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Hilfe für

Xiaomi 12T Pro

SIM-Karte

Für Dein Xiaomi 12T Pro brauchst Du den SIM-Kartentyp Nano-SIM oder eSIM.
Gut zu wissen: Du findest den SIM-Kartenhalter unten links, neben dem Netzstecker.

Wähl Einstellungen.

Wähl SIM-Karten & Mobile Netzwerke.

Konfigurier die gewünschte SIM-Karte für Anrufe und für Daten.

Wähl die gewünschte SIM-Karte oben aus.
Schalt die SIM ein oder aus.

Wähl Einstellungen.

Wähl SIM-Karten & Mobile Netzwerke.

Wähl eSIM verwenden. Bestätige mit OK.

Wähl eSIM verwalten.

Wähl Mobiltarif hinzufügen. Scan dann Deinen QR-Code.

Wähl Hinzufügen.

Gib den 6-stellige ePIN (Bestätigungscode) ein.
Gut zu wissen: Du findest Deine 6-stellige ePIN auch in MeinVodafone > Mobilfunk-Vertrag wählen > SIM-Karte.
Oder frag Deine ePIN über die MeinVodafone-App über MeinVertrag > SIM-Karte > Zugangsdaten ab.

Wähl OK.

Deine eSIM ist aktiviert.
Wähl Verstanden. Die Einrichtung ist abgeschlossen.

Wähl Einstellungen.

Wähl SIM-Karten & Mobile Netzwerke.

Wähl eSIM verwalten.

Tipp auf den kleinen Pfeil neben Vodafone eSIM Aktiviert.

Wähl Mobiltarif löschen, um Deine eSIM zu entfernen.

Nachrichten

Tipp auf das Nachrichten-Symbol.

Tipp auf das Menü-Symbol.

Wähl Einstellungen.

Wähl die gewünschte SIM-Karte aus.
Gut zu wissen: Hast Du nur eine aktive SIM-Karte, dann wähl Erweitert.

Wähl Benutzerdefiniertes SMSC.

Gib +491722270333 ein. Tipp dann auf Ok.

Wähl Gmail.

Tipp auf E-Mail-Adresse hinzufügen.

Wähl Sonstige.

Gib Deine Vodafone E-Mail-Adresse ein. Deine Vodafone-E-Mail-Adresse z.B.: name@arcor.de, name@vodafone.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de

Wähl Weiter.

Wähl Privat (IMAP).  

Gib Dein E-Mail-/ IMAP-Passwort ein.

Tipp auf Weiter.

Gib unter Server imap.vodafonemail.de ein.

Tipp dann auf Weiter.

Gib unter SMTP-Server smpt.vodafonemail.de ein.

Tipp dann auf Weiter.

Wähl noch die Einstellungen zum Abrufen neuer E-Mails aus.

Dein Konto ist jetzt auf Deinem Smartphone eingerichtet und E-Mail demnächst verfügbar.
Gib noch einen Kontonamen ein (optional). Und einen Namen, der bei gesendeten Nachrichten angezeigt wird.

Tipp zum Speichern auf Weiter.

Internet

Wähl Einstellungen.

Wähl SIM-Karten & Mobile Netzwerke.

Nutzt Du mehrere SIM-Karten. Dann wähl zuerst die gewünschte SIM-Karte aus.

Wähl Zugangspunkte.

Tipp auf das Plus-Symbol / Neuer APN, um einen neuen APN hinzuzufügen.

Bitte gib folgende Daten ein:

Name: VF DE Web
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4/IPv6
APN-Roaming-Protokoll: IPv4/IPv6
Träger: Keine Angabe
MVNO-Typ: Keiner
MVNO-Wert: Nicht festgelegt

Tipp auf Mehr.

Wähl dann Speichern.

Netzwerk

Wähl Einstellungen.

Wähl SIM-Karten & Mobile Netzwerke.

Nutzt Du mehrere SIM-Karten. Dann wähl zuerst die gewünschte SIM-Karte aus.

Aktivier Anrufe über Wi-Fi Calling.

Wähl OK, wenn Du trotzdem Notrufe absetzen möchtest. Wenn nicht, wähl Abbrechen.

Wähl Einstellungen.

Wähl SIM-Karten & Mobile Netzwerke.

Nutzt Du mehrere SIM-Karten. Dann wähl zuerst die gewünschte SIM-Karte aus.

Wähl Bevorzugter Netzwerktyp.

Je nach Aufenthaltsort sind unterschiedliche Netzwerktypen verfügbar. Stell den schnellsten Netzwerktypen ein, damit Dein Handy immer das Netz mit der schnellsten Daten-Geschwindigkeit und dem besten Empfang findet.

Gerät zurücksetzen

Dein Handy ist langsam oder funktioniert nicht normal. Dann setz es auf die Werkseinstellungen zurück. In den meisten Fällen hilft das. Gut zu wissen: Deine eigenen Handy-Einstellungen werden dadurch gelöscht.

Wähl Einstellungen.

Wähl Über das Telefon.

Wähl Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wähl Alle Daten löschen.

Wähl Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hinweis: Alle Daten werden aus dem Telefonspeicher gelöscht.

Tipp: Sicher vorher Deine Daten, damit Dir z.B. keine Kontakte verloren gehen. Gut zu wissen: Hast Du noch ein eSIM-Profil hinterlegt, wirst Du im nächsten Schritt gefragt, ob Du das eSIM-Profil löschen möchtest.

Wähl Weiter.

Reparatur

Du hast Dich doch anders entschieden? Oder Dein Gerät ist kaputt?

Die passende Lösung findest Du auf unserer Seite zum Thema Alles zu Retoure & Widerruf.

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