![test](/media/img/help-devices/test-hs-2560x432.jpg)
Hilfe für
Xiaomi 12T Pro
Häufige Fragen
SIM-Karte
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12t-pro-einstellungen.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12-pro-sim-mobile-netzwerke.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12t-pro-esim-verwenden.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12t-pro-esimverwalten.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12t-pro-mobiltarif-hinzufue.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12t-pro-esim-hinzu.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12t-pro-epin-ok.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12t-pro-esim-verstanden.jpg)
Wähl Einstellungen.
Wähl SIM-Karten & Mobile Netzwerke.
Wähl eSIM verwenden. Bestätige mit OK.
Wähl eSIM verwalten.
Wähl Mobiltarif hinzufügen. Scan dann Deinen QR-Code.
Wähl Hinzufügen.
Gib den 6-stellige ePIN (Bestätigungscode) ein.
Gut zu wissen: Du findest Deine 6-stellige ePIN auch in MeinVodafone > Mobilfunk-Vertrag wählen > SIM-Karte.
Oder frag Deine ePIN über die MeinVodafone-App über MeinVertrag > SIM-Karte > Zugangsdaten ab.
Wähl OK.
Deine eSIM ist aktiviert.
Wähl Verstanden. Die Einrichtung ist abgeschlossen.
Nachrichten
![](/media/img/devices/hilfe-xiaomi-12t-pro-gmail.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-find-x5-lite-email-adresse-hinzu.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12-pro-email-sonstige.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-find-x5-lite-email-adresse-weiter.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-find-x5-lite-email-imap.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-find-x5-lite-email-passwort-weiter.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-find-x5-lite-email-imap-server-wei.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-find-x5-lite-email-smtp-server-wei.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-find-x5-lite-email-kontooptionen.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-find-x5-lite-email-eingerichtet.jpg)
Wähl Gmail.
Tipp auf E-Mail-Adresse hinzufügen.
Wähl Sonstige.
Gib Deine Vodafone E-Mail-Adresse ein. Deine Vodafone-E-Mail-Adresse z.B.: name@arcor.de, name@vodafone.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de
Wähl Weiter.
Wähl Privat (IMAP).
Gib Dein E-Mail-/ IMAP-Passwort ein.
Tipp auf Weiter.
Gib unter Server imap.vodafonemail.de ein.
Tipp dann auf Weiter.
Gib unter SMTP-Server smpt.vodafonemail.de ein.
Tipp dann auf Weiter.
Wähl noch die Einstellungen zum Abrufen neuer E-Mails aus.
Dein Konto ist jetzt auf Deinem Smartphone eingerichtet und E-Mail demnächst verfügbar.
Gib noch einen Kontonamen ein (optional). Und einen Namen, der bei gesendeten Nachrichten angezeigt wird.
Tipp zum Speichern auf Weiter.
Internet
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12t-pro-einstellungen.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12-pro-sim-mobile-netzwerke.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12t-pro-dual-sim.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12-pro-zugangspunkte.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12t-pro-apn-neu.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12-pro-neuen-apn-daten.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12-pro-neuen-apn-speichern.jpg)
Wähl Einstellungen.
Wähl SIM-Karten & Mobile Netzwerke.
Nutzt Du mehrere SIM-Karten. Dann wähl zuerst die gewünschte SIM-Karte aus.
Wähl Zugangspunkte.
Tipp auf das Plus-Symbol / Neuer APN, um einen neuen APN hinzuzufügen.
Bitte gib folgende Daten ein:
Name: VF DE Web
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4/IPv6
APN-Roaming-Protokoll: IPv4/IPv6
Träger: Keine Angabe
MVNO-Typ: Keiner
MVNO-Wert: Nicht festgelegt
Tipp auf Mehr.
Wähl dann Speichern.
Netzwerk
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12t-pro-einstellungen.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12-pro-sim-mobile-netzwerke.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12t-pro-dual-sim.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12-pro-bevorzugter-netzwerk.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12-pro-netzwerktyp-auswahl.jpg)
Wähl Einstellungen.
Wähl SIM-Karten & Mobile Netzwerke.
Nutzt Du mehrere SIM-Karten. Dann wähl zuerst die gewünschte SIM-Karte aus.
Wähl Bevorzugter Netzwerktyp.
Je nach Aufenthaltsort sind unterschiedliche Netzwerktypen verfügbar. Stell den schnellsten Netzwerktypen ein, damit Dein Handy immer das Netz mit der schnellsten Daten-Geschwindigkeit und dem besten Empfang findet.
Gerät zurücksetzen
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12t-pro-einstellungen.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12-pro-ueber-telefon.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12-pro-werksreset.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12-pro-alle-daten-loeschen.jpg)
![](/media/img/devices/hilfe-xiaomi-12t-pro-auf-werkseinstellun.jpg)
![](/media/img/help-devices/hilfe-xiaomi-12-pro-werksreset-weiter.jpg)
Dein Handy ist langsam oder funktioniert nicht normal. Dann setz es auf die Werkseinstellungen zurück. In den meisten Fällen hilft das. Gut zu wissen: Deine eigenen Handy-Einstellungen werden dadurch gelöscht.
Wähl Einstellungen.
Wähl Über das Telefon.
Wähl Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wähl Alle Daten löschen.
Wähl Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hinweis: Alle Daten werden aus dem Telefonspeicher gelöscht.
Tipp: Sicher vorher Deine Daten, damit Dir z.B. keine Kontakte verloren gehen. Gut zu wissen: Hast Du noch ein eSIM-Profil hinterlegt, wirst Du im nächsten Schritt gefragt, ob Du das eSIM-Profil löschen möchtest.
Wähl Weiter.
Reparatur
Du hast Dich doch anders entschieden? Oder Dein Gerät ist kaputt?
Die passende Lösung findest Du auf unserer Seite zum Thema Alles zu Retoure & Widerruf.
Das tut uns leid.
Was hat Dir an der neuen Hilfe-Seite nicht gefallen?