Rufnummer mitnehmen aus einem Laufzeit-Vertrag

Alles zur Rufnummern-Mitnahme für Mobilfunk Alles zur Rufnummern-Mitnahme für Mobilfunk

Hier bist Du richtig, wenn

  • Du Deine Mobilfunk-Nummer von uns zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest.
  • Aus einem laufenden Vertrag. Oder erst zum Vertragsende.
  • Wir zeigen Dir, wie's geht.
Mitnahme vorbereiten Mitnahme vorbereiten

1. Mitnahme vorbereiten

Du nimmst Deine Mobilfunk-Nummer jederzeit von uns zu Deinem neuen Anbieter mit. Dafür berechnen wir eine Gebühr von 29,95 Euro.

Wie Du Deine Rufnummer mitnimmst, hängt davon ab, ob Du sie vor Vertragsende oder danach mitnehmen möchtest. Oder ob Du schon gekündigt hast. Wähl unten aus, wann Du Deine Rufnummer mitnehmen möchtest.

Wähl bitte aus

  • Ich möchte meine Rufnummer VOR Vertragsende mitnehmen

    Voraussetzungen:

    • Du hast einen Laufzeit-Vertrag bei uns.
    • Bevor Du Deine Rufnummer mitnehmen kannst, informiere uns unter 1212, dass Du Deine Rufnummer aus Deinem laufenden Vertrag mitnehmen möchtest. Lass das sogenannte Opt-in setzen. Du hast dann bis zu 30 Kalendertage Zeit, Deinen neuen Anbieter mit der Rufnummern-Mitnahme zu beauftragen.
    • Die Rufnummern-Mitnahme findet ab Beauftragung frühestens in ca. 8 Kalendertagen statt.
    • Hast Du Deinen Laufzeit-Vertrag schon gekündigt und Dein Kündigungstermin liegt innerhalb der nächsten 8 Kalendertage? Dann ist eine Rufnummern-Mitnahme vor Vertragsende nicht mehr möglich. Nimm Deine Rufnummer dann zum oder nach dem Vertragsende mit.

    Wichtig: Dein Vertrag bei uns besteht weiter. Bis zum Vertragsende zahlst Du bei uns und bei Deinem neuen Anbieter. Du möchtest eine Ersatz-Rufnummer für Deinen Vodafone-Vertrag? Ruf uns nach der Rufnummern-Mitnahme an unter 1212.

    Weiter geht's im Reiter 2. Mitnahme beauftragen.

  • Ich möchte meine Rufnummer ZUM/NACH Vertragsende mitnehmen

    Voraussetzungen:

    • Du hast oder hattest einen Laufzeitvertrag bei uns.
    • Kündige zunächst Deinen Vertrag bei uns. Das geht am einfachsten über unser Kontaktformular. Schreib bitte in Deine Kündigung diese Angaben:
      • Den Satz: Ich kündige meinen Vertrag mit der Rufnummer/den Rufnummern ...
      • Deinen Namen und Deine Adresse

    Wenn Du nicht unser Vertragspartner bist, brauchen wir die Unterschrift des Vertragspartners. Oder den Nachweis, dass Du berechtigt bist, für den Vertragspartner zu kündigen. Schick die Kündigung dann bitte per Brief an Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, 40875 Ratingen oder fax an 02102 98 65 75.

    Weiter geht's im Reiter 2. Mitnahme beauftragen.

  • Ich habe meinen Vertrag schon gekündigt

    Du hast schon gekündigt? Deine Rufnummer kannst Du dann noch bis zu 3 Monate nach der Abschaltung mitnehmen. Bitte beauftrag Deine Rufnummern-Mitnahme spätestens 14 Tage vor Ablauf dieser Frist bei Deinem neuen Anbieter.

    Weiter geht's im Reiter 2. Mitnahme beauftragen.

Mitnahme beauftragen Mitnahme beauftragen

2. Mitnahme beauftragen

Beauftrag nun Deinen neuen Anbieter mit der Rufnummern-Mitnahme.

Diese Infos braucht er von Dir:

  • Deine bisherige Mobilfunk-Nummer
  • Deinen bisherigen Anbieter
  • Die Kundendaten, die Du bei uns für Deine Rufnummer hinterlegt hast:
    • Als Privatkunde: Nachname und Geburtsdatum
    • Als Geschäftskunde: Firmenname und Kundennummer

Außerdem sag ihm Deinen Wunsch-Termin, wann Du Deine Rufnummer mitnehmen möchtest:

  • So schnell wie möglich (frühestens in ca. 8 Kalendertagen)
  • Zum/Nach Vertragsende (frühestens in ca. 8 Kalendertagen)
  • Wunschtermin vor/nach Vertragsende (frühestens in ca. 8 Kalendertagen)

Weiter geht's im Reiter 3. Termin vereinbaren.

Termin vereinbaren Termin vereinbaren

3. Termin vereinbaren

Du hast Deine Rufnummern-Mitnahme bei Deinem neuen Anbieter beauftragt. Er kümmert sich um alles Weitere. Du bekommst alle Infos von ihm.

Weiter geht's im Reiter 4. Rufnummer freischalten.

Rufnummer freischalten Rufnummer freischalten

4. Rufnummer freischalten

Zum vereinbarten Termin übertragen wir Deine Mobilfunk-Nummer zu Deinem neuen Anbieter. Alle weiteren Infos bekommst Du von ihm.

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?