Hilfe zu:

TV

  • Was muss ich vor der Rücksendung meines DSL-, Kabel,- LTE- oder TV-Mietgeräts beachten?

    Das hängt davon ab, warum Du das Mietgerät zurückschickst.

    Bevor Du loslegst: Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Gerät gemietet ist? Schau in Deinen Vertragsunterlagen nach. Oder in MeinVodafone. Einfach in der Navigationsleiste links auf Meine Produkte und dann auf Endgeräte klicken.

    Bei Kündigung

    Schick das Mietgerät mit Zubehör innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurück. Die Adresse findest Du auf dem Retourenschein. Du bekommst ihn mit der Kündigungsbestätigung. Leg ihn der Rücksendung bei.

    Wichtig: Wenn Du das Gerät nicht rechtzeitig zurückschickst, stellen wir es Dir in Rechnung. Die Preise dazu findest Du im InfoDok 120 Preisliste DSL, LTE und Glasfaser Pakete (PDF) (Seite 23 und 24).

    Mehr dazu: Wie kündige ich meinen Vertrag?

    Nutzt Du unsere Geräte noch für andere Vodafone-Dienste? Dann kannst Du diese natürlich behalten. Auch wenn Du z.B. auf Deiner Smartcard Services eines Drittanbieters wie Sky gebucht hast.

    Bitte beachte: Du darfst unsere Mietgeräte und Smartcards nicht verkaufen. Sie bleiben auch nach Vertragsende unser Eigentum.

    Bei Widerruf

    Warte bitte auf unsere Widerrufsbestätigung. Schick erst dann das Mietgerät mit Zubehör an die Adresse auf dem Retourenschein. Du bekommst ihn mit der Widerrufsbestätigung. Leg den Retourenschein und die Widerrufsbestätigung der Rücksendung bei.
    Haben wir eine aktuelle E-Mail-Adresse von Dir hinterlegt? Dann bekommst Du zusätzlich über uns von DHL einen Retouren-Aufkleber per E-Mail zugeschickt. Deine E-Mail-Adresse kannst Du jederzeit in MeinVodafone unter Meine Daten > Kontaktdaten ändern.

    Du hast Fragen zum Widerruf? Mehr dazu: Wie widerrufe ich meinen Vertrag?

    Bei einem defekten Gerät

    Schick es nicht einfach an uns zurück. Bitte wende Dich an unsere Kundenbetreuung. Wir prüfen dann das Gerät.

    Finden wir einen Fehler, tauschen wir Dein Mietgerät aus. Gib das defekte Gerät bitte dem Paketboten, der das Ersatzgerät liefert.

    Mehr Infos zu Routern findest Du hier:
    AVM FRITZ!Box
    EasyBoxen

    Diese Seite teilen
    Was muss ich vor der Rücksendung meines DSL-, Kabel,- LTE- oder TV-Mietgeräts beachten?
  • Wie aktiviere ich meine SmartCard?

    Du aktivierst Deine SmartCard in Deinem Service-Portal.

    Wir arbeiten an einem gemeinsamen Portal. Das wird aber noch dauern.
    Bis dahin unterscheiden wir nach Bundesländern.

    Bitte wählen Sie zunächst lhr Profil aus
    Diese Seite teilen
    Wie aktiviere ich meine SmartCard?
  • Was ist Vodafone TV Connect?

    Vodafone TV Connect ist unser Kabel-TV-Anschluss.

    Damit bekommst Du:

    • digitales Fernsehen, auch in HD-Qualität
    • Pay-TV-Sender
    • einen Zugang zu Internet und Festnetz


    So stellst Du fest, ob Du schon einen Kabel-TV-Anschluss nutzt

    • Du nutzt weder Satellitenschüssel noch DVB-T Antenne.
    • Dein Fernseher ist an eine Kabeldose angeschlossen, die so ähnlich aussieht, wie unten abgebildet.
    • Du bezahlst schon einen Kabel-Anschluss über die Mietnebenkosten oder direkt an uns.

    3-Loch Wanddose für Telefon, Internet und TV

    Ob an Deiner Adresse schon ein Kabel-Anschluss eingerichtet ist, erfährst Du nach der Verfügbarkeitsprüfung. Wenn dort noch kein Kabel-TV-Anschluss ist, buch Vodafone TV Connect zu Deinem Kabel-TV-Produkt hinzu – so bist Du voll versorgt.

    Diese Seite teilen
    Was ist Vodafone TV Connect?
  • Wie installiere ich Sky bei Vodafone TV?

    Das hängt davon ab, über welchen Weg Du Sky empfängst.

    Empfang via Internet (IPTV)

    Die Sender von Sky erscheinen automatisch nach der Installation Deines Vodafone TV Centers in der elektronischen Programmübersicht (EPG) oder in der Senderliste. Sobald Du ein Paket von Sky buchst, kannst Du die dazugehörigen Sender anschauen.

    Empfang via Satellit

    Aktiviere zuerst Deine Sky-Smartcard. Diese bekommst Du nach Buchung Deiner Pakete per Post direkt von Sky.

    So aktivierst Du Deine Sky-Smartcard:

    1. Stecke die Sky-Smartcard in den Kartenleser auf der Rückseite Deines Vodafone TV Centers.
    2. Schalte das Gerät ein.
    3. Wechsel zum Sender Sky Sport News (Programmplatz 440). Du siehst einen schwarzen Bildschirm.
    4. Ruf nun die Service-Hotline an unter 089 99 72 79 00.
      Halte bitte Deine Smartcard-Seriennummer und Deine Seriennummer von Sky bereit. Beide Nummern findest Du im Menü des Vodafone TV Centers unter Einstellungen > Hilfe/Info > Status > Sky Smartcard.

    Wichtig: Lass bitte das Vodafone TV Center in dieser Zeit eingeschaltet und wechsel nicht den Programmplatz. Sobald der eingestellte Sender Sky Sport News läuft, ist die Aktivierung abgeschlossen.

    Diese Seite teilen
    Wie installiere ich Sky bei Vodafone TV?
  • Horizon Go App – Fernsehen zum Mitnehmen

    Du bist Kabel-Kunde und wohnst in NRW, Baden-Württemberg oder Hessen?

    Die Horizon Go App ist kostenlos oder als zubuchbare Option verfügbar.

    Mit der Horizon Go App kannst Du: 

    • kostenlos zu Hause mobil Fernsehen oder Filme und Serien streamen
    • Aufnahmen auf Deinem Horizon HD Recorder programmieren
    • die Programmübersicht anschauen, Favoritenlisten anlegen und TV-Erinnerungen nutzen

    Mehr Infos zu Horizon Go

    Du hast die App noch nicht? Dann lad sie kostenlos bei Google Play oder im App Store runter.

    Bitte aktualisiere die App regelmäßig. Dann hast Du immer die neuste Version und umgehst Anmeldeprobleme.

    Dein Login funktioniert nicht mehr? Hast Du von uns ab dem 13.04. einen neuen Benutzernamen erhalten? Dann gib Deine neue Kombination aus Benutzername und Passwort einmalig neu in der Horizon Go App ein. So umgehst Du Anmeldeprobleme.

     

    Diese Seite teilen
    Horizon Go App – Fernsehen zum Mitnehmen