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Hilfe für

Google Pixel 7 Pro

SIM-Karte

NEU ab 10. Mai 2022

Du hast Dein neues eSIM-Gerät mit einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung im Online-Shop auf vodafone.de bestellt? Dann ist die eSIM-Aktivierung besonders einfach, durch eSIM-Push. Damit das funktioniert, koppeln wir schon vor dem Versand das eSIM-Profil mit Deinem bestellten Gerät. Genauer gesagt mit der EID. Das ist die Seriennummer der eingebauten eSIM. Du brauchst weder einen Aktivierungscode noch Deine ePIN.

Und so einfach geht´s:

  1. Verbind während der Ersteinrichtung, Dein neues Gerät mit dem WLAN.

  2. Lad Dein eSIM-Profil direkt über Dein Gerät herunter, sobald dazu die Aufforderung erscheint.

  3. Dein eSIM-Profil wird heruntergeladen. Du bist mit dem Vodafone-Netz verbunden. Gut zu wissen: Du kannst entweder bei der Ersteinrichtung oder jederzeit über die Geräte-Einstellungen, Dein eSIM-Profil herunterladen. Wie das geht, findest Du in unseren Geräte-Anleitungen.

Für Dein Google Pixel 7 Pro brauchst Du den SIM-Kartentyp Nano-SIM oder eSIM. Gut zu wissen: Du findest den SIM-Kartenhalter auf der linken Seite.

Wähl Einstellungen.

Wähl Netzwerk & Internet.

Tipp neben SIM-Karten auf das Plus-Symbol.

Tipp auf Stattdessen SIM herunterladen? Nummer mit eSIM hinzufügen.

Tipp auf Weiter. 

Scann jetzt den QR-Code mit Deinem Smartphone.

Wähl Herunterladen.

Gib den 6-stellige ePIN (Bestätigungscode) ein.
Gut zu wissen: Du findest Deine 6-stellige ePIN auch in MeinVodafone > Mobilfunk-Vertrag wählen > SIM-Karte.
Oder frag Deine ePIN über die MeinVodafone-App über MeinVertrag > SIM-Karte > Zugangsdaten ab.

Wähl Weiter.

Im Display erscheint Download abgeschlossen.

Tipp auf Einstellungen, um Deine eSIM zu aktivieren.

Wähl unter Heruntergeladene SIM > Vodafone DE inaktiv aus.

Tipp auf SIM verwenden.

Im Display erscheint Vodafone DE aktivieren? Bestätige mit Ja.

Tipp auf Vodafone DE verwenden, um Deine eSIM zu aktivieren.

Wähl Einstellungen.

Wähl Netzwerk & Internet.

Tipp neben SIM-Karten auf das Plus-Symbol.

Wähl unter Heruntergeladene SIM > Vodafone DE Aktiv aus.

Tipp auf SIM verwenden.

Im Display erscheint Vodafone DE deaktivieren? Bestätige mit Ja.

Wähl SIM löschen, um Deine eSIM zu entfernen.

Nachrichten

Tipp auf das Nachrichten-Symbol.

Tipp auf das Menü-Symbol.

Wähl Einstellungen.

Wähl Erweitert.

Wähl SMSC.

Gib +491722270333 ein.

Tipp auf OK, um die Eingabe zu speichern.

Öffne Gmail. 

Tipp auf E-Mail-Adresse hinzufügen.

Wähl Sonstige.

Gib Deine Vodafone E-Mail-Adresse ein. Deine Vodafone-E-Mail-Adresse z.B.: name@arcor.de, name@vodafone.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de

Wähl Weiter.

Wähl Privat (IMAP).  

Gib Dein Vodafone E-Mail-Passwort ein.

Tipp auf Weiter.

Gib unter Server imap.vodafonemail.de ein.

Tipp dann auf Weiter.

Gib unter SMTP-Server smpt.vodafonemail.de ein.

Tipp dann auf Weiter.

Wähl noch die Einstellungen zum Abrufen neuer E-Mails aus.

Dein Konto ist jetzt auf Deinem Smartphone eingerichtet und E-Mail demnächst verfübar.
Gib noch einen Kontonamen ein (optional). Und einen Namen, der bei gesendeten Nachrichten angezeigt wird.

Tipp zum Speichern auf Weiter.

Internet

Wähl Einstellungen.

Wähl Netzwerk & Internet.

Tipp auf SIM-Karten.

Wähl Zugangspunkte (APNs).

Tipp auf das Plus-Symbol.

Bitte gib folgende Daten ein:

Name: Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Nicht definiert
APN-Typ: default
APN-Protokoll: IPv4/IPv6
APN-Roaming-Protokoll: IPv4/IPv6
Träger: Keine Angaben
MVNO-Typ: Keiner
MVMO-Wert: Nicht festgelegt

Tipp auf Speichern, um den Zugangspunkt zu speichern.

Netzwerk

Wähl Einstellungen.

Wähl Netzwerk & Internet.

Tipp auf SIM-Karten.

Wähl Bevorzugter Netztyp aus.

Wähl den gewünschten Netzwerktyp.

Je nach Aufenthaltsort sind unterschiedliche Netzwerktypen verfügbar. Stell den schnellsten Netzwerktypen ein, damit Dein Handy immer das Netz mit der schnellsten Daten-Geschwindigkeit und dem besten Empfang findet.

Wähl Einstellungen.

Wähl Netzwerk & Internet.

Tipp auf SIM-Karten.

Wähl Wi-Fi Calling aus.

Tipp auf den Schieberegler neben WLAN-Telefonie verwenden, um die Funktion einzuschalten.

Wähl WEITER.

WiFi-Calling ist jetzt eingeschaltet.

Gerät zurücksetzen

Wähl Einstellungen.

Wähl System.

Wähl Optionen zum Zurücksetzen.

Wähl Alle Daten löschen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen).
Hinweis:
Alle Daten werden aus dem Telefonspeicher gelöscht.

Tipp: Sicher vorher Deine Daten, damit Dir z.B. keine Kontakte verloren gehen.

Tipp auf Alle Daten löschen.

Wähl noch einmal Alle Daten löschen.

Reparatur

Du hast Dich doch anders entschieden? Oder Dein Gerät ist kaputt?

Die passende Lösung findest Du auf unserer Seite zum Thema Alles zu Retoure & Widerruf.

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