Hilfe für Deinen Start bei Vodafone
Aller Anfang ist schwer? Nicht bei uns!
Wir helfen Dir dabei, Dich schnell und unkompliziert bei uns zurechtzufinden. Auf dieser Seite findest Du alle Themen, die Dir in der ersten Zeit bei uns weiterhelfen.
Ist Dein Thema nicht dabei? Dann wirst Du bestimmt auf unserer Hilfe-Startseite fündig.
Deinen Bestellstatus prüfen.
Du willst wissen, wie weit wir mit Deiner Bestellung sind? Oder wann sich Deine Hardware auf den Weg zu Dir macht?
Du hast Kabel, DSL oder Glasfaser?
Wir haben Dir eine E-Mail geschickt. Darin findest Du Deinen persönlichen Link, um den Status Deiner Bestellung zu verfolgen. Siehst Du die E-Mail nicht in Deinem Posteingang? Dann schau auch in Deinen Spam-Ordner.
Deine Rufnummer zu uns mitbringen. Sofort oder später.
Du kannst Deine Rufnummer sofort mitbringen. Und auch nachträglich. Wie es für Dich am besten passt.
Egal ob Mobilfunk, Prepaid oder Festnetz – in unserer Hilfe erklären wir Dir genau, wie's geht.
Bei MeinVodafone registrieren, um Deine Vertragsdaten zu sehen.
Noch nicht bei MeinVodafone registriert?
Es lohnt sich! Leg am besten gleich los. Mit MeinVodafone hast Du alle Deine Verträge übersichtlich an einem Ort. Füg einfach Deine eigenen Verträge hinzu und auch die Deiner Familie, zum Beispiel von Kindern oder Eltern. So behältst Du alles im Blick. Und erledigst vieles bequem online – wann immer Du möchtest.
In MeinVodafone kannst Du zum Beispiel:
- Deine Rechnungen sehen und runterladen
- Deinen Vertrag verlängern oder die Laufzeit prüfen
- Deinen Umzug melden
- Deinen Tarif wechseln
- Optionen dazubuchen und vieles mehr
Schau Dir gern unser Video auf YouTube an: MeinVodafone: Registrierung, Login & Verträge hinzufügen
Du kannst MeinVodafone übrigens auch in unserer App nutzen.
Deine Verträge in MeinVodafone hinzufügen, um alles an einem Ort zu haben.
Nachdem Du Dich bei MeinVodafone registriert hast, kannst Du Deine Verträge hinzufügen. Du brauchst für Mobilfunk und Kabel Deinen Aktivierungscode, für DSL und Glasfaser Deinen Online-Registrierungscode.
Du hast Deinen Aktivierungs- oder Online-Registrierungscode nicht mehr?
So forderst Du neue an:
Deine SIM-Karte oder eSIM aktivieren oder tauschen.
Du findest hier Infos und Hilfe rund um Deine eSIM oder SIM-Karte.
Oder willst Du Deine SIM-Karte in eine eSIM tauschen?
Das geht ganz einfach in MeinVodafone.
Deinen Router und WLAN einrichten und optimieren.
Du suchst Unterstützung für Deinem Router? Schau in unser Startportal. Den Link dazu haben wir Dir per E-Mail geschickt.
Mit dem Modem-Installationscode (MIC) richtest Du Deinen Vodafone-Anschluss automatisch an Deinem Router ein. Wie das geht, liest Du in der Bedienungsanleitung Deines Routers. Oder schau Dir die Videos in unserer Router-Hilfe auf YouTube an.
Du bekommst den MIC in Deinem Willkommensbrief. Entweder mit der Post oder mit einer E-Mail. Als Kabel-Kund:in brauchst Du keinen Modem-Installationscode.
Du hast Deinen Modem-Installationscode nicht mehr?
Fordere einfach einen neuen in MeinVodafone an:
Hier findest Du mehr Hilfe:
Alle Infos rund um Rechnung und Geräte-Ratenzahlung.
Du hast Deine Rechnung nicht zur Hand? Kein Problem! Du kannst Dir Deine Rechnungen jederzeit in MeinVodafone ansehen.
Du verstehst einzelne Positionen auf Deiner Rechnung nicht? Oder willst Dein Handy lieber in Raten zahlen?
Auf diesen Seiten findest Du Infos und Hilfe: