Zusammen sparen mit den Zusatzkarten
Zum Beispiel mit der FamilyCard S mit 5 GB für nur 9,99 € pro Monat.5
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Das tut uns leid. Wir arbeiten schon dran. Und sind gleich wieder für Dich da.
Für alle Tarife gilt eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
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Was sind FamilyCards?
FamilyCards sind zusätzliche Handyverträge mit eigener Rufnummer. Du buchst sie für ein Familienmitglied oder eine:n Freund:in zu Deinem Haupttarif dazu. Haupttarife sind die GigaMobil-, GigaMobil Young-, Red-, Young- oder berechtigte Smart-Tarife. Insgesamt kannst Du bis zu 4 FamilyCards zu Deiner Hauptkarte buchen.
Sind FamilyCards eigenständige Verträge?
Ja, Deine Hauptkarte und die Zusatzkarte sind separate Verträge mit eigenen Rufnummern und einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Die Kündigungsfrist von beiden Verträgen beträgt einen Monat. Die FamilyCard läuft über dieselbe Rechnung wie die Hauptkarte.
Du möchtest Deine Rufnummer mitnehmen? So geht's:
- Aktivier die SIM-Karte mit ihrer vorläufigen Rufnummer.
- Logg Dich damit ein und füll das Rufnummern-Mitnahme-Formular aus.
- In etwa 8 Tagen kannst Du Deine alte Rufnummer mit Deiner neuen Zusatzkarte wieder nutzen.
Was passiert, wenn ich die Hauptkarte kündige?
- Du hast keine andere Hauptkarte, die für die FamilyCard berechtigt ist? Mit der Zusatzkarte bekommst Du einen exklusiven Preisvorteil, weil Du schon Mobilfunk-Kund:in bei uns bist. Wenn Du die Hauptkarte kündigst, entfällt dieser Vorteil. Dann wird die älteste verfügbare Zusatzkarte automatisch zur neuen Hauptkarte. Die Tarife Red+ Allnet & Allnet Basic und die FamilyCard S und M werden dann zum Tarif GigaMobil S für 39,99 €. Die Tarife FamilyCard L und XL werden zum GigaMobil M für 49,99 €. Die Restvertragslaufzeit der Zusatzkarte bleibt gleich.
- Du hast eine andere Hauptkarte, die für die FamilyCard berechtigt ist? Dann machen wir diese automatisch zur neuen Hauptkarte. Du behältst Deine Vorteile.
Kann ich meine Zusatzkarte als eSIM nutzen?
Du kannst Dir die klassische SIM-Karte als Triple-SIM per Post schicken lassen. Oder Du entscheidest Dich für den neuen Standard: die eSIM. Du lädst sie einfach digital auf Dein Gerät. Du legst direkt los und musst nicht auf die Post warten. Und Du musst die eSIM nicht einsetzen. Außerdem kannst Du sie als zweite SIM auf Deinem Gerät nutzen. Und auch für andere eSIM-fähige Geräte. So geht's:
- Bestell online eine Zusatzkarte. Wähl zwischen FamilyCard S, M, L und XL. Im Warenkorb wählst Du dann eine eSIM aus.
- Du bekommst von uns eine E-Mail mit Deinem Aktivierungscode als QR-Code – und Deinem ePIN-Bestätigungscode.
- Scann den QR-Code. Gib dann Deine ePIN ein. Jetzt wird das eSIM-Profil auf Dein Gerät geladen. Danach bist Du sofort in unserem Mobilfunknetz.
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Häufig gestellte Fragen
Wie buche ich eine FamilyCard?
Du kannst Deine FamilyCard online oder im Shop buchen. Oder Du rufst unsere Hotline an – kostenlos unter 0800 724 26 50.
Um eine FamilyCard buchen zu können, brauchst Du einen der folgenden Tarife: GigaMobil, GigaMobil Young, Red, Young, Smart oder Black 2019.
Du hast einen anderen Tarif? Besuch uns in einem Shop in Deiner Nähe. Zusammen schauen wir, wie Du Deinen Tarif wechseln und eine FamilyCard dazubuchen kannst.
Gut für Dich: Auch ein Smartphone oder Tablet kannst Du zu Deiner FamilyCard für Deine Liebsten dazubuchen.
Welche FamilyCard ist die richtige für mein Kind?
Unsere FamilyCards S, M und L unterscheiden sich nur beim Datenvolumen und beim Preis. So findest Du auf jeden Fall das passende Angebot – egal, wie viel Datenvolumen Dein Kind braucht. Immer inklusive ist eine Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze, SpeedGo, EU Roaming und WiFi Calling.
Bei der Buchung Deiner FamilyCard kannst Du eine Kids-Sperre einrichten lassen. Damit hast Du die Kostenkontrolle für Dein Kind: Du kannst Abos, Mobile Bezahlmethoden, Premium-SMS-Dienste und Sonderrufnummern sperren. Du kannst die Kids-Sperre jederzeit wieder deaktivieren.
Wie kann ich Sonderrufnummern und Premium-Dienste für die FamilyCard meines Kindes sperren?
Komm zu uns in den Shop oder ruf uns an unter 0800 444063 4283. Dann richten wir für Dich die Kids-Sperre ein. Damit hast Du die Kostenkontrolle für Dein Kind: Du kannst Abos, Mobile Bezahlmethoden, Premium-SMS-Dienste und Sonderrufnummern sperren. Du kannst die Kids-Sperre auch wieder deaktivieren.
Kann ich die FamilyCard auch im Ausland nutzen?
Ja, im EU-Ausland, in Großbritannien, Norwegen, Island und Liechtenstein nutzt Du Deinen Mobilfunktarif wie zuhause.
Du reist in ein anderes Land? Dann findest Du hier Deine optimale Auslandsoption.
Was passiert, wenn das Datenvolumen meiner FamilyCard aufgebraucht ist?
Für die FamilyCard S und M:
Dann surfst Du mit bis zu 32 kbit/s.
Bei der FamilyCard S und M hast Du SpeedGo: Hast Du 80 % Deines Datenvolumens verbraucht, bekommst Du von uns eine SMS. Und bei 100 % noch eine. Du kannst dann 250 MB für 3 € buchen. Bis zu 3 Mal. Oder per SMS ablehnen. Und damit langsamer surfen.
Du kannst auch Datenvolumen für Deine FamilyCard dazubuchen – mit unseren Highspeed-Paketen.
Für die FamilyCard L:
Du bekommst eine SMS, wenn Du 80% Deines Datenvolumens verbraucht hast. Mit einem Link in die MeinVodafone-App. Da kannst Du weitere 5 GB kostenlos abrufen.
Du bekommst die nächste SMS, sobald Du 80% des nachgebuchten Datenvolumens verbraucht hast. Du kannst beliebig oft weiteres Datenvolumen in 5 GB-Schritten kostenlos nachbuchen. Sonst surfst Du nach Verbrauch des Datenvolumens nur noch mit bis zu 64 kbit/s.
Was passiert, wenn ich den Vertrag meiner FamilyCard-Hauptkarte kündige?
Du hast noch einen anderen FamilyCard-berechtigten Tarif in Deiner FamilyCard-Gruppe? Dann wird dieser Tarif automatisch zur neuen Hauptkarte.
Du hast keinen anderen FamilyCard-berechtigten Tarif? Dann wird Deine älteste Zusatzkarte automatisch zur neuen Hauptkarte.
Ist die älteste Karte eine Red+ Allnet, Red+ Allnet Basic, FamilyCard S oder M wird der GigaMobil S zum neuen Haupttarif. Ist die älteste Karte eine FamilyCard L oder XL wird der GigaMobil M zum neuen Haupttarif.
Wie kündige ich die Zusatzkarte und die Hauptkarte?
- Klick in MeinVodafone auf Mein Tarif. Unter Deinen Vertragsdetails siehst Du die Infos zu Deinem Vertragsstatus. Dort kannst Du Deinen Vertrag kündigen.
- Oder nutz unser Kontaktformular.
Ich habe schon eine oder mehrere Zusatzkarten. Kann ich sie verlängern?
Ja, natürlich. Wir unterstützen Dich gern dabei. Ruf uns kostenlos an: 0800 724 26 10
Ich bin selbständig. Kann ich eine FamilyCard buchen?
Ja, Du kannst als Selbständige:r eine FamilyCard buchen. Das geht aktuell aber leider nicht online. Deine FamilyCard buchen wir für Dich. Ruf uns dafür einfach an: 0800 724 26 10