Alles zu Benutzernamen und Kennwörtern

Du siehst hier, welche Daten Du bei unserer Kundenbetreuung, für die Registrierung und das Login zu MeinVodafone brauchst. Du hast Dein Vodafone Kunden-Kennwort vergessen? Du möchtest E-Mails abrufen, oder Deinen WLAN-Router einrichten? Wähl aus, was auf Dich zutrifft. Beantworte uns bitte ein paar Fragen. Wir zeigen Dir dann Deine passende Lösung.

Eine alphabetische Übersicht aller Kennwörter & Benutzernamen findest Du in der FAQ Wo benutze ich welche Benutzernamen, Codes und Kennwörter?

Die häufigsten Fragen zu Kennwörtern für MeinVodafone

  • Welche Login-Daten brauche ich für MeinVodafone und wie änder ich sie?

    Du brauchst Deinen Benutzernamen und Dein Internet-Passwort. Beides legst Du bei der Registrierung fest.

    Wichtig für bisherige Arcor-Nutzer:
    Logg Dich bitte mit Deiner vollständigen Haupt-E-Mail-Adresse im Format benutzername@arcor.de und Deinem Online-Passwort ein. Mit Deinen Mail-Aliasen kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

    Wichtig für bisherige MeinKabel-Nutzer:
    Logg Dich bitte mit Deinem MeinKabel-Benutzernamen und MeinKabel-Passwort ein. Wenn das nicht klappt, registrier Dich bitte auf MeinVodafone neu. Mit Deiner Kabel-E-Mail-Adresse kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

    Du möchtest Benutzername oder Internet-Passwort ändern?
    Klick auf Deiner MeinVodafone-Startseite auf Mein Konto und wähl Login-Daten. Danach klick auf Zugangsdaten ändern.

    Du hast Benutzername oder Internet-Passwort vergessen?
    Hilfe findest Du unter:
    Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?
    Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?

    Diese Seite teilen
    Welche Login-Daten brauche ich für MeinVodafone und wie änder ich sie?
  • Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?

    Gib Deine Login-Daten wie Benutzername oder Internet-Passwort niemals an Dritte weiter. So verhinderst Du den Missbrauch Deiner Daten und Folgeschäden für Dich oder andere. Änder Dein Internet-Passwort regelmäßig. Verwende es nicht für mehrere Login-Bereiche. So erschwerst Du anderen die Nutzung Deiner Daten.

    Wichtig: Unsere Mitarbeiter fragen Dich niemals per E-Mail nach Deinem Internet-Passwort. Solltest Du so eine E-Mail bekommen, lösch sie bitte sofort.

    Mehr dazu:
    > Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?
    > Datenschutz

    Diese Seite teilen
    Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?
  • Was sind Benutzername und Internet-Passwort?

    Den Benutzernamen und das Internet-Passwort brauchst Du fürs Login zu MeinVodafone. Du legst beides bei der Registrierung zu MeinVodafone fest.

    Das Internet-Passwort ist nur Dir bekannt und nur Du kannst es ändern. Gib Dein Internet-Passwort daher niemals an Dritte weiter.

    Du hast Benutzername oder Internet-Passwort vergessen?
    Hilfe findest Du unter:
    Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?
    Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?

    Du möchtest Benutzername oder Internet-Passwort ändern?
    Klick auf Deiner MeinVodafone-Startseite auf Mein Konto und wähl Login-Daten. Danach klick auf Zugangsdaten ändern.

    Tipp: Wenn Du einen neuen Mobilfunk-Laufzeitvertrag in einem unserer Shops abschließt, bekommst Du sofort Deinen Benutzernamen und ein vorläufiges Internet-Passwort. Du kannst damit unter www.vodafone.de/login die Registrierung bei MeinVodafone abschließen.

    Hast Du einen CallYa-, LTE Zuhause- oder DSL & Festnetz-Vertrag? Oder einen Kabel-Vertrag? Dann klick bitte zum Start Deiner Registrierung auf Jetzt registrieren.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was sind Benutzername und Internet-Passwort?
  • Wo benutze ich welche Benutzernamen, Codes und Kennwörter?

    Du siehst in der Übersicht, welche Daten Du bei unserer Kundenbetreuung, für die Registrierung und das Login zu MeinVodafone brauchst. Du möchtest E-Mails abrufen oder Deinen WLAN-Router einrichten? Die passenden Kennwörter findest Du hier. Übersichtlich alphabetisch sortiert.

    Was? Mobilfunk-, Kabel- oder DSL-Vertrag? Was ist das? Wo finde und ändere ich die Daten? Wo bekomme ich sie neu, wenn ich sie vergessen oder verloren habe?
    Aktivierungscode Kabel Diesen 15-stelligen Code bekommst Du mit einem neuen Kabelvertrag. Wenn Du noch kein Konto in MeinVodafone hast, kannst Du Dich damit registrieren.
    Du hast Dich schon in MeinVodafone registriert? Dann kannst Du den neuen Vertrag hinzufügen. Wenn Du den Aktivierungscode benutzt hast, brauchst Du ihn nicht mehr.

    Finden: In Deiner Auftragsbestätigung

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Neuen Aktivierungscode anfordern

    Benutzername Alle Du brauchst ihn fürs Login bei MeinVodafone. Oder um Dich übers Web in Vodafone E-Mail einzuloggen. Du legst ihn bei der Registrierung in MeinVodafone selbst fest.

    Finden oder ändern: In MeinVodafone unter Ihre Login-Daten

    Neu bekommen: Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Benutzername und Kennwort des Modems/Routers Kabel und DSL Damit meldest Du Dich auf der Admin-Oberfläche des Geräts an.

    Finden: Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?

    Ändern: Das geht über die Admin-Oberfläche Ihres Geräts. Wo genau, hängt von Deinem Gerät ab. Bei der EasyBox 804 oder 904 findest Du sie unter Einstellungen > Easybox-Kennwort. Dort gibst Du das aktuelle EasyBox-Kennwort ein und klickst dann auf den Button Kennwort ändern. Gib ein neues Kennwort ein, bestätige es und wähle dann Speichern.

    Neu bekommen: Wie setze ich meine Easy-Box auf die Werkseinstellungen zurück?

    DSL-Benutzername DSL nur mit Komfort-Anschluss (VoIP) Damit konfigurierst Du Deine EasyBox auch ohne Modem-Installationscode. Du bekommst nur einen DSL-Benutzernamen und ein DSL-Kennwort, wenn Du einen Komfort-Anschluss (VoIP) gebucht hast.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    DSL-Kennwort DSL nur mit Komfort-Anschluss (VoIP) Damit konfigurierst Du Deine EasyBox auch ohne Modem-Installationscode. Du bekommst nur einen DSL-Benutzernamen und ein DSL-Kennwort, wenn Du einen Komfort-Anschluss (VoIP) gebucht hast.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    Internet-Passwort Alle Du brauchst es, um Dich in MeinVodafone einzuloggen. Oder um Dich  übers Web in Vodafone E-Mail einzuloggen.

    Finden: Du hast Dir das Internet-Passwort bei der Registrierung selbst vergeben. Es ist nur Dir bekannt.

    Ändern: In MeinVodafone unter Ihre Login-Daten

    Neu bekommen: Unter Zugangsdaten vergessen

    Komfort Cloud-Passwort Kabel Damit loggst Du Dich bei Kabel-Mail ein.

    Ändern: Über MeinKabel > Einstellungen > Sicherheit. Klick dann bei Passwort auf Bearbeiten.

    Neu bekommen: Unter Zugangsdaten vergessen

    Kunden-Kennwort Mobilfunk und DSL Du brauchst es, wenn Du Dich telefonisch an die Kundenbetreuung wendest. Oder im Shop.
    Du brauchst es, um Infos zu Deinem Vertrag oder Deiner Rechnung zu bekommen.
    Es gilt für alle SIM-Karten unter dieser Kundennummer.
    Und um einen Mobilfunk-Vertrag hinzuzufügen.

    Finden: Du findest es in Deinem Vertrag. Du hast es festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast.

    Ändern, wenn Du Dein altes Kennwort noch weißt:
    Für Mobilfunk: Du änderst es in MeinVodafone unter Kennwort ändern.
    Für DSL: In MeinVodafone unter Kennwort ändern

    Neu bekommen, wenn Du Dein altes DSL-Kennwort vergessen hast:
    Für DSL: InfoDok 267 Kunden-Kennwort für DSL ändern (PDF)

    Kundennummer Mobilfunk und Kabel Du brauchst sie, um Deinen Mobilfunk- oder Kabelvertrag in MeinVodafone hinzuzufügen

    Finden: Du findest sie in Deinem Vertrag und auf Deinen Rechnungen.

    Ändern: Nicht möglich

    Modem-Installationscode (MIC) DSL Damit konfigurierst Du Deine EasyBox.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Neuen Modem-Installationscode anfordern

    SMS-Code Mobilfunk Den brauchst Du, um Dich im Online-Shop anzumelden.

    Finden und neu bekommen: Wir schicken Dir jedes Mal einen neuen Code als SMS.

    Ändern: Nicht möglich

     

    Netzwerkschlüssel auch Encr. Key Kabel und DSL Du brauchst ihn, um Deinen Router oder Dein Modem abzusichern.

    Finden: In der Regel auf dem Etikett auf der Rückseite Deines Geräts.

    Ändern: Das geht über die Admin-Oberfläche Deines Geräts.

    Neu bekommen: Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?

    Online-Registrierungscode DSL Diesen 26-stelligen Code brauchst Du, um Deinen Vertrag in MeinVodafone hinzuzufügen.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Bitte wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    PUK/Super PIN Mobilfunk Mit der PUK/Super PIN entsperrst Du Dein Handy, wenn Du Deine  PIN vergessen hast.

    Finden: Du siehst Deine PUK hinter dem Rubbelfeld auf dem Chipträger Deiner SIM-Karte. Oder im Brief. Oder in MeinVodafone unter PUK/Super PIN anzeigen

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: In MeinVodafone unter PUK/Super PIN anzeigen

    Sprach-Benutzername DSL Wird Dein Anschluss über die Internet-Technologie VoIP geschaltet, brauchst Du zum Telefonieren neben der Rufnummer einen Sprach-Benutzernamen und ein Sprach-Passwort. Der Benutzername besteht aus Deiner Vorwahl und Rufnummer ohne Leerzeichen.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Bitte wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    Sprach-Passwort DSL Wird Dein Anschluss über die Internet-Technologie VoIP geschaltet, brauchst Du zum Telefonieren neben der Rufnummer einen Sprach-Benutzernamen und ein Sprach-Passwort.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Bitte wend Dich an unsere Kundenbetreuung.

    Teilnehmer-Kennwort Mobilfunk Du brauchst es, wenn Du Dich telefonisch an die Kundenbetreuung wendest. Oder im Shop.
    Das Teilnehmer-Kennwort gilt nur für die jeweilige SIM-Karte. Dein  Kunden-Kennwort gilt für alle SIM-Karten unter dieser Kundennummer.
    Dein Teilnehmer-Kennwort brauchst Du auch, um die Rufnummer in MeinVodafone hinzuzufügen.

    Finden: Du bekommst das Teilnehmer-Kennwort vom Vertragsinhaber.

    Ändern: In MeinVodafone unter Teilnehmer-Kennwort ändern

    Neu bekommen: Schick uns bitte das ausgefüllte InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF).

    TV-Installationscode (TIC) DSL Mit dem TIC richtest Du Dein Vodafone TV-Center über die Fernbedienung ein.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich.

    Neu bekommen: In MeinVodafone unter Installationscode anfordern

    TV PIN DSL Du brauchst die TV-PIN für den Jugendschutz. Z.B. um FSK16+-Videos aus der Vodafone Videothek auszuleihen. Oder für einen Neustart Deines Vodafone TV Centers.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: In Deinem Vodafone TV Center unter Einstellungen > Benutzer > TV-PIN ändern.

    Neu bekommen: In MeinVodafone unter Installationscode anfordern

    Vodafone E-Mail IMAP/POP3 Passwort Mobilfunk, DSL und Freemailer Das brauchst Du, um Deine Mails mit externen Mailprogrammen abzurufen, z.B. Outlook oder Thunderbird.

    Finden: Du hast das Passwort in Vodafone E-Mail selbst eingerichtet.

    Ändern oder neu bekommen: In MeinVodafone > Vodafone E-Mail unter Einstellungen > IMAP/POP3-Passwort ändern

    WLAN-Name auch SSID oder Name des Drahtlos-Netzwerks Kabel und DSL Du brauchst ihn, um Deinen Router oder Dein Modem abzusichern.

    Finden: Auf dem Etikett auf der Rückseite Deines Geräts. In der Regel liegt dem Paket noch ein separater Aufkleber bei.

    Ändern: Das geht über die Admin-Oberfläche Deines Geräts.

    Neu bekommen: Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?

    Diese Seite teilen
    Wo benutze ich welche Benutzernamen, Codes und Kennwörter?
  • Wo finde ich meine Kundennummer?

    Du findest Deine Kundennummer in der Regel auf Deiner MeinVodafone-Startseite.

    MeinVodafone Kundennummer finden

    Du kannst Dir auch Deine kompletten Kundendaten anzeigen lassen. Klick auf Meine Daten und dann auf Kundendaten herunterladen. Dort siehst Du natürlich auch Deine Kundennummer.
     

    MeinVodafone Kundendaten herunterladen

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich meine Kundennummer?
  • Was ist das Teilnehmer-Kennwort?

    Das Teilnehmer-Kennwort bekommt der Nutzer, der eine von mehreren SIM-Karten eines Kundenkontos nutzt. Damit kann er z.B. die SIM-Karte sperren oder die PUK /Super PIN abfragen. Das Teilnehmer-Kennwort gilt nur für die jeweilige SIM-Karte. Dein Kunden-Kennwort gilt für alle SIM-Karten unter dieser Kundennummer.

    Du möchtest das aktuelle Teilnehmer-Kennwort ändern?

    Teilnehmer-Kennwort ändern

    Das geht in MeinVodafone unter Mobilfunk-Vertrag > Meine Daten > Kunden- und Teilnehmer-Kennwörter > Teilnehmer-Kennwort.


    Du hast Dein Teilnehmer-Kennwort vergessen oder kennst es nicht?

    Schick uns bitte das ausgefüllte InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF).

    Diese Seite teilen
    Was ist das Teilnehmer-Kennwort?

Die häufigsten Fragen zu Kennwörtern für Shop oder Hotline

Die häufigsten Fragen zu Kennwörtern für Router oder Vodafone TV

  • Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?

    Du erkennst Deine WLAN-Verbindung am Namen des Drahtlos-Netzwerkes (SSID) und sicherst es mit dem Netzwerkschlüssel (Encr. Key). Du siehst die voreingestellte SSID und den Encr. Key auf dem Etikett auf der Rückseite Deiner EasyBox.

    Gib für den Zugang zum Konfigurations-Programm Deiner EasyBox bitte http://192.168.2.1 in die Adresszeile Deines Internet-Browsers ein. Meld Dich dann mit dem von Dir festgelegten Benutzernamen und Kennwort an.
    Im Auslieferungszustand ist der Benutzername root und das Kennwort 123456.

    Die Einstellungen Deiner EasyBox kann von unserer Kundenbetreuung nicht eingesehen oder geändert werden.

    Du hast die Werkseinstellungen der WLAN-Verbindung oder Deiner EasyBox verändert und weißt sie nicht mehr?

    Drück die Reset-Taste durch die kleine Öffnung auf der Rückseite Deiner EasyBox für mindestens 10 Sekunden. So stellst Du die Werkseinstellungen wieder her.

    Wichtig: Setzt Du sie auf die Werkseinstellungen zurück, gehen alle benutzerbezogenen Einstellungen verloren. Konfigurier Dein Gerät anschließend neu.

    Anleitungen findest Du in unseren Geräte-Anleitungen.

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?
  • Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?

    So lauten die Werkseinstellungen Deines Geräts bei Auslieferung:

    Router Benutzername Kennwort
    EasyBoxen root 123456
    WLAN-Modem 200 admin 1234
    Fritz!Boxen Findest Du auf der Unterseite des Geräts

    Mehr dazu: Wie setze ich meine EasyBox auf die Werkseinstellungen zurück?

    Diese Seite teilen
    Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?
  • Wo finde ich den DSL-Benutzernamen und das DSL-Kennwort?

    Deinen DSL-Benutzernamen und Dein DSL-Kennwort findest Du im Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz im Abschnitt Ihr Internet-Zugang.

    Deinen DSL-Benutzernamen, z.B. vf1234567890, kannst Du nicht ändern.

    Dein DSL-Kennwort änderst Du in MeinVodafone. Klick auf der MeinVodafone-Startseite auf Deinen DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag.

    Meine Daten für meinen DSL-Vertrag in MeinVodafone.

    Klick dann auf Meine Daten. Unter Zugangsdaten klick dann auf Internet-Zugangsdaten bearbeiten.

    Weißt Du Deinen DSL-Benutzernamen oder Dein DSL-Kennwort nicht mehr, ruf bitte unsere Kundenbetreuung an.

    Wichtig: Du bekommst nur einen DSL-Benutzernamen und ein DSL-Kennwort, wenn Du einen Komfort-Anschluss (VoIP) gebucht hast. Damit kannst Du Deine EasyBox auch ohne Modem-Installationscode konfigurieren.

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich den DSL-Benutzernamen und das DSL-Kennwort?