Hilfe zu:

Red+

  • Was ist Red+ und wie bekomme ich es?

    Das sind zusätzliche SIM-Karten, die Du zu Deinem Mobilfunk-Tarif dazubuchst. Du verteilst damit je nach Zusatzkarte Dein Datenvolumen, die Telefon-Flat und die SMS/MMS-Flat an mehrere Personen und Geräte. Weise einer Person oder einem Gerät ein festes Datenvolumen zu. Oder alle Teilnehmer greifen frei auf Dein Datenvolumen zu. Das steuerst Du alles über Deine MeinVodafone-App.

    Du hast die App noch nicht? Dann lad sie kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

    Das sind unsere Red+ Zusatzkarten

    • Red+ Allnet: Damit hast Du eine Allnet-Flat für Datenvolumen, Telefonieren und für SMS/MMS in alle deutschen Netze.
    • Red+ Data: Damit nutzt Du das Datenvolumen Deines Red-Tarifs neben dem Smartphone auch auf Deinem Tablet.
    • Red+ Kids: Damit bekommst Du eine Flat ins Vodafone-Netz, 200 Minuten in andere Netze und 50 SMS in alle deutschen Netze.
    • Red+ MultiSIM: Damit kannst Du die bestehende Rufnummer, das Datenvolumen und die Inklusiv-Leistungen Deines Tarifs auf Deiner Smartwatch nutzen.


    Das ist eine Red+ Gruppe

    Du kannst bis zu 4 Red+ Allnet, Red+ Data oder Red+ Kids hinzubuchen. Kombinier die 4 SIM-Karten nach Belieben, z.B. 1 Red+ Allnet, 2 Red+ Data und 1 Red+ Kids. Dein Mobilfunk-Tarif bildet die Grundlage für Deine Red+ Gruppe. Deine SIM-Karte ist also die Hauptkarte. Zusätzlich kannst Du zu jeder Karte Deiner Red+ Gruppe bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen. Nur nicht zur Red+ Data.


    So buchst Du Red+

    Das geht jederzeit auf vodafone.de/red-plus. Wähl dort Ich bin schon Kunde oder Ich bin Neukunde. Du kannst auch in einem unserer Shops buchen. Oder ruf uns an, kostenlos unter 0800 724 26 73.

    Du brauchst dazu einen einen bestehenden Red-, Young- oder Smart (L, L+ oder XL)-Tarif.. Wenn Du einen anderen Tarif hast, besuche einen unserer Shops. Wir sagen Dir dort, wie Du Deinen Tarif wechseln kannst.

    Gut zu wissen: Du kannst auch ein Smartphone oder Tablet für Deinen Partner und Deine Kinder dazubuchen. Bestell Deine Red+ Zusatzkarte direkt online oder unter 0800 724 26 40.

    Mehr dazu: Die Red+ Zusatzkarten

    Diese Seite teilen
    Was ist Red+ und wie bekomme ich es?
  • Video: So funktioniert Vodafone Red+
    Video: So funktioniert Vodafone Red+
  • Wie ordne ich Datenvolumen einzelnen Red+ Teilnehmern zu?

    Das geht in Deinem Daten-Cockpit. Du findest es direkt auf der Startseite Deiner MeinVodafone-App.

    Du siehst das Red+ Daten-Cockpit nicht? Dann lad die aktuelle Version der MeinVodafone-App kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

    Und so geht's:

    Wähl auf der oberen Menüleiste den Punkt Red+/Familie aus.

    Du siehst jetzt eine Übersicht über alle Teilnehmer Deiner Red+ Gruppe. An oberster Stelle siehst Du Deine Hauptkarte. Darunter siehst Du bis zu 4 Red+ Zusatzkarten, wie Red+ Partnerkarte, Red+ Kids, Red+ Data und Red+ MultiSIM.

    Tipp: Tipp die einzelnen Rufnummern an, um den Teilnehmern Namen oder Fotos zu vergeben.

    Leg für jeden Teilnehmer das Datenvolumen fest. Schieb dazu den Regler unterhalb des Teilnehmers nach links oder rechts. Oberhalb des Reglers siehst Du, wie viel GB Du dem Teilnehmer zugeordnet hast. Wenn Du die gewünschte Größe eingestellt hast, lass den Regler los. Tipp dann auf Einstellung speichern. Bestätige den darauffolgenden Hinweis mit OK.

    Wichtig: Stellst Du nichts ein, bleibt der Regler ganz rechts auf unbegrenzt. Dann surft jeder Teilnehmer Deiner Red+ Gruppe wie er möchte. Der Red+ MultiSIM kannst Du kein Datenvolumen zuteilen. Die Red+ MultiSIM nutzt immer das Datenvolumen der Karte, zu der sie hinzugebucht wurde.

    Gut zu wissen: Buchst Du eine Red+ Karte zu einem Red-Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen, z.B. dem aktuellen Red XL Unlimited, erhöht sich der Basispreis der Red+ Karte um 5 Euro im Monat. Du kannst dann auf der Red+ Karte über bis zu 10 GB im Monat verfügen. Das Datenvolumen kannst Du im Inland und im EU-Ausland nutzen.

    Diese Seite teilen
    Wie ordne ich Datenvolumen einzelnen Red+ Teilnehmern zu?
  • Was ist Red+ Kids und wie bekomme ich es?

    Das ist eine zusätzliche SIM-Karte mit einem Handy-Tarif für Dein Kind. Du bekommst damit eine Flat ins Vodafone-Netz, 200 Minuten in andere Netze und 50 SMS in alle deutschen Netze.

    So buchst Du Deine Red+ Kids SIM-Karte

    Das geht auf Red+ Kids. Du brauchst dafür einen Red GB-, Red 2016, Red Young- oder Vodafone Young-Tarif. Du kannst bis zu 4 Red+ Karten zu Deinem Tarif buchen.

    Du musst nachweisen, dass Dein Kind unter 18 Jahre alt ist. Lade dafür einfach die Geburtsurkunde oder den Schülerausweis hoch. Das geht bis zu 14 Tage nach Vertragsabschluss auf vodafone.de/legitimation.

    Bekommen wir keinen Nachweis oder wird Dein Kind 18, buchen wir automatisch 5 Euro zusätzlich pro Monat auf.

    Bitte lade keinen Personalausweis hoch.

    Gut zu wissen: Red+ Kids funktioniert nur in Deutschland. Du kannst auch keine Auslands- oder andere Optionen hinzubuchen.

    Diese Seite teilen
    Was ist Red+ Kids und wie bekomme ich es?
  • Video: MeinVodafone-App – Red+ Datenvolumen verteilen
    Video: MeinVodafone-App – Red+ Datenvolumen verteilen
  • Video: Vodafone Red+ – Zusatzkarte buchen
    Video: Vodafone Red+ – Zusatzkarte buchen
  • Was gilt für Red+ Zusatzkarten, die ich zu einem Red Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen buche?

    Buchst Du eine Red+ Karte zu einem Red-Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen, z.B. dem aktuellen Red XL Unlimited, erhöht sich der Basispreis der Red+ Karte um 5 Euro im Monat. Du hast dann auf der Red+ Karte bis zu 10 GB im Monat. Das Datenvolumen kannst Du im Inland und im EU-Ausland nutzen.

    Diese Seite teilen
    Was gilt für Red+ Zusatzkarten, die ich zu einem Red Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen buche?
  • Kann ich mit Red+ mein Smartphone und Tablet auch im Ausland nutzen?

    Ja, das geht. Und seit Juni 2017 zahlst Du für die Mobilfunk-Nutzung in der EU, in Norwegen, Island und Liechtenstein das Gleiche wie zuhause. Ohne Zusatzkosten fürs Telefonieren, Simsen und Surfen im EU-Ausland.

    Mehr dazu: In welchen Ländern gilt die EU-Roaming-Regulierung?

    Du reist in ein anderes Land? Dann findest Du Deine optimale Auslandsoption in nur 4 Schritten auf Mobilfunk > Mobilfunk entdecken > Ausland & Roaming > Für Vertragskunden

    Gut zu wissen: Du hast als Eltern die Kostenkontrolle. Mit der Red+ Kids-Karte ist kein Roaming möglich.

    Diese Seite teilen
    Kann ich mit Red+ mein Smartphone und Tablet auch im Ausland nutzen?
  • Warum kann ich mein verfügbares Datenvolumen nicht in der MeinVodafone-App sehen?

    Das kann passieren, wenn Du einen neuen Red-Tarif oder Red+ hast und die MeinVodafone-App beim ersten Mal über WLAN aufgerufen hast.

    Geh mit Deinem Smartphone einmal über Mobile Daten ins Internet und starte die MeinVodafone-App. Dann siehst Du das Datenvolumen. Auch dann noch, wenn Du beim nächsten Mal wieder über WLAN im Internet bist.

    Du siehst das Red+ Daten-Cockpit nicht? Dann lade die aktuelle Version der MeinVodafone-App kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

    Diese Seite teilen
    Warum kann ich mein verfügbares Datenvolumen nicht in der MeinVodafone-App sehen?
  • Was passiert, wenn das Datenvolumen meiner Red+ Gruppe aufgebraucht ist?

    Dann bekommt die gesamte Red+ Gruppe eine Info und alle surfen nur noch mit 32 kbit/s.

    Über die Hauptkarte kannst Du jederzeit Datenvolumen für Deine Red+ Gruppe hinzubuchen. Oder Du buchst mit SpeedGo automatisch nach.

    Mehr dazu: vodafone.de/speedgo

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was passiert, wenn das Datenvolumen meiner Red+ Gruppe aufgebraucht ist?
  • Was passiert, wenn ich den Vertrag meiner Red+ Hauptkarte kündige?

    Kündigst Du die Hauptkarte Deiner Red+ Gruppe, kannst Du folgende Red+ Tarife nutzen:

    • Red+ Allnet in Red S (2019) für 39,99 € mit 8 GB Datenvolumen pro Monat
    • Red+ Data  zusätzlich mtl. 500 MB für 5 €
    • Red+ Kids zusätzlich mtl. 500 MB für 5 €

    Besteht Deine Red+ Gruppe nur aus Red+ Data, buchen wir den Red+ Data mit jeweils 500 MB für 5 Euro pro Monat.

    Kündigst Du einen Tarif, zu dem eine Red+ MultiSIM gebucht ist, dann wird die zugehörige Red+ MultiSIM automatisch gekündigt. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen.

    Wichtig: Du musst jede Red+ Karte kündigen. Wenn Du Deine ganze Red+ Gruppe kündigen möchtest, teile uns bitte alle betroffenen Rufnummern mit.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was passiert, wenn ich den Vertrag meiner Red+ Hauptkarte kündige?