Hilfe bei Störungen

Du hast Probleme mit Deinem Netz? Dein DSL-, Kabel- oder TV-Anschluss geht nicht? Oder Du vermutest eine Störung im Vodafone-Netz? Hier bist Du richtig, wenn Du eine Störung prüfen möchtest. Oder wenn Du Hilfe bei Störungen brauchst.

Beantworte uns dazu ein paar Fragen. Wir zeigen Dir dann Deine passende Lösung.

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Aktuelle Störungen auf einen Blick

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Viele Lösungen und spannender Austausch

In unserer Community findest Du bestimmt die passende Lösung für Dein Problem. Viele spannende Diskussionen und Blogeinträge rund um Störungen und andere Themen warten auf Dich.

Die häufigsten Fragen zu Störungen

  • Wie finde ich heraus, ob es eine Störung gibt?

    Deine Netzqualität hängt von vielen Faktoren ab. Es ist nicht immer leicht, herauszufinden wo das Problem liegt.

    Du vermutest eine Störung im Netz von Vodafone? Dann bist Du hier richtig. Beantworte uns ein paar Fragen und klick Dich durch unser Klickmodul am Anfang dieser Seite. So findest Du heraus, ob es bei Dir eine Störung gibt. Oder ob es ein anderes Problem gibt.

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    Wie finde ich heraus, ob es eine Störung gibt?
  • Wie gut ist das Netz von Vodafone?

    Wie schnell kannst Du an Deinem Standort surfen? Wie gut ist die Sprachqualität? Wo bauen wir aus? Unsere Netzkarte zeigt es Dir: Zur Netzabdeckung

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    Wie gut ist das Netz von Vodafone?
  • DSL- oder Kabel-Störung: Was kann ich tun?

    Hat die DSL- oder Kabel-Verbindung bisher einwandfrei funktioniert und ist plötzlich keine Verbindung zum Internet mehr möglich?

    Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. ein lockeres Kabel oder ein gestörtes Gerät. Prüf bitte die Diagnose-Lämpchen und starte Dein Gerät neu.

    Anleitungen findest Du in unseren Geräte-Anleitungen. Wähl dort Dein Gerät aus. Die Infos findest Du dann unter Fehlerbehebung oder in der Installations-Anleitung.

    Das hilft nicht? Dann klick Dich durch unser Klickmodul am Anfang dieser Seite. Dort findest Du eine passende Lösung.

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    DSL- oder Kabel-Störung: Was kann ich tun?
  • Mobilfunk-Störung: Was kann ich tun?

    Oft kannst Du das Problem ganz leicht selbst lösen. Hier sind ein paar Tipps:

    • Schalte den Flugmodus ein- und wieder aus
    • Trenne Deine WLAN-Verbindung und verbinde Dich neu
    • Prüf ob mobile Daten eingeschaltet sind
    • Schalt Dein Smartphone aus und starte es neu
    • iOS: Prüf ob Dein Ruhemodus (Mondsymbol im Kontrollzentrum) eingeschaltet ist
      Android: Prüf ob die Option "Nicht stören" aktiviert ist

    Falls das nicht hilft, kannst Du dir unsere Geräte-Anleitungen ansehen. Dort findest Du individuelle Lösungen für Dein Gerät.

    Das hilft nicht? Dann klick Dich durch unser Klickmodul am Anfang dieser Seite. So findest Du heraus ob es eine Netz-Störung gibt.

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    Mobilfunk-Störung: Was kann ich tun?
  • Wie hilft mir die GigaGarantie, wenn ich kein Internet hab?

    Unser Versprechen: immer online, von unterwegs und zuhause.

    Du wartest auf den Techniker? Dein Internet geht nicht? Oder Du bist unterwegs offline?

    Wir lassen Dich nicht im Regen stehen. Dass Du immer online bist, ist uns sehr wichtig.

    Was die GigaGarantie ausmacht und wie Du sie bekommst, findest Du auf unserer Info zur GigaGarantie.

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    Wie hilft mir die GigaGarantie, wenn ich kein Internet hab?