Hilfe zur Kündigung
Schade, dass Du uns verlassen möchtest.
Du willst Deinen Vertrag kündigen?
Du willst mehrere Verträge kündigen, zum Beispiel einen Mobilfunk- und einen Internet & Festnetz-Vertrag? Dann kündige sie bitte einzeln.
Du bist Geschäftskund:in? Dann findest Du hier die Kündigung für Geschäftskund:innen.
Wähl aus, um welchen Vertrag es geht:
Mobilfunk oder GigaCube
Bevor Du kündigst, lass uns reden!
Ruf uns gerne kostenlos an:
Wir sind montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr für Dich da. Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen haben wir geschlossen.
Oder möchtest Du Deinen Vertrag fristgerecht zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen?
Du hast schon gekündigt und noch Fragen dazu?
Ruf uns kostenlos an:
Wir sind montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr für Dich da. Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen haben wir geschlossen.
Internet & Festnetz, TV
Kündige einfach in unserem Retouren-Portal. Dort bekommst Du auch alle Infos zur Geräterücksendung. Und Du kannst Dir ein Retouren-Label für Dein Paket erstellen.
So bekommst Du Deine Kündigungsbestätigung
Wähl aus, um welchen Vertrag es geht:
Mobilfunk
Du bekommst sie mit einer SMS oder als E-Mail. Du bekommst keine Kündigungsbestätigungen mit der Post.
DSL, LTE Zuhause und Glasfaser
Du bekommst Deine Kündigungsbestätigung mit der Post oder als E-Mail-Anhang.
Kabel: NRW, BW oder Hessen
Du bekommst Deine Kündigungsbestätigung mit der Post oder als E-Mail-Anhang.
Du hast schon gekündigt? Ruf uns gerne an, kostenlos unter: 0221 299 16 120
Montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr.
Kabel: andere Bundesländer
Du bekommst Deine Kündigungsbestätigung als E-Mail. Du hast Deine E-Mail-Adresse bei uns nicht verifiziert? Dann bekommst Du sie in ca. 5 Werktagen mit der Post.
Du hast schon gekündigt? Ruf uns gerne an, kostenlos unter: 0800 664 70 67
Dann besprechen wir alles mit Dir.
Gut zu wissen: Du findest Deine Kündigungsbestätigung für alle Produkte auch in MeinVodafone > Meine Dokumente.
So lange kannst Du Deinen gekündigten Vertrag noch nutzen
Wähl aus, um welchen Vertrag es geht:
Mobilfunk
Dein Vertrag endet am letzten Vertragstag gegen 22 Uhr. Du wechselst zu Prepaid? Dann schalten wir Deinen Vertrag zwischen 22 Uhr des letzten Vertragstags und 6 Uhr des Folgetags um.
DSL, LTE Zuhause und Glasfaser
Dein Vertrag endet am letzten Vertragstag. Leider können wir Dir keine genaue Uhrzeit nennen.
Kabel: NRW, BW oder Hessen
Dein Vertrag endet am letzten Vertragstag. Leider können wir Dir keine genaue Uhrzeit nennen.
Kabel: andere Bundesländer
Du hast schon gekündigt? Ruf uns gerne an, kostenlos unter: 0800 66 47 067
Dann besprechen wir alles mit Dir.
Du ziehst um?
Gut zu wissen: Wegen eines Umzugs musst Du Deinen Vertrag nicht kündigen. Nimm ihn einfach mit in Dein neues Zuhause.
Wähl aus, mit welchem Vertrag Du umziehst:
Mobilfunk oder GigaCube
Du brauchst beim Umzug nur Deine Adresse zu ändern. Das geht in der MeinVodafone-App unter Meine Daten > Kundenadresse. Und in MeinVodafone im Web.
Internet, Festnetz und TV
Beauftrag Deinen Umzug 4-6 Wochen vor dem gewünschten Termin. Ganz einfach online in MeinVodafone.
Wann habe ich ein Sonderkündigungsrecht für meine Verträge, wenn ich umziehe?
Wir prüfen gern, ob Du ein Sonderkündigungsrecht hast. Nenn unserem Kundenservice bitte Deine neue Adresse und Dein Umzugsdatum.
Kannst Du Dein Produkt auch an der neuen Adresse nutzen, läuft Dein Vertrag nach dem Umzug weiter. Du hast ein Sonderkündigungsrecht, wenn wir Dir Dein Produkt an der neuen Adresse nicht anbieten können. Dann endet Dein Vertrag vorzeitig. Es gilt die Frist von 1 Monat ab Deiner Umzugsmeldung. Frühestens aber zum Umzugstermin.
Sag uns bitte, wenn Dein Vertrag nicht mit Dir umziehen soll. Nenn unserem Kundenservice auch dann Deine neue Adresse und Dein Umzugsdatum. Dann zahlst Du eine Ausgleichszahlung und wir beenden ihn. Dabei prüfen wir auch, ob Du ein Sonderkündigungsrecht hast: Läuft Dein Vertrag schon länger als 24 Monate? Dann hast Du eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Deinen Vertragsstart und Deine Kündigungsfrist findest Du auf Deiner Rechnung.
Ziehst Du ins Ausland? Gib das einfach beim Umzug an und wir beenden Deinen Vertrag. Du findest diese Regelungen im TKG §60.
Du willst den Vertrag einer verstorbenen Person übernehmen oder kündigen?
Du willst den Vertrag übernehmen? Alle wichtigen Infos findest Du in unserer Hilfe zur Vertragsübernahme.
Wie kündige ich den Mobilfunk-Vertrag einer verstorbenen Person?
Zunächst möchten wir Dir unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Klick auf den passenden Link und Du springst direkt zur richtigen Antwort.
Laufzeitvertrag
Nutz unser Online-Formular, um einfach zu kündigen. Teil uns bitte im Feld Details zur Kündigung mit, dass es um den Vertrag einer verstorbenen Person geht.
CallYa/Prepaid
Nutz unser Online-Formular, um einfach zu kündigen. Teil uns bitte im Feld Details zur Kündigung mit, dass es um den Vertrag einer verstorbenen Person geht.
Wie kündige ich den Kabel-Vertrag einer verstorbenen Person?
Zunächst möchten wir Dir unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Wähl bitte aus, wo Du wohnst. Klick auf den passenden Link und Du springst direkt zur richtigen Antwort.
Ich wohne in NRW, BW oder Hessen: Vertrag im Retourenportal kündigen
Ich wohne in einem anderen Bundesland: Vertrag im Retourenportal kündigen
Wie kündige ich den LTE-, DSL- oder Glasfaser-Vertrag einer verstorbenen Person?
Zunächst möchten wir Dir unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Nutz unser Kündigungsportal, um den Vertrag zu kündigen. Triff dort Deine Auswahl. Wähl dann bei den Kündigungsgründen Es gibt einen Sterbefall aus. Du kannst den Vertrag dann online kündigen.
Du hast es Dir anders überlegt?
Kein Problem, die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach Vertragsabschluss. In unserem Retouren-Portal kannst Du Deinen Vertrag oder Deine Bestellung widerrufen.
Du willst Deine Kündigung widerrufen?
Wie's geht und bis wann, hängt von Deinem Vertrag ab:
Mobilfunk
Das geht bis zum letzten Vertragstag. Ruf uns an unter: 0800 505 45 24
Oder mach's in MeinVodafone > Mein Tarif.
DSL, LTE Zuhause und Glasfaser
Das geht bis 10 Kalendertage vor Vertragsende. Ruf uns an unter: 0800 505 45 09
Kabel: NRW, BW oder Hessen
Das geht bis zum letzten Vertragstag. Ruf uns an unter: 0221 299 16 120
Kabel: andere Bundesländer
Das geht bis zum letzten Vertragstag. Ruf uns an unter: 0800 66470 67
Häufige Fragen zur Kündigung
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Was passiert, wenn ich meinen Vertrag nicht verlänger oder nicht kündige?
Du hast bis 1 Monat vorm Ende der Laufzeit nichts an Deinem Vertrag geändert?
Dann verlängert er sich automatisch auf unbestimmte Zeit.Du kannst dann immer mit einer Frist von 1 Monat kündigen oder Deinen Vertrag mit oder ohne Smartphone verlängern. Der neue Vertrag läuft dann wieder 24 Monate.
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Wie beantrage ich eine Vodafone Pause und was kostet sie?
Das geht bei unserer Kundenbetreuung. Die Pause kostet einmalig 29,95 €.
Denk bitte dran, uns mindestens 2 bis zu 6 Wochen vorher zu kontaktieren. Wir prüfen dann, ob Du die Voraussetzungen für die Vodafone Pause erfüllst. Nenn bitte auch den Start und das Ende Deiner Pause.
Die Vodafone Pause richtet sich nach dem Abrechnungszeitraum. Das heißt, sie kann nur mit Beginn eines Abrechnungszeitraums starten. Und sie kann nur am Ende eines Abrechnungszeitraums stoppen. Die Pause dauert mindestens 2 und maximal 12 Monate. Eine nachträgliche Verlängerung der Pause ist nicht möglich.
Darauf musst Du achten:
- Wichtig ist, dass Dein Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat und dass Du ihn schon seit mindestens 6 Monaten hast.
- Du kannst die Pause nicht rückwirkend einrichten.
- Wir brauchen Deine gültige EU-Bankverbindung und eine schriftliche Einzugsermächtigung.
Du hast uns noch keine Einzugsermächtigung erteilt? Mit dem Formular zum SEPA-Basis-Lastschrift-Mandat - Mobilfunk und Festnetz DSL geht's ganz einfach. - Nenn uns Deine gültige E-Mail-Adresse.
- Dein Vertrag verlängert sich nur bei Pausen innerhalb Deiner Mindestlaufzeit. Und zwar um die Länge Deiner Vodafone Pause.
- Hattest Du Deinen Vertrag vorher schon gekündigt? Dann gilt die Kündigung mit dem Auftrag zur Pause nicht mehr.
- Während der Pause kannst Du Deinen Vertrag nicht mehr ändern.
- Zahlst Du während der Vodafone Pause eine Rechnung nicht, können wir die Pause früher beenden. Damit ist Deine letzte Rechnung vor der Pause gemeint. Oder Rechnungen anderer Verträge bei uns.
- Vodafone ist während der Vodafone Pause nicht verpflichtet, Mobilfunk-Leistungen zu erbringen.
Gut zu wissen: Bei offenen Rechnungen, Rücklastschriften oder wenn Du Raten- oder andere Zahlungsvereinbarungen hast, ist keine Vodafone Pause möglich.
Du bist GigaKombi-Kund:in? Die Vodafone Pause gilt nicht für bestehende Festnetz-, DSL- oder Kabelverträge. Während der Vodafone Pause fällt der GigaKombi-Vorteil weg.
Du hast eine Red+ oder FamilyCard-Zusatzkarte? Die Vertragspause gilt nur für eine Rufnummer. Beantrage sie für weitere Nummern bitte separat.
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Wie kündige ich meinen SuperWLAN-Verstärker?
Du kannst Deinen SuperWLAN-Verstärker telefonisch oder mit dem Kündigungsformular kündigen.
Nenn uns die Seriennummer des SuperWLAN-Verstärkers, den Du kündigen willst. Du findest sie auf der Unterseite Deines Geräts. Sie beginnt mit S/N: AGxxxxx.
Telefonisch kündigen
Ruf uns an unter: 0800 172 1212
Bitte halte Deine Daten bereit:- Kabel-Vertrag: Deine 6-stellige Service-PIN. Du findest sie in MeinVodafone.
- DSL-Vertrag: Dein Kunden-Kennwort. Du findest es auf Deinem Vertrag.
Mit dem Kündigungsformular kündigenTrag die Seriennummer des SuperWLAN-Verstärkers unter Details zur Kündigung ein.
Wichtig: Schick uns Deinen SuperWLAN-Verstärker nach Vertragsende zurück. Einen kostenlosen Retourenschein bekommst Du im Retouren-Portal.