Erste Schritte

Prepaid (CallYa)

  • Wie registriere ich meine Prepaid-Karte und aktiviere das Startguthaben?

    Wir brauchen zuerst Ihre Kundendaten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum. Sind Ihre Daten bei uns erfasst, registrieren wir Ihre CallYa-Karte und aktivieren das Startguthaben.

    Haben wir Ihre Kundendaten noch nicht? Dann registrieren Sie Ihre CallYa-Karte nachträglich unter CallYa-Registrierung.

    Innerhalb von 1 bis 2 Werktagen schalten wir die Karte frei und aktivieren das Startguthaben.

    Ohne die Registrierung bleibt Ihre CallYa-Karte gesperrt.

    Diese Seite teilen
    Wie registriere ich meine Prepaid-Karte und aktiviere das Startguthaben?
  • Wie bringe ich meine Mobilfunk-Nummer beim Wechsel zu Vodafone CallYa mit?

    Das hängt davon ab, ob Sie bei Ihrem aktuellen Anbieter einen Laufzeit-Vertrag oder eine Prepaid-Karte haben.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie bringe ich meine Mobilfunk-Nummer beim Wechsel zu Vodafone CallYa mit?
  • E-Mail, MMS, Internet und BlackBerry einrichten – so geht's

    Sie möchten Ihr Gerät selbst Schritt für Schritt einrichten?
    In unserer Geräte-Hilfe finden Sie Anleitungen und Videos zu vielen Handys, Smartphones und Tablets.

    Das sind die wichtigsten Services und Einstellungen:

    > So lauten die Einstellungen für MMS

    > So lauten die Einstellungen für Vodafone live!

    > So lauten die mobilen Internet-Einstellungen

    > So lauten die Einstellungen für E-Mail Connect und BlackBerry

    > So lauten die Server-Einstellungen für Vodafone E-Mail

    > Wie lautet die Nummer der SMS-Zentrale von Vodafone?

    > Wie richte ich E-Mail-Konten anderer Anbieter auf Smartphone oder Tablet ein?

    Ihnen fehlen Einstellungen?
    Nutzen Sie den Handy-Konfigurator. Er schickt Ihnen die Einstellungen für die unsere Services wie MMS oder Vodafone E-Mail per SMS auf Ihr Handy.

    Diese Seite teilen
    E-Mail, MMS, Internet und BlackBerry einrichten – so geht's
  • Aus der MeinCallYa-App wird die MeinVodafone-App. Was ändert sich für mich?

    Sie können die  MeinCallYa-App mit allen Funktionen weiter nutzen. Wir empfehlen Ihnen jedoch die neue MeinVodafone-App.

    Das ist neu:

    • Übersichtliche Anzeige Ihres MB-, Minuten- und SMS-Verbrauchs auf dem Homescreen
    • QuickCheck ganz einfach durch Wischen vom Homescreen erreichbar
    • Durch Klicken auf das Guthaben direkt zu den Auflade-Möglichkeiten kommen
    • Menüpunkt CallYa-Angebot heißt jetzt Angebote – mit vielen persönlichen Angeboten für Sie

    Ihre Vorteile mit der neuen MeinVodafone-App:

    • Den aktuellen Verbrauch in Echtzeit sehen
    • Guthaben aufladen (CallNow, Komfortaufladung oder Online Aufladung)
    • Optionen buchen und Tarif wechseln
    • Personalisierte Angebote finden
    • CallYa Toppings aussuchen und einlösen
    • Mit Transfer Guthaben anfordern und übertragen
    • Bedienungsanleitungen für Smartphones finden
    • Mit dem Shopfinder den nächsten Vodafone-Shop finden
    • Alles zum Netz: aktuelle Infos zur Verfügbarkeit unseres Mobilfunk- und Festnetzes

    Diese Seite teilen
    Aus der MeinCallYa-App wird die MeinVodafone-App. Was ändert sich für mich?
  • Kann ich als Prepaid-Kunde auch MeinVodafone nutzen?

    Ja, registrieren Sie sich dazu bei MeinVodafone. Danach können Sie alle MeinVodafone-Services nutzen.

    Sie können damit:

    • Guthaben und Datenverbrauch nachschauen
    • Guthaben mit CallNow-Voucher, per Bankverbindung oder online aufladen 
    • Guthaben per CallNow-Transfer anfordern
    • Guthaben auf eine andere CallYa-Karte übertragen
    • Optionen buchen oder kündigen,  z. B. Internet- oder SMS-Optionen
    • Tarif ansehen und wechseln

    Gut zu wissen: Sie haben die MeinCallYa-App? Sie können diese App mit allen Funktionen weiter nutzen. Wir empfehlen Ihnen jedoch die neue MeinVodafone-App.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Kann ich als Prepaid-Kunde auch MeinVodafone nutzen?
  • Wie erreiche ich die Kundenbetreuung für Prepaid-Kunden?

    Unser CallYa-Team ist täglich 24 Stunden für Sie da.

    Sie erreichen uns im Inland unter 0172 229 0 229. Aus dem Ausland unter +49 172 229 0 229.

    Diese Seite teilen
    Wie erreiche ich die Kundenbetreuung für Prepaid-Kunden?