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Sichern & Schützen

  • So sicherst Du Deine Smartphone-Daten

    Sicher Deine Daten regelmäßig, damit nichts verloren geht. Es wäre ja schade, wenn Bilder der Liebsten, Chats oder alle Kontakte weg wären. Backups schützen Deine Daten. Nimm Dir ein bisschen Zeit dafür. Es lohnt sich.

    Es gibt viele Methoden, Deine Daten zu sichern. Jeder Hersteller bietet sein eigenes Programm an: Cloud-Lösungen, PC-Programme und lokale Sicherungsdateien.

    Die besten Tipps haben wir für Dich zusammengestellt.

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    So sicherst Du Deine Smartphone-Daten
  • Warum wurde Secure MyData abgeschaltet?

    Unsere Kunden nutzen unser um Cloud erweitertes E-Mail Angebot stärker. Darum haben wir Vodafone Secure MyData am 13. August 2018 abgeschaltet. Wir haben alle Kunden 2-mal per SMS über die bevorstehende Kündigung von Secure MyData informiert.

    Registrier Dich einfach und kostenlos für Vodafone E-Mail. Du nutzt dann 2 GB für E-Mail und zum Speichern von Fotos, Musik und Dateien. Sicher in der deutschen Vodafone Cloud. Und Du kannst Dir bis zu 10 E-Mail-Adressen anlegen. Eine Cloud-App bieten wir aktuell noch nicht an.

    Mehr Infos findest Du auf Vodafone E-Mail.

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    Warum wurde Secure MyData abgeschaltet?
  • Wie bekomme ich meine Daten auf mein neues Handy und wer hilft mir bei der Ersteinrichtung?

    Das hängt von Deinem Handy ab. Die Antwort findest Du unter Wie übertrage ich meine Daten vom alten aufs neue Smartphone?

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    Wie bekomme ich meine Daten auf mein neues Handy und wer hilft mir bei der Ersteinrichtung?
  • Wie übertrage ich meine Daten vom alten aufs neue Smartphone?

    Das hängt von Deinem Smartphone ab. Du siehst hier 2 Möglichkeiten, wie Du Deine Daten in wenigen Schritten übertragen kannst.

    Gut zu wissen: Du möchtest Dein Smartphone besser kennen lernen? Wir erklären Dir alle wichtigen Funktionen Schritt-für-Schritt in unseren Geräte-Anleitungen. Wähl hier Dein Smartphone aus.

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    Wie übertrage ich meine Daten vom alten aufs neue Smartphone?
  • Wie versichere ich mein Gerät gegen Unfallschäden und Diebstahl?

    Buche unsere Smartphone- und Tablet-Versicherung zu Deinem Mobilfunk-Vertrag dazu. Das geht in jedem unserer Shops. Und das schon ab 7,99 Euro im Monat.

    In den Tarifen Red XL 2017, Red XXL 2017, Red XL 2016, Red XXL 2016, Red 2012 L, Red 2012 Premium und Vodafone Black ist die Versicherung schon kostenlos mit drin.

    Und einen Schaden meldest Du dann einfach online über das Vodafone Versicherungs-Portal. Oder telefonisch. Kostenlos montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr unter 0800 173 01 72.

    Mehr dazu: InfoDok 532 Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung (PDF).

    Gut zu wissen: Ob Dir zusätzliche Kosten entstehen, hängt davon ab, wie hoch Dein Selbstbehalt ist. Die Höhe des Selbstbehaltes siehst Du in Deinem Vodafone Versicherungs-Portal unter Meine Versicherungen.

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    Wie versichere ich mein Gerät gegen Unfallschäden und Diebstahl?
  • Video: Tipps für sichere Passwörter
    Video: Tipps für sichere Passwörter
  • Wie sperre ich bei Verlust oder Diebstahl meine SIM-Karte und mein Gerät?

    Sperr Deine SIM-Karte direkt in MeinVodafone. Gleichzeitig bestellst Du eine neue SIM-Karte: Gerät verloren oder gestohlen.

    Oder ruf uns sofort an, um Deine Handy-Nummer sperren zu lassen. Kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz unter 1212. Oder kostenlos aus allen anderen deutschen Netzen unter 0800 172 1212. Bist Du im Ausland? Dann wähl die +49 172 12 172 12.

    Oder komm in einen unserer Shops in Deiner Nähe. Halte Deine Handy-Nummer und Dein Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort bereit. Dein Kunden-Kennwort hast Du bei Vertragsabschluss festgelegt. Du findest es in Deinen Vertragsdaten. Mit diesen Daten können wir Deine SIM-Karte sofort sperren.

    Mehr dazu:
    > Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es, z.B. wenn ich es vergessen habe?
    > Was ist das Teilnehmer-Kennwort?

    Tipp: Schütz Deine Daten schon vorher. Wie das geht, erfährst Du unter Wie schütze ich private Daten bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?.

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    Wie sperre ich bei Verlust oder Diebstahl meine SIM-Karte und mein Gerät?
  • Wie sperre ich Anrufe an meinem Handy?

    Möchtest Du eine Anrufsperre ein- oder ausschalten?
    Dann gib eine dieser Tastenkombinationen ein.

    Du brauchst für eine Anrufsperre Deine Geheimzahl. Die vorläufige Geheimzahl lautet 0000. Ändere die vorläufige Geheimzahl bitte in eine persönliche Geheimzahl:

    Service-Codes - Tastenkombination Geheimzahl ändern

    Anrufsperre einschalten

    1. Sperren aller abgehenden Anrufe (Ausnahme: Notruf 112)
      Mobilfunk - Tastenkombination abgehende Anrufe sperren
    2. Sperren aller abgehenden internationalen Anrufe
      Mobilfunk - Tastenkombination abgehende internationale Anrufe sperren
    3. Sperren aller abgehenden internationalen Anrufe, außer Deutschland
      Mobilfunk - Tastenkombination abgehende internationale Anrufe sperren, außer D
    4. Sperren aller eingehenden Anrufe
      Mobilfunk - Tastenkombination alle eingehenden Anrufe sperren
    5. Sperren aller eingehenden Anrufe bei Aufenthalt im Ausland
      Mobilfunk - Tastenkombination alle Anrufe bei Auslandsaufenthalt sperren

     

    Anrufsperre ausschalten

    1. Freigeben aller abgehenden Anrufe
      Mobilfunk - Tastenkombination alle abgehenden Anrufe freigeben
    2. Freigeben aller abgehenden internationalen Anrufe
      Mobilfunk - Tastenkombination alle abgehenden internationalen Anrufe freigeben
    3. Freigeben aller abgehenden internationalen Abrufe, inkl. nach Deutschland
      Mobilfunk - Tastenkombination abgehende internationale Anrufe inkl. D freigeben
    4. Freigeben aller eingehenden Anrufe
      Mobilfunk - Tastenkombination alle eingehenden Anrufe freigeben
    5. Freigeben aller eingehenden Anrufe bei Aufenthalt im Ausland
      Mobilfunk - Tastenkombination eingehende Anrufe im Ausland freigeben
    6. Ausschalten aller Anrufsperren
      Mobilfunk - Tastenkombination alle Anrufsperren ausschalten

     

    Status von Anrufsperren anzeigen

    1. Status "Sperren aller abgehenden Anrufe"
      Mobilfunk - Tastenkombination Status Anrufsperren abgehende Anrufe
    2. Status "Sperren aller abgehenden internationalen Anrufe"
      Mobilfunk - Tastenkombination Status Anrufsperren abgehende internationale Anrufe
    3. Status "Sperren aller abgehenden internationalen Anrufe, außer Deutschland"
      Mobilfunk - Tastenkombination Status Anrufsperren abgehende internationale Anrufe außer Deutschland
    4. Status "Sperren aller eingehenden Anrufe"
      Mobilfunk - Tastenkombination Status Anrufsperren eingehende Anrufe
    5. Status "Sperren aller eingehenden Anrufe bei Aufenthalt im Ausland"
      Mobilfunk - Tastenkombination Status Anrufsperren eingehende Anrufe bei Auslandsaufenthalt

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    Wie sperre ich Anrufe an meinem Handy?
  • Wie sichere ich WLAN an meiner EasyBox ab?

    Verwende aus Gründen der Datensicherheit die WPA+WPA2-Verschlüsselung.

    Gut zu wissen: Die EasyBoxen sind auf WPA+WPA2 voreingestellt.

    Der voreingestellte Name des Drahtlosnetzwerks (SSID) und der Netzwerkschlüssel werden für jede EasyBox einmalig vergeben.

    Achtung! Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Dir, den Namen des Drahtlosnetzwerks (SSID) und den Netzwerkschlüssel nach der Erst-Installation Deiner EasyBox zu ändern. Der Netzwerkschlüssel wird auch als Pre-shared key, Encr. Key oder WLAN-Passwort bezeichnet und sollte mindestens 8 Zeichen lang sein. Wähl eine zufällige Kombination aus Buchstaben und Zahlen aus.

    Tipp: Nimm keine Namen oder Geburtsdaten, da diese oftmals leicht zu erraten sind.

    Änder auch die Anmeldedaten der EasyBox. Mehr dazu: So änderst Du die Anmeldedaten für Deine EasyBox.

    Weitere Infos zur Änderung der Daten Deiner EasyBox findest Du in der Anleitung So änderst Du die WLAN-Einstellungen Ihrer EasyBox 802.

    Schalte zusätzlich auch die WPS-Funktion aus. Mehr dazu in unserem Video: EasyBox WLAN-Passwort und SSID ändern/WPS deaktivieren

    Das Video zeigt auch, wie Du das WLAN-Passwort und die SSID änderst.

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    Wie sichere ich WLAN an meiner EasyBox ab?
  • Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?

    Gib Deine Login-Daten wie Benutzername oder Internet-Passwort niemals an Dritte weiter. So verhinderst Du den Missbrauch Deiner Daten und Folgeschäden für Dich oder andere. Änder Dein Internet-Passwort regelmäßig. Verwende es nicht für mehrere Login-Bereiche. So erschwerst Du anderen die Nutzung Deiner Daten.

    Wichtig: Unsere Mitarbeiter fragen Dich niemals per E-Mail nach Deinem Internet-Passwort. Solltest Du so eine E-Mail bekommen, lösch sie bitte sofort.

    Mehr dazu:
    > Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?
    > Datenschutz

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    Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?
  • Wie orte ich mein Gerät bei Verlust oder Diebstahl?

    Du kannst Dein Android-Smartphone nur orten, wenn Du vorher Vodafone Secure Net gebucht und die Secure Net-App heruntergeladen hast.

    So geht's:

    1. Buche Vodafone Secure Net.
    2. Lad die Secure Net-App kostenlos bei Google Play herunter.
    3. Bitte öffne die App und registrier Dich zunächst.
    4. Gib dazu Deine Handy-Nummer und E-Mail-Adresse ein.
    5. Wähl danach eine 6-stellige PIN. Die brauchst Du, um z.B. Dein gesperrtes Gerät wieder freizuschalten.

    Du hast Secure Net gebucht und die Secure Net-App auf Deinem Smartphone?
    Dann kannst Du Dein Gerät jetzt orten. Logg Dich über Deinen Computer in MeinVodafone ein. Ruf dann securenet.vodafone.de auf, um Dein Gerät zu orten. Auf einer Karte siehst Du, wo Dein Handy gerade ist.

    Gut zu wissen: Hast Du GPS auf Deinem Handy eingeschaltet, siehst Du den genauen Standort. Hast Du es nicht eingeschaltet, orten wir Dein Handy übers Mobilfunknetz.

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      Das könnte Dich auch interessieren
      Wie orte ich mein Gerät bei Verlust oder Diebstahl?
    1. Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?

      Es kommt auch bei uns immer wieder zu Phishing-Attacken. Dabei verschicken Kriminelle E-Mails, um damit Schad-Software zu verbreiten. Die E-Mails sehen unseren sehr ähnlich.

      Wir versenden täglich viele E-Mails mit verschiedenen Absender-Adressen. In unseren E-Mails sprechen wir Dich mit Deinem Benutzernamen, Deinem Vor- und/oder Nachnamen an.

      Beispiel: Du bekommst Deine Mobilfunk-Rechnung jeden Monat als PDF per E-Mail? Diese E-Mail hat immer die Absender-Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com. Wir sprechen Dich darin mit Deinem Vor- und Nachnamen an.

      Es ist nicht immer leicht, gefälschte E-Mails von echten zu unterscheiden. Du bist Dir nicht sicher, ob eine E-Mail echt ist? Dann:

      • antworte nicht auf diese E-Mails,
      • klick keine Links in den E-Mails an,
      • öffne keine Anhänge,
      • gib keine persönlichen Daten bekannt,
      • lösch im Zweifelsfall die E-Mail,
      • verwende immer ein aktuelles Viren-Schutzprogramm.

      Tipp: Du wirst über einen Link in einer E-Mail aufgefordert, persönliche Daten einzugeben und bist Dir nicht sicher? Dann klick bitte nicht auf den Link. Tippe www.vodafone.de in Deinen Internet-Browser und logg Dich in MeinVodafone ein. So bist Du sicher, dass Du auf unserer Homepage bist.

      Du findest aktuelle Infos zu gefälschten Vodafone E-Mails auf Sicherheitsmeldungen. Oder in unserer Vodafone Community.

      Lies mehr über Spam, Phishing und gefälschte Absender-Adressen beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

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      Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?
    2. Wie schütze ich private Daten bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?

      Schütz Deine Daten auf dem Handy, Smartphone oder Tablet schon vor einem möglichen Verlust.

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      Wie schütze ich private Daten bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?