Hilfe für Dein Samsung Galaxy Z Flip7
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Hilfe zur SIM-Karte
SIM-Kartentyp
Für Dein Samsung Galaxy Z Flip7 brauchst Du den SIM-Kartentyp Nano-SIM oder eSIM. Der SIM-Karten-Einschub ist oben-links an der Seite des Geräts.
Zweite SIM-Karte einschalten
- Öffne das Menü Deines Smartphones und wähl Einstellungen aus.
- Wähl Verbindungen.
- Wähl SIM-Manager aus.
- Tipp auf die gewünschte SIM-Karte.
- Über den Schieberegler schaltest Du die SIM-Karte ein oder aus.
PIN ändern
Um die PIN Deiner SIM-Karte zu ändern, gibst Du über die Tastatur Deines Geräts **04*alte PIN*neue PIN*neue PIN wiederholen# ein.
Hilfe zur eSIM
eSIM-Profil auf ein Gerät pushen
Du hast Deinen Tarif mit Gerät online bei uns bestellt? Dann läuft der eSIM-Push automatisch. ein eSIM-Profil haben wir bei Deiner Online-Bestellung schon über den eSIM-Push aktiviert und mit Deinem Gerät gekoppelt.
Und so verbindest Du Dein Gerät mit dem Vodafone-Netz:
- Verbinde Dein Gerät mit dem WLAN.
- Lad das eSIM-Profil bei der ersten Einrichtung über Dein Gerät runter. Oder später über die Geräte-Einstellungen.
- Dein eSIM-Profil wird jetzt runtergeladen. Danach bist Du mit unserem Netz verbunden.
Wichtig: Du möchtest Dein Gerät zur Reparatur einschicken? Oder es verkaufen? Dann musst Du vorher Dein eSIM-Profil vollständig vom Gerät entfernen.
eSIM aktivieren
- Tipp im Menü Deines Samsung-Smartphones auf Einstellungen.
- Wähl Verbindungen.
- Wähl SIM-Manager.
- Wähl eSIM hinzufügen.
- Du hast einen QR-Code? Wähl QR-Code scannen.
- Scann den QR-Code.
- Gib jetzt den 6-stelligen Code des Dienstanbieters ein. Gut zu wissen: Diesen hast Du zusammen mit dem QR-Code bekommen. Tipp auf OK. Deine Vodafone DE-eSIM wird hinzugefügt.
eSIM löschen
- Wähl Einstellungen.
- Wähl Verbindungen.
- Wähl SIM-Manager.
- Wähl eSIM 1 aus.
- Wähl Entfernen und dann noch einmal Entfernen. Deine eSIM wird jetzt entfernt.
Vodafone APN-Einstellungen für Deinen Internet-Zugang
Internet einrichten
- Wähl Einstellungen.
- Wähl Verbindungen.
- Wähl Mobile Netzwerke.
- Wähl Zugangspunkte aus.
- Tipp auf das Plus-Symbol, um einen neuen APN hinzuzufügen.
- Bitte gib die unten aufgelisteten Daten ein.
- Tipp auf Speichern.
- Name: VF-DE Web
- APN: web.vodafone.de
- Proxy: Nicht festgelegt
- Port: Nicht festgelegt
- Benutzername: Nicht festgelegt
- Passwort: Nicht festgelegt
- Server: Nicht festgelegt
- MMSC: Nicht festgelegt
- MMS-Proxy: Nicht festgelegt
- MMS-Port: Nicht festgelegt
- MCC: 262
- MNC: 02
- Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
- APN-Typ: default,supl,xcap
- APN-Protokoll: IPv4/IPv6
- APN-Roaming-Protokoll: IPv4/IPv6
- Übertragungsart: Nicht angegeben
- Typ des virtuellen Mobilfunknetzbetreibers: Ohne
- Wert des virtuellen Mobilfunknetzbetreibers: Nicht festgelegt
Häufige Probleme und Lösungen bei APN-Einstellungen im Vodafone-Netz
Manchmal können trotz korrekter APN-Einstellungen Probleme mit der mobilen Datenverbindung auftreten. Hier sind einige Lösungsansätze:
Überprüfe zunächst, ob die mobilen Daten auf Deinem Gerät aktiviert sind. Du findest diese Option in den Netzwerkeinstellungen Deines Geräts.
Ein einfacher Neustart Deines Smartphones kann oft Verbindungsprobleme lösen.
Stelle sicher, dass es keine ausstehenden System- oder Netzbetreiber-Updates gibt. Diese können Verbesserungen für die Netzwerkverbindung enthalten. Du findest diese Option in den Systemeinstellungen Deines Geräts.
Netzwerk-Einstellungen
Netzmodus ändern
- Wähl Einstellungen.
- Wähl Verbindungen.
- Wähl Mobile Netzwerke.
- Wähl Netzmodus. Hast Du mehrere SIM-Karten? Dann siehst Du z.B. SIM 1 und eSIM 1angeboten. Wähl die SIM aus, für die Du den Netzmodus ändern möchtest.
- Wähl den gewünschten Netzmodus: z.B. 5G bevorzugt/4G bevorzugt oder 3G bevorzugt. Gut zu wissen: Je nach Ort sind verschiedene Netzwerktypen verfügbar. Stell den schnellsten Netzwerktypen ein, damit Dein Handy immer das Netz mit der schnellsten Daten-Geschwindigkeit findet.
Grund-Einstellungen
IMEI-Nr. abfragen
Tipp über die Wähltastatur Deines Smartphones den Code *#06# in das Wählfeld ein.
Die IMEI-Nummer wird Dir sofort auf dem Display angezeigt.
Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
Dein Handy ist langsam oder funktioniert nicht richtig? Dann setz es auf die Werkseinstellungen zurück. Das hilft oft. Aber Deine eigenen Einstellungen werden gelöscht.
So machst Du es:
- Wähl Einstellungen.
- Wähl Allgemeine Verwaltung.
- Wähl Zurücksetzen.
- Wähl Reset auf Werkseinstellungen.
- Scroll nach unten und wähl Zurücksetzen. Hast Du eine eSIM? Dann entfern sie, bevor Du zurücksetzt. Alle Daten im Telefonspeicher werden gelöscht. Sichere vorher Deine Daten, damit Du keine Kontakte verlierst.
- Wähl Alles löschen.
- Dein Gerät wird heruntergefahren und neu gestartet.
Hilfe zu Anrufe
Mailbox abhören
Um die Mailbox einzurichten oder abzuhören, wähl 55 00.
WLAN-Anrufe ein-oder ausschalten
- Tipp auf das Telefon-Symbol.
- Tipp oben rechts auf die drei Punkte.
- Wähl Einstellungen.
- Scroll runter bis auf WiFi-Calling. Über den Schieberegler schaltest Du WiFi Calling ein oder aus. Gut zu wissen: Notrufe können nicht über WiFi Calling abgesetzt werden.
Hilfe SMS einrichten
So richtest Du SMS ein
- Tipp auf das Nachrichten-Symbol oder Messages.
- Tipp auf das Kontakt-Symbol, rechts neben dem Suchfeld.
- Wähl Messages-Einstellungen.
- Nutzt Du mehrere SIM-Karten? Dann wähl zuerst die Rufnummer aus. Nutzt Du nur eine SIM-Karte, dann wähl Erweitert.
- Unter SMSC muss diese Nummer stehen: +491722270333. Steht sie nicht da? Tippe auf das Feld und trag die Nummer ein.
- Bestätige Deine Eingabe mit OK.
Hilfe E-Mail einrichten
So richtest Du E-Mail ein
- Öffne den Play Store.
- Such über das Suchfeld nach Samsung Email.
- Installier die App und öffne sie.
- Wähl Weitere.
- Gib Deine Vodafone E-Mail-Adresse ein. Deine Vodafone-E-Mail-Adresse z.B.: name@arcor.de, name@vodafone.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de. Gib dann das Passwort Deiner Vodafone E-Mail-Adresse ein. Und wähl dann Anmelden.