Hilfe zu:

PIN & PUK

  • Video: MeinVodafone - Super PIN / PUK anzeigen
    Video: MeinVodafone - Super PIN / PUK anzeigen
  • Wo finde ich meine PUK/Super PIN?

    Sie finden Ihre PUK/Super PIN hinter dem Rubbelfeld auf dem Chipträger Ihrer SIM-Karte.

    Sie finden Sie auch in MeinVodafone. Wählen Sie Ihren Mobilfunk-Vertrag und scrollen Sie in der Ansicht weiter nach rechts.

    Klicken Sie auf SIM-Karte. Dann wählen Sie Ihre SIM-Karte > PUK/Super PIN anzeigen.

    Puk anzeigen

    Gut zu wissen: Sie nutzen bei einer TwinCard oder TriCard 2 oder 3 SIM-Karten mit derselben Seriennummer. Hier gilt die PUK/Super PIN für alle SIM-Karten. Für die Kartentypen UltraCard und Red DataSIM-Karte bieten wir online noch keine PUK-Abfrage an. Rufen Sie in diesen Fällen bitte unsere Kundenbetreuung an.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wo finde ich meine PUK/Super PIN?
  • Was kann ich tun, wenn ich meine PIN vergessen habe?

    Dann schalten Sie Ihr Handy mit Ihrem PUK wieder frei. Den finden Sie in MeinVodafone. Loggen Sie sich in MeinVodafone ein. Sie sehen Ihre PUK/Super PIN in Ihrem Mobilfunk-Vertrag unter SIM-Karte > Ihre SIM-Karte > PUK/Super PIN anzeigen.

    So entsperren Sie Ihre Karte übers Handy-Menü

    Geben Sie Ihre 8-stellige PUK/Super PIN ein. Dann vergeben Sie sich eine neue Wunsch-PIN. Geben Sie die neue PIN noch mal ein. Ihre Karte ist wieder freigeschaltet.

    Gut zu wissen: Sie finden PIN und PUK auch im PIN-Brief Ihrer SIM-Karte.

    So entsperren Sie Ihre Karte über die Handy-Tastatur:

    • Drücken Sie 2-mal die *-Taste.
    • Geben Sie 05 ein und drücken Sie die *-Taste.
    • Geben Sie die PUK ein.
    • Drücken Sie die *-Taste.
    • Geben Sie Ihre neue PIN ein und drücken die *-Taste.
    • Wiederholen Sie die neue PIN und drücken die #-Taste.
    • Ihre Karte ist dann wieder freigeschaltet.

     

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was kann ich tun, wenn ich meine PIN vergessen habe?
  • Wie ändere ich meine PIN auf eine Wunsch-PIN?

    Die PIN (Persönliche Identifikationsnummer) bekommen Sie zu jeder neuen SIM-Karte dazu. Sie finden sie in Ihrem PIN-Brief. Haben Sie keinen PIN-Brief bekommen, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

    Die PIN ist eine 4-stellige Geheimzahl. Geben Sie sie nach dem Einschalten Ihres Geräts ein. Sie können sie jederzeit in eine 4- bis 8-stellige Wunsch-PIN ändern. Dazu haben Sie 2 Möglichkeiten:

    Über das Menü

    Ändern Sie die PIN über das Geräte-Menü. Wie das geht, lesen Sie im Benutzerhandbuch unter Hilfe zu Ihrem Gerät. Wählen Sie Ihr Gerät, den Hersteller und das Modell aus. Sie sehen dann in der rechten Spalte den Link zum Benutzerhandbuch.

     

    Über die Tastenkombination

    Geben Sie diese Tastenkombination auf Ihrem Handy, Smartphone oder Tablet ein:

    **04*alte PIN*neue PIN*neue PIN wiederholen#

    Diese Seite teilen
    Wie ändere ich meine PIN auf eine Wunsch-PIN?
  • Was ist der Unterschied zwischen PIN und PUK?

    Die PIN (Persönliche Identifikationsnummer) und PUK (Personal Unblocking Key) bekommen Sie zu jeder neuen SIM-Karte.

    Sie aktivieren mit der PIN 1 Ihre SIM-Karte. Schalten Sie Ihr Gerät oder Ihren Surfstick an, müssen Sie die Nummer eingeben. Die PIN besteht aus 4 Ziffern (z.B. 1234). Sie können sie jederzeit in Ihre Wunsch-PIN ändern.
    Wie das geht, lesen Sie unter Wie ändere ich meine PIN auf eine Wunsch-PIN?.

    Sie schalten mit der PIN 2 zusätzliche Funktionen frei, z.B. Anrufsperren. Die PIN 2 ist bei uns mit 0000 voreingestellt. Sie können Sie jederzeit beliebig ändern.

    Die PUK heißt auch Super PIN. Die brauchen Sie, wenn Sie PIN 1 oder PIN 2 vergessen oder 3-mal falsch eingegeben haben.

    Diese Seite teilen
    Was ist der Unterschied zwischen PIN und PUK?