Hilfe zur Service-PIN
Deine Service-PIN – kurz erklärt
Wir fragen Dich nach Deiner Service-PIN, wenn Du Dich bei uns meldest. Mit dieser 6-stelligen Nummer können wir Dich eindeutig identifizieren. So schützen wir Deine Daten. Die Service-PIN erfüllt alle neuen Datenschutz-Bestimmungen.
Wofür brauchst Du sie?
Wenn Du uns anrufst, zur schnellen und sicheren Identifikation. Im Vodafone-Shop, wenn Du z.B. Vertragsdaten ändern willst. Für bestimmte Online-Vorgänge in MeinVodafone.
Warum ist sie wichtig?
Die Service-PIN erfüllt alle Datenschutzanforderungen.
Bei der Hotline werden nur zwei Ziffern abgefragt – das macht sie besonders sicher. Sie wird nicht dauerhaft gespeichert, sondern bei jedem Abruf neu geladen.
Wo findest Du sie?
Du findest Deine Service-PIN in MeinVodafone. Du bist noch nicht bei MeinVodafone? Dann registrier Dich am besten jetzt.
Du willst Deine Service-PIN in MeinVodafone anzeigen? Dann fragen wir Dich zur Sicherheit erst nach Deinem Aktivierungscode. Gib ihn ein und Dir wird die Service-PIN angezeigt.
Das Kunden-Kennwort schützt Deine Daten
Du brauchst vorerst weiter das Kunden-Kennwort, wenn Du Dich bei uns meldest.
Häufige Fragen zur Service-PIN
Ich habe keine Service-PIN oder finde sie nicht. Was nun?
Du findest Deine Service-PIN in MeinVodafone. Du brauchst Deine Service-PIN, kommst aber grad nicht in MeinVodafone? Dann ruf uns einfach an. Wir finden eine Lösung.
Kann ich eine eigene Service-PIN festlegen?
Nein, das geht grad noch nicht. Aber wir arbeiten dran.
Ich habe gekündigt. Was passiert mit meiner Service-PIN?
Deine Service-PIN ist noch einige Monate gültig. Du kannst sie weiter nutzen, wenn Du noch Fragen hast. Oder wenn Du doch bei uns bleiben willst und Deine Kündigung widerrufst.
Warum habe ich mehrere Service-PINs?
Du bekommst aus Sicherheitsgründen für jede Kundennummer eine eigene Service-PIN. Ändert sich Deine Kundennummer, bekommst Du auch eine neue Service-PIN. Das kann zum Beispiel sein, wenn Du umziehst.