Hilfe zur Systemumstellung für unsere Kabel-Kund:innen
Wir modernisieren unsere Systeme
Ab September 2025 modernisieren wir unsere Systeme und vereinheitlichen die Daten unserer Kabel-Kund:innen. Wir informieren Dich, wann es bei Dir so weit ist. Und erklären Dir, was Du dann noch tun musst.
Das ändert sich
- Du bekommst eine neue Kunden- und Vertragsnummer. Deine neue Kundennummer ist 12-stellig und beginnt immer mit 10.
- Du bekommst eine neue SEPA-Mandats-ID. Die findest Du auf Deiner nächsten Rechnung. Du musst nichts tun.
- Überweist Du uns Deinen Rechnungsbetrag? Dann nutz dafür bitte unsere neue IBAN. Die steht auch auf Deiner nächsten Rechnung.
- Wir haben die Rechnungsdarstellung überarbeitet.
- Du bekommst die Rechnung nicht mehr als PDF. Wir schicken Dir aber eine Info per E-Mail, wenn Deine Rechnung in MeinVodafone für Dich bereit liegt.
Das bleibt gleich
- Dein Vertrag und Deine Konditionen.
- Dein Benutzername und Dein Internet-Passwort für MeinVodafone.
- Deine Service-PIN.
Mit Deiner Service-PIN und Deiner Kundennummer legitimierst Du Dich am Telefon. Solange Du Deine neue Kundennummer noch nicht kennst, geht das auch noch mit Deiner alten.
Häufige Fragen zur Datenangleichung
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Warum habe ich eine neue Kunden- und Vertragsnummer?
Wir modernisieren unsere Systeme. Deswegen hast Du eine neue Kunden- und Vertragsnummer bekommen. Auch Deine SEPA-Mandats-ID ist neu.
Außerdem haben wir eine neue IBAN. Überweist Du Deinen Rechnungsbetrag selbst? Dann nutz bitte ab sofort unsere neuen Kontodaten. Die findest Du in Deiner nächsten Rechnung.
An Deinem Produkt und Deinen Leistungen ändert sich aber nichts.
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Warum kann ich keine weiteren Produkte oder Optionen buchen?
Du kannst ein Produkt nicht buchen? Oder Dir fehlt eine Option? Dann ruf uns an. Kostenlos unter 0800 172 1212.
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Warum muss ich meine Rechnung jetzt auf ein anderes Konto einzahlen?
Wir haben eine neue IBAN. Bitte überweis Deinen Rechnungsbetrag auf unser neues Konto. Du findest unsere neue IBAN auf Deiner Rechnung und Deinem Kontoauszug mit der Abbuchung.
Wir haben ein SEPA-Mandat von Dir? Dann ändert sich für Dich nichts.
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Warum kann ich keine GigaKombi buchen?
Wenn Du unsere GigaKombi-Vorteile nutzen willst, ruf uns bitte an. Kostenlos unter 0800 172 1212.
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Kann ich beim SEPA-Mandat ein ausländisches Konto angeben?
Das geht aktuell noch nicht. Hast Du kein Konto bei einer Bank in Deutschland? Dann überweis uns bitte den Rechnungsbetrag.
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Warum sieht meine Rechnung anders aus?
Wir modernisieren unser System und haben unsere Rechnungen überarbeitet. Hast Du Fragen zu Deiner Rechnung? Dann hilft Dir unsere Kundenbetreuung gern weiter.
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Wie kann ich einen Telefonbucheintrag beantragen?
Ruf uns dazu gern an. Kostenlos unter 0800 172 1212.
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Kann ich meinen MeinVodafone-Zugang weiter nutzen?
Ja, den kannst Du wie gewohnt im Web und in der MeinVodafone-App nutzen. Auch Deine alten Rechnungen findest Du dort.