Hilfe zu:

SIM-Karte

  • Wann bekomme ich meine SIM-Karte, wenn ich die Rufnummern-Mitnahme beauftragt habe?

    Sie bekommen von uns einen Brief mit dem Datum, an dem Ihre Rufnummer ins deutsche Vodafone-Netz übertragen wird. Ihre neue SIM-Karte bekommen Sie wenige Tage vor dem Ende Ihres jetzigen Vertrags per Post. Ihre Rufnummer schalten wir zum vereinbarten Termin im deutschen Vodafone-Netz frei.

    Können Sie zu diesem Termin nicht telefonieren, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kundenbetreuung.

    Mehr dazu:
    InfoDok 101 Vodafone Rufnummernmitnahme (PDF)
    Video: Vodafone SIM-Karte - Größe anpassen

    Diese Seite teilen
    Wann bekomme ich meine SIM-Karte, wenn ich die Rufnummern-Mitnahme beauftragt habe?
  • Wie lade ich meine Prepaid-Karte auf?

    Sie können fast überall und jederzeit Guthaben auf Ihr CallYa-Konto aufladen.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Wie lade ich meine Prepaid-Karte auf?
  • Wie registriere ich meine Prepaid-Karte und aktiviere das Startguthaben?

    Wir brauchen zuerst Ihre Kundendaten wie Name, Adresse und Geburtsdatum.

    Sie haben Ihre CallYa-Karte in einem unserer Shops oder online gekauft?
    Dann haben wir Ihre Daten schon. Ihre Karte haben wir beim Kauf registriert und freigeschaltet. Ihr Startguthaben ist aktiviert. Sie können Ihre CallYa-Karte sofort nutzen.

    Sie haben Ihre Prepaid-Karte z. B. im Fachhandel, Supermarkt oder an einer Tankstelle gekauft?
    Dann haben wir Ihre Daten noch nicht. Registrieren Sie Ihre CallYa-Karte nachträglich unter CallYa-Registrierung. Geben Sie dort bitte Ihre Kundendaten ein. Innerhalb von 1 bis 2 Werktagen schalten wir Ihre Karte dann frei und aktivieren das Startguthaben.

    Gut zu wissen: Ohne die Registrierung bleibt Ihre CallYa-Karte gesperrt.

    Diese Seite teilen
    Wie registriere ich meine Prepaid-Karte und aktiviere das Startguthaben?
  • Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?

    So geht's:

    1. Sichern Sie alle Daten von Ihrer alten SIM-Karte. Wie das geht, lesen Sie unter Wie sichere ich meine Daten auf dem Smartphone oder Tablet?
    2. Rufen Sie mit der alten SIM-Karte die 12229 an.
    3. Schalten Sie Ihr Handy für ca. 30 Minuten aus. Wir aktivieren jetzt Ihre neue SIM-Karte. Die alte SIM-Karte sperren wir.
    4. Legen Sie die neue SIM-Karte ein. Anleitungen hierzu finden Sie unter vodafone.de/ihr geraet.
    5. Schalten Sie Ihr Handy wieder ein.

    Sie möchten eine CallYa-Karte, Ultracard, DuoBill oder eine Red DataSIM freischalten? Ihre alte Karte ist kaputt? Oder Sie haben Ihre alte Karte nicht mehr?

    Dann melden Sie sich bitte bei unserer Kundenbetreuung.

    Diese Seite teilen
    Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?
  • Video: Vodafone SIM-Karte - Freischaltung
    Video: Vodafone SIM-Karte - Freischaltung
  • Standard, Micro oder Nano - welche SIM-Karte passt in mein Gerät?

    Das lesen Sie unter vodafone.de/ihrgeraet. Wählen Sie einfach Ihr Gerät aus. Klicken Sie auf Erste Schritte. In der Antwort So legen Sie die SIM-Karte ein lesen Sie alle Details.

    Sie bekommen von uns immer eine Triple-SIM. Die passt für alle Geräte. Damit haben Sie Standard-, Micro- und Nano-SIM in einer Karte. Sie passen die Karte dann selbst auf die Größe an, die Sie für Ihr Gerät brauchen. Wie das geht und was Sie sonst noch über die SIM-Karte wissen müssen, sehen Sie im Video: Vodafone SIM-Karte – Größe anpassen.

    Diese Seite teilen
    Standard, Micro oder Nano - welche SIM-Karte passt in mein Gerät?
  • Wie finde ich heraus, ob meine SIM-Karte defekt ist?

    So geht's:

    Legen Sie Ihre SIM-Karte in Ihr Gerät ein. Es folgt die PIN-Abfrage. Erscheint die PIN-Abfrage nicht, prüfen Sie diese Punkte: 

    1. Nehmen Sie die SIM-Karte aus Ihrem Gerät. Prüfen Sie, ob die SIM-Karte richtig eingelegt ist. Anleitungen hierzu finden Sie unter vodafone.de/ihr geraet. Wählen Sie Ihr Gerät aus. Sie finden die Anleitung unter Erste Schritte.
    2. Legen Sie die SIM-Karte richtig ein. Erfolg wieder keine PIN-Abfrage, reinigen Sie die SIM-Karte mit einem Microfasertuch. Legen Sie die SIM-Karte erneut ein.
    3. Klappt es immer noch nicht? Legen Sie Ihre SIM-Karte für einen Funktionstest in ein anderes Gerät ein.
    4. Hat auch das nicht geholfen? Dann besuchen Sie einen unserer Shops.

    Diese Seite teilen
    Wie finde ich heraus, ob meine SIM-Karte defekt ist?
  • Video: Vodafone SIM-Karte - Größe anpassen
    Video: Vodafone SIM-Karte - Größe anpassen