Erste Schritte mit CallYa

Prepaid (CallYa)

  • Wie registriere ich meine Prepaid-Karte und aktiviere das Startguthaben?

    Wir brauchen zuerst Deine Kundendaten wie Name, Adresse und Geburtsdatum.

    Du hast Deine Karte in einem unserer Shops gekauft?
    Dann haben wir Deine Daten schon. Deine Karte haben wir beim Kauf registriert und freigeschaltet. Dein Startguthaben ist aktiviert. Du kannst Deine CallYa-Karte sofort nutzen.

    Du hast Deine Karte im Fachhandel oder in der Partneragentur gekauft?
    Wegen der gesetzlichen Anforderungen müssen Deine Ausweisdaten nochmal geprüft werden. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Deine SIM-Karte wird in den nächsten 24 Stunden aktiviert. Du bekommst dann eine SMS.

    Du hast Deine Prepaid-Karte im Supermarkt, an der Tankstelle oder im Fachhandel gekauft? Und Du wurdest noch nicht registriert?
    Dann haben wir Deine Daten noch nicht. Um Deine Karte zu aktivieren, musst Du sie zunächst registrieren. Danach führt Dich ein Video-Assistent durch Deine Identifizierung. Nach der Identifizierung kann die Aktivierung Deiner Karte bis zu 24 Stunden dauern.

    Du hast Deine Prepaid-Karte (Freikarte) auf unserer Website bestellt?
    Dann hast Du Dich schon registriert, als Du die Karte über Kostenlose CallYa Prepaid-Freikarte bestellt hast. Danach musst Du Dich über Online-Ident identifizieren. Wie das geht, liest Du in Was brauche ich für Online-Ident?

    Gut zu wissen: Ohne die Registrierung bleibt Deine CallYa-Karte gesperrt.

    Du hast Fragen zu Deiner Prepaid-Karte? So erreichst Du unsere Kundenbetreuung.

    Diese Seite teilen
    Wie registriere ich meine Prepaid-Karte und aktiviere das Startguthaben?
  • Wie bringe ich meine Mobilfunk-Nummer von einem anderen Anbieter zu Vodafone CallYa mit?

    Bevor Du startest: Die Online-Identifizierung und Rufnummern-Mitnahme funktioniert bei iOS leider nur mit Versionen ab iOS11. In dem Fall besuch einen unserer Shops. Am besten nutzt Du ein Android-Smartphone oder einen Computer mit Kamera und Chrome, Firefox oder Opera.

    Und so geht's:

    1. Informiere Deinen jetzigen Mobilfunk-Anbieter, dass Du Deine Handy-Nummer zu uns mitnehmen möchtest.
    2. Bestell Deine kostenlose CallYa Prepaid-Freikarte auf vodafone.de/freikarten.
    3. Klick dort auf Jetzt kostenlos bestellen, um das Bestellformular aufzurufen.
    4. Gib Deine Daten ein und setze einen Haken vor Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen.
    5. Wähl jetzt, ob Du bisher einen Vertrag oder eine Prepaid-Karte genutzt hast. Je nach Auswahl siehst Du jetzt noch einige Fragen. Beantworte sie und klick dann auf Weiter.
    6. Gib Deine bisherige Handy-Nummer und Deinen Mobilfunk-Anbieter an.
    7. Identifiziere Dich mit Hilfe unseres Video-Assistenten.
    8. Alternativ kannst Du Dich auch für eine persönliche Identifizierung in einer Postfiliale entscheiden. Nach der Identifizierung wird die Rufnummern-Mitnahme bei Deinem jetzigen Anbieter beantragt.
    9. Klick unten im Bestellformular auf Jetzt kostenlos bestellen, um die Bestellung abzuschließen.

    Nach ca. 8 Kalendertagen kannst Du Deine Handy-Nummer bei uns nutzen. Hast Du sie online bestellt, bekommst Du von uns 25 Euro Guthaben auf Deine CallYa-Karte.

    Wichtig: Manche Anbieter brauchen eine schriftliche Info, z.B. eine Verzichtserklärung. Manchmal reicht eine telefonische Info. Die meisten Anbieter berechnen eine Gebühr für die Rufnummern-Mitnahme. Wie viel es ist und wie sie abgerechnet wird, erfährst Du von Deinem bisherigen Anbieter. Meist wird die Gebühr von Deiner bisherigen Prepaid-Karte abgebucht. Lad also genug Guthaben auf Deine Karte.

    Mehr dazu: Was brauche ich für Online-Ident?

    Diese Seite teilen
    Wie bringe ich meine Mobilfunk-Nummer von einem anderen Anbieter zu Vodafone CallYa mit?
  • Wie aktiviere ich meine Prepaid-Karte?

    Du hast Deine Karte im Shop gekauft?
    Dann ist Deine Karte schon freigeschaltet und Du kannst sie sofort nutzen.

    Du hast Deine Karte im Fachhandel oder in der Partneragentur gekauft?
    Wegen der gesetzlichen Anforderungen müssen Deine Ausweisdaten nochmal geprüft werden. Dies kann etwas Zeit brauchen. Deine SIM-Karte wird in den nächsten 24 Stunden aktiviert. Du bekommst dann eine SMS.

    Du hast Deine Prepaid-Karte im Supermarkt, an der Tankstelle oder im Fachhandel gekauft? Und Du wurdest noch nicht registriert?
    Um Deine Karte zu aktivieren, musst Du sie zunächst registrieren. Dann führt Dich ein Video-Assistent durch Deine Identifizierung. Danach kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Deine Karte aktiv ist.

    Falls Du kein Gerät mit integrierter Kamera hast, kannst Du Dich auch im Vodafone-Shop identifizieren.

    Du hast Deine Prepaid-Karte (Freikarte) auf unserer Website bestellt?
    Du hast nach der Bestellung 30 Tage Zeit für die Identifikation. Dann bekommst Du Deine aktive SIM-Karte. Die Karte muss nicht nochmal aktiviert werden.

    Diese Seite teilen
    Wie aktiviere ich meine Prepaid-Karte?
  • Wann und wie entsperre ich mein SIM-Lock-Handy?

    Entsperre Dein SIM-Lock-Handy 24 Monate nach Kaufdatum kostenlos. Oder vor Ablauf der 24 Monate gegen eine Freikauf-Pauschale von 100 Euro.

    So geht's:

    Frag den Entsperr-Code Deines Handys im Internet unter CallYa-Handy entsperren ab.
    Du brauchst dazu die IMEI-Nummer Deines Handys. Gib dafür die Tastenkombination *#06# am Handy ein. Du siehst dann die IMEI-Nummer auf Deinem Display.

    Gib jetzt den Entsperr-Code in Deinem Handy ein.
    Wie das geht, liest Du ab Seite 4 im InfoDok 598 CallYa-Handy mit SIM-Lock entsperren (PDF).

    Tipp: Wird der Entsperr-Code nicht angenommen, prüf bitte die IMEI-Nummer Deines Handys. Frag dann den Entsperr-Code noch einmal ab.

    Diese Seite teilen
    Wann und wie entsperre ich mein SIM-Lock-Handy?
  • Mini, Micro oder Nano – welche SIM-Karte passt in mein Gerät?

    Das liest Du in unseren Geräte-Anleitungen. Wähl einfach Dein Gerät aus. Klick auf Ein guter Start oder Erste Schritte. In der Antwort So setzt Du Deine SIM-Karte ein liest Du alle Details. Bei manchen Geräten fehlt der Einstieg über Ein guter Start oder Erste Schritte. In diesem Fall siehst Du alles direkt auf einen Blick. Auch Videos und die Bedienungsanleitung.

    Du bekommst von uns immer eine Triple-SIM. Die passt für alle Geräte. Damit hast Du Mini-, Micro- und Nano-SIM in einer Karte. Du passt die Karte dann selbst auf die Größe an, die Du für Dein Gerät brauchst.

    Wie das geht und was Du sonst noch über die SIM-Karte wissen musst, siehst Du im Video: Vodafone SIM-Karte – Größe anpassen.

    Diese Seite teilen
    Mini, Micro oder Nano – welche SIM-Karte passt in mein Gerät?
  • Wie bestelle ich eine SIM-Karte?

    Für Laufzeit-Verträge und CallYa

    Deine SIM-Karte ist defekt oder wurde gestohlen? Du hast ein neues Handy und Deine SIM-Karte passt nicht? Dann klick einfach auf den Link Neue SIM-Karte bestellen. Logg Dich dann in MeinVodafone ein, falls Du es noch nicht bist. Wähl die Handy-Nummer aus, für die Du eine neue SIM-Karte brauchst. Wähl aus, warum Du eine neue SIM-Karte brauchst.

    Du bekommst von uns immer eine Triple-SIM. Die passt für alle Geräte. Damit hast Du Standard-, Micro- und Nano-SIM in einer Karte. Mehr zur Triple-SIM siehst Du im Video: Vodafone SIM-Karte – Größe anpassen.

    Gut zu wissen: Bei einigen CallYa-Freikarten bekommst Du eine Kombi-SIM. Damit hast Du Standard- und Micro-SIM in einer Karte. Oder Du bekommst eine Nano-SIM.


    Nur für Laufzeit-Verträge

    Möchtest Du eine zusätzliche SIM-Karte für weitere Geräte? Dafür brauchst Du eine Twin- oder TriCard. Du kannst sie nur mit einem Laufzeitvertrag bestellen. Wende Dich dafür bitte an unsere Kundenbetreuung. Mit der Twin- oder TriCard bist Du dann auf allen Geräten unter der gleichen Rufnummer zu erreichen.

    Mehr dazu: InfoDok 520 Vodafone TwinCard (PDF)

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie bestelle ich eine SIM-Karte?
  • E-Mail, MMS, Internet und BlackBerry einrichten – so geht's

    Du möchtest Dein Gerät selbst Schritt für Schritt einrichten?
    In unseren Geräte-Anleitungen findest Du Anleitungen und Videos zu vielen Handys, Smartphones und Tablets.

     

    Das sind die wichtigsten Services und Einstellungen:

    > So lauten die Einstellungen für MMS

    > So lauten die Einstellungen für Vodafone live!

    > So lauten die mobilen Internet-Einstellungen

    > So lauten die Einstellungen für E-Mail Connect und BlackBerry

    > Wie lautet die Nummer der SMS-Zentrale von Vodafone?

    > Wie richte ich E-Mail-Konten anderer Anbieter auf Smartphone oder Tablet ein?

     

    Dir fehlen Einstellungen?
    Nutz den Handy-Konfigurator. Er schickt Dir die Einstellungen für unsere Services wie MMS oder Vodafone E-Mail per SMS auf Dein Handy.

    Diese Seite teilen
    E-Mail, MMS, Internet und BlackBerry einrichten – so geht's
  • Kann ich als Prepaid-Kunde auch MeinVodafone nutzen?

    Ja, registriere Dich dazu bei MeinVodafone. Danach kannst Du alle MeinVodafone-Services nutzen.

    Du kannst damit:

    • Guthaben und Datenverbrauch nachschauen
    • Guthaben mit CallNow-Voucher, per Bankverbindung oder online aufladen
    • Guthaben per CallNow-Transfer anfordern
    • Guthaben auf eine andere CallYa-Karte übertragen
    • Optionen buchen oder kündigen, z.B. Internet- oder SMS-Optionen
    • Tarif ansehen und wechseln

    Du brauchst ein Kunden-Kennwort, um Dich zu registrieren. Du hast kein persönliches Kunden-Kennwort vereinbart oder kennst es nicht mehr? Dann nimm bitte die ersten vier Stellen Deiner Super PIN.

    Klappt das nicht, ruf uns an unter 0172 229 0 229.

    Gut zu wissen: Du hast die MeinCallYa-App? Du kannst diese App mit allen Funktionen weiter nutzen. Wir empfehlen Dir jedoch die neue MeinVodafone-App.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Kann ich als Prepaid-Kunde auch MeinVodafone nutzen?
  • Wie erreiche ich die Kundenbetreuung für Prepaid-Kunden?

    Unser CallYa-Team ist an 7 Tagen die Woche für Dich da.

    Du erreichst uns im Inland unter 0172 2 29 02 29. Aus dem Ausland unter +49 172 2 29 02 29. Die Hotline ist im Inland und aus dem Ausland kostenpflichtig.

    Diese Seite teilen
    Wie erreiche ich die Kundenbetreuung für Prepaid-Kunden?
  • Wie schalte ich meine Mailbox ein und aus?

    Du nutzt unsere Mailbox oder ProfiMailbox?
    Ruf mit Deinem eigenen Handy Deine Mailbox an unter 5500 und wähl diese Tastenkombination:

    1. Mailbox einschalten: Mailbox einschalten
    2. Mailbox ausschalten: Mailbox ausschalten

    Du hast die Mailbox noch nicht eingerichtet? Oder Du nutzt die CallYa-Mailbox?
    Dann kannst Du die Mailbox nur über die Anrufumleitung ein- und ausschalten.

    1. Automatische Anrufumleitung ein: Rufumleitung Mailbox einschalten
    2. Alle Anrufumleitungen aus: Mailbox Rufumleitung ausschalten

    Mehr dazu:
    > Video: Wie schalte ich meine Standard-Mailbox ein und aus?
    > InfoDok 374 Service-Codes: Die geheimen Tricks für Ihr Handy (PDF)
    > InfoDok 313 Vodafone Mailbox und ProfiMailbox: Einstellungen (PDF)

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie schalte ich meine Mailbox ein und aus?