Hilfe zu:

Vodafone E-Mail & Cloud - Sicherheit & Datenschutz

  • Sind meine Daten bei Vodafone E-Mail & Cloud sicher?

    Alle Deine E-Mails, Fotos, Kalendereinträge usw. werden in modernen deutschen Rechenzentren gehosted. Dort gelten die hohen deutschen Datenschutzanforderungen und natürlich auch die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Und damit auch ein Ausfall in einem Rechenzentrum kein Problem wird, werden alle Daten immer in einem weiteren Rechenzentrum gespiegelt.

    Regelmäßige TÜV-Prüfungen und entsprechende ISO-Zertifizierungen bestätigen unsere Sicherheitsanforderungen. Welche Daten wir für den sicheren Betrieb Ihres Accounts brauchen, erfährst Du transparent in unseren Datenschutz-Infos.

    Gut zu wissen: Das SSL-Prüflabor Qualys SSL Labs bewertet unseren Dienst mit der Bestnote A+. Und unsere Verschlüsselung bewertet CryptCheck ebenso mit der Bestnote A+.

    Diese Seite teilen
    Sind meine Daten bei Vodafone E-Mail & Cloud sicher?
  • Gibt es einen Viren- und SPAM Schutz bei Vodafone E-Mail?

    Wir bieten den bestmöglichen Ansatz, um Phishing-E-Mails, Malware in URLs und Dateien und erste Anzeichen von Virenausbrüchen zu erkennen. Unsere Spam-Erkennungssysteme gleichen hierzu bei jeder eingehenden Mail anonymisierte Daten mit den weltweit größten E-Mail-Providern ab. Jede bei uns eingehende E-Mail wird darüber hinaus in Sekundenschnelle einer umfangreichen Prüfung unterzogen und muss mehrere Tests bestehen, um zugestellt zu werden.

    Diese Seite teilen
    Gibt es einen Viren- und SPAM Schutz bei Vodafone E-Mail?
  • Was mache ich, wenn ich keine E-Mails mehr senden kann?

    Stellen wir bei Dir einen Passwort-Diebstahl fest oder besteht Spam-Verdacht, sperren wir den Versand weiterer E-Mails und informieren Dich darüber mit einer E-Mail. Prüf dann bitte Deinen Rechner auf Viren und Schadsoftware und änder Dein E-Mail/IMAP-Passwort. Danach ruf uns an und wir heben die Sperre wieder auf.

    Mehr dazu:
    > Was mache ich, wenn ich mein E-Mail/IMAP-Passwort vergessen habe oder es ändern möchte?
    > Wo rufe ich bei Fragen zu meinem E-Mail-Konto an?

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn ich keine E-Mails mehr senden kann?