Hilfe zu:

Red+

  • Was ist Red+ und wie bekomme ich es?

    Das sind zusätzliche SIM-Karten, die Du zu Deinem Red-Tarif dazubuchst. Du verteilst damit je nach Zusatzkarte Dein Datenvolumen, die Telefon-Flat und die SMS/MMS-Flat an mehrere Personen und Geräte. Weise einer Person oder einem Gerät ein festes Datenvolumen zu. Oder alle Teilnehmer greifen frei auf Dein Datenvolumen zu. Das steuerst Du alles über Deine MeinVodafone-App.

    Du hast die App noch nicht? Dann lad sie kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

    Das sind unsere Red+ Zusatzkarten

    • Red+ Allnet: Damit hast Du eine Allnet-Flat für Datenvolumen, Telefonieren und für SMS/MMS in alle deutschen Netze.
    • Red+ Data: Damit nutzt Du das Datenvolumen Deines Red-Tarifs neben dem Smartphone auch auf Deinem Tablet.
    • Red+ Kids: Damit bekommst Du eine Flat ins Vodafone-Netz, 200 Minuten in andere Netze und 50 SMS in alle deutschen Netze.
    • Red+ MultiSIM: Damit kannst Du die bestehende Rufnummer, das Datenvolumen und die Inklusiv-Leistungen Deines Tarifs auf Deiner Smartwatch nutzen.

    Tipp: Weitere Infos und Preise findest Du im InfoDok 4232 Vodafone Red+.


    Das ist eine Red+ Gruppe

    Du kannst bis zu 4 Red+ Allnet, Red+ Data oder Red+ Kids hinzubuchen. Kombinier die 4 SIM-Karten nach Belieben, z.B. 1 Red+ Allnet, 2 Red+ Data und 1 Red+ Kids. Dein Red-Tarif bildet die Grundlage für Deine Red+ Gruppe. Deine SIM-Karte ist also die Hauptkarte. Zusätzlich kannst Du zu jeder Karte Deiner Red+ Gruppe bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen. Nur nicht zur Red+ Data.


    So buchst Du Red+

    Das geht jederzeit auf vodafone.de/red-plus. Wähl dort Ich bin schon Kunde oder Ich bin Neukunde. Du kannst auch in einem unserer Shops buchen. Oder ruf uns an, kostenlos unter 0800 724 26 73.

    Du brauchst dazu einen Red GB-, Red 2016-, Red 2017-, Red Young-, Vodafone Young 2016- oder Vodafone Young 2017-Tarif. Wenn Du einen anderen Tarif hast, besuche einen unserer Shops. Wir sagen Dir dort, wie Du Deinen Tarif wechseln kannst.

    Mehr dazu: Die Red+ Zusatzkarten

    Diese Seite teilen
    Was ist Red+ und wie bekomme ich es?
  • Video: So funktioniert Vodafone Red+
    Video: So funktioniert Vodafone Red+
  • Video: Vodafone Red+ – Zusatzkarte buchen
    Video: Vodafone Red+ – Zusatzkarte buchen
  • Wie ordne ich Datenvolumen einzelnen Red+ Teilnehmern zu?

    Das geht in Deinem Daten-Cockpit. Du findest es direkt auf der Startseite Deiner MeinVodafone-App.

    Du siehst das Red+ Daten-Cockpit nicht? Dann lad die aktuelle Version der MeinVodafone-App kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

    Und so geht's:

    Datenvolumen Red+ zuordnen begrenzt Datenvolumen Red+ zuordnen unbegrenzt

    Wähl auf der oberen Menüleiste den Punkt Red+/Familie aus.

    Du siehst jetzt eine Übersicht über alle Teilnehmer Deiner Red+ Gruppe. An oberster Stelle siehst Du Deine Hauptkarte. Darunter siehst Du bis zu 4 Red+ Zusatzkarten, wie Red+ Partnerkarte, Red+ Kids, Red+ Data und Red+ MultiSIM.

    Tipp: Tipp die einzelnen Rufnummern an, um den Teilnehmern Namen oder Fotos zu vergeben.

    Leg für jeden Teilnehmer das Datenvolumen fest. Schieb dazu den Regler unterhalb des Teilnehmers nach links oder rechts. Oberhalb des Reglers siehst Du, wie viel GB Du dem Teilnehmer zugeordnet hast. Wenn Du die gewünschte Größe eingestellt hast, lass den Regler los. Tipp dann auf Einstellung speichern. Bestätige den darauffolgenden Hinweis mit OK.

    Wichtig: Stellst Du nichts ein, bleibt der Regler ganz rechts auf unbegrenzt. Dann surft jeder Teilnehmer Deiner Red+ Gruppe wie er möchte. Der Red+ MultiSIM kannst Du kein Datenvolumen zuteilen. Die Red+ MultiSIM nutzt immer das Datenvolumen der Karte, zu der sie hinzugebucht wurde.

    Gut zu wissen: Buchst Du eine Red+ Karte zu einem Red-Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen, z.B. dem aktuellen Red XL Unlimited, erhöht sich der Basispreis der Red+ Karte um 5 Euro im Monat. Du kannst dann auf der Red+ Karte über bis zu 10 GB im Monat verfügen. Das Datenvolumen kannst Du im Inland und im EU-Ausland nutzen.

    Diese Seite teilen
    Wie ordne ich Datenvolumen einzelnen Red+ Teilnehmern zu?
  • Video: MeinVodafone-App - Red+ Datenvolumen einstellen
    Video: MeinVodafone-App - Red+ Datenvolumen einstellen
  • Was gilt für Red+ Zusatzkarten, die ich zu einem Red Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen buche?

    Buchst Du eine Red+ Karte zu einem Red-Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen, z.B. dem aktuellen Red XL Unlimited, erhöht sich der Basispreis der Red+ Karte um 5 Euro im Monat. Du kannst dann auf der Red+ Karte über bis zu 10 GB im Monat verfügen. Das Datenvolumen kannst Du im Inland und im EU-Ausland nutzen.

    Diese Seite teilen
    Was gilt für Red+ Zusatzkarten, die ich zu einem Red Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen buche?
  • Kann ich mit Red+ mein Smartphone und Tablet auch im Ausland nutzen?

    Ja, das geht. Und seit Juni 2017 zahlst Du für die Mobilfunk-Nutzung in der EU, in Norwegen, Island und Liechtenstein das Gleiche wie zuhause. Ohne Zusatzkosten fürs Telefonieren, Simsen und Surfen im EU-Ausland.

    Mehr dazu: In welchen Ländern gilt die EU-Roaming-Regulierung?

    Du reist in ein anderes Land? Dann findest Du Deine optimale Auslandsoption in nur 4 Schritten auf Mobilfunk > Mobilfunk entdecken > Ausland & Roaming > Für Vertragskunden

    Gut zu wissen: Du hast als Eltern die Kostenkontrolle. Mit der Red+ Kids-Karte ist kein Roaming möglich.

    Diese Seite teilen
    Kann ich mit Red+ mein Smartphone und Tablet auch im Ausland nutzen?
  • Video: Vodafone Red+ Data und Red+ Allnet
    Video: Vodafone Red+ Data und Red+ Allnet
  • Was ist Daten für Taten und wie nutze ich es?

    Du stellst z.B. Deinem Kind eine Aufgabe. Zur Belohnung gibt's mehr Datenvolumen. Du entscheidest, wie viel. Das geht alles über Dein Red+ Daten-Cockpit. Du findest es direkt auf der Startseite Deiner MeinVodafone-App unter Red+/Familie.

    Das brauchst Du, um Daten für Taten zu nutzen

    • Die Red+ Hauptkarte (nicht für Red+ Business Kunden).
    • Die neueste Version der MeinVodafone-App. Das gilt für alle Red+ Teilnehmer.

    Und so geht's:

    Als Besitzer der Red+ Hauptkarte sendest Du eine Aufgabe an einen Teilnehmer aus Deiner Red+ Gruppe. Das geht direkt über Red+/Familie > Daten für Taten in Deiner MeinVodafone-App. Wurde die Aufgabe erledigt, sendet der Teilnehmer eine Nachricht mit Fotobeweis an Dich zurück. Du entscheidest dann, ob und wie viel Datenvolumen Du dem Red+ Teilnehmer dafür zuordnest. Das neue Datenlimit gilt, bis Du es wieder änderst.

    Gut zu wissen: Du kannst eine Aufgabe nur an einen Red+ Teilnehmer senden, wenn sein Datenvolumen begrenzt ist. Außerdem muss sowohl der Red+ Hauptkartenbesitzer als auch der Red+ Teilnehmer die Push-Nachrichten von der MeinVodafone-App erlauben.

    Du siehst das Red+ Daten-Cockpit nicht? Dann lade die aktuelle Version der MeinVodafone-App kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

    Diese Seite teilen
    Was ist Daten für Taten und wie nutze ich es?
  • Warum kann ich mein verfügbares Datenvolumen nicht in der MeinVodafone-App sehen?

    Das kann passieren, wenn Du einen neuen Red-Tarif oder Red+ hast und die MeinVodafone-App beim ersten Mal über WLAN aufgerufen hast.

    Geh mit Deinem Smartphone einmal über Mobile Daten ins Internet und starte die MeinVodafone-App. Dann siehst Du das Datenvolumen. Auch dann noch, wenn Du beim nächsten Mal wieder über WLAN im Internet bist.

    Du siehst das Red+ Daten-Cockpit nicht? Dann lade die aktuelle Version der MeinVodafone-App kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

    Diese Seite teilen
    Warum kann ich mein verfügbares Datenvolumen nicht in der MeinVodafone-App sehen?
  • Kann ich ein Smartphone oder Tablet für meinen Partner und meine Kinder dazubuchen?

    Ja, um ein weiteres Gerät zu bekommen, bestell Deine Red+ Zusatzkarte direkt online oder unter 0800 724 26 40.

    Diese Seite teilen
    Kann ich ein Smartphone oder Tablet für meinen Partner und meine Kinder dazubuchen?
  • Was passiert, wenn das Datenvolumen meiner Red+ Gruppe aufgebraucht ist?

    Dann bekommt die gesamte Red+ Gruppe eine Info und alle surfen nur noch mit 32 kbit/s.

    Über die Hauptkarte kannst Du jederzeit Datenvolumen für Deine Red+ Gruppe hinzubuchen. Oder Du buchst mit SpeedGo automatisch nach.

    Mehr dazu: vodafone.de/speedgo

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was passiert, wenn das Datenvolumen meiner Red+ Gruppe aufgebraucht ist?
  • Was passiert, wenn ich den Vertrag meiner Red+ Hauptkarte kündige?

    Kündigst Du die Hauptkarte Deiner Red+ Gruppe, wird der älteste Red-Tarif der Gruppe zum neuen Haupttarif. Hast Du keine weiteren Red-Tarife auf Deinem Kundenkonto, wird die älteste Red+ Allnet zur neuen Hauptkarte. Du wechselst dann in den Tarif Red 1.5 GB.

    Besteht Deine Red+ Gruppe nur aus Red+ Data, buchen wir den Red+ Data mit jeweils 500 MB für 5 Euro pro Monat.

    Kündigst Du einen Tarif, zu dem eine Red+ MultiSIM gebucht ist, dann wird die zugehörige Red+ MultiSIM automatisch gekündigt. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen.

    Wichtig: Du musst jede Red+ Karte kündigen. Wenn Du Deine ganze Red+ Gruppe kündigen möchtest, teile uns bitte alle betroffenen Rufnummern mit.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was passiert, wenn ich den Vertrag meiner Red+ Hauptkarte kündige?