Hilfe zur Vertragsübernahme
Du willst einen Vertrag übernehmen? Wir erklären Dir, wie's geht.
So einfach geht die Vertragsübernahme
Das brauchen wir von Dir:
- Deinen Namen, Deine Adresse und Deine EU-Bankverbindung.
- Bei Mobilfunk-Tarifen eine Kopie Deines gültigen Ausweises.
Allgemeine Anforderungen:
- Du musst volljährig sein.
- Du musst eine gute Bonität haben.
- Wir brauchen ein SEPA-Lastschrift-Mandat von Dir. Sonst kannst Du den Vertrag nicht übernehmen. Das gilt nicht für CallYa/Prepaid.
- Es dürfen keine Kündigungs- oder geplante Tarifwechsel-Anfragen offen sein.
Du willst den Vertrag einer verstorbenen Person übernehmen?
Zunächst möchten wir Dir unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Alle wichtigen Infos findest Du hier.
Welchen Vertrag willst Du übernehmen?
So geht's:
- Geh ins Formularcenter.
- Lad das Formular zur Vertragsübernahme (PDF) runter.
- Füllt beide das Formular vollständig aus. Am besten direkt am Computer.
- Unterschreibt es an den vorgegebenen Stellen.
- Lad es dort online hoch. Oder schick das Formular und eine Kopie Deines gültigen Ausweises an:
Vodafone Kundenservice
40875 Ratingen - Wir prüfen den Antrag und bestätigen Dir und dem bisherigen Vertragspartner die Vertragsübernahme. Erst dann ist sie wirksam.
So geht's:
- Geh ins Formularcenter
- Füllt beide das Formular vollständig aus. Am besten direkt am Computer
- Lad das Formular zur Callya-Karten-Übernahme (PDF) runter.
- Unterschreibt es an den vorgegebenen Stellen.
- Lad es dort online wieder hoch. Oder schick das Formular und eine Kopie Deines gültigen Ausweises an:
Vodafone GmbH
Kundenservice
40875 Ratingen - Wir prüfen den Antrag und senden eine SMS zur Bestätigung. Erst dann ist die Kartenübernahme wirksam.
- Identifizier Dich innerhalb von 30 Tagen per eID, Selfie-Ident, Video-Anruf oder in einer Postfiliale.
Du wohnst in NRW, BW oder Hessen?
So geht's:
- Geh ins Formularcenter.
- Lad das Formular zur Vertragsübernahme (PDF) runter.
- Füllt beide das Formular vollständig aus. Am besten direkt am Computer.
- Unterschreibt es an den vorgegebenen Stellen.
- Lad es dort online hoch.
- Stimm der Vertragszusammenfassung zu, die wir Dir schicken. Wir prüfen den Antrag und bestätigen Dir und dem bisherigen Vertragspartner die Vertragsübernahme. Erst dann ist sie wirksam.
Du wohnst in einem anderen Bundesland?
So geht's:
- Geh ins Formularcenter.
- Lad das Formular zur Vertragsübernahme (PDF) runter.
- Füllt beide das Formular vollständig aus. Am besten direkt am Computer.
- Unterschreibt es an den vorgegebenen Stellen.
- Lad es dort online hoch.
Oder schick es an:
Vodafone GmbH
Kundenservice
40875 Ratingen - Wir prüfen den Antrag und bestätigen Dir und dem bisherigen Vertragspartner die Vertragsübernahme. Erst dann ist sie wirksam.
So geht's:
- Geh ins Formularcenter.
- Lad das Formular zur Vertragsübernahme (PDF) runter.
- Füllt beide das Formular vollständig aus. Am besten direkt am Computer.
- Unterschreibt beide an den vorgegebenen Stellen.
- Lad es dort online hoch.
Oder schick es an:
Vodafone Kundenservice
Postfach 10 10 64
40839 Ratingen - Stimm der Vertragszusammenfassung zu, die wir Dir per E-Mail schicken. Wir prüfen den Antrag und bestätigen Dir die Vertragsübernahme. Erst dann ist sie wirksam.
Gut zu wissen:
- Bei der Vertragsübernahme übernimmst Du alle Rechte und Pflichten: Vertragslaufzeiten, Tarife, Hardware, Rufnummern und Anschlüsse vom bisherigen Vertragspartner.
- Haben wir der Vertragsübernahme eines Mobilfunk-Tarifs zugestimmt, bekommst Du die Vodafone- oder CallYa-Karte/n vom bisherigen Vertragspartner.
- Die Vertragsübernahme ist für CallYa/Prepaid, Kabel, DSL/LTE/Glasfaser kostenlos. Bei Mobilfunk-Verträgen (Post-Paid) kostet eine Vertragsübernahme einmalig 20 €.
- Wir können die Vertragsübernahme erst nach Zusendung der vollständigen Unterlagen bearbeiten. Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen hast Du keinen Anspruch auf Vertragsübernahme.
- Einen rechtsverbindlichen Anspruch auf Übertragung zu einem Wunschtermin gibt es nicht. Es gilt: Je eher wir alle Infos bekommen, desto schneller können wir uns darum kümmern.
- Streichungen und Ergänzungen unserer Kriterien und Voraussetzungen für eine Vertragsübernahme akzeptieren wir nicht.
- Der aktuelle Vertragspartner trägt alle Kosten, die bis zum Übernahmetermin entstehen.
- Das MeinVodafone-Konto können wir in der Regel nicht übertragen. Das ist nur im Erbfall möglich. Dann brauchen wir einen Erbschein. Ansonsten registrier Dich einfach neu.
- Rabatte wie GigaKombi- oder Friends & Family-Rabatt übertragen wir nicht. Du kannst Dich auf der GigaKombi-Seite informieren, ob Du ebenfalls berechtigt bist die Rabatte zu nutzen. Und wie Du sie bekommst. Der Friends & Family-Rabatt ist personenbezogen. Daher kannst Du ihn nicht nutzen.
- Die bisherige Anschluss-Adresse bleibt dieselbe – eine andere ist nicht möglich.
- Nur bei Kabel-Verträgen: Ab dem Tag der Vertragsübernahme siehst Du alle nicht abgerechneten Telefon-Verbindungen und Filme. Ist der bisherige Vertragspartner damit nicht einverstanden, kannst Du den Vertrag nicht übernehmen.
- Alle Mietgeräte übernimmst Du, wie zum Beispiel WLAN-Router oder GigaTV Boxen. Die übergibt Dir der bisherige Vertragspartner.
- Bei Rückfragen wenden wir uns an den bisherigen Vertragspartner. Wenn wir die Vertragsübernahme ablehnen, informieren wir euch beide.
So übernimmst Du den Vertrag einer verstorbenen Person
-
Wie übernehme ich den Mobilfunk-Vertrag oder die CallYa-Karte einer verstorbenen Person?
Unser aufrichtiges Mitgefühl in dieser schweren Zeit. Hier findest Du alle Infos, die Dir die Vertragsübernahme erleichtern.
Wähl bitte aus, um welchen Vertrag es geht. Klick auf den passenden Link und Du springst direkt zur richtigen Antwort.
Laufzeitvertrag
Das brauchen wir von Dir:
- Kopie Deines gültigen Ausweises
- Deinen Namen, Deine Adresse und Deine EU-Bankverbindung
- Kopie der Sterbeurkunde
Allgemeine Anforderungen:
- Du musst volljährig sein.
- Du musst eine gute Bonität haben.
- Das Vodafone-Kundenkonto muss bei Eingang des Auftrags zur Vertragsübernahme ausgeglichen sein. Wir legen für Dich ein neues Kundenkonto an.
- Wir brauchen ein SEPA-Lastschriftmandat von Dir. Sonst kannst Du den Vertrag nicht übernehmen.
So geht's:
- Lad das Formular runter (PDF).
- Füll das Formular vollständig aus. Am besten direkt am Computer. Wir brauchen auch Namen, Geburtsdatum und Adresse der verstorbenen Person.
- Unterschreib an den vorgegebenen Stellen. Die Kopie der Sterbeurkunde ersetzt die Unterschrift der verstorbenen Person.
- Schick uns das Formular, eine Kopie Deines gültigen Ausweises und eine Kopie der Sterbeurkunde an:
Vodafone Kundenservice
40875 Ratingen - Wir prüfen den Antrag und bestätigen Dir die Vertragsübernahme. Erst dann ist sie wirksam.
Gut zu wissen:
- Bei der Vertragsübernahme übernimmst Du alle Rechte und Pflichten: Vertragslaufzeiten, Tarife, Hardware, Rufnummern und Anschlüsse der verstorbenen Person.
- Haben wir der Vertragsübernahme zugestimmt, übernimmst Du die Vodafone-Karte/n der verstorbenen Person.
- Die Vertragsübernahme ist kostenlos.
- Wir können die Vertragsübernahme erst nach Zusendung der vollständigen Unterlagen bearbeiten. Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen hast Du keinen Anspruch auf Vertragsübernahme.
- Einen rechtsverbindlichen Anspruch auf Übertragung zu einem Wunschtermin gibt es nicht. Es gilt: Je eher wir alle Infos bekommen, desto schneller können wir uns darum kümmern.
- Streichungen und Ergänzungen unserer Kriterien und Voraussetzungen für eine Vertragsübernahme akzeptieren wir nicht.
- Das MeinVodafone-Konto können wir nicht übertragen. Du registrierst Dich einfach neu.
- Rabatte wie GigaKombi- oder Friends & Family-Rabatt übertragen wir nicht. Du kannst Dich über GigaKombi informieren, ob Du ebenfalls berechtigt bist die Rabatte zu nutzen. Und wie Du sie bekommst. Der Friends & Family-Rabatt ist personenbezogen. Daher kannst Du ihn nicht nutzen.
- Bei Rückfragen melden wir uns bei Dir. Wenn wir die Vertragsübernahme ablehnen, informieren wir Dich.
- Du bist Firmenkund:in? Auf Seite 2 des Formulars erklären wir, welche Übernahmen möglich sind und welche Dokumente Du brauchst.
CallYa/Prepaid
Das brauchen wir von Dir:
- Kopie Deines gültigen Ausweises
- Deinen Namen und Deine Adresse
- Kopie der Sterbeurkunde
Allgemeine Anforderungen:
- Du musst volljährig sein.
- Alle neuen Prepaid-Kund:innen müssen sich ausweisen. Du kannst Dich online per eID, Selfie-Ident oder Video-Anruf identifizieren. Oder offline in einer Postfiliale.
So geht's:
- Geh ins Formularcenter.
- Füll das Formular vollständig aus. Am besten direkt am Computer.
- Lad das Formular zur CallYa-Karten-Übernahme (PDF) runter.
- Unterschreib es an den vorgegebenen Stellen.
- Lad es dort online wieder hoch. Oder schick uns das Formular und eine Kopie Deines gültigen Ausweises an:
Vodafone GmbH
Kundenservice
40875 Ratingen - Wir prüfen den Antrag und senden Dir eine SMS zur Bestätigung. Erst dann ist die Kartenübernahme wirksam.
- Identifizier Dich innerhalb von 30 Tagen per eID, Selfie-Ident, Video-Anruf oder in einer Postfiliale.
Gut zu wissen:
- Bei der CallYa-Karten-Übernahme übernimmst Du alle Rechte und Pflichten: Laufzeiten, Tarife, Hardware und Rufnummern vom bisherigen Karteninhaber.
- Haben wir der Karten-Übernahme zugestimmt, übernimmst Du die CallYa-Karte/n von der verstorbenen Person.
- In der Nacht der Karten-Übernahme wird die SIM-Karte automatisch gesperrt.
- Nach Deiner erfolgreichen Identifizierung wird die SIM-Karte wieder entsperrt. Dies kannst Du ab dem nächsten Morgen ab 7 Uhr tun.
- Die Karten-Übernahme ist kostenlos.
- Wir können die Karten-Übernahme erst nach Rücksendung der vollständigen Unterlagen bearbeiten. Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen hast Du keinen Anspruch auf die Karten-Übernahme.
- Einen rechtsverbindlichen Anspruch auf Übertragung zu einem Wunschtermin gibt es nicht. Es gilt: Je eher wir alle Infos bekommen, desto schneller können wir uns darum kümmern.
- Streichungen und Ergänzungen unserer Kriterien und Voraussetzungen für eine Karten-Übernahme akzeptieren wir nicht.
- Das MeinVodafone-Konto können wir nicht übertragen. Du registrierst Dich einfach neu.
- Rabatte wie GigaKombi- oder Friends & Family-Rabatt übertragen wir nicht. Du kannst Dich über GigaKombi informieren, ob Du ebenfalls berechtigt bist die Rabatte zu nutzen. Und wie Du sie bekommst. Der Friends & Family-Rabatt ist personenbezogen. Daher kannst Du ihn nicht nutzen.
- Bei Rückfragen melden wir uns. Wenn wir die Karten-Übernahme ablehnen, informieren wir Dich.
- Du bist Firmenkund:in? Dann kannst Du keine CallYa-Karte übernehmen.
-
Wie übernehme ich den Kabel-Vertrag einer verstorbenen Person?
Unser aufrichtiges Mitgefühl in dieser schweren Zeit. Hier findest Du alle Infos, die Dir die Vertragsübernahme erleichtern.
Wähl bitte aus, wo Du wohnst. Klick auf den passenden Link und Du springst direkt zur richtigen Antwort.
Ich wohne in NRW, BW oder Hessen.
Ich wohne in einem anderen Bundesland.
Kabel: NRW, BW oder Hessen
Das brauchen wir von Dir:
- Deinen Namen, Deine Adresse und Deine EU-Bankverbindung
- Kopie der Sterbeurkunde
Allgemeine Anforderungen:
- Du musst volljährig sein.
- Du musst eine gute Bonität haben.
- Wir brauchen ein SEPA-Lastschriftmandat von Dir. Sonst kannst Du den Vertrag nicht übernehmen.
- Du bekommst von uns eine Vertragszusammenfassung per E-Mail. Die musst Du bestätigen.
So geht's:
- Geh ins Formularcenter.
- Lad das Formular zur Vertragsübernahme (PDF) runter.
- Füll das Formular vollständig aus. Am besten direkt am Computer. Wir brauchen auch Namen, Geburtsdatum und Adresse der verstorbenen Person.
- Unterschreib an den vorgegebenen Stellen. Die Kopie der Sterbeurkunde ersetzt die Unterschrift der verstorbenen Person.
- Lad das Formular und die Kopie der Sterbeurkunde online hoch.
- Stimm der Vertragszusammenfassung zu, die wir Dir per E-Mail schicken. Wir prüfen den Antrag und bestätigen Dir die Vertragsübernahme. Erst dann ist sie wirksam.
Gut zu wissen:
- Bei der Vertragsübernahme übernimmst Du alle Rechte und Pflichten: Vertragslaufzeiten, Tarife, Hardware, Rufnummern und Anschlüsse der verstorbenen Person.
- Die Vertragsübernahme ist kostenlos.
- Du übernimmst alle Verträge unter derselben Kundennummer. Du kannst keine einzelnen Verträge übernehmen, die zu derselben Kundennummer gehören.
- Wir können die Vertragsübernahme erst nach Zusendung der vollständigen Unterlagen bearbeiten. Nach unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen hast Du keinen Anspruch auf Vertragsübernahme.
- Einen rechtsverbindlichen Anspruch auf Übertragung zu einem Wunschtermin gibt es nicht. Es gilt: Je eher wir alle Infos bekommen, desto schneller können wir uns darum kümmern.
- Streichungen und Ergänzungen unserer Kriterien und Voraussetzungen für eine Vertragsübernahme akzeptieren wir nicht.
- Du übernimmst mit der Vertragsübernahme auch alle offenen Forderungen.
- Das MeinVodafone-Konto übertragen wir auf Dich.
- Rabatte wie GigaKombi- oder Friends & Family-Rabatt übertragen wir nicht. Du kannst Dich über GigaKombi informieren, ob Du ebenfalls berechtigt bist die Rabatte zu nutzen. Und wie Du sie bekommst. Der Friends & Family-Rabatt ist personenbezogen. Daher kannst Du ihn nicht nutzen.
- Die bisherige Anschluss-Adresse bleibt dieselbe – eine andere ist nicht möglich.
- Alle Mietgeräte übernimmst Du, wie zum Beispiel WLAN-Router oder GigaTV Boxen.
- Bei Rückfragen melden wir uns. Wenn wir die Vertragsübernahme ablehnen, informieren wir Dich.
Kabel: andere Bundesländer
Das brauchen wir von Dir:
- Deinen Namen, Deine Adresse und Deine EU-Bankverbindung
- Kopie der Sterbeurkunde
Allgemeine Anforderungen:
- Du musst volljährig sein.
- Du musst eine gute Bonität haben.
- Wir brauchen ein SEPA-Lastschriftmandat von Dir. Sonst kannst Du den Vertrag nicht übernehmen.
So geht's:
- Wir brauchen die Infos und eine Kopie der Sterbeurkunde formlos von Dir.
- Lad alles online hoch.
Oder schick es an:
Vodafone GmbH
Kundenservice
40875 Ratingen
Gut zu wissen:
- Bei der Vertragsübernahme übernimmst Du alle Rechte und Pflichten: Vertragslaufzeiten, Tarife, Hardware, Rufnummern und Anschlüsse vom bisherigen Vertragspartner.
- Die Vertragsübernahme ist kostenlos.
- Du übernimmst alle Verträge unter derselben Kundennummer. Du kannst keine einzelnen Verträge übernehmen, die zu derselben Kundennummer gehören.
- Wir können die Vertragsübernahme erst nach Zusendung der vollständigen Unterlagen bearbeiten. Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen hast Du keinen Anspruch auf Vertragsübernahme.
- Einen rechtsverbindlichen Anspruch auf Übertragung zu einem Wunschtermin gibt es nicht. Es gilt: Je eher wir alle Infos bekommen, desto schneller können wir uns darum kümmern.
- Streichungen und Ergänzungen unserer Kriterien und Voraussetzungen für eine Vertragsübernahme akzeptieren wir nicht.
- Du übernimmst mit der Vertragsübernahme auch alle offenen Forderungen.
- Das MeinVodafone-Konto übertragen wir auf Dich.
- Rabatte wie GigaKombi- oder Friends & Family-Rabatt übertragen wir nicht. Du kannst Dich über GigaKombi informieren, ob Du ebenfalls berechtigt bist die Rabatte zu nutzen. Und wie Du sie bekommst. Der Friends & Family-Rabatt ist personenbezogen. Daher kannst Du ihn nicht nutzen.
- Die bisherige Anschluss-Adresse bleibt dieselbe – eine andere ist nicht möglich.
- Alle Mietgeräte übernimmst Du, wie zum Beispiel WLAN-Router oder GigaTV Boxen.
- Bei Rückfragen melden wir uns. Wenn wir die Vertragsübernahme ablehnen, informieren wir Dich.
-
Wie übernehme ich den LTE-, DSL- oder Glasfaser-Vertrag einer verstorbenen Person?
Unser aufrichtiges Mitgefühl in dieser schweren Zeit. Hier findest Du alle Infos, die Dir die Vertragsübernahme erleichtern.
Das brauchen wir von Dir:
- Deinen Namen, Deine Adresse und Deine EU-Bankverbindung
- Kopie der Sterbeurkunde
Allgemeine Anforderungen:
- Du musst volljährig sein.
- Du musst eine gute Bonität haben.
- Wir brauchen ein SEPA-Lastschriftmandat von Dir. Sonst kannst Du den Vertrag nicht übernehmen.
- Du bekommst von uns eine Vertragszusammenfassung per E-Mail. Die musst Du bestätigen.
So geht's:
- Geh ins Formularcenter.
- Lad das Formular zur Vertragsübernahme (PDF) runter.
- Füll das Formular vollständig aus. Am besten direkt am Computer. Wir brauchen auch Namen, Geburtsdatum und Adresse der verstorbenen Person.
- Unterschreib an den vorgegebenen Stellen. Die Kopie der Sterbeurkunde ersetzt die Unterschrift der verstorbenen Person.
- Lad das Formular und die Kopie der Sterbeurkunde online hoch.
Oder schick es an:
Vodafone Kundenservice
Postfach 10 10 64
40839 Ratingen - Stimm der Vertragszusammenfassung zu, die wir Dir schicken. Wir prüfen den Antrag und bestätigen Dir und dem bisherigen Vertragspartner die Vertragsübernahme. Erst dann ist sie wirksam.
Gut zu wissen:
- Bei der Vertragsübernahme übernimmst Du alle Rechte und Pflichten: Vertragslaufzeiten, Tarife, Hardware, Rufnummern und Anschlüsse vom bisherigen Vertragspartner.
- Die Vertragsübernahme ist kostenlos.
- Wir können die Vertragsübernahme erst nach Zusendung der vollständigen Unterlagen bearbeiten. Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen hast Du keinen Anspruch auf Vertragsübernahme.
- Einen rechtsverbindlichen Anspruch auf Übertragung zu einem Wunschtermin gibt es nicht. Es gilt: Je eher wir alle Infos bekommen, desto schneller können wir uns darum kümmern.
- Streichungen und Ergänzungen unserer Kriterien und Voraussetzungen für eine Vertragsübernahme akzeptieren wir nicht.
- Du übernimmst mit der Vertragsübernahme auch alle offenen Forderungen.
- Das MeinVodafone-Konto können wir nicht übertragen. Du registrierst Dich einfach neu.
- Rabatte wie GigaKombi- oder Friends & Family-Rabatt übertragen wir nicht. Du kannst Dich über GigaKombi informieren, ob Du ebenfalls berechtigt bist die Rabatte zu nutzen. Und wie Du sie bekommst. Der Friends & Family-Rabatt ist personenbezogen. Daher kannst Du ihn nicht nutzen.
- Die bisherige Anschluss-Adresse bleibt dieselbe – eine andere ist nicht möglich.
- Alle Mietgeräte übernimmst Du, wie zum Beispiel WLAN-Router oder GigaTV Boxen.
- Bei Rückfragen melden wir uns. Wenn wir die Vertragsübernahme ablehnen, informieren wir Dich.