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Hilfe für

Xiaomi 13 5G

SIM-Karte

Für Dein Xiaomi 13 5G brauchst Du den SIM-Kartentyp Nano-SIM oder eSIM.
Gut zu wissen: Der SIM-Karten Einschub befindet sich unten links, neben dem Netzstecker.

Wähl Einstellungen.

Wähl SIM-Karten und Mobile Netzwerke.

Konfigurier die gewünschte SIM-Karte für Anrufe und für Daten.
Gut zu wissen: Du möchtest eine SIM-Karte ausschalten?

Wähl die gewünschte SIM-Karte oben aus.
Schalt die SIM ein oder aus.

Wähl Einstellungen.

Wähl SIM-Karten und Mobile Netzwerke.

Wähl eSIM verwenden.

Wähl eSIM verwalten.

Wähl eSIM hinzufügen.

Wähl Hinzufügen.

Gib den 6-stellige ePIN (Bestätigungscode) ein.
Gut zu wissen: Du findest Deine 6-stellige ePIN auch in MeinVodafone > Mobilfunk-Vertrag wählen > SIM-Karte.
Oder frag Deine ePIN über die MeinVodafone-App über Mein Vertrag > SIM-Karte > Zugangsdaten ab.

Wähl OK.

Deine eSIM ist aktiviert.
Wähl Verstanden. Die Einrichtung ist abgeschlossen.

Wähl Einstellungen.

Wähl SIM-Karten und Mobile Netzwerke.

Wähl eSIM verwalten.

Tipp auf den kleinen Pfeil neben Vodafone eSIM Aktiviert.

Wähl eSIM löschen, um Deine eSIM zu entfernen.

Nachrichten

Tipp auf das Nachrichten-Symbol.

Tipp auf das Menü-Symbol.

Wähl Messages-Einstellungen.

Wähl Erweitert aus.

Wähl SMSC aus.

Gib +491722270333 ein. Tipp dann auf OK.

Wähl Gmail.

Tipp auf E-Mail-Adresse hinzufügen.

Wähl Sonstige.

Gib Deine Vodafone E-Mail-Adresse ein. Deine Vodafone-E-Mail-Adresse z.B.: name@arcor.de, name@vodafone.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de

Wähl Weiter.

Wähl Privat (IMAP).  

Gib Dein E-Mail-/ IMAP-Passwort ein.

Tipp auf Weiter.

Gib unter Server imap.vodafonemail.de ein.

Tipp dann auf Weiter.

Gib unter SMTP-Server smpt.vodafonemail.de ein.

Tipp dann auf Weiter.

Wähl noch die Einstellungen zum Abrufen neuer E-Mails aus.

Dein Konto ist jetzt auf Deinem Smartphone eingerichtet und E-Mail demnächst verfügbar.
Gib noch einen Kontonamen ein (optional). Und einen Namen, der bei gesendeten Nachrichten angezeigt wird.

Tipp zum Speichern auf Weiter.

Internet

Wähl Einstellungen.

Wähl SIM-Karten und Mobile Netzwerke.

Nutzt Du mehrere SIM-Karten. Dann wähl zuerst die gewünschte SIM-Karte aus.

Wähl Zugangspunkte (APNs).

Tipp auf das Plus-Symbol / Neuer APN, um einen neuen APN hinzuzufügen.

Bitte gib diese Daten ein:

Name: Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4/IPv6
APN-Roaming-Protokoll: IPv4/IPv6
Träger: Keine Angabe
MVNO-Typ: Keiner
MVNO-Wert: Nicht festgelegt

Tipp auf Mehr.

Wähl dann Speichern.

Netzwerk

Wähl Einstellungen.

Wähl SIM-Karten und Mobile Netzwerke.

Nutzt Du mehrere SIM-Karten. Dann wähl zuerst die gewünschte SIM-Karte aus.

Schalt Anrufe über Wi-Fi Calling über den Schieberegler ein.

Wähl OK, wenn Du trotzdem Notrufe absetzen möchtest. Wenn nicht, wähl Abbrechen. Danach ist die Option Anrufe über Wi-Fi Calling eingeschaltet.

Wähl Einstellungen.

Wähl SIM-Karten und Mobile Netzwerke.

Nutzt Du mehrere SIM-Karten. Dann wähl zuerst die gewünschte SIM-Karte aus.

Wähl Bevorzugter Netzwerktyp.

Je nach Aufenthaltsort sind unterschiedliche Netzwerktypen verfügbar. Stell den schnellsten Netzwerktypen ein, damit Dein Handy immer das Netz mit der schnellsten Daten-Geschwindigkeit und dem besten Empfang findet.

Gerät zurücksetzen

Dein Handy ist langsam oder funktioniert nicht normal. Dann setz es auf die Werkseinstellungen zurück. In den meisten Fällen hilft das. Gut zu wissen: Deine eigenen Handy-Einstellungen werden dadurch gelöscht.

Wähl Einstellungen.

Wähl Über das Telefon.

Wähl Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wähl Alle Daten löschen.

Wähl Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hinweis: Alle Daten werden aus dem Telefonspeicher gelöscht.

Tipp: Sicher vorher Deine Daten, damit Dir z.B. keine Kontakte verloren gehen.

Wähl Weiter.

Reparatur

Du hast Dich doch anders entschieden? Oder Dein Gerät ist kaputt?

Die passende Lösung findest Du auf unserer Seite zum Thema Alles zu Retoure & Widerruf.

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