WLAN-Optimierungs-Service – Dein WLAN. Besser als je zuvor.

Unser Technikprofi kommt zu Dir nach Hause und sorgt für bestes WLAN in jedem Raum.

Jetzt telefonisch buchen

Warum lohnt sich der WLAN-Optimierungs-Service?

Was genau macht der Techniker bei Dir?

Unser WLAN-Experte kommt zu Dir nach Hause und übernimmt:

  1. Professionelle WLAN-Messung in allen relevanten Wohnbereichen

  2. Analyse von Störquellen, z. B. durch Wände oder Nachbar-WLANs

  3. Optimierung der Router-Position oder Einstellung

  4. Empfehlungen zu zusätzlichen Geräten (z. B. Repeater oder Mesh)

Repeater oder Mesh-Systeme müssen vorab bestellt sein. Der Techniker verkauft keine Hardware vor Ort.

Für wen ist der Service ideal?

Du profitierst besonders, wenn:

  • Dein WLAN in manchen Räumen schwach oder instabil ist

  • Du in einem größeren Zuhause wohnst (mehrere Etagen/Zimmer)

  • Du ruckelfrei streamen, arbeiten oder zocken möchtest

  • Du Dein Heimnetzwerk clever und nachhaltig verbessern willst

Was kostet der WLAN-Optimierungs-Service?

Einmaliger Preis: 89,99 €

  • Der Preis gilt unabhängig von der Anschlussart (DSL/Glasfaser)

  • Du kannst den Service als Bestandskunde jederzeit buchen

  • Die Buchung erfolgt telefonisch oder im Vodafone-Shop

Jetzt telefonisch buchen

Häufige Fragen zum Expert:innen-Service Optimierung

Was macht die Technikerin oder der Techniker vor Ort?
Antwort öffnenAntwort schließen

  • 1. Testet die aktuelle WLAN- und Internet-Verbindung in den Räumen bei Dir zuhause. Und erstellt eine Karte mit Deiner WLAN-Qualität.
  • 2. Überprüft Deinen Router und tauscht ihn gegebenenfalls aus.
  • 3. Richtet Deinen WLAN-Zugang auf bis zu 3 Geräten ein z.B. Laptop, Tablet, Smartphone.
  • 4. Gibt Dir Tipps für den optimalen WLAN-Empfang in Deinem Zuhause:
    • besserer Standort des Modems
    • Optimierte Wahl der Sende- und Empfangskanäle
    • Tipps zu Verstärker-Hardware und Repeatern

Wer kann diesen Service buchen?
Antwort öffnenAntwort schließen

Alle Vodafone- und ehemals Kabel Deutschland-, Unitymedia- und Kabel BW-Kund:innen, die schon einen Kabel- oder DSL-Festnetz & Internet-Anschluss von uns haben.

Wie kann ich diesen Service buchen?
Antwort öffnenAntwort schließen

Logg Dich einfach im Web bei MeinVodafone ein. Zu MeinVodafone gelangst Du über folgende Links:
Oder nutz die MeinVodafone-App:
  • 1. Vertragsdaten
  • 2. Zusatzdienste
  • 3. Buchbare Zusatzdienste
  • 4. Expert:innen-Service Optimierung
Oder Du rufst uns einfach an unter 030 64 311 25 09

Weitere Internet-Themen