Alles zu Retoure & Widerruf

Du willst Deinen Vertrag widerrufen oder Deine Bestellung stornieren? Ein neues Gerät kam defekt bei Dir an und Du willst es umtauschen? Oder hat Dich unsere Lieferung nicht erreicht und Du brauchst einen Zweitversand? Hier bist Du richtig. Den passenden Retourenschein findest Du hier auch. Und Du kannst auch Verträge ohne Handy ganz einfach widerrufen. Wähl hier aus, was Du tun möchtest.

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Die häufigsten Fragen zu Retoure & Widerruf

  • Video: Vodafone Retouren-Portal
    Video: Vodafone Retouren-Portal
  • Was muss ich vor der Rücksendung meines DSL-, LTE- oder TV-Mietgeräts beachten?

    Das hängt davon ab, warum Du das Mietgerät zurückschickst.

    Bevor Du loslegst: Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Gerät gemietet ist? Schau in Deinen Vertragsunterlagen nach. Oder in MeinVodafone. Einfach in der Navigationsleiste links auf Meine Produkte und dann auf Endgeräte klicken.

    Bei Kündigung

    Schick das Mietgerät mit Zubehör innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurück. Die Adresse findest Du auf dem Retourenschein. Du bekommst ihn mit der Kündigungsbestätigung. Leg ihn der Rücksendung bei.

    Wichtig: Wenn Du das Gerät nicht rechtzeitig zurückschickst, stellen wir es Dir in Rechnung.

    Mehr dazu: Wie kündige ich meinen Vertrag?

    Bei Widerruf

    Warte bitte auf unsere Widerrufsbestätigung. Schick erst dann das Mietgerät mit Zubehör an die Adresse auf dem Retourenschein. Du bekommst ihn mit der Widerrufsbestätigung. Leg den Retourenschein und die Widerrufsbestätigung der Rücksendung bei.
    Haben wir eine aktuelle E-Mail-Adresse von Dir hinterlegt? Dann bekommst Du zusätzlich über uns von DHL einen Retouren-Aufkleber per E-Mail zugeschickt. Deine E-Mail-Adresse kannst Du jederzeit in MeinVodafone unter Meine Daten > Kontaktdaten ändern.

    Du hast Fragen zum Widerruf? Mehr dazu: Wie widerrufe ich meinen Vertrag?

    Bei einem defekten Gerät

    Schick es nicht einfach an uns zurück. Bitte wende Dich an unsere Kundenbetreuung. Wir prüfen dann das Gerät.

    Finden wir einen Fehler, tauschen wir Dein Mietgerät aus. Gib das defekte Gerät bitte dem Paketboten, der das Ersatzgerät liefert.

    Mehr Infos zu Routern findest Du hier:
    AVM FRITZ!Box
    EasyBoxen

     

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    Was muss ich vor der Rücksendung meines DSL-, LTE- oder TV-Mietgeräts beachten?
  • Wohin kann ich meine Mobilfunk- und Festnetz-Artikel liefern lassen?

    Wir liefern unsere Artikel deutschlandweit aus.

    Und zwar

    • an Deine Adresse,
    • an eine Wunsch-Adresse,
    • an einen unserer Shops,
    • an eine DHL-Packstation oder
    • an einen DHL-, GLS- oder UPS-Shop.

    Du entscheidest bei Deiner Bestellung, wohin wir Deine Artikel liefern.

    Gut zu wissen: Die Zustell-Optionen für Deine Bestellung siehst Du im Bestellverlauf.

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    Wohin kann ich meine Mobilfunk- und Festnetz-Artikel liefern lassen?
  • Wie kann ich meine Kündigung widerrufen?

    Das hängt von Deinem Vertrag ab. Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klick unten links auf Für Mobilfunk. Hast Du einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klick unten rechts auf Für DSL & LTE Zuhause. Und für einen Kabel-Vertrag wähl aus, in welchem Bundesland Du wohnst.

    Bitte wähl aus, um welchen Vertrag es geht:
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    Wie kann ich meine Kündigung widerrufen?
  • Wann bekomme ich meine Geräte, Zugangsdaten und Rufnummern?

    Wähl bitte aus
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    Wann bekomme ich meine Geräte, Zugangsdaten und Rufnummern?
  • Wann bekomme ich meine SIM-Karte, wenn ich die Rufnummern-Mitnahme beauftragt habe?

    Du bekommst von uns einen Brief mit dem Datum, an dem Deine Rufnummer ins deutsche Vodafone-Netz übertragen wird. Deine neue SIM-Karte bekommst Du wenige Tage vor dem Ende Deines jetzigen Vertrags per Post. Deine Rufnummer schalten wir zum vereinbarten Termin im deutschen Vodafone-Netz frei.

    Kannst Du zu diesem Termin nicht telefonieren, wende Dich bitte direkt an unsere Kundenbetreuung.

    Mehr dazu: Video: Vodafone SIM-Karte - Größe anpassen

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    Wann bekomme ich meine SIM-Karte, wenn ich die Rufnummern-Mitnahme beauftragt habe?
  • Wie prüfe ich den Status meiner Kabel- und Mobilfunk-Bestellung?

    Wähl bitte aus
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    Wie prüfe ich den Status meiner Kabel- und Mobilfunk-Bestellung?
  • So verfolgst Du Deinen Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz

    Du hast einen neuen Vodafone-Anschluss bestellt? Dann wähl bitte Ich bin neu bei Vodafone. Hast Du online eine Vertragsänderung beauftragt, z.B. einen Paketwechsel, wähl bitte Ich bin schon Kunde.

    Wähl bitte aus
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    So verfolgst Du Deinen Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz
  • Was mache ich, wenn mein Mobilfunk-Gerät nicht mehr funktioniert?

    Funktioniert Dein neues Gerät nicht so wie beschrieben, findest Du in unseren Geräte-Anleitungen viele nützliche Tipps zur Lösung des Problems.

    1. Wähl Deinen Gerätetyp.
    2. Wähl den Hersteller.
    3. Wähl Dein Modell.

    Du konntest das Problem nicht lösen und Dein Gerät funktioniert immer noch nicht? Dann tauschen wir es gern für Dich um. Wie das geht, liest Du auf unserer Seite zum Thema Reparatur und Austausch.

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    Was mache ich, wenn mein Mobilfunk-Gerät nicht mehr funktioniert?