Hilfe zu:

Vodafone E-Mail & Cloud - einrichten

  • Wie registriere ich mich für Vodafone E-Mail?

    So geht's:

    1. Ruf die Seite Vodafone E-Mail & Cloud in Deinem Browser auf. Du findest dort viele Infos rund um Vodafone E-Mail.
    2. Klick dort auf den roten Button Jetzt einrichten. Logg Dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Internet-Passwort ein.
      Noch nicht bei MeinVodafone registriert? Dann hol es jetzt einfach nach. Und so geht's: Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?
    3. Nach dem Login startet die Registrierung für Vodafone E-Mail & Cloud.
      - Gib Deinen Vor- und Nachnamen ein.
      - Wähl Deine gewünschte E-Mail-Adresse aus. Das wird dann Deine Hauptadresse. Du kannst sie nicht mehr ändern. Danach kannst Du aber weitere E-Mail-Adressen (Aliase) anlegen. Insgesamt bis zu 10 Adressen mit @vodafone.de oder @vodafonemail.de.
      - Wähl ein IMAP/POP3-Passwort aus. Das brauchst Du, um Deine E-Mails mit einem externen E-Mail-Programm abzurufen. Z.B. Outlook oder Thunderbird. Oder über die E-Mail-Funktion Deines Handys.
      - Bestätige die AGB und klick dann auf Weiter.
    4. Überprüf die eingegebenen Daten und klick auf Speichern. Du bekommst eine Bestätigung.


    Mit diesen letzten Schritten verbessern wir die Sicherheit für neu angelegte Vodafone E-Mail-Konten:

    1. Klick in der Bestätigung auf den Link Zur Logout-Seite.
    2. Logg Dich dann wieder ein und klick auf Deiner MeinVodafone-Startseite oben auf Mein E-Mail-Konto.
    3. Gib Deine deutsche Mobilfunk-Nummer ein. Und eine andere Kontakt E-Mail-Adresse. Also nicht die, die Du eben angelegt hast. Die Daten sind wichtig, falls Du mal Deine Zugangsdaten vergisst. Gib noch den Captcha-Code (Zeichenkette) ein und klick auf SMS-Freischaltcode anfordern.
    4. Du bekommst von uns einen Code an Deine Mobilfunk-Nummer. Gib den Code innerhalb von 15 Minuten ein und klick auf Freischaltcode bestätigen.


    Fertig! Dein neues E-Mail-Konto ist jetzt freigeschaltet.

    Diese Seite teilen
    Wie registriere ich mich für Vodafone E-Mail?
  • Was ist der Vodafone E-Mail & Cloud Premium-Tarif und wie buche ich ihn?

    Das sind die Vorteile unseres neuen Premium-Tarifs gegenüber dem aktuellen Standard-Tarif:

    E-Mail & Cloud Tarif: Aktueller Freemailer Premium
    Preis kostenlos 1,99 Euro im Monat
    im aktuellen Angebot 0,99 Euro im Monat*
    1. Monat kostenlos
    Mindestlaufzeit keine 4 Wochen
    mit automatischer Verlängerung
    jederzeit zum Ende der Laufzeit kündbar
    Speicher für E-Mail und Cloud 2 GB 10 GB
    Alias-Adressen
    zusätzlich zur Hauptadresse
    9 20
    E-Mails versenden pro Tag 200 1.000
    Werbung im Web-Mail mit Werbung werbefrei

    *Unser aktuelles Angebot: Zur Einführung unseres neuen Premium-Tarifs zahlst Du nur 0,99 Euro im Monat – und das dauerhaft. Nach Ablauf der Aktion kostet der Premium-Tarif 1,99 Euro im Monat. Der erste Monat ist kostenlos. Du zahlst einfach über Deine Mobilfunk-Rechnung.


    Schon jetzt: Der Premium-Tarif für alle Mobilfunk-Kund:innen

    Du bist Mobilfunk-Kund:in und nutzt einen Freemailer-Tarif? Dann kannst Du auf den neuen Premium-Tarif upgraden. Ab Dezember 2022 kannst Du ihn auch als Kabel-Kund:in buchen.

    Du hast Vodafone Special (früher Arcor PIA Special) oder Vodafone E-Mail 25 GB? Dann kannst Du den neuen Tarif nicht buchen. Denn Du hast schon mehr Leistungen in Deinem kostenlosen Tarif.


    So buchst Du den Premium-Tarif

    1. Logg Dich in Vodafone E-Mail & Cloud ein.
    2. Klick oben rechts auf Deinen Namen und wähl Mein Tarif.
    3. Neben Deinem aktuellen Tarif siehst Du den neuen Tarif Vodafone Premium.
      Du siehst den neuen Tarif nur, wenn Dein aktueller Tarif fürs Upgrade zugelassen ist.
    4. Klick auf Jetzt kostenpflichtig upgraden.
    5. Bestätige jetzt noch die Bezahlung über Deine Mobilfunk-Rechnung.


    Gut zu wissen: Um den Premium-Tarif zu kündigen, klick einfach unter Mein Tarif auf Premium Abo bearbeiten. Der Tarif wird dann zum Ende der Laufzeit beendet. Du wechselst danach automatisch in Deinen vorher genutzten Freemailer-Tarif.

    Diese Seite teilen
    Was ist der Vodafone E-Mail & Cloud Premium-Tarif und wie buche ich ihn?