Hilfe zur GigaGarantie
GigaGarantie – Unser Versprechen für zuverlässiges Internet
Langsames oder fehlendes Internet über Mobilfunk, DSL oder Kabel? Schick uns Dein Feedback über die MeinVodafone-App, wenn Dein Netz mal nicht wie gewohnt funktioniert. Du hilfst uns damit, immer ein bisschen besser zu werden.
Das bekommst Du. Versprochen.
- Mobilfunk: Du bekommst als Dankeschön für Dein Feedback einen Tag lang 90 GB Datenvolumen – einmal im Monat und gültig bis zum Folgetag um Mitternacht.
- DSL/Kabel: Du bekommst 50 GB mobiles Datenvolumen, bis Dein Anschluss wieder läuft.
- Mobilfunkkund:in mit Neuanschluss: Du wartest auf den Technik-Service? Dann bekommst Du 40 GB, damit Du nach Vertragsabschluss sofort loslegen kannst.
Und so geht's:
- Öffne die MeinVodafone-App auf Deinem Smartphone oder Tablet.
- Scroll runter bis zu Hilfe bei Störungen und klick auf GigaGarantie.
- Schick uns das Feedback zu Deinem Netzproblem. Damit hilfst Du uns, den Netzausbau weiter voranzubringen.
- Und schon bekommst Du Dein zusätzliches Datenvolumen.
Du hast die MeinVodafone-App noch nicht? Lad sie Dir kostenlos runter.
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Das sind die Bedingungen für die GigaGarantie
Wie bekomme ich die GigaGarantie?
Du kannst die GigaGarantie bekommen, wenn Du einen Mobilfunk-Vertrag mit Datenvolumen bei uns hast. Sie gilt nicht für Tarife, die nur Telefonieren oder mobile Daten enthalten. Und auch nicht für die Tarife Red+, FamiliyCard, GigaCube und für Datenkarten.
Du brauchst die MeinVodafone-App auf Deinem Smartphone. Und ein Smartphone mit dem Betriebssystem iOS 8 oder höher oder Android 4.1 oder höher.
Welche Garantieleistung bekomme ich?
Mit unserer GigaGarantie bekommst Du 90 GB Datenvolumen. Für 24 Stunden – ab dem Zeitpunkt, an dem Du Dich bei uns über die MeinVodafone-App meldest. Die Garantieleistung kannst Du einmal innerhalb von 30 Tagen bekommen. Die 90 GB bekommst Du von uns kostenlos. Deinen Tarif zahlst Du wie gewohnt weiter. Sind die 90 GB und Dein Tarif-Datenvolumen verbraucht, surfst Du langsamer – mit 32 kbt/s. Du bekommst von uns eine Info über die MeinVodafone-App, sobald wir die 90 GB für Dich freigeschaltet haben. Hast Du einen Prepaid-Vertrag, bekommst Du zusätzlich eine SMS.
Wie bekomme ich die 90 GB?
Meld Dich bei uns über die MeinVodafone-App: Scroll runter zu Hilfe bei Störungen. Und tipp bei GigaGarantie auf Start. Das geht nur in Deutschland.
Im Störungsfall prüfen wir die Leistung des Vodafone-Netzes bei Dir vor Ort. Dafür nutzen wir unsere eigenen Netzwerk-Systeme. Wir werten personalisierte Infos zur Netzabdeckung und zur Qualität Deiner Daten-Verbindungen aus. Das gilt für die letzten 4 Wochen ab dem Zeitpunkt, an dem Du uns Feedback gegeben hast. So können wir das Vodafone-Netz für Dich verbessern. Wir haften nur bei Störungsursachen, die wir kontrollieren und vorhersehen können.
Also zum Beispiel nicht bei:
- Unglücksfällen
- Naturkatastrophen
- Blitzschlag
- Wasserschäden
- Feuerschäden
- Aufruhr/Krieg
- Unzulängliche Lüftungs- und Klimaverhältnisse in dem Raum, in dem Dein Router steht
Schadenersatz
Die GigaGarantie begründet keine weiteren Ansprüche, wie zum Beispiel Schadenersatz. Es sei denn, wir haften zwingend: zum Beispiel bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Auch bei Verletzungen von Leben, Körper oder Gesundheit. Bei Verletzungen wesentlicher Vertragspflichten ist der Schadenersatz auf den vorhersehbaren Schaden begrenzt. Das gilt nicht bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit und bei Verletzungen von Leben, Körper oder Gesundheit.
Sonstiges
Sollten sich einzelne Regelungen dieser Garantiebedingungen als ungültig erweisen, bleiben die anderen weiter gültig. Du bist damit einverstanden, dass wir solche ungültigen Regelungen durch wirksame Regelungen ersetzen, die dem Sinn und Zweck der ungültigen so nah wie möglich kommen. Es gilt deutsches Recht.