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Hilfe für

Apple iPad Air (2022)

SIM-Karte

NEU ab 10. Mai 2022

Du hast Dein neues eSIM-Gerät mit einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung im Online-Shop auf vodafone.de bestellt? Dann ist die eSIM-Aktivierung besonders einfach, durch eSIM-Push. Damit das funktioniert, koppeln wir schon vor dem Versand das eSIM-Profil mit Deinem bestellten Gerät. Genauer gesagt mit der EID. Das ist die Seriennummer der eingebauten eSIM. Du brauchst weder einen Aktivierungscode noch Deine ePIN.

Und so einfach geht´s:

  1. Verbind während der Ersteinrichtung, Dein neues Gerät mit dem WLAN.

  2. Lad Dein eSIM-Profil direkt über Dein Gerät herunter, sobald dazu die Aufforderung erscheint.

  3. Dein eSIM-Profil wird heruntergeladen. Du bist mit dem Vodafone-Netz verbunden. Gut zu wissen: Du kannst entweder bei der Ersteinrichtung oder jederzeit über die Geräte-Einstellungen, Dein eSIM-Profil herunterladen. Wie das geht, findest Du in unseren Geräte-Anleitungen.

Für Dein Apple iPad Air (2022) brauchst Du den SIM-Kartentyp Nano-SIM oder eSIM.

Füg zuerst Deinen Mobilfunktarif hinzu. Stell sicher, dass Dein iPad mit dem Mobilfunknetz oder mit dem WLAN verbunden ist.

Wähl Einstellungen.

Wähl Mobile Daten.

Wähl Neuen Tarif hinzufügen.

Wähl Andere.

Scann jetzt den QR-Code. Beweg dazu den QR-Code in den Rahmen Deiner Tablet-Kamera.

Falls der QR-Code sich nicht scannen lässt, drück Details manuell eingeben. Folg den Anweisungen auf dem Bildschirm. Gib die Infos für die Aktivierung manuell ein.

Gib die 6-stellige ePIN ein.

Gut zu wissen: Bei Deinem iPad wird die ePIN auch Bestätigungscode genannt. Du findest Deine 6-stellige ePIN auch in MeinVodafone. Oder frag Deine ePIN mit der MeinVodafone-App über Mein Vertrag > SIM-Karte > Zugangsdaten ab.

Wähl Weiter.

Wähl Mobilfunktarif hinzufügen. 

Folg den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Deine eSIM zu aktivieren. Richte Deine eSIM als Haupt- oder Zweitvertrag ein und gib Deinen PIN-Code ein.

Gut zu wissen: Dafür brauchst Du eine aktive Internet-Verbindung, z.B. über WLAN.

Wähl Einstellungen.

Wähl Mobile Daten.

Wähl Mobilfunktarife > Vodafone.de-Account verwalten.

Wähl Tarif entfernen.

Wähl Entfernen.

Internet

Wähl Einstellungen.

Wähl Mobile Daten.

Wähl APN-Einstellungen.

Tipp auf APN.

Gib web.vodafone.de ein.

Tipp links oben auf den Pfeil neben Mobile Daten, um die Einstellungen zu speichern.

Netzwerk

Wähl Einstellungen.

Wähl Mobile Daten.

Wähl Datenoptionen.

Wähl Daten.

Wähl den gewünschten Netzwerktyp. 

Je nach Aufenthaltsort sind unterschiedliche Netzwerktypen verfügbar. Stell den schnellsten Netzwerktypen ein, damit Dein iPad immer das Netz mit der schnellsten Daten-Geschwindigkeit und dem besten Empfang findet.

Gerät zurücksetzen

Dein iPad ist langsam oder funktioniert nicht normal. Dann setz es auf die Werkseinstellungen zurück. In den meisten Fällen hilft das. Gut zu wissen: Deine eigenen Tablet-Einstellungen werden dadurch gelöscht.

Wähl Einstellungen.

Wähl Allgemein.

Wähl iPad übertragen/zurücksetzen.

Wähl Alle Inhalte & Einstellungen löschen.

Folg den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Dein Tablet zurückzusetzen.

Willst Du nur Deine Einstellungen zurücksetzen, wähl Zurücksetzen und die gewünschte Option. Deine Kontakte im Adressbuch, Musik-Dateien, Videos und Termine werden aber in dem Fall nicht gelöscht.

Reparatur

Du hast Dich doch anders entschieden? Oder Dein Gerät ist kaputt?

Die passende Lösung findest Du auf unserer Seite zum Thema Alles zu Retoure & Widerruf.

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