Festnetz-Nummer mitbringen zu Vodafone

Alles zur Rufnummern-Mitnahme für Festnetz Alles zur Rufnummern-Mitnahme für Festnetz

Hier bist Du richtig, wenn

  • Du schon eine Vodafone-Rufnummer hast und Deine bisherige gegen Deine aktuelle Rufnummer tauschen möchtest.
  • Du einen neuen Vertrag mit Vodafone abschließen und Deine alte Rufnummer behalten möchtest.
  • Wir zeigen Dir, wie's geht.

Daran musst Du denken:

  • Bitte kündige den alten Anschluss nicht selbst. Dann kann es sein, dass es beim Wechsel zu Unterbrechungen kommt.
  • Schließ Deinen Vertrag bei uns mindestens 30 Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist ab. Am einfachsten geht das online.
  • Wir brauchen dafür Deine Kundendaten wie z.B. Deinen Namen, Deine Adresse und die Rufnummer.

Wichtig: Bitte prüf vorher Deine Kundendaten beim aktuellen Anbieter. Du findest Sie z.B. auf Deiner Rechnung. Weichen die Daten ab, lehnt Dein bisheriger Anbieter die Rufnummern-Mitnahme ab. Teil uns daher bitte die Kundendaten mit, die Du bei Deinem bisherigen Anbieter hinterlegt hast. Sonst kannst Du Deine Kündigungsfrist verpassen.

Wähl bitte aus

  • Mein neuer Anschluss ist ein Kabel-Anschluss

    Dann kann es sein, dass Dein Anschluss schon vorab mit einer vorläufigen Rufnummer geschaltet wird. Als neuer Kunde bekommst Du den Anschluss kostenlos, bis Deine Rufnummern übertragen sind.

    Du telefonierst mit Deiner Wunschrufnummer, sobald Dein bisheriger Anbieter sie freigibt. Haben wir Deinen Auftrag bekommen, informieren wir Dich, ob ein Techniker vor Ort Deinen Anschluss freischalten muss. Du bekommst dann auch Deine Geräte. Brauchst Du keinen Techniker-Termin, verschicken wir Deine Geräte mit der Auftragsbestätigung.

  • Mein neuer Anschluss ist ein DSL-Anschluss

    Dein neuer DSL-Auftrag bei uns beginnt an dem Tag, den uns Dein aktueller Anbieter als Vertragsende mitteilt.

    Ca. 20 Tage vor Deiner Anschaltung bekommst Du von uns einen Willkommensbrief. Darin findest Du den Termin, falls ein Techniker Deinen Anschluss freischalten muss. Außerdem siehst Du Deine Zugangsdaten. Ca. eine Woche vor dem Termin bekommst Du Deine Geräte.

Liegt der Kündigungstermin weniger als einen Monat in der Zukunft, kann er um ein paar Tage nach hinten verlegt werden. So kommt es beim Wechsel zu keinen Unterbrechungen. Den Kündigungstermin findest Du in Deiner Kündigungsbestätigung.

Wichtig: Bitte prüf Deine Kundendaten beim bisherigen Anbieter, bevor Du die Rufnummern-Mitnahme bei uns beauftragst. Du findest sie z.B. auf Deiner Rechnung. Weichen Deine Daten ab, lehnt Dein bisheriger Anbieter die Rufnummern-Mitnahme ab. Dadurch kann es sein, dass wir Deine gewünschte Rufnummer nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen können.

Wähl bitte aus

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