Hilfe zu:

Persönliche Daten

  • Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?

    Kunden-Kennwort

    Dein Kunden-Kennwort hast Du festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Es schützt Deine persönlichen Daten. Gib deshalb Dein Kennwort bitte nicht weiter. Du findest es auf Deinem Vertrag. Dieses Kunden-Kennwort brauchst Du zur Identifikation bei unserer Kundenbetreuung.

    Mehr dazu: InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF)

    Gut zu wissen: Dein Kunden-Kennwort muss aus mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen bestehen. Es darf nur Buchstaben und Ziffern enthalten. Ä, Ö, Ü und ß sind nicht zulässig.

    Internet-Passwort

    Dein Internet-Passwort hast Du bei der Registrierung für MeinVodafone festgelegt. Du brauchst es bei jedem Login in Dein persönliches Service-Portal. Du siehst dort z.B. Deine aktuellen Kosten oder Deine Vertragslaufzeit.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?
  • Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?

    Passwörter sind Deine digitalen Bodyguards. Deshalb sollten sie stark und unangreifbar sein. Viele unterschätzen den Aspekt der Passwortvergabe. Sie wählen Passwörter, die im Ernstfall leicht gehackt werden können.

    Gib Deine Login-Daten wie Benutzername oder Internet-Passwort niemals an andere Personen weiter. So verhinderst Du den Missbrauch Deiner Daten. Unsere Mitarbeiter:innen fragen Dich niemals nach Deinem Internet-Passwort.

    Für mehr Sicherheit im Netz: hier findest Du die wichtigsten Tipps zu Passwörtern.

    Wähl bitte aus
    Diese Seite teilen
    Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?
  • Wie erteile ich eine Einzugsermächtigung?

    Hast Du einen Mobilfunk-Vertrag oder einen LTE, DSL Festnetz-Vertrag

    Bitte wähl aus, um welchen Vertrag es geht:
    Diese Seite teilen
    Wie erteile ich eine Einzugsermächtigung?
  • Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz

    Du bekommst den Brief etwa 10 bis 12 Tage nachdem Du Deinen DSL & Festnetz-Anschluss bestellt hast.

    Gut zu wissen: In dem Brief findest Du nur die Daten, die für Deinen Anschluss wichtig sind. Das sind z.B. Dein Anschalttermin und Deine Zugangsdaten. Deshalb kann er von unserem Beispielbrief abweichen.

    Hast Du Deinen Willkommensbrief bis zum Anschalttag noch nicht bekommen oder hast Du ihn verlegt? Dann wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung.

    Wichtig: Heb Deinen Willkommensbrief mit den Zugangsdaten bitte sicher auf.

    Willkommensbrief DSL

    Dein Anschalt-Termin

    Der Termin für die Schaltung Deines neuen Vodafone Anschlusses.

    > So verläuft Deine Anschaltung mit LTE Zuhause, DSL & Festnetz
    > So verfolgst Du Deinen Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz
    > Wer schließt meine DSL & Festnetz-Geräte an?

     

    Dein Techniker-Termin

    Einen Techniker-Termin bekommst Du nur dann, wenn ein Techniker auch an Deinen neuen Anschluss muss. Sorg dann bitte dafür, dass der Techniker an die Telefondose und den Hausanschluss kommt.

    > Wie kann ich den Techniker-Termin verschieben?
    > Warum brauche ich bei der Anschaltung einen Techniker?
    > Was muss ich beim Techniker-Einsatz für DSL & Festnetz beachten?

     

    Deine Kundendaten

    Prüf Deine Adresse und E-Mail-Adresse. Findest Du einen Fehler, ruf bitte unsere Kundenbetreuung an.

    > Wie teile ich Ihnen meine Namensänderung mit?
    > Wie ändere ich meine Adresse?

     

    Deine Vertragsdaten

    Ruf unsere Kundenbetreuung an, falls Du Deine Kundennummer und Dein Kunden-Kennwort brauchst.

    > Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es, z.B. wenn ich es vergessen habe?
    > Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?
    > Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?

     

    Deine Vodafone-Rufnummern

    Darunter bist Du zukünftig erreichbar.

    > Wie richte ich mein VoIP-Telefon ein?

     

    Deine Zugangsdaten

    Mit dem Modem-Installationscode richtest Du Deinen Vodafone Anschluss übers Telefon ein.

    > Wozu brauche ich den Modem-Installationscode?
    > Kann ich meine EasyBox auch ohne Modem-Installationscode konfigurieren?
     

    Mit Deinem Vodafone TV-Installationscode richtest Du Deinen Vodafone TV-Zugang über die Fernbedienung ein.

    > Was ist die TV-PIN und wie kann ich sie ändern?


    Unter Internet-Zugang findest Du Deinen DSL-Benutzernamen und das DSL-Kennwort. Du brauchst sie, um Dein Gerät ohne Modem-Installationscode zu konfigurieren.

    Wo finde ich den DSL-Benutzernamen und das DSL-Kennwort?


    Mit Deinem Online-Registrierungscode registrierst Du Dich bei MeinVodafone.

    > Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?
    > Wie verwalte ich in MeinVodafone meine Verträge?
    > Wie bekomme ich den Aktivierungs- oder Online-Registrierungscode?

    Diese Seite teilen
    Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz