Beratung & Bestellung: 0800 724 26 59

Vodafone
EXPERT:INNEN
Service Optimierung

Frau mit Notebook

Du bist mit Deinem WLAN-Empfang und Deiner Internet-Verbindung zuhause nicht zufrieden?

Unser Expert:innen-Service optimiert Dein WLAN in Deinem GigaZuhause.

Jetzt buchen

Das übernehmen unsere Expert:innen für Dich:

Testen Deiner aktuelle WLAN-Verbindung
Überprüfung
Deines Routers
WLAN-Zugang auf bis zu 3 Geräten einrichten
Tipps für optimalen WLAN- Empfang in Deinem Zuhause

Du bist interessiert?

Buch jetzt den Experten-Service Optimierung über MeinVodafone für Deinen Kabel- oder DSL-Tarif oder lass Dich von unseren Mitarbeiter:innen an unserer Service Hotline beraten.
99,99 €* einmal inkl. Anfahrt

Deinen Internet-Anschluss verbessern unsere Expert:innen für Dich.

Schau Dir im Video an, wie es funktioniert.

Häufige Fragen zum Expert:innen-Service Optimierung

Was macht die Technikerin oder der Techniker vor Ort?
  • 1. Testet die aktuelle WLAN- und Internet-Verbindung in den Räumen bei Dir zuhause. Und erstellt eine Karte mit Deiner WLAN-Qualität.
  • 2. Überprüft Deinen Router und tauscht ihn gegebenenfalls aus.
  • 3. Richtet Deinen WLAN-Zugang auf bis zu 3 Geräten ein z.B. Laptop, Tablet, Smartphone.
  • 4. Gibt Dir Tipps für den optimalen WLAN-Empfang in Deinem Zuhause:
    + besserer Standort des Modems
    + Optimierte Wahl der Sende- und Empfangskanäle
    + Tipps zu Verstärker-Hardware und Repeatern
Wer kann diesen Service buchen?
Alle Vodafone- und ehemals Kabel Deutschland-, Unitymedia- und Kabel BW-Kund:innen, die schon einen Kabel- oder DSL-Festnetz & Internet-Anschluss von uns haben.
Wie kann ich diesen Service buchen?
Logg Dich einfach im Web bei MeinVodafone ein. Oder nutz die MeinVodafone-App:
  • 1. Vertragsdaten
  • 2. Zusatzdienste
  • 3. Buchbare Zusatzdienste
  • 4. Expert:innen-Service Optimierung
Oder Du rufst uns einfach an unter 030 64 311 25 09
* Weitere Hinweise und Fußnoten
Den Expert:innen-Service Optimierung kannst Du nur buchen, wenn Du einen Internet-Tarif hast. Das übernehmen wir für dich: Wir prüfen und bewerten Dein Kabelsignal und optimieren ggf. die Signalwege. Wir beraten Dich zum Modem-Standort und zur optimalen WLAN-Versorgung. Wir schließen bis zu 3 Endgeräte per WLAN an, wenn es sich um Smartphones, Tablets, Notebooks oder PCs handelt auf denen die jeweils aktuellen Betriebssystemversionen von Android, Windows und Apple OS installiert sind. Die Geräte müssen die aktuellen WiFi-Sicherheitsstandards unterstützen. Alternativ schließen wir eines der 3 Endgeräte per Ethernet an. Und wir schließen Dein Telefon an den TAE-Anschluss Deines Modems an. Andere Hardware, die die vorgenannten Voraussetzungen nicht erfüllen, schließen wir nicht an. Dies gilt insbesondere auch für Webdienstleistungen, Konfigurationen von Serversystemen und weiteren Betriebssystemen wie z.B. Linux & Derivate, ISDN-Endgeräte oder Telekommunikations-Anlagen. Geräte mit technischen Mängeln z.B. Beschädigungen, Befall mit Schadsoftware, Defekte von Hard- oder Software schließen wir auch nicht an.