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Häufige Fragen
SIM-Karte
NEU ab 10. Mai 2022
Du hast Dein neues eSIM-Gerät mit einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung im Online-Shop auf vodafone.de bestellt? Dann ist die eSIM-Aktivierung besonders einfach, durch eSIM-Push. Damit das funktioniert, koppeln wir schon vor dem Versand das eSIM-Profil mit Deinem bestellten Gerät. Genauer gesagt mit der EID. Das ist die Seriennummer der eingebauten eSIM. Du brauchst weder einen Aktivierungscode noch Deine ePIN.
Und so einfach geht´s:
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Verbind während der Ersteinrichtung, Dein neues Gerät mit dem WLAN.
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Lad Dein eSIM-Profil direkt über Dein Gerät herunter, sobald dazu die Aufforderung erscheint.
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Dein eSIM-Profil wird heruntergeladen. Du bist mit dem Vodafone-Netz verbunden. Gut zu wissen: Du kannst entweder bei der Ersteinrichtung oder jederzeit über die Geräte-Einstellungen, Dein eSIM-Profil herunterladen. Wie das geht, findest Du in unseren Geräte-Anleitungen.







Wähl Einstellungen.
Wähl Mobiles Netzwerk.
Tipp auf eSIM.
Aktivier eSIM über den Schalter rechts.
Wähl eSIM hinzufügen.
Wähl Weiter.
Scann jetzt Deinen QR-Code.
Wähl im nächsten Schritt Herunterladen.
Gib jetzt den 6-stelligen Bestätigungscode ein. Gut zu wissen: Diesen hast Du zusammen mit dem QR-Code bekommen.
Tipp auf Weiter. Der Tarif wird Deinem Telefon hinzugefügt.
Nachrichten










Wähl Gmail.
Wähl E-Mail-Adresse hinzufügen.
Wähl Vodafone E-Mail.
Gib Deine Vodafone E-Mail-Adresse ein. Deine Vodafone-E-Mail-Adresse z.B.: name@arcor.de, name@vodafone.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de
Wähl Weiter.
Wähl Privat (IMAP).
Gib das Passwort Deiner Vodafone E-Mail-Adresse ein. Und wähl dann Weiter.
Gib unter Server imap.vodafonemail.de ein.
Tipp dann auf Weiter.
Gib unter SMTP-Server smpt.vodafonemail.de ein.
Tipp dann auf Weiter.
Richte die Kontooptionen nach Deinen Wünschen ein.
Tipp dann auf Weiter.
Dein Konto ist jetzt auf Deinem Smartphone eingerichtet und E-Mail demnächst verfügbar.
Gib noch einen Kontonamen ein (optional). Und einen Namen, der bei gesendeten Nachrichten angezeigt wird.
Tipp zum Speichern auf Weiter.
Internet






Wähl Einstellungen.
Wähl Mobiles Netzwerk.
Wähl SIM1 oder SIM2 aus, um die SIM-Info und Einstellungen zu öffnen.
Wähl Zugriffspunktnamen.
Tipp auf das +-Symbol, um einen neuen APN hinzuzufügen.
Bitte gib folgende Daten ein:
Name: VF DE Web
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: NPAP oder CHAP
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4/IPv6
APN-Roaming-Protokoll: IPv4/IPv6
Träger: Nicht spezifiziert
MVNO Typ: Keine
MVNO-Wert: Nicht definiert
Tipp danach auf das Häkchen in der oberen rechten Ecke, um die Eingaben zu speichern.
Netzwerk





Wähl Einstellungen.
Wähl Mobiles Netzwerk.
Wähl SIM1 oder SIM2 aus, um die SIM-Info und Einstellungen zu öffnen.
Wähl Bevorzugter Netzwerktyp.
Je nach Aufenthaltsort sind unterschiedliche Netzwerktypen verfügbar. Stell den schnellsten Netzwerktypen ein, damit Dein Handy immer das Netz mit der schnellsten Daten-Geschwindigkeit und dem besten Empfang findet.
Gerät zurücksetzen






Dein Handy ist langsam oder funktioniert nicht normal. Dann setz es auf die Werkseinstellungen zurück. In den meisten Fällen hilft das. Gut zu wissen: Deine eigenen Handy-Einstellungen werden dadurch gelöscht.
Wähl Einstellungen.
Wähl Systemeinstellungen.
Wähl Sichern und Zurücksetzen.
Wähl Telefon zurücksetzen.
Wähl Alle Daten löschen.
Wähl Daten löschen & eSIM-Profile entfernen. Hinweis: Alle Daten werden aus dem Telefonspeicher gelöscht.
Tipp: Sicher vorher Deine Daten, damit Dir z.B. keine Kontakte verloren gehen.
Reparatur
Du hast Dich doch anders entschieden? Oder Dein Gerät ist kaputt?
Die passende Lösung findest Du auf unserer Seite zum Thema Alles zu Retoure & Widerruf.
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