Hilfe zur Systemumstellung für unsere Kabel-Kund:innen

Wir modernisieren unsere Systeme

Ab September 2025 modernisieren wir unsere Systeme und vereinheitlichen die Daten unserer Kabel-Kund:innen. Wir informieren Dich, wann es bei Dir so weit ist. Und erklären Dir, was Du dann noch tun musst.

Das ändert sich

  • Du bekommst eine neue Kunden- und Vertragsnummer. Deine neue Kundennummer ist 12-stellig und beginnt immer mit 10.
  • Du bekommst eine neue SEPA-Mandats-ID. Die findest Du auf Deiner nächsten Rechnung. Du musst nichts tun.
  • Überweist Du uns Deinen Rechnungsbetrag? Dann nutz dafür bitte unsere neue IBAN. Die steht auch auf Deiner nächsten Rechnung.
  • Wir haben die Rechnungsdarstellung überarbeitet.
  • Du bekommst die Rechnung nicht mehr als PDF. Wir schicken Dir aber eine Info per E-Mail, wenn Deine Rechnung in MeinVodafone für Dich bereit liegt.

Das bleibt gleich

  • Dein Vertrag und Deine Konditionen.
  • Dein Benutzername und Dein Internet-Passwort für MeinVodafone.
  • Deine Service-PIN.
    Mit Deiner Service-PIN und Deiner Kundennummer legitimierst Du Dich am Telefon. Solange Du Deine neue Kundennummer noch nicht kennst, geht das auch noch mit Deiner alten.

Häufige Fragen zur Datenangleichung