Prepaid (CallYa)
-
Wie registriere ich meine Prepaid-Karte und aktiviere das Startguthaben?
Wir brauchen zuerst Deine Kundendaten wie Name, Adresse und Geburtsdatum.
Du hast Deine Karte in einem unserer Shops gekauft?
Dann haben wir Deine Daten schon. Deine Karte haben wir beim Kauf registriert und freigeschaltet. Dein Startguthaben ist aktiviert. Du kannst Deine CallYa-Karte sofort nutzen.
Du hast Deine Karte im Fachhandel oder in der Partneragentur gekauft?
Wegen der gesetzlichen Anforderungen müssen Deine Ausweisdaten nochmal geprüft werden. Das kann etwas dauern. Deine SIM-Karte wird in den nächsten 24 Stunden aktiviert. Du bekommst dann eine SMS.
Du hast Deine Prepaid-Karte im Supermarkt, an der Tankstelle oder im Fachhandel gekauft? Und Du wurdest noch nicht registriert?
Dann haben wir Deine Daten noch nicht. Um Deine Karte zu aktivieren, musst Du sie zunächst registrieren. Danach führt Dich ein Video-Assistent durch Deine Identifizierung. Nach der Identifizierung kann die Aktivierung Deiner Karte bis zu 24 Stunden dauern.Gut zu wissen: Ohne die Registrierung bleibt Deine CallYa-Karte gesperrt.
Du hast Fragen zu Deiner Prepaid-Karte? So erreichst Du unsere Kundenbetreuung.Du hast Deine Prepaid-Karte (Freikarte) auf unserer Website bestellt?
Dann hast Du Dich schon registriert, als Du die Karte über Kostenlose CallYa Prepaid-Freikarte bestellt hast. Danach musst Du Dich noch identifizieren. Wie das geht, liest Du im Hilfe-Bereich zu unserem Ident-Verfahren.Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wie registriere ich meine Prepaid-Karte und aktiviere das Startguthaben? -
Muss ich mich auch als Vodafone- oder Otelo-Kund:in identifizieren?
Du bist seit mindestens 3 Monaten Kund:in bei uns oder Otelo? Dann kennen wir Dich meist schon aus Deinen anderen Verträgen. Du brauchst Dich dann beim Kauf einer Prepaid-Karte nicht nochmal identifizieren.
Gut zu wissen: Deine Daten im Bestellformular müssen mit den Daten aus Deinem bisherigen Vodafone- oder Otelo-Vertrag identisch sein. Damit erkennen wir Dich als Kund:in. Du findest die Daten in Deinem Vertrag. Und in der MeinVodafone- oder MeinOtelo-App.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Muss ich mich auch als Vodafone- oder Otelo-Kund:in identifizieren? -
Wie bringe ich meine Mobilfunk-Nummer zu Vodafone CallYa/Prepaid mit?
Und so geht's:
- Informier Deinen jetzigen Mobilfunk-Anbieter, dass Du Deine Handy-Nummer zu uns mitnehmen möchtest.
- Bestell Deine kostenlose CallYa Prepaid-Freikarte auf vodafone.de.
- Klick dort auf Zur kostenlosen Freikarte, um das Bestellformular aufzurufen.
- Gib Deine Daten ein und setz einen Haken vor Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen.
- Wähl jetzt, ob Du bisher einen Vertrag oder eine Prepaid-Karte genutzt hast. Je nach Auswahl siehst Du jetzt noch einige Fragen. Beantworte sie und klick dann auf Weiter.
- Gib Deine bisherige Handy-Nummer und Deinen Mobilfunk-Anbieter an.
- Identifizier Dich am besten online per Video-Chat oder per eID. Falls Du schon seit 3 Monaten Kunde bei uns bist, brauchst Du Dich nicht nochmal zu identifizieren.
Mehr dazu: CallYa Ident-Verfahren. - Alternativ kannst Du Dich auch für eine persönliche Identifizierung in einer Postfiliale entscheiden. Nach der Identifizierung wird die Rufnummern-Mitnahme bei Deinem jetzigen Anbieter beantragt.
- Schließ den Bestellvorgang ab, um von Deinem Wunschtarif zu profitieren.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wie bringe ich meine Mobilfunk-Nummer zu Vodafone CallYa/Prepaid mit? -
Wie aktiviere ich meine Prepaid-Karte?
Wo hast Du Deine Karte gekauft?
- Im Vodafone Shop:
Prima, dann leg direkt los. - Im Fachhandel oder in der Partneragentur:
Du bekommst eine SMS, wenn Deine Karte aktiv ist. Das dauert höchstens 24 Stunden. - Im Supermarkt, an der Tankstelle oder im Fachhandel und Du bist noch nicht registriert:
Registrier zuerst Deine Karte. Danach musst Du Dich identifizieren. Das machst Du online oder in einem unserer Shops. - Auf unserer Website:
Identifizier Dich innerhalb von 30 Tagen – entweder online oder in einer Postfiliale oder einem unserer Shops. Dann bekommst Du Deine aktive SIM-Karte.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wie aktiviere ich meine Prepaid-Karte? - Im Vodafone Shop:
-
Mini, Micro oder Nano – welche SIM-Karte passt in mein Gerät?
Das liest Du in unseren Geräte-Anleitungen. Wähl einfach Dein Gerät aus. Klick auf Ein guter Start oder Erste Schritte. In der Antwort So setzt Du Deine SIM-Karte ein liest Du alle Details. Bei manchen Geräten fehlt der Einstieg über Ein guter Start oder Erste Schritte. In diesem Fall siehst Du alles direkt auf einen Blick. Auch Videos und die Bedienungsanleitung.
Du bekommst von uns immer eine Triple-SIM. Die passt für alle Geräte. Damit hast Du Mini-, Micro- und Nano-SIM in einer Karte. Du passt die Karte dann selbst auf die Größe an, die Du für Dein Gerät brauchst.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Mini, Micro oder Nano – welche SIM-Karte passt in mein Gerät? -
Wie bestelle ich eine Prepaid-eSIM?
Bestell eine Prepaid-eSIM direkt bei der Buchung eines CallYa-Tarifs. Alle Infos zur Prepaid-eSIM bekommst Du bei Alles zur eSIM.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wie bestelle ich eine Prepaid-eSIM? -
Wie bestelle ich eine SIM-Karte?
Für Laufzeit-Verträge und CallYa
Deine SIM-Karte ist defekt oder wurde gestohlen? Du hast ein neues Handy und Deine SIM-Karte passt nicht? Oder brauchst Du ein neues e-SIM Profil?
Dann klick einfach auf den Link Neue SIM-Karte bestellen.
Logg Dich dann in MeinVodafone ein, falls Du es noch nicht bist. Wähl die Handy-Nummer aus, für die Du eine neue SIM-Karte brauchst. Wähl aus, warum Du eine neue SIM-Karte brauchst.Oder bestell Deine SIM-Karte mit unserem TOBi.
Du bekommst von uns immer eine Triple-SIM. Die passt für alle Geräte. Damit hast Du Standard-, Micro- und Nano-SIM in einer Karte. Mehr zur Triple-SIM siehst Du im Video: Vodafone SIM-Karte – Größe anpassen.
Geht's um eine eSIM? Mehr dazu: Wie bekomme ich eine eSIM?
Gut zu wissen: Bei einigen CallYa-Freikarten bekommst Du eine Kombi-SIM. Damit hast Du Standard- und Micro-SIM in einer Karte. Oder Du bekommst eine Nano-SIM.
Nur für Laufzeit-VerträgeMöchtest Du eine zusätzliche SIM-Karte für weitere Geräte? Dafür brauchst Du eine Twin- oder TriCard. Du kannst sie nur mit einem Laufzeitvertrag bestellen. Wende Dich dafür bitte an unsere Kundenbetreuung. Mit der Twin- oder TriCard bist Du dann auf allen Geräten unter der gleichen Rufnummer zu erreichen.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wie bestelle ich eine SIM-Karte? -
Wie erreiche ich die Kundenbetreuung für Prepaid-Kunden?
Unser CallYa-Team ist an 7 Tagen die Woche für Dich da.
Die Hotline ist im Inland und aus dem Ausland kostenpflichtig.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300"D1902B40913D4BEBA50A88ED47913F1D""AD96F0679B604EA5AF28495FFF558704"Wie erreiche ich die Kundenbetreuung für Prepaid-Kunden?