Hilfe zu:

E-Mail einrichten

  • So lassen Sie Ihre E-Mails bei einem anderen Anbieter abholen

    Loggen Sie sich bei Vodafone E-Mail ein.

    Schritt 1: Account-Verwaltung aufrufen

    Vodafone E-Mail-Sammeldienst einrichten

    Klicken Sie unter Einstellungen > E-Mail > Account-Verwaltung auf Sammeldienst hinzufügen.

     

    Schritt 2: Einstellungen für den Sammeldienst eintragen

    Vodafone E-Mail Sammeldienst einrichten - Einstellungen für den Sammeldienst eintragen

    Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und vergeben Sie einen Profilnamen. Wählen Sie einen Account-Typ aus. Tragen die Zugangsdaten Ihres externen Accounts ein.

    Probieren Sie mit Einstellungen testen aus, ob die eingegebenen Daten korrekt sind. Der Sammeldienst prüft alle 5 Minuten, ob eine neue E-Mail für Sie vorliegt.

    Sie können die Auswahl E-Mails herunterladen auf nur nutzen, wenn Sie als Account-Typ POP3 ausgewählt haben. Wählen Sie IMAP, werden die Ordner des Sammel-Postfachs immer in einem eigenen Ordner angezeigt.

    Tipp: Die Angaben zum E-Mail-Server erfahren Sie vom jeweiligen Anbieter.

     

    Schritt 3: E-Mail Einstellungen eintragen

    Vodafone E-Mail Sammeldienst einrichten - E-Mail Einstellungen eintragen

    Möchten Sie die externe E-Mail-Adresse als Absender-Adresse nutzen, tragen Sie bitte einen Namen ein, der beim Versand im Von-Feld angezeigt werden soll.

    Klicken Sie abschließend oben links auf Speichern.

    Diese Seite teilen
    So lassen Sie Ihre E-Mails bei einem anderen Anbieter abholen