5 Jahres-Versprechen: Garantieverlängerung & Akku-Tausch für Dein Handy

Wir verlängern die Herstellergarantie Deines Smartphones auf 5 Jahre. Und tauschen den Akku Deines Smartphones für Dich kostenlos, sobald er weniger als 80 % Batteriekapazität hat. Das geht mit unserem 5 Jahres-Versprechen.

Deine Vorteile mit dem 5 Jahres-Versprechen

  • Du kannst Dein Smartphone länger nutzen.

  • Kostenloser Akku-Tausch, wenn die Batterie weniger als 80 % Kapazität hat.

  • Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

  • Kostenlos in den Tarifen GigaMobil M bis XL und GigaMobil Young M bis XL.

So bekommst Du das 5 Jahres-Versprechen

Vom 5 Jahres-Versprechen profitierst Du, wenn Du ein Smartphone mit Ratenzahlungsvereinbarung bei uns kaufst, und gleichzeitig einen Mobilfunk-Vertrag bei uns abschließt. In den Tarifen GigaMobil M bis XL oder GigaMobil Young M bis XL, ist das 5 Jahres-Versprechen kostenlos dabei. In den Tarifen GigaMobil XS und S oder GigaMobil Young XS und S kannst Du die Option telefonisch dazubuchen. Die Option endet spätestens nach 5 Jahren. Und wenn Du vorher kündigst oder in einen nicht berechtigten Tarif wechselst.

Mobilfunk-Vertrag im GigaMobil Tarif

Kauf eines Smartphones mit einer Ratenzahlungsvereinbarung

So meldest du den Akku-Tausch für Dein Handy – in 3 Schritten

Der Akku Deines Smartphones hat weniger als 80 % Batteriekapazität? Dann meld Dich für einen kostenlosen Akku-Tausch bei uns. Du brauchst dafür die IMEI-Nummer Deines Handys. So geht's:

  1. Ruf uns kostenlos an: Aus dem deutschen Vodafone-Netz wählst Du die 1212 und aus allen deutschen Festnetzen die 0800 172 1212.
  2. Du bekommst ein Versand-Etikett von uns. Wichtig: Bitte bereite Dein Handy für den Akku-Tausch vor. Wie das geht, erklären wir Dir in der Anleitung.
  3. Schick uns Dein Handy kostenlos zu. Wir tauschen den Akku für Dich aus und schicken es Dir zurück.

So meldest Du einen Garantiefall

Dein Handy ist defekt? Meld uns Deinen Garantiefall. Du brauchst dafür die IMEI-Nummer Deines Handys. So geht's:

  • Ruf uns kostenlos an: Aus dem deutschen Vodafone-Netz wählst Du die 1212 und aus allen deutschen Festnetzen die 0800 172 1212.
  • Oder meld Deinen Garantiefall in einem Vodafone-Shop in Deiner Nähe.

Wichtig: Bitte bereite Dein Handy für die Reparatur vor. Wie das geht, erklären wir Dir in der Anleitung.

Deine Checkliste: So bereitest Du Dein Handy für den Akku-Tausch oder einen Garantiefall vor

  • Sicher alle wichtigen persönlichen Daten.
  • Entfern alles abnehmbare Zubehör.
  • Nimm Deine SIM-Karte und alle Speicherkarten raus.
  • Lösch das eSIM-Profil vom Smartphone. Wie das geht, liest Du in der Anleitung Wie kann ich mein eSIM-Profil von meinem Gerät löschen?.
  • Du hast ein Samsung-Smartphone? Dann lösch das Knox-Profil, wenn Du es aktiviert hast.
  • Du hast ein Android-Smartphone? Heb die Google-Sperre auf. Wie das geht, erfährst Du im Video. (Videos: Google-Sperre aufheben oder Google Sperre per Remote aufheben)
  • Du hast ein Apple iPhone oder iPad? Bereite Dein Apple-Gerät auf die Reparatur vor. Wie das geht, erfährst Du im Video - Videos: auf die Reparatur vorbereiten oder Per iCloud auf die Reparatur vorbereiten.
  • Deaktivier die Funktion "Mein iPhone suchen", bevor Du Dein Apple-Gerät versendest. Sonst kann Dein Gerät nicht repariert werden.

Du hast Fragen zu unserem 5 Jahres-Versprechen?

Wir sind für Dich da. Ruf uns an und lass Dich beraten.

Fragen und Antworten zum 5 Jahres-Versprechen