Diversity
Diversity

Vielfalt liegt in unserer DNA

Diversität ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmens-DNA. Denn: Innovation entsteht dort, wo wir uns neuen Eindrücken öffnen.

Ganz egal, wo wir bei Vodafone arbeiten, wir handeln als ein Team. Gemeinsam erschaffen wir einen Ort, wo jeder Mensch so sein kann wie er ist und dazugehört.

Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt – egal ob Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Religion, ethnische Herkunft oder Behinderung – ein wichtiger Erfolgsfaktor für unser Unternehmen ist. Deshalb fördern wir Initiativen wie unser LGBT+ Netzwerk, ein interkulturelles Arbeitsumfeld, breite Altersstrukturen in allen Geschäftsbereichen, unser Väter-Netzwerk, Events zur Frauen-Förderung und vieles mehr. Wir setzen uns dafür ein, dass niemand auf der Reise in die digitale Zukunft zurückgelassen wird. Denn unser Spirit sagt: Ganz egal, wo wir bei Vodafone arbeiten, wir handeln als ein Team. Gemeinsam erschaffen wir einen Ort, wo jeder Mensch so sein kann wie er ist und dazugehört.

Vielfalt in 5 Dimensionen

Vielfalt in 5 Dimensionen

Personal-Chefin Bettina Karsch erklärt die fünf Dimensionen unserer Diversity-Strategie.

Zum Klartext
Schaubild zu Diversity Schaubild zu Diversity

Wir arbeiten täglich an einer Unternehmenskultur, die den Wert von Vielfalt schätzt und durch konkrete Maßnahmen fördert. Erst dann ist das Outing eines Homosexuellen genauso wenig ein Thema wie die Hautfarbe einer Kollegin – um nur zwei Beispiele zu nennen.

Bereits 2007 haben wir als eines der ersten Unternehmen die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Seit 2014 sind wir zudem Mitglied des Rhein-Ruhr-Netzwerkes. Doch für uns reichen Vertragsunterzeichnungen und das Engagement in Netzwerken nicht aus: Diversity muss mit Leben gefüllt werden – und genau das machen wir bei Vodafone.

Diversity News

Unsere News

In unserem Newsroom veröffentlichen wir Geschichten, Hintergründe und News.

Die Gleichstellung von Minderheiten ist keine Benachteiligung von Mehrheiten: Jeder Mensch darf so sein, wie er ist. Genauso wollen wir ihn, genauso brauchen wir ihn. Hier bei Vodafone, aber auch in der Gesellschaft. In unserem Unternehmen haben wir dieses Ziel fest verankert und damit sehr gute Voraussetzungen für eine positive Entwicklung, die das Vertrauen aller steigern kann. Mehr dazu erfahren!

Play Video
Inklusion
Inklusion

Die Verbesserung unseres digitalen Lebens ist Teil unserer Verantwortung: dem Vodafone Purpose.

Mehr erfahren
Mehr von Vodafone
Newsroom

Newsroom

ist unser digitales Zuhause für News und Storys.

Featured

Featured

ist unser Magazin für digitale Kultur.

Featured Business

Featured Business

ist unser Magazin rund ums Thema Digitalisierung.