Alles zu Retoure & Widerruf

Alles zu Retoure und Widerruf Alles zu Retoure und Widerruf

Hier bist Du richtig, wenn

  • Du Deinen Vertrag oder Deine Bestellung widerrufen möchtest.
  • Du ein neues, defektes Gerät zurückschicken möchtest.
  • Du Dein Paket nicht bekommen hast.

Widerrufen, Umtauschen, Zweitversand anfordern: Dein Vodafone Retouren-Portal

Du willst Deinen Vertrag widerrufen oder Deine Bestellung stornieren? Ein neues Gerät kam defekt bei Dir an und Du willst es umtauschen? Oder hat Dich unsere Lieferung nicht erreicht und Du brauchst einen Zweitversand? Hier bist Du richtig. Wähl einfach aus, was Du tun möchtest.

Alles zur Widerruf und Retoure

Widerruf & Retoure

Verträge und Bestellungen kannst Du innerhalb der Widerrufsfrist stornieren. Und die Geräte zurückschicken. Wie das geht und alle weiteren Infos dazu findest Du hier.

Alles zur Umtausch wegen Defekt

Umtausch wegen Defekt

Du hast ein kaputtes Gerät bekommen? Füll den Retourenschein aus und schick es zurück. Ob Handy, Smartphone oder Modem – Du bekommst ein vollwertiges Ersatz-Gerät von uns.

Alles zum Zweitversand

Handy nicht bekommen?

Dein Handy oder Deine SIM-Karte ist nicht angekommen? Wir schicken das Paket nochmal los. Melde Dich und nutz unseren Zweitversand. Wartest Du immer noch auf Deinen DSL-Router, GigaCube oder Receiver? Dann ruf uns an!

Gut zu wissen

 

Die häufigsten Fragen zum Thema Retoure & Widerruf

  • Was kann ich tun, wenn ich meine bestellte Hardware nicht bekommen habe?

    Ist Dein bestelltes Gerät noch nicht bei Dir angekommen? Zum Beispiel ein DSL-Router, ein GigaCube, ein TV-Receiver? Oder ein bei uns gekauftes Handy ohne Vertrag? Dann ruf uns bitte kostenlos an unter 1212 aus dem deutschen Vodafone-Netz. Oder kostenlos unter 0800 172 1212 aus allen anderen deutschen Netzen. Du kannst dann den Versand noch einmal beauftragen.

    Du bist otelo-Kunde?
    Dann wende Dich bitte an das otelo-Service-Center: unter 0172 124 33 33.
    Oder per E-Mail an: kontakt@otelo.de

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    Was kann ich tun, wenn ich meine bestellte Hardware nicht bekommen habe?
  • Wie widerrufe ich meinen Vertrag?

    Hast Du online oder telefonisch einen Kaufvertrag über ein Mobiltelefon oder Zubehör bei der Vodafone GmbH abgeschlossen? Oder bei uns einen Service gebucht, wie z.B. einen Vodafone-Tarif?
    Dann bist Du bei unserem Retouren-Portal auf www.vodafone.de/retoure richtig. Dort kannst Du einfach online Deinen Vertrag widerrufen oder einen kostenlosen Rücksendeschein ausdrucken, wenn Du uns ein Gerät zurückschicken willst.

    Du brauchst für unser Retouren-Portal Deine Lieferschein-Nummer. Du findest sie in Deinem Paket.
    Du hast nur eine SIM-Karte bekommen? Dann findest Du Deine Lieferschein-Nummer in der Mappe, die wir Dir geschickt haben.

    Wichtig: Du kannst innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung ohne Begründung den Vertrag widerrufen.

    Im InfoDok 220: Widerrufsrecht Dienstleistungsvertrag und Widerrufsrecht Verbrauchsgüterkauf kannst Du außerdem alle Infos zum Widerrufsrecht bei uns nachlesen.


    Du hast ein DSL-, LTE- oder TV-Mietgerät?

    Dann musst Du Deinen Vertrag schriftlich widerrufen oder uns anrufen. Mehr Infos zur Rücksendung Deiner Mietgeräte findest Du in der Frage Was muss ich vor der Rücksendung meines DSL-, LTE- oder TV-Mietgeräts beachten?

    Hast Du noch Fragen? So erreichst Du unsere Kundenbetreuung.


    Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verträge, die Du vor Ort in einem Vodafone-Shop abgeschlossen hast.

    Du findest den vollen Wortlaut der Widerrufsbelehrung in unseren AGB.

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    Wie widerrufe ich meinen Vertrag?
  • Video: Vodafone Retouren-Portal
    Video: Vodafone Retouren-Portal
  • Was muss ich vor der Rücksendung meines DSL-, LTE- oder TV-Mietgeräts beachten?

    Das hängt davon ab, warum Du das Mietgerät zurückschickst.

    Bevor Du loslegst: Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Gerät gemietet ist? Schau in Deinen Vertragsunterlagen nach. Oder in MeinVodafone. Einfach in der Navigationsleiste links auf Meine Produkte und dann auf Endgeräte klicken.

    Bei Kündigung

    Schick das Mietgerät mit Zubehör innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurück. Die Adresse findest Du auf dem Retourenschein. Du bekommst ihn mit der Kündigungsbestätigung. Leg ihn der Rücksendung bei.

    Wichtig: Wenn Du das Gerät nicht rechtzeitig zurückschickst, stellen wir es Dir in Rechnung.

    Mehr dazu: Wie kündige ich meinen Vertrag?

    Bei Widerruf

    Warte bitte auf unsere Widerrufsbestätigung. Schick erst dann das Mietgerät mit Zubehör an die Adresse auf dem Retourenschein. Du bekommst ihn mit der Widerrufsbestätigung. Leg den Retourenschein und die Widerrufsbestätigung der Rücksendung bei.
    Haben wir eine aktuelle E-Mail-Adresse von Dir hinterlegt? Dann bekommst Du zusätzlich über uns von DHL einen Retouren-Aufkleber per E-Mail zugeschickt. Deine E-Mail-Adresse kannst Du jederzeit in MeinVodafone unter Meine Daten > Kontaktdaten ändern.

    Du hast Fragen zum Widerruf? Mehr dazu: Wie widerrufe ich meinen Vertrag?

    Bei einem defekten Gerät

    Schick es nicht einfach an uns zurück. Bitte wende Dich an unsere Kundenbetreuung. Wir prüfen dann das Gerät.

    Finden wir einen Fehler, tauschen wir Dein Mietgerät aus. Gib das defekte Gerät bitte dem Paketboten, der das Ersatzgerät liefert.

    Mehr Infos zu Routern findest Du hier:
    AVM FRITZ!Box
    EasyBoxen

     

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    Was muss ich vor der Rücksendung meines DSL-, LTE- oder TV-Mietgeräts beachten?
  • Wohin kann ich meine Mobilfunk- und Festnetz-Artikel liefern lassen?

    Wir liefern unsere Artikel deutschlandweit aus.

    Und zwar

    • an Deine Adresse,
    • an eine Wunsch-Adresse,
    • an einen unserer Shops,
    • an eine DHL-Packstation oder
    • an einen DHL-, GLS- oder UPS-Shop.

    Du entscheidest bei Deiner Bestellung, wohin wir Deine Artikel liefern.

    Gut zu wissen: Die Zustell-Optionen für Deine Bestellung siehst Du im Bestellverlauf.

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    Wohin kann ich meine Mobilfunk- und Festnetz-Artikel liefern lassen?
  • Wie kann ich meine Kündigung widerrufen?

    Das hängt von Deinem Vertrag ab. Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klick unten links auf Für Mobilfunk. Hast Du einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klick unten rechts auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Und für einen Kabel-Vertrag klick auf Für Kabel.

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    Wie kann ich meine Kündigung widerrufen?
  • Wann bekomme ich meine Geräte, Zugangsdaten und Rufnummern?

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    Wann bekomme ich meine Geräte, Zugangsdaten und Rufnummern?
  • Wann bekomme ich meine SIM-Karte, wenn ich die Rufnummern-Mitnahme beauftragt habe?

    Du bekommst von uns einen Brief mit dem Datum, an dem Deine Rufnummer ins deutsche Vodafone-Netz übertragen wird. Deine neue SIM-Karte bekommst Du wenige Tage vor dem Ende Deines jetzigen Vertrags per Post. Deine Rufnummer schalten wir zum vereinbarten Termin im deutschen Vodafone-Netz frei.

    Kannst Du zu diesem Termin nicht telefonieren, wende Dich bitte direkt an unsere Kundenbetreuung.

    Mehr dazu:
    Video: Vodafone SIM-Karte - Größe anpassen

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    Wann bekomme ich meine SIM-Karte, wenn ich die Rufnummern-Mitnahme beauftragt habe?
  • Wie prüfe ich den Status meiner Mobilfunk-Bestellung?

    Frag den Status Deiner Bestellung unter Bestellstatus Mobilfunk ab.

    Bestellstatus prüfen

    Gib bitte Deine Bestellnummer ein und klick auf Weiter. Die Bestellnummer findest Du in Deiner Bestätigungs-Mail oder auf dem Kassenzettel aus dem Vodafone-Shop.

    Die Anzeige aktualisiert sich in der Regel nach spätestens 24 Stunden.

    Bist Du Kunde eines Vodafone-Partnerunternehmens? Dann siehst Du den Bestellstatus, aber keine Reparaturen und Rücksendungen.

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    Wie prüfe ich den Status meiner Mobilfunk-Bestellung?
  • So verfolgst Du Deinen Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz

    Du hast einen neuen Vodafone-Anschluss bestellt? Dann wähl bitte Ich bin neu bei Vodafone. Hast Du online eine Vertragsänderung beauftragt, z.B. einen Paketwechsel, wähl bitte Ich bin schon Kunde.

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    So verfolgst Du Deinen Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz
  • Was tue ich, wenn mein Gerät nicht mehr funktioniert?

    Funktioniert Dein neues Gerät nicht so wie beschrieben, findest Du in unseren Geräte-Anleitungen viele nützliche Tipps zur Lösung des Problems.

    1. Wähl Deinen Gerätetyp.
    2. Wähl den Hersteller.
    3. Wähl Dein Modell.
    4. Bei den meisten Modellen findest Du den Reiter Fehler beheben.

    Du konntest das Problem nicht lösen und Dein Gerät funktioniert immer noch nicht? Dann tauschen wir es gern für Dich um. Wie das geht, liest Du auf unserer Seite zum Thema Reparatur und Austausch.

    Gut zu wissen: Infos und Hilfe zu Deinem Kabel-Gerät findest Du auf kabel.vodafone.de unter Hilfe & Service > Geräteinformationen.

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    Was tue ich, wenn mein Gerät nicht mehr funktioniert?