Mein Vodafone - Dein Service-Portal

Was Du in MeinVodafone alles machen kannst, wie Du Dich registrierst und einloggst, erfährst Du hier auf unserer Hilfeseite.

 

Mit MeinVodafone kannst Du:

 

  • Deine Rechnungen checken

  • Deine Adresse und Bankverbindung ändern

  • Deine Vertragslaufzeit prüfen

  • Deinen Umzug anmelden

  • Optionen dazubuchen


Du willst gleich loslegen?

Dann registrier Dich hier. Oder logg Dich ein, wenn Du Dich schon registriert hast.

So geht's

Hier erfährst Du, was Du für die Registrierung und den Login brauchst. Und wie Du Deine Verträge hinzufügst.
Das klappt nicht? Weiter unten bekommst Du Hilfe.

Bei der Registrierung legst Du Deine Login-Daten fest – also Deinen Benutzernamen und Dein Internet-Passwort. Und fügst Deine Verträge hinzu. Du kannst auch später noch neue Verträge hinzufügen.

Das brauchst Du für die Registrierung:

 

  • Mobilfunk: Kunden- oder Rufnummer – die findest Du auf Deinem Vertrag

  • DSL: Online-Registrierungscode – den findest Du in Deinem Willkommensbrief

  • Kabel: Kundennummer (in der Auftragsbestätigung oder der Rechnung) und Aktivierungscode (in separatem Brief)

Übrigens: Das Kunden-Kennwort brauchst Du als Mobilfunk- oder DSL-Kund:in zur Identifikation bei unserer Kundenbetreuung. Du hast es selbst festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Du findest es auf Deinem Vertrag. Als Mobilfunk-Kund:in kannst Du auch Teilnehmer-Kennwörter für einzelne Rufnummern festlegen.
 

Du hast Dein Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort vergessen? Lies unten in den FAQ, wie Du sie änderst.

Du loggst Dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Internet-Passwort ein. Beides legst Du bei der Registrierung fest. Du willst den Benutzernamen oder das Internet-Passwort ändern? Klick hier einfach auf Login-Daten ändern. Dort kannst Du auch Deinen Namen, Deine Handy-Nummer und Deine E-Mail-Adresse ändern.

Du hast Probleme beim Login? Unten auf dieser Seite bekommst Du Tipps, wie Du beispielsweise Deine Zugangsdaten ändern kannst.

Mehr Sicherheit für Deine Daten

Wir empfehlen Dir, für den Login die 2-Faktor-Authentifizierung einzurichten. Damit schützt Du Deine Daten zusätzlich mit einem Einmal-Code vor fremdem Zugriff. Diesen Code bekommst Du mit einer App. In MeinVodafone erfährst Du wie das geht.

Du brauchst eine Anleitung? Lies hier, wie Du eine Authentifizierungs-App für die 2-Faktor-Authentifizierung nutzt.

Unser Tipp: Erstell auch gleich Backup Codes. Damit loggst Du Dich ein, wenn es mit der App nicht klappt.

Du brauchst eine Anleitung? Lies hier, wie Du die Backup Codes für den MeinVodafone-Login nutzt.

Du hast mehrere Verträge von uns? Füg sie einfach einzeln hinzu. Dann hast Du sie in MeinVodafone alle auf einen Blick. 

Das brauchst Du, um Deine Verträge hinzuzufügen:

 

  • Mobilfunk: Kunden- oder Rufnummer – die findest Du auf Deinem Vertrag

  • DSL: Online-Registrierungscode – den findest Du in Deinem Willkommensbrief

  • Kabel: Kundennummer (in der Auftragsbestätigung oder der Rechnung) und Aktivierungscode (in separatem Brief)

Unser Tipp: Du hast mehrere Handy-Nummern unter einer Kundennummer? Dann füg am besten erst Deine Kundennummer hinzu. Und danach alle Handy-Nummern. So siehst Du die Details für alle Deine Handy-Nummern.

Du hast 2 Konten in MeinVodafone? Dann kannst Du sie zusammenlegen.
Bitte beachte: Wenn Du in beiden Konten ein eigenes E-Mail-Postfach hast, wird eins davon gelöscht.

Übrigens: Wenn Du Deine Verträge hinzugefügt hast, findest Du Deine Rechnungen und andere Dokumente zum Vertrag in MeinVodafone.

MeinVodafone gibt's auch als App - hier runterladen

  • App Store
  • Google Play
  • App Gallery
  • QR-Code öffnen

Hilfe bei der Registrierung, dem Login und zum Vertrag

  • Du hast Deinen Aktivierungs- oder Online-Registrierungscode nicht mehr? So forderst Du neue an.

    Einen neuen Aktivierungscode kannst Du hier selbst anfordern.

         Aktivierungscode anfordern

    Für einen neuen Online-Registrierungscode meld Dich direkt bei uns.

         Kontakt

    Diese Seite teilen
    Du hast Deinen Aktivierungs- oder Online-Registrierungscode nicht mehr? So forderst Du neue an.
  • Benutzernamen vergessen? Internet-Passwort vergessen? So bekommst Du neue Zugangsdaten für MeinVodafone.

    Du hast Deine E-Mail-Adresse oder Deine Handy-Nummer in MeinVodafone hinterlegt? Nur dann kannst Du unter Zugangsdaten vergessen einen neuen Benutzernamen anfordern oder ein neues Internet-Passwort festlegen.

         Zugangsdaten vergessen

    Du hast Deine E-Mail-Adresse oder Deine Handy-Nummer noch nicht in MeinVodafone hinterlegt und weißt Deine Zugangsdaten nicht mehr? Dann ruf uns an, wir finden eine Lösung für Dich.

         Kontakt

    Diese Seite teilen
    Benutzernamen vergessen? Internet-Passwort vergessen? So bekommst Du neue Zugangsdaten für MeinVodafone.
  • So nutzt Du eine Authentifizierungs-App für die 2-Faktor-Authentifizierung

    So aktivierst Du die 2-Faktor-Authentifizierung für MeinVodafone

    1. Lad Dir z.B. die App Google Authenticator oder den Microsoft Authenticator runter. Oder eine andere App mit dem so genannten TOTP-Standard. Wie z.B. die Authy App.
    2. Öffne in MeinVodafone die Login Daten. Dort findest Du die 2-Faktor-Authentifizierung. Klick auf Aktivieren.
    3. Gib Dein Passwort nochmal ein.
    4. Auf der nächsten Seite siehst Du einen QR-Code. Und alternativ einen Einrichtungsschlüssel.
    5. Öffne Deine Authentifizierungs-App.
    6. Scann mit Deiner App den QR-Code. Oder gib je nach App den Einrichtungsschlüssel ein.
    7. Die App erzeugt ab dann Einmal-Codes für Dein Vodafone-Konto. Trag den gerade gültigen Code in MeinVodafone ein. Du hast die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert.

    So loggst Du Dich mit der 2-Faktor-Authentifizierung ein

    1. Meld Dich mit Benutzername und Passwort an.
    2. Das Feld für den Zahlen-Code erscheint.
    3. Öffne die Authentifizierungs-App. Sie erzeugt einen Einmal-Code.
    4. Trag diesen Code in MeinVodafone ein. Hast Du in Deiner App mehrere Konten, wähl zuerst Dein Vodafone-Konto aus.


    Wichtig: Die 2-Faktor-Authentifizierung fürs MeinVodafone-Login ist nicht identisch mit der 2-Faktor-Authentifizierung fürs Login in Dein E-Mail & Cloud-Konto.

    Diese Seite teilen
    So nutzt Du eine Authentifizierungs-App für die 2-Faktor-Authentifizierung
  • So nutzt Du die Backup Codes für den MeinVodafone-Login

    Du hast die 2-Faktor-Authentifizierung schon aktiviert? Dann erzeug am besten direkt auch die 10 Backup Codes. Sie sichern Deinen Login, wenn es mit der Authentifizierungs-App nicht klappt. Statt des Einmal-Codes der App gibst Du dann einen der Codes ein. Druck sie aus oder speicher sie ab. Bewahr sie gut an einem sicheren Ort auf, wo Du sie wiederfindest. Denn in MeinVodafone siehst Du sie nicht mehr.

    Wichtig: Hast Du Deine Codes verloren, erzeug gleich neue. Die alten Codes sind dann ungültig. Nutz jeden Code nur einmal – egal in welcher Reihenfolge.

    Diese Seite teilen
    So nutzt Du die Backup Codes für den MeinVodafone-Login
  • So deaktivierst Du die 2-Faktor-Authentifizierung

    Es reicht nicht, dass Du die Authentifizierungs-App deinstallierst. Deaktivier zuerst die 2-Faktor-Authentifizierung in MeinVodafone. Lösch erst dann Deine Vodafone-Daten in der App. Und danach die App von Deinem Gerät.

    Du wechselst die Authentifizierungs-App oder das Gerät? Bitte deaktivier auch dann erst die 2-Faktor-Authentifizierung in MeinVodafone. Und aktivier sie wieder für die neue App oder das neue Gerät.

    Diese Seite teilen
    So deaktivierst Du die 2-Faktor-Authentifizierung
  • Video: Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort vergessen? So vergibst Du in MeinVodafone neue für Deinen Mobilfunk-Vertrag.
    Video: Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort vergessen? So vergibst Du in MeinVodafone neue für Deinen Mobilfunk-Vertrag.
  • Video: Kunden-Kennwort vergessen? So vergibst Du in MeinVodafone ein neues für Deinen DSL-Vertrag.
    Video: Kunden-Kennwort vergessen? So vergibst Du in MeinVodafone ein neues für Deinen DSL-Vertrag.
  • Du kannst Dich nicht in MeinVodafone einloggen? Daran kann es liegen.

    Das kann unterschiedliche Gründe haben:

    Falsches Passwort eingegeben Hast Du 5-mal das falsche Internet-Passwort eingegeben, sperren wir Deinen MeinVodafone-Zugang zur Sicherheit für 24 Stunden. Danach kannst Du Dich wieder einloggen.
     
    Wegen Inaktivität gelöscht Wenn Du Dich 12 Monate nicht in MeinVodafone einloggst, wird Dein Login automatisch gelöscht. Wir informieren Dich darüber vorab per E-Mail. Willst Du MeinVodafone weiter nutzen, logg Dich dann bitte bald ein.

    Hast Du das verpasst, kannst Du Dich einfach mit einem anderen Benutzernamen neu registrieren. Du hast dann auch wieder Zugriff auf Deine E-Mails. Sie werden nicht gelöscht.

    Gut zu wissen: Wenn Du Dich per WLAN mit Deiner Handy-Nummer in die MeinVodafone-App einloggst, zählt das nicht als Login. Wurde Dein MeinVodafone-Login gelöscht, kannst Du die MeinVodafone-App über das Mobilfunknetz nutzen.
    Wegen Anbieterwechsel gelöscht Du kannst MeinVodafone auch als Kunde eines anderen Anbieters nutzen. Wenn Du von diesen Anbietern zu uns wechselst, wird Dein Zugang zu MeinVodafone gelöscht. Registrier Dich dann bitte neu bei MeinVodafone.

    Diese Seite teilen
    Du kannst Dich nicht in MeinVodafone einloggen? Daran kann es liegen.
  • MeinVodafone-Login für ehemalige Arcor-, Kabel-Deutschland-, und Unitymedia-Kund:innen

    Für bisherige Arcor-Kund:innen: Logg Dich bitte mit Deiner vollständigen Haupt-E-Mail-Adresse im Format benutzername@arcor.de und Deinem Online-Passwort ein. Mit Deinen Mail-Aliasen kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

    Für bisherige MeinKabel-Kund:innen: Logg Dich bitte mit Deinem MeinKabel-Benutzernamen und MeinKabel-Passwort ein. Wenn das nicht klappt, registrier Dich bitte bei neu MeinVodafone. Mit Deiner Kabel-E-Mail-Adresse kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

    Für bisherige Unitymedia-Kund:innen: Logg Dich bitte mit Deinen bekannten Zugangsdaten in MeinVodafone ein. Wenn das nicht klappt, gab es Deinen Benutzernamen in MeinVodafone schon. Wir haben Dir einen neuen vergeben. Häng einfach an Deinen bekannten Benutzernamen ein -VF an.

    Diese Seite teilen
    MeinVodafone-Login für ehemalige Arcor-, Kabel-Deutschland-, und Unitymedia-Kund:innen
  • Du willst wissen, welche Deiner Daten wir nutzen? Und wie Du das in MeinVodafone änderst? Hier bekommst Du alle Infos.

    In den Datenschutz-Einstellungen siehst Du, welche Daten wir zu welchem Zweck nutzen. Deine Einstellungen kannst Du ganz einfach ändern.

    Bitte wähl aus, um welchen Vertrag es geht:
    Diese Seite teilen
    Du willst wissen, welche Deiner Daten wir nutzen? Und wie Du das in MeinVodafone änderst? Hier bekommst Du alle Infos.

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?