Hilfe zur SIM-Karte
Triple-SIM – passt für alle Geräte
Was ist eigentlich eine SIM-Karte?
Das ist eine kleine Chipkarte aus Plastik. Du steckst sie zum Beispiel in ein Smartphone oder Tablet ein. So erkennen wir Dich im Netz. Die Abkürzung SIM steht für Subscriber Identity Module, also Teilnehmer Identitätsmodul.
Wir speichern Deine PIN und Deine Rufnummer auf Deiner SIM-Karte. Sie verbindet Dich mit uns als Anbieter.
SIM-Karten gibt es in verschiedenen Größen. Du bekommst von uns immer eine Triple-SIM. Die passt für alle Geräte. Sie enthält alle Größen: Mini-, Micro- und Nano-SIM. Brich die gewünschte Größe aus und leg sie in Dein Gerät.
Du willst wissen, welche Größe in Dein Gerät passt? Dann wähl Dein Gerät in unseren Geräte-Anleitungen aus. Dort findest Du alle Infos.
-
So bestellst Du eine SIM-Karte
Für Laufzeit-Verträge und CallYa
Du bist neu bei uns? Dann bekommst Du Deine SIM-Karte mit Deinem Vertrag. Alle Infos findest Du dann in Deinem Vodafone-Starterkit.
Du brauchst eine neue SIM-Karte, weil
- Du Dein Gerät gewechselt hast und Deine alte SIM-Karte nicht passt?
- Deine SIM-Karte defekt ist?
- Dein Gerät weg ist?
- Du eine zusätzliche SIM-Karte brauchst?
Dann bestell Dir Deine neue SIM-Karte einfach und schnell in MeinVodafone. Klick dazu direkt auf den Button:
Oder bestell Deine SIM-Karte in unseren Service Chat.
Gut zu wissen: Du bekommst von uns immer eine Triple-SIM. Die passt für alle Geräte. Bei einigen CallYa-Freikarten bekommst Du eine Kombi-SIM. Damit hast Du Standard- und Micro-SIM in einer Karte. Oder Du bekommst eine Nano-SIM.
Nur für Laufzeit-VerträgeDu brauchst eine zusätzliche SIM-Karte für weitere Geräte? Dann bestell eine Twin- oder TriCard zu Deinem Laufzeit-Vertrag. Damit bist Du auf allen Geräten unter derselben Rufnummer erreichbar. Bestell sie bitte bei unserer Kundenbetreuung.
-
So aktivierst Du eine SIM-Karte
Du bist neu bei uns? Oder hast eine zusätzliche SIM-Karte bekommen?
Dann ist Deine SIM-Karte schon aktiv. Löse die neue SIM-Karte aus dem Träger und leg sie in Dein Gerät. Deine neue PIN findest Du auf der Rückseite des SIM-Karten-Trägers.
Du hast Deinen Vertrag verlängert?
Dann aktivier zuerst Deine neue SIM-Karte. So geht's:
- In der MeinVodafone-App unter Mein Vertrag - SIM-Karte.
- Oder in MeinVodafone unter SIM-Karte - SIM-Karte aktivieren.
- Oder in unserem Service Chat.
- Oder ruf mit Deiner alten SIM-Karte die 12 22 9 an.
Leg danach die neue SIM-Karte in Dein Gerät. Die neue PIN steht auf der Rückseite des Trägers.
Du willst eine CallYa-Karte oder DuoBill freischalten?
Dann melde Dich bitte bei unserer Kundenbetreuung.
Du nutzt PureMobile connected by Vodafone?
Dann ruf die 0211 64 99 65 73 an.
Gut zu wissen: Du wirst nach einem Entsperr-Kennwort gefragt? Dann hast Du es an Deinem Gerät als zusätzliche Sicherheit aktiviert. Meist heißt dieser Punkt Display-Sperre oder Sperrbildschirm. Du möchtest es abschalten? Bei den meisten Geräten geht das unter Einstellungen - Gerätesicherheit.
-
So schaltest Du Dein Handy mit Deinem PUK wieder frei
Du findest Deinen PUK in MeinVodafone in Deinem Mobilfunk-Vertrag unter SIM-Karte > PUK/Super PIN anzeigen.
So entsperrst Du Deine Karte übers Handy-Menü
Gib Deinen 8-stelligen PUK ein. Dann vergibst Du Dir eine neue Wunsch-PIN. Gib die neue PIN noch mal ein. Deine Karte ist wieder freigeschaltet.
Gut zu wissen: Du findest PIN und PUK auch im PIN-Brief Deiner SIM-Karte.
So entsperrst Du Deine Karte über die Handy-Tastatur
- Drück 2-mal die *-Taste.
- Gib 05 ein und drück die *-Taste.
- Gib Deinen PUK ein und drück die *-Taste.
- Gib Deine neue PIN ein und drück die *-Taste.
- Wiederhol die neue PIN und drück die #-Taste.
- Deine Karte ist dann wieder freigeschaltet.