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Sichern & Schützen

  • Video: Vodafone Protect - Android-Smartphone zurücksetzen
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  • Video: Vodafone Protect-App
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  • Wie bekomme ich meine Daten auf mein neues Handy und wer hilft mir bei der Ersteinrichtung?

    Das hängt von Ihrem Handy ab.
    Die Antwort finden Sie unter Wie übertrage ich meine Daten vom alten aufs neue Smartphone?

    Oder besuchen Sie uns auf Neues Handy einrichten und Daten übertragen.
    Dort lesen Sie, wie Sie die Service-Pakete buchen.
    Unsere Shops in Ihrer Nähe finden: Daten übertragen, einrichten oder Backup erstellen?
    Das machen wir für Sie.

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    Wie bekomme ich meine Daten auf mein neues Handy und wer hilft mir bei der Ersteinrichtung?
  • Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?

    Es kommt auch bei uns immer wieder zu Phishing-Attacken. Dabei verschicken Kriminelle E-Mails, um damit Schad-Software zu verbreiten. Die E-Mails sehen unseren sehr ähnlich.

    Wir versenden täglich viele E-Mails mit verschiedenen Absender-Adressen. In unseren E-Mails sprechen wir Sie mit Ihrem Benutzernamen, Ihrem Vor- und/oder Nachnamen an.

    Beispiel: Sie bekommen Ihre Mobilfunk-Rechnung jeden Monat als PDF per E-Mail? Diese E-Mail hat immer die Absender-Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com.  Wir sprechen Sie darin mit Ihrem Vor- und Nachnamen an.

    Es ist nicht immer leicht, gefälschte E-Mails von echten zu unterscheiden. Sie sind sich nicht sicher, ob eine E-Mail echt ist?

    Dann:

    • Antworten Sie nicht auf diese E-Mails.
    • Klicken Sie keine Links in den E-Mails an.
    • Öffnen Sie keine Anhänge.
    • Geben Sie keine persönlichen Daten bekannt.
    • Löschen Sie im Zweifelsfall die E-Mail.
    • Verwenden Sie immer ein aktuelles Viren-Schutzprogramm.

    Tipp:  Sie werden über einen Link in einer E-Mail aufgefordert, persönliche Daten einzugeben und sind sich nicht sicher? Dann klicken Sie bitte nicht auf den Link. Tippen Sie www.vodafone.de in Ihren Internet-Browser und loggen Sie sich in MeinVodafone ein. So sind Sie sicher, dass Sie auf unserer Homepage sind.

    Sie finden aktuelle Infos zu gefälschten Vodafone E-Mails auf Sicherheitsmeldungen. Oder in unserer Vodafone Community.

    Lesen Sie mehr über Spam, Phishing und gefälschte Absender-Adressen beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

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  • Wie orte und sperre ich mein Gerät bei Verlust oder Diebstahl?

    Mit der Vodafone Protect-App orten und sperren Sie Ihr Android Smartphone von überall. Mit der App löschen Sie auch Ihre privaten Daten.

    Öffnen Sie die App zum ersten Mal, registrieren Sie sich bitte zunächst. Geben Sie dazu Ihre Handy-Nummer und E-Mail-Adresse ein. Wählen Sie noch eine 6-stellige PIN. Die brauchen Sie, um z. B. Ihr gesperrtes Gerät wieder freizuschalten. Merken Sie sich diese PIN gut!

    Um Ihr Smartphone wiederzufinden, brauchen Sie einen Rechner oder ein Tablet. Auf einer Karte sehen Sie, wo Ihr Handy gerade ist.

    Gut zu wissen: Haben Sie GPS auf Ihrem Handy eingeschaltet, sehen Sie den genauen Standort. Haben Sie es nicht eingeschaltet, orten wir Ihr Handy über Mobilfunk-Netz.

    Sie haben die Vodafone Protect-App noch nicht? Dann laden Sie sie kostenlos bei Google Play herunter. 

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    Wie orte und sperre ich mein Gerät bei Verlust oder Diebstahl?
  • Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?

    Geben Sie Ihre Login-Daten wie Benutzername oder Internet-Passwort niemals an Dritte weiter. So verhindern Sie den Missbrauch Ihrer Daten und Folgeschäden für Sie oder andere. Ändern Sie Ihr Internet-Passwort regelmäßig. Verwenden Sie es nicht für mehrere Login-Bereiche. So erschweren Sie anderen die Nutzung Ihrer Daten.

    Wichtig: Unsere Mitarbeiter fragen Sie niemals per E-Mail nach Ihrem Internet-Passwort. Sollten Sie so eine E-Mail bekommen, löschen Sie sie bitte sofort.

    Mehr dazu:
    > Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?
    > Datenschutz

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    Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?
  • Wie schütze ich private Daten bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?

    Schützen Sie Ihre Daten auf dem Handy, Smartphone oder Tablet schon vor einem möglichen Verlust.

    Mehr Infos dazu gibt's auf bundesregierung.de > Digitale Welt > Verbraucher in der digitalen Welt

    Bitte wählen Sie aus:
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    Wie schütze ich private Daten bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?
  • Wie sichere ich meine Daten auf dem Smartphone oder Tablet?

    Das geht mit den Apps Backup+ und Secure MyData. Sie bekommen beide Apps bei Google Play und im App Store

    Sie finden Infos zur Datensicherung auf vodafone.de/ihrgeraet.

    Das Vodafone Adressbuch bieten wir leider nicht mehr an.

    Mehr dazu:
    > Wie lade ich mit Vodafone Secure MyData meine Dateien hoch?
    Wie übertrage ich meine Daten vom alten aufs neue Smartphone?
    Wie bekomme ich meine Daten auf mein neues Handy und wer hilft mir bei der Ersteinrichtung?

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    Wie sichere ich meine Daten auf dem Smartphone oder Tablet?
  • Wie sichere ich WLAN an meiner EasyBox ab?

    Verwenden Sie aus Gründen der Datensicherheit die WPA+WPA2-Verschlüsselung.
    Gut zu wissen: Die EasyBoxen sind auf WPA+WPA2 voreingestellt.

    Der voreingestellte Name des Drahtlosnetzwerks (SSID) und der Netzwerkschlüssel werden für jede EasyBox einmalig vergeben.

    Achtung! Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, den Namen des Drahtlosnetzwerks (SSID) und den Netzwerkschlüssel nach der Erst-Installation Ihrer EasyBox zu ändern. Der Netzwerkschlüssel wird auch als Pre-shared key, Encr. Key oder WLAN-Passwort bezeichnet und sollte mindestens 8 Zeichen lang sein. Wählen Sie eine zufällige Kombination aus Buchstaben und Zahlen aus.

    Tipp: Nehmen Sie keine Namen oder Geburtsdaten, da diese oftmals leicht zu erraten sind.

    Ändern Sie auch die Anmeldedaten der EasyBox.

    Mehr dazu: Kann ich die Anmeldedaten für meine EasyBox ändern?

    Weitere Infos zur Änderung der Daten Ihrer EasyBox finden Sie in der Anleitung So ändern Sie die WLAN-Einstellungen Ihrer EasyBox

    Schalten Sie zusätzlich auch die WPS-Funktion aus.

    Mehr dazu in unserem Video: EasyBox WLAN-Passwort und SSID ändern/WPS deaktivieren

    Das Video zeigt auch, wie Sie das WLAN-Passwort und die SSID ändern.

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    Wie sichere ich WLAN an meiner EasyBox ab?
  • Wie sperre ich Anrufe an meinem Handy?

    Möchten Sie eine Anrufsperre ein- oder ausschalten?
    Dann geben Sie eine dieser Tastenkombinationen ein.

    Sie brauchen für eine Anrufsperre Ihre Geheimzahl. Die vorläufige Geheimzahl lautet 0000. Ändern Sie die vorläufige Geheimzahl bitte in eine persönliche Geheimzahl:

    Service-Codes - Tastenkombination Geheimzahl ändern

    Anrufsperre einschalten

    1. Sperren aller abgehenden Anrufe (Ausnahme: Notruf 112)
      Mobilfunk - Tastenkombination abgehende Anrufe sperren
    2. Sperren aller abgehenden internationalen Anrufe
      Mobilfunk - Tastenkombination abgehende internationale Anrufe sperren
    3. Sperren aller abgehenden internationalen Anrufe, außer Deutschland
      Mobilfunk - Tastenkombination abgehende internationale Anrufe sperren, außer D
    4. Sperren aller eingehenden Anrufe
      Mobilfunk - Tastenkombination alle eingehenden Anrufe sperren
    5. Sperren aller eingehenden Anrufe bei Aufenthalt im Ausland
      Mobilfunk - Tastenkombination alle Anrufe bei Auslandsaufenthalt sperren

     

    Anrufsperre ausschalten

    1. Freigeben aller abgehenden Anrufe
      Mobilfunk - Tastenkombination alle abgehenden Anrufe freigeben
    2. Freigeben aller abgehenden internationalen Anrufe
      Mobilfunk - Tastenkombination alle abgehenden internationalen Anrufe freigeben
    3. Freigeben aller abgehenden internationalen Abrufe, inkl. nach Deutschland
      Mobilfunk - Tastenkombination abgehende internationale Anrufe inkl. D freigeben
    4. Freigeben aller eingehenden Anrufe
      Mobilfunk - Tastenkombination alle eingehenden Anrufe freigeben
    5. Freigeben aller eingehenden Anrufe bei Aufenthalt im Ausland
      Mobilfunk - Tastenkombination eingehende Anrufe im Ausland freigeben
    6. Ausschalten aller Anrufsperren
      Mobilfunk - Tastenkombination alle Anrufsperren ausschalten

     

    Status von Anrufsperren anzeigen

    1. Status "Sperren aller abgehenden Anrufe"
      Mobilfunk - Tastenkombination Status Anrufsperren abgehende Anrufe
    2. Status "Sperren aller abgehenden internationalen Anrufe"
      Mobilfunk - Tastenkombination Status Anrufsperren abgehende internationale Anrufe
    3. Status "Sperren aller abgehenden internationalen Anrufe, außer Deutschland"
      Mobilfunk - Tastenkombination Status Anrufsperren abgehende internationale Anrufe außer Deutschland
    4. Status "Sperren aller eingehenden Anrufe"
      Mobilfunk - Tastenkombination Status Anrufsperren eingehende Anrufe
    5. Status "Sperren aller eingehenden Anrufe bei Aufenthalt im Ausland"
      Mobilfunk - Tastenkombination Status Anrufsperren eingehende Anrufe bei Auslandsaufenthalt

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    Rufen Sie bitte sofort unsere Kundenbetreuung an. Oder kommen Sie in einen unserer Shops in Ihrer Nähe. Halten Sie Ihre Handy-Nummer und Ihr Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort bereit. Ihr Kunden-Kennwort haben Sie bei Vertragsabschluss festgelegt. Sie finden es in Ihren Vertragsdaten. Mit diesen Daten können wir Ihre SIM-Karte sofort sperren.

    Mehr dazu:
    > Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es?
    > Was ist das Teilnehmer-Kennwort?

    Tipp: Schützen Sie Ihre Daten schon vorher. Wie das geht, erfahren Sie unter Wie schütze ich private Daten bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?.

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    Das hängt von Ihrem Smartphone ab. Sie sehen hier 2 Möglichkeiten, wie Sie Ihre Daten in wenigen Schritten übertragen.

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    Schließen Sie zu Ihrem neuen Mobilfunk-Vertrag unsere Smartphone- und Tablet-Versicherung ab. Buchen Sie sie einfach online oder im Shop zum neuen Mobilfunk-Vertrag dazu. 

    Gut zu wissen: In einigen Tarifen ist die Smartphone- und Tablet-Versicherung schon inklusive.

    Mehr dazu: InfoDok 532 Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung (PDF)

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