Preise für Vodafone
Ausgezeichnet Ausgezeichnet

Ausgezeichnet

Innovative Ideen und das mit einem Top-Service. Aus diesem Grund haben wir schon viele Auszeichnungen und Preise erhalten.

Siegel Siegel

Kundentreue – Mobilfunk

Treue Kunden sind uns wichtig. Daher freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung zum Thema "Kundentreue". Wir haben in den Kategorien "Telekommunikation" und "Internet-Anbieter" das Prädikat "herausragend" bekommen. Das zeigt der Test "Kundentreue" der Zeitschrift Focus Money (Ausgabe 09/2019). Das Ergebnis basiert auf einer repräsentativen Online-Kundenbefragung. Befragt wurden die Kunden zu fast 1.800 Marken aus knapp 200 Branchen.

Siegel Siegel

Höchste Innovationskraft

Welches Unternehmen hat den höchsten innovativen Wert? Das ermittelte nun der TV-Sender WELT zusammen mit ServiceValue. Die Studie befasste sich mit dem Thema: Innovationskraft deutscher Unternehmen. Über 300.000 Führungskräfte wurden online befragt. Aus insgesamt 260 Branchen. In der Branche "Telefongesellschaften" waren auch wir dabei. Und bekamen in dieser Kategorie die höchste Auszeichnung.

Siegel Siegel

Exzellente Kundenberatung

Unsere Kunden werden von uns sehr gut beraten. Das zeigt die Studie "Exzellente Kundenberatung" (FOCUS-Ausgabe 06/2019). Beauftragt wurde sie von von FOCUS-MONEY und Deutschland-Test. Dabei wurden 3,5 Millionen Kundenstimmen aus Social Media gesammelt. Sie bewerteten rund 3.000 Unternehmen aus über 80 Branchen – im Zeitraum von Dezember 2017 bis November 2018. Themen der Befragung waren: Beratung, Service, Vertrauen und Kundenzufriedenheit.

Siegel Siegel

Paul-Pietsch-Award

Wir bekamen den Paul-Pietsch-Award für das Engagement im Bereich vernetzte Mobilität. Die Auszeichnung wurde bei den "Best Cars Awards" in Stuttgart verliehen. Und steht für die größten Innovationen in der Automobilbranche. Automobiler und Telekommunikationsanbieter rücken immer enger zusammen – für den Bau des Autos von morgen. Per Mobilfunk lernen Autos sprechen.

Siegel Siegel

Ein "sehr gut" für unser Netz

Im Mobilfunknetz-Test von CHIP (Ausgabe 01/2019) wurden die 3 Netzbetreiber Vodafone, Telekom und Telefónica O2 getestet. Überprüft wurde die Qualität der Telefonate und des mobilen Internets im gesamten Bundesgebiet. Die Telekom und wir bieten ein hohes Niveau bei der Netz-Verfügbarkeit an. In Hamburg und München schnitten wir sogar am besten ab. Auch in der Netzabdeckung in Zügen haben wir die Nase vorn. Im Test bekommen wir die Gesamtnote "sehr gut" (Gesamtwertung 1,46 in Schulnoten).

Siegel Siegel

Platz 1: Vodafone Red S

Das Deutsche Kundeninstitut und die WirtschaftsWoche testeten verschiedene Mobilfunk-Tarife. Dem Test lagen wissenschaftliche Kriterien zu Grunde. Am 21. November 2018 wurde er dann auf wiwo.de veröffentlicht. Dafür erfragten die Tester Tarife bei den Mobilfunk-Anbietern. Für verschiedene Nutzer-Profile und bewerteten sie. Der Tarif Vodafone Red S mit EasyTravel Flat Türkei + intern. Minutenoption bekam die höchste Punktzahl – für das Nutzer-Profil "Auslandsnutzer".

Siegel Siegel

Business-Tarife an 1. Stelle

Das Deutsche Kundeninstitut testete gemeinsam mit der WirtschaftsWoche Mobilfunk-Tarife. Die Ergebnisse können Sie seit dem 21. November 2018 auf wiwo.de nachlesen. Wissenschaftliche Kriterien waren die Basis für den Test. Dafür erfragten die Tester Tarife bei den Mobilfunk-Anbietern. Bezogen auf verschiedene Nutzer-Profile und bewerteten sie. Auch im Test dabei waren unsere Geschäftskunden-Tarife. Für 2 Tarife gab es die höchste Punktzahl. Für den Vodafone Red Business L Europe+ (mit Minutenpaket International 500) fürs Nutzer-Profil "Geschäftsreisende". Und für den Vodafone Red Business S+ (mit Minutenpaket International 100) fürs Nutzer-Profil "Viel-Telefonierer".

Siegel Siegel

Beste Neukunden-Hotline

Im CHIP-Hotline-Test (12/2018) sind wir gleich 2x auf dem 1. Platz. Im Test wurden 147 Hotlines für Neukunden aus 12 Branchen getestet. In den Kategorien "Festnetz- und Internet-Anbieter" und "Mobilfunk-Provider" stehen wir ganz oben. Und sind damit in beiden Sparten Testsieger. Bei den Mobilfunk-Providern bekamen wir die Gesamtnote 95,3.

Siegel Siegel

3x Testsieger

Im connect-Test (Ausgabe 11/2018) wurden 12 Tarife der drei Netzbetreiber Vodafone, Telekom und Telefónica O2 verglichen. Im Fokus waren die 4 Profile "Wenig-, Normal-, Viel- und Powernutzer". Auch die Ergebnisse anderer connect-Tests flossen dabei ein: des Netztests (Ausgabe 1/2018), des letzten Hotline-Tests (Ausgabe 5/2018), des Shop-Tests (Ausgabe 7/2018) und des Service-App-Tests (Ausgabe 10/2018). Im Vergleich wurden wir gleich 3x Testsieger mit der Note "sehr gut". Und zwar in den Kategorien "Wenignutzer", "Normalnutzer" und "Vielnutzer".

Siegel Siegel

Kundenliebling 2018

Wir wurden als "Beliebteste Marke" und Branchensieger in der Branche "Mobilfunk" ausgezeichnet. Das zeigte die Studie "Kundenlieblinge 2018" von Focus Money (Focus, Ausgabe 31/2018). Untersucht wurden Online-Beiträge zu mehr als 3.000 Marken aus 146 Branchen bzw. Produktkategorien. Bewertet wurden Aussagen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen.

Siegel Siegel

Höchste Weiterempfehlung

Wir bekamen die Auszeichnung als Marke mit der höchsten Weiterempfehlung in den Branchen "Telekommunikation" und "Kabelnetzbetreiber". Das ergab die repräsentative Online-Befragung zum Empfehlungsverhalten von Kunden. Die Studie wurde in der Zeit von April und Mai 2018 erhoben. Durchgeführt wurde sie von ServiceValue für Focus Money (Ausgabe 27/18). Die Verbraucher wurden zu 1.144 Anbietern aus 78 Branchen befragt.

Siegel Siegel

Design-Award für Enterprise

Im März 2016 ging unser neuer Enterprise-Internetauftritt an den Start. Seitdem surfen unsere Kunden auf einer Website im frischen Design und mit neu aufbereiteter Struktur. Jetzt wurde dieses Redesign-Projekt auch ausgezeichnet - mit dem begehrten "Red Dot Award: Communication Design 2016" in der Kategorie Website. Damit sind wir einer der Gewinner auf internationaler Ebene. Denn die Einreichungen kamen aus insgesamt 46 Ländern.

Preise für Vodafone Kabel Deutschland
Siegel Siegel

Kundentreue – Internet

Kunden wünschen eine gute Leistung zu einem fairen Preis. Dann bleiben sie einem Anbieter auch treu. Umso schöner ist die Auszeichnung zum Thema "Kundentreue". Wir haben in den Kategorien "Internet-Anbieter" und "Telekommunikation" die Auszeichnung "herausragend" bekommen. Das zeigt der Test "Kundentreue" der Zeitschrift Focus Money (Ausgabe 09/2019). Das Ergebnis basiert auf einer repräsentativen Online-Kundenbefragung. Es wurden Kunden zu fast 1.800 Marken aus knapp 200 Branchen befragt.

Siegel Siegel

Testsieger bei "Normalnutzer"

Das Fachmagazin connect testete im Heft 2/2019 das Breitband-Netz. Im Fokus standen die Angebote von 5 Triple-Play-Anbietern. Von uns im Test für die Kategorie "Normalnutzer": die Tarife "Red Internet & Phone 50 Cable" und "Red Internet & Phone 50 DSL". Das Ergebnis: wir sind Testsieger in dieser Kategorie. Und bekamen zusammen mit 2 anderen Anbietern die Note "sehr gut". Auch in den Kategorien "Vielnutzer" und "Powernutzer" bekamen wir ein gutes Ergebnis.

Siegel Siegel

Testsieger beim Hotline-Test

Im CHIP-Hotline-Test (12/2018) sind wir gleich 2x auf dem 1. Platz. Im Test wurden 147 Hotlines für Neukunden aus 12 Branchen getestet. In den Kategorien "Festnetz- und Internet-Anbieter" und "Mobilfunk-Provider" stehen wir ganz oben. Und sind damit in beiden Sparten Testsieger. Bei den Festnetz- und Internet-Anbietern bekamen wir die Gesamtnote 95,6.

Siegel Siegel

Testsieger Internet-Anbieter

Wie schneiden die Internet-Anbieter im Vergleich ab? Das hat das Deutsche Institut für Service-Qualität untersucht. Und die Ergebnisse im November 2018 veröffentlicht. Beauftragt wurde die Studie durch ntv. Dabei landeten wir gleich 2x an erster Stelle. In den Teilkategorien "Service" und "Produktangebot". Und sind damit auch Testsieger der Studie. Getestet wurden die Breitband-Angebote von 10 Kabel- und DSL-Anbietern.

Siegel Siegel

Service-Champion

Kunden sind mit dem Service von Vodafone Kabel Deutschland am zufriedensten. In der Kategorie "Kabelnetz-Betreiber" stehen wir ganz oben. Ermittelt hat das die privatwirtschaftliche Studie "Service Champions". In Deutschlands größtem Service-Ranking wurden aktuelle und ehemalige Kunden gefragt: "Wie zufrieden sind Sie mit dem erlebten Kunden-Service?" Die Studie wurde durchgeführt von: ServiceValue in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT.