Persönliche Daten
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Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?
Kunden-Kennwort
Dein Kunden-Kennwort hast Du festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Es schützt Deine persönlichen Daten. Gib deshalb Dein Kennwort bitte nicht weiter. Du findest es auf Deinem Vertrag. Dieses Kunden-Kennwort brauchst Du zur Identifikation bei unserer Kundenbetreuung.
Mehr dazu: InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF)
Gut zu wissen: Dein Kunden-Kennwort muss aus mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen bestehen. Es darf nur Buchstaben und Ziffern enthalten. Ä, Ö, Ü und ß sind nicht zulässig.
Internet-Passwort
Dein Internet-Passwort hast Du bei der Registrierung für MeinVodafone festgelegt. Du brauchst es bei jedem Login in Dein persönliches Service-Portal. Du siehst dort z.B. Deine aktuellen Kosten oder Deine Vertragslaufzeit.
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Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?
Passwörter sind Deine digitalen Bodyguards. Deshalb sollten sie stark und unangreifbar sein. Viele unterschätzen den Aspekt der Passwortvergabe. Sie wählen Passwörter, die im Ernstfall leicht gehackt werden können.
Gib Deine Login-Daten wie Benutzername oder Internet-Passwort niemals an andere Personen weiter. So verhinderst Du den Missbrauch Deiner Daten. Unsere Mitarbeiter:innen fragen Dich niemals nach Deinem Internet-Passwort.
Für mehr Sicherheit im Netz: hier findest Du die wichtigsten Tipps zu Passwörtern.
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Wie erteile ich eine Einzugsermächtigung?
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Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz
Du bekommst den Brief etwa 10 bis 12 Tage nachdem Du Deinen DSL & Festnetz-Anschluss bestellt hast.
Gut zu wissen: In dem Brief findest Du nur die Daten, die für Deinen Anschluss wichtig sind. Das sind z.B. Dein Anschalttermin und Deine Zugangsdaten. Deshalb kann er von unserem Beispielbrief abweichen.
Hast Du Deinen Willkommensbrief bis zum Anschalttag noch nicht bekommen oder hast Du ihn verlegt? Dann wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Wichtig: Heb Deinen Willkommensbrief mit den Zugangsdaten bitte sicher auf.
Dein Anschalt-Termin
Der Termin für die Schaltung Deines neuen Vodafone Anschlusses.
> So verläuft Deine Anschaltung mit LTE Zuhause, DSL & Festnetz
> So verfolgst Du Deinen Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz
> Wer installiert meinen Router?Dein Technik-Service
Einen Termin mit unserem Technik-Service bekommst Du nur dann, wenn der Technik-Service auch an Deinen neuen Anschluss muss. Sorg dann bitte dafür, dass der Technik-Service an die Telefondose und den Hausanschluss kommt.
> Kann ich den Termin mit dem Technik-Service verschieben?
> Warum muss der Technik-Service zu mir nach Hause kommen?
> Muss ich für den Termin mit dem Technik-Service etwas vorbereiten?Deine Kundendaten
Prüf Deine Adresse und E-Mail-Adresse. Findest Du einen Fehler, ruf bitte unsere Kundenbetreuung an.
> Wie teile ich Ihnen meine Namensänderung mit?
> Wie ändere ich meine Adresse?Deine Vertragsdaten
Ruf unsere Kundenbetreuung an, falls Du Deine Kundennummer und Dein Kunden-Kennwort brauchst.
> Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es, z.B. wenn ich es vergessen habe?
> Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?
> Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?Deine Vodafone-Rufnummern
Darunter bist Du zukünftig erreichbar.
Deine Zugangsdaten
Mit dem Modem-Installationscode richtest Du Deinen Vodafone Anschluss übers Telefon ein.
> Wozu brauche ich den Modem-Installationscode?
Mit Deinem Vodafone TV-Installationscode richtest Du Deinen Vodafone TV-Zugang über die Fernbedienung ein.
> Was ist die TV-PIN und wie kann ich sie ändern?
Unter Internet-Zugang findest Du Deinen DSL-Benutzernamen und das DSL-Kennwort. Du brauchst sie, um Dein Gerät ohne Modem-Installationscode zu konfigurieren.
Mit Deinem Online-Registrierungscode registrierst Du Dich bei MeinVodafone.> Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?
> Wie verwalte ich in MeinVodafone meine Verträge?
> Wie bekomme ich den Aktivierungs- oder Online-Registrierungscode?Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
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