Hilfe zu:

Vodafone E-Mail einrichten

  • Wie registriere ich mich für Vodafone E-Mail?

    Registrieren Sie sich bitte zuerst bei MeinVodafone. Danach können Sie Vodafone E-Mail einrichten.

    Mehr dazu: Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?

    Sind sind schon bei MeinVodafone registriert? Dann loggen Sie sich bitte ein.

    Und so geht´s weiter:

    Schritt 1: E-Mail einrichten starten

    Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite oben rechts auf Vodafone E-Mail einrichten.


    Schritt 2: Daten eingeben

    Wählen Sie bitte eine Anrede und tragen Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein.

    Wählen Sie eine vorgeschlagene E-Mail-Adresse aus oder geben Sie eine Wunschadresse mit mindestens 4 Zeichen ein.
    Bestimmen Sie ein IMAP/POP3-Passwort. Sie brauchen es für E-Mail-Programme wie Outlook oder Thunderbird.

    Bestätigen Sie die AGB und klicken Sie auf Weiter.


    Schritt 3: Daten überprüfen

    Prüfen Sie bitte Ihre Angaben und klicken Sie auf Speichern.

    Sie können Vodafone E-Mail jetzt nutzen.

    Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf das Briefumschlag-Symbol, um sich in Ihr Postfach einzuloggen.

     

    Diese Seite teilen
    Wie registriere ich mich für Vodafone E-Mail?
  • Video: Vodafone E-Mail – Konto einrichten
    Video: Vodafone E-Mail – Konto einrichten
  • Welches Passwort brauche ich fürs neue Vodafone E-Mail?

    Sie loggen sich mit Ihrem gewohnten Internet-Passwort in MeinVodafone ein, um Vodafone E-Mail mit Ihrem Internet-Browser aufzurufen.

    Sie sind ehemaliger Arcor-Kunde?
    Dann loggen Sie sich mit Ihrem Online-Passwort auf www.arcor.de ein, um Arcor E-Mail mit Ihrem Internet-Browser aufzurufen.

    Diese Seite teilen
    Welches Passwort brauche ich fürs neue Vodafone E-Mail?
  • Wie ändere ich mein Arcor Online-Passwort?

    Das geht unter Einstellungen > Zurück zu Arcor.de > Passwortverwaltung.

    Arcor Online-Passwort fürs Arcor-Login ändern

    Klicken Sie oben rechts auf das Symbol mit den 3 Linien, um das Menü aufzuklappen. Wählen Sie dann Zurück zu Arcor.de.

    Arcor E-Mail, Arcor Online-Passwort ändern in der Passwortverwaltung auf arcor.de

    Unter Passwortverwaltung ändern Sie dann Ihr Passwort.

    Diese Seite teilen
    Wie ändere ich mein Arcor Online-Passwort?
  • Wie richte ich mir ein IMAP/POP3-Passwort fürs neue Vodafone E-Mail ein?

    Das geht in Vodafone E-Mail unter Einstellungen.

    Vodafone Mail: IMAP/POP3-Passwort ändern

    Klicken Sie oben rechts auf das Symbol mit den 3 Linien, um das Menü aufzuklappen. Wählen Sie Einstellungen. Klicken Sie dann auf IMAP/POP3-Passwort ändern und tragen Sie ein neues Passwort ein.

    Wichtig: Ihr IMAP/POP3 Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben. Es muss mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen beinhalten. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollte es nicht leicht zu erraten sein. Also besser nicht der Name Ihres Haustieres oder Ihr Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz.
    Diese Sonderzeichen sind erlaubt: ! $ % & / ( ) = ? < > , ; : _ # + { [ ] } | ~ "

    Unter Erweiterte Optionen anzeigen sehen Sie die Server-Einstellungen, die Sie für Ihr E-Mail-Programm oder den E-Mail-Client Ihres Smartphones brauchen.

    Wichtig für ehemalige Arcor-Kunden: Sie können in Ihrem externen E-Mail-Programm weiterhin Ihr Online-Passwort nutzen oder sich dafür ein separates IMAP/POP3-Passwort einrichten. In beiden Fällen tragen Sie das Passwort bitte in den Server-Einstellungen beim Postein- und Postausgang ein.

    Diese Seite teilen
    Wie richte ich mir ein IMAP/POP3-Passwort fürs neue Vodafone E-Mail ein?
  • Kann ich bei Vodafone E-Mail neue E-Mail-Adressen anlegen?

    Ja, Sie können weitere E-Mail-Adressen mit unserer neuen Domain vodafonemail.de anlegen. Mit den Domains arcor.de und vodafone.de können Sie keine mehr anlegen.

    Alias-Adressen anlegen

    Klicken Sie in Vodafone E-Mail oben rechts auf das Symbol mit den 3 Linien, um das Menü aufzuklappen. Wählen Sie Einstellungen und dann links Alias.

    Tippen Sie den gewünschten Alias ohne @vodafonemail.de ins Textfeld und klicken Sie auf Einrichten. Sie können insgesamt 11 E-Mail-Adressen anlegen. 1 Hauptadresse und 10 Mailaliase.

    Wichtig für ehemalige Arcor-Kunden: Mit Vodafone Basic können Sie insgesamt 15 E-Mail-Adressen, sogenannte Aliase, einrichten. Mit Vodafone Special und Plus insgesamt 20.

    Diese Seite teilen
    Kann ich bei Vodafone E-Mail neue E-Mail-Adressen anlegen?
  • Wo finde ich bei Vodafone E-Mail meine Adressverteiler?

    Ihre Adressverteiler konnten wir leider nicht ins neue System übernehmen. Sie finden Ihre Kontakte alle einzeln in Ihrem Adressbuch. Sie können sich einfach neue Verteilerlisten anlegen.

    Und so geht's weiter:

    Arcor E-Mail Verteilerliste anlegen

    Klicken Sie oben auf Adressbuch. Öffnen Sie das Menü Neu über den Pfeil daneben. Wählen Sie Verteilerliste hinzufügen.
     

    Arcor E-Mail Verteilerliste: Kontakte hinzufügen

     

    Tragen Sie einen Namen für die Verteilerliste ein. Tragen Sie die E-Mail-Adressen der Mitglieder über das Eingabefeld ein. Tippen Sie den ersten Buchstaben, zeigen wir Ihnen eine Auswahl Ihrer Kontakte aus Ihrem Adressbuch. Sie können den gewünschten Kontakt dann durch Anklicken hinzufügen.

    Ist der gewünschte Kontakt noch nicht in Ihrem Adressbuch, tippen Sie die komplette E-Mail-Adresse ein und drücken Sie die Eingabe-Taste Ihrer Tastatur. Sie können auch mehrere E-Mail-Adressen gleichzeitig hinzufügen. Trennen Sie sie durch ein Leerzeichen.

    Haben Sie alle Mitglieder eingetragen, klicken Sie unten auf Liste anlegen.
     

    Arcor E-Mail Verteilerliste bearbeiten oder löschen

    Sie sehen Ihre angelegten Verteilerlisten alphabetisch einsortiert in Ihren Kontakten. Erweitern Sie Ihre Verteilerlisten über Bearbeiten oben im Menü. Dort können Sie auch Mitglieder löschen.

    Möchten Sie die ganze Verteilerliste löschen, klicken Sie oben im Menü auf Löschen.

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich bei Vodafone E-Mail meine Adressverteiler?
  • Wie richte ich im neuen Vodafone E-Mail einen Spam-Filter ein?

    Der Spam-Filter ist in Vodafone E-Mail schon für Sie eingerichtet.

    Sie sehen ihn unter Einstellungen > E-Mail > Filterregeln.
    Wenn Sie ihn versehentlich gelöscht haben, können Sie ihn wieder neu einrichten.

    Und so geht's:

    Klicken Sie auf Einstellungen.

     

    Wählen Sie links im Menü E-Mail > Filterregeln. Klicken Sie dann rechts auf Neue Regel hinzufügen.

     

    Tragen Sie als Regel-Name "Spam" ein. Klicken Sie dann auf Bedingung hinzufügen und wählen Sie Header aus.

     

    Tragen Sie ins Feld Name "X-VRSPAM-STATE" ein. Ins Feld stimmt überein mit tragen Sie "spam" ein.

    Klicken Sie nochmal auf Bedingung hinzufügen und wählen Sie wieder Header aus.

     

    Tragen Sie ins Feld Name wieder "X-VRSPAM-STATE" ein. Ins Feld stimmt überein mit tragen Sie "dce" ein.

     

    Klicken Sie unter Aktionen auf Aktion hinzufügen und wählen Sie In Ordner verschieben.

     

    Klicken Sie dann auf Ordner wählen.

     

    Wählen Sie Spam. Dahin werden dann automatisch alle Spam-Mails verschoben.
    Klicken Sie auf OK.

     

    Wählen Sie jetzt oben Regel anwenden, wenn irgendeine Bedingung erfüllt ist aus.

     

    Prüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie unten rechts auf Speichern. Sie sehen die Filterregel Spam jetzt unter Mailfilterregeln aufgelistet.

    Diese Seite teilen
    Wie richte ich im neuen Vodafone E-Mail einen Spam-Filter ein?
  • Wie richte ich bei Vodafone E-Mail eine Signatur ein?

    Das geht unter Einstellungen > E-Mail > Signaturen.

    neue Signatur bei Arcor E-Mail anlegen

    Klicken Sie oben rechts auf das Symbol mit den 3 Linien, um das Menü aufzuklappen. Wählen Sie Einstellungen und dann links E-Mail > Signaturen.

    Klicken Sie dann auf Neue Signatur hinzufügen, tippen Sie Namen und Text der Signatur ein und klicken Sie auf Speichern.

    Sie können mehrere Signaturen anlegen. Wählen Sie aus, welche Sie als Standardsignatur für neue Nachrichten und welche für Antworten und Weiterleitungen verwenden möchten.

    Diese Seite teilen
    Wie richte ich bei Vodafone E-Mail eine Signatur ein?
  • Wie richte ich bei Vodafone E-Mail eine Weiterleitung für alle E-Mails ein?

    Das geht unter Einstellungen > E-Mail > Automatische Weiterleitung.

    automatische Weiterleigtung bei Arcor E-Mail einrichten

    Klicken Sie oben rechts auf das Symbol mit den 3 Linien, um das Menü aufzuklappen. Wählen Sie Einstellungen und dann links E-Mail > Automatische Weiterleitung.

    Tragen Sie die E-Mail-Adresse ein, an die Ihre E-Mails weitergeleitet werden sollen. Wenn Sie eine Kopie der Nachricht behalten möchten, setzen Sie das Häkchen. Setzen Sie jetzt noch das Häkchen vor Aktivieren. Möchten Sie die Weiterleitung eine Zeit lang ausschalten, entfernen Sie einfach das Häkchen.

    Gut zu wissen: Ihre im alten System erstellten Weiterleitungen konnten wir leider nicht mit auf das neue System umziehen.

    Diese Seite teilen
    Wie richte ich bei Vodafone E-Mail eine Weiterleitung für alle E-Mails ein?
  • Wie richte ich bei Vodafone E-Mail Filterregeln ein?

    Über die Filterregeln weisen Sie eingehenden E-Mails ausgewählte Aktionen zu. Sie können z.B. E-Mails von bestimmten Absendern direkt weiterleiten oder in einen bestimmten Ordner verschieben. Das geht unter Einstellungen > E-Mail > Filterregeln.

    Neue Filterregel bei Arcor E-Mail hinzufügen

    Klicken Sie oben rechts auf das Symbol mit den 3 Linien, um das Menü aufzuklappen. Wählen Sie Einstellungen und dann links E-Mail > Filterregeln.

    Klicken Sie auf Neue Regel hinzufügen. Geben Sie im Folgefenster einen Namen, die Bedingungen und Aktionen ein. Klicken Sie danach auf Speichern.

    Gut zu wissen: Ihre im alten System erstellten Filterregeln konnten wir leider nicht mit auf das neue System umziehen.

    Diese Seite teilen
    Wie richte ich bei Vodafone E-Mail Filterregeln ein?
  • Wie füge ich bei Vodafone E-Mail weitere E-Mail-Accounts hinzu?

    Das geht unter E-Mail > Externen E-Mail-Account hinzufügen.

    Externen E-Mail-Account in Arcor E-Mail hinzufügen

    Klicken im Hauptmenü auf E-Mail und dann links auf Externen E-Mail-Account hinzufügen.

    Externen E-Mail-Account bei Arcor E-Mail hinzufügen und die Daten dafür eingeben

    Tippen Sie die externe E-Mail-Adresse und das Passwort ein und klicken Sie auf Hinzufügen.

    Diese Seite teilen
    Wie füge ich bei Vodafone E-Mail weitere E-Mail-Accounts hinzu?
  • Wie lege ich bei Vodafone E-Mail neue Ordner an?

    Das geht unter E-Mail > Posteingang > Neuen Ordner hinzufügen.

    Neue Ordner bei Arcor-E-Mail anlegen

    Klicken Sie im Hauptmenü auf E-Mail und dann links neben Posteingang auf das Symbol mit den 3 Linien. Wählen Sie dann Neuen Ordner hinzufügen.

    neue Ordner bei Arcor E-Mail anlegen und Namen vergeben

    Geben Sie dem Ordner einen Namen und klicken Sie auf Hinzufügen. Sie sehen ihn dann links im Menü unter Meine Ordner.

    Diese Seite teilen
    Wie lege ich bei Vodafone E-Mail neue Ordner an?
  • Wo finde ich nach der Umstellung aufs neue Vodafone E-Mail meine eigenen Ordner?

    Sie haben in Ihrem alten E-Mail Postfach eigene Unterordner angelegt? Wenn Sie sie nach der Umstellung nicht mehr sehen, prüfen Sie bitte Ihre IMAP-Abonnements.

    Und so geht's:

    Arcor E-Mail - Einstellungen aufrufen

    Klicken Sie oben rechts auf das Symbol mit den 3 Linien, um das Menü aufzuklappen. Wählen Sie Einstellungen.

     

    Arcor E-Mail - EInstellungen - E-Mail aufrufen

    Klicken Sie im Menü links auf E-Mail.

     

    Arcor E-Mail - IMAP-Abonnements ändern

    Scrollen Sie den mittleren Lesebereich herunter und klicken Sie auf IMAP-Abonnements ändern.

     

    Arcor E-Mail - IMAP-Ordner auswählen und abonnieren

    Wählen Sie jetzt Ihre IMAP-Ordner aus, die Sie abonnieren möchten. Das ist für Sie natürlich kostenlos. Klicken Sie anschließend auf Speichern.

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich nach der Umstellung aufs neue Vodafone E-Mail meine eigenen Ordner?
  • Wo stelle ich bei Vodafone E-Mail meinen Spam- und Virenschutz ein?

    Um die Sicherheit Ihres Postfachs zu erhöhen, ist der Spam- und Virenschutz automatisch aktiviert. Er kann nicht ausgeschaltet werden.

    Der Service enthält z. B. diese Funktionen:

    • Anti-Spam und Anti-Phishing
      Unsere verbesserte Filter-Technologie analysiert eingehende Nachrichten in Echtzeit und ordnet sie in verschiedene Kategorien ein:
      - Vertrauenswürdig
      - Spam
      - Phishing
      - Virus
      - Benachrichtigungen aus sozialen Netzwerken
       
    • Anti-Virus
      Mit der Filter-Technologie können wir sehr viele Viren in E-Mails oder den Anhängen erkennen, wie z. B. Office Makros.
       
    • Sicher von Newslettern abmelden
      Ungewollte Newsletter zu bekommen, kann sehr nervig sein. Unser System kategorisiert Massenmails. Enthalten diese E-Mails einen Abmelden-Link, erkennt ihn unser System und erstellt einen Abmelden-Knopf innerhalb Ihrer Arcor E-Mail Benutzer-Oberfläche. Darüber können Sie sich schnell von den Newslettern abmelden.

    Diese Seite teilen
    Wo stelle ich bei Vodafone E-Mail meinen Spam- und Virenschutz ein?
  • Gibt es ein Benutzerhandbuch für Vodafone E-Mail?

    Ja, Sie finden Hilfe zu allen Funktionen unseres neuen E-Mail-Dienstes in der Benutzeranleitung.

    Diese Seite teilen
    Gibt es ein Benutzerhandbuch für Vodafone E-Mail?