Dein Vodafone Einrichtungsservice – wir kümmern uns

Mit dem Vodafone Einrichtungsservice startest Du entspannt ins neue Netz – inklusive Router-Installation und WLAN-Einrichtung.

Deine Vorteile auf einen Blick

Für wen lohnt sich der Einrichtungsservice?

Du willst Dich nicht mit Kabeln, Technik und Bedienungsanleitungen herumschlagen? Dann ist unser Einrichtungsservice genau das Richtige für Dich – besonders in diesen Fällen:

  • Du bist gerade umgezogen: Alles neu? Wir sorgen dafür, dass Dein Internet am Einzugstag läuft.

  • Du buchst einen neuen Anschluss: Kein Kabelsalat, kein Stress – wir übernehmen die Einrichtung für Dich.

  • Du wechselst auf DSL oder Glasfaser: Ein Technikwechsel? Wir machen alles startklar – ohne Umstände.

  • Du willst einfach sichergehen: Unser Techniker richtet alles für Dich ein.

  • Du nutzt eine eigene FRITZ!Box: Auch bei freigegebener Eigenhardware helfen wir Dir bei der Einrichtung.

Was kostet der Einrichtungsservice

Mit dem Vodafone Einrichtungsservice startest Du sorgenfrei ins Netz – zu einem fairen Festpreis:

Anschlussart Einmaliger Preis
DSL 89,99 €
Glasfaser 49,99 €

Der Service muss direkt bei der Bestellung mitgebucht werden.

In 3 Schritten startklar

Du nutzt eine eigene FRITZ!Box? Kein Problem!

Der Einrichtungsservice funktioniert auch mit Deiner eigenen kompatiblen FRITZ!Box.

Kompatible Modelle:

  • FRITZ!Box 7590 / 7590 AX

  • FRITZ!Box 7530 / 7530 AX

  • FRITZ!Box 7430 / 7490

Der Router muss den Vodafone MIC-Code unterstützen und im Vodafone Netz freigegeben sein. Nicht unterstützt: Telekom Speedport & andere nicht-zertifizierte Geräte.

Häufige Fragen zum Expert:innen-Service Einrichtung

Was ist im Service inklusive?
Antwort öffnenAntwort schließen

  • 1. Persönliche Terminvereinbarung mit unseren Technik-Expert:innen
  • 2. Installation Deines Vodafone-Routers
  • 3. Anschluss eines Festnetz-Telefons
  • 4. WLAN-Zugang auf bis zu 3 Geräten einrichten (z.B. Laptop, Tablet, Smartphone)
  • 5. Empfehlungen für den optimalen WLAN-Empfang in Deinem Zuhause

Wer kann diesen Service buchen?
Antwort öffnenAntwort schließen

Du kannst den Service buchen, wenn Du neu bei uns bist und einen Kabel- oder DSL-Internet-Anschluss bestellst. Du willst wissen, ob Du bei Dir zuhause Kabel-Internet buchen kannst? Das prüfen wir automatisch bei Deiner Bestellung.

Wie kann ich diesen Service buchen?
Antwort öffnenAntwort schließen

In vier Schritten zum Service:
  • 1. Mach den Verfügbarkeitscheck
  • 2. Wähl Dein Produkt
  • 3. Klick im Bestellprozess auf Expert:innen-Service Einrichtung
  • 4. Schließ Deine Bestellung ab

Weitere Internet-Themen