Hilfe zu:

Vodafone E-Mail abrufen & senden

  • Wie lauten die Server-Einstellungen fürs neue Vodafone E-Mail?

    Legen Sie in Ihrem E-Mail-Programm bitte ein neues Konto an. Ändern Sie ein bestehendes Konto, kann es zu Fehlern beim E-Mail-Versand kommen.

    Konfigurieren Sie Ihr E-Mail-Programm einfach nach unseren Anleitungen:

    > So richten Sie Thunderbird ein

    > So richten Sie Outlook 2010 ein

    > So richten Sie Outlook 2013 ein

    > So richten Sie Windows Mail ein

    Sie nutzen ein anderes E-Mail-Programm oder den E-Mail-Client Ihres Smartphones?
    Dann nehmen Sie die Einstellungen für POP3 oder IMAP mit den Daten aus der Tabelle vor.

    Wichtig: Legen Sie bei der Authentifizierung im Postausgangs-Server (SMTP) die gleichen Einstellungen fest wie für den Posteingang.

    Einstellung POP3 IMAP
    Name:

    Ihr Name
    (wird in der E-Mail als Absender angezeigt)

    E-Mail-Adresse:

    Ihre E-Mail-Adresse
    z. B.: name@arcor.de, name@vodafone.de oder name@vodafonemail.de

    Posteingangsserver:

    pop.vodafonemail.de

    imap.vodafonemail.de

    Posteingangsserver für ehemalige Arcor-Kunden:*

    pop3.arcor.de imap.arcor.de
    Ports für Posteingang:

    Standard: 110

    SSL-verschlüsselt: 995

    Standard: 143

    SSL-verschlüsselt: 993

    Postausgangsserver (SMTP):

    smtp.vodafonemail.de

    Postausgangsserver für ehemalige Arcor-Kunden:*

    mail.arcor.de
    Ports für Postausgang:

    Standard: 25 oder 587
    SSL verschlüsselt: 465
    TLS verschlüsselt: 25 oder 587

    Benutzer-/Kontoname:

    Ihre E-Mail-Adresse
    z. B.: name@arcor.de, name@vodafone.de oder name@vodafonemail.de

    Pass-/Kennwort:

    Ihr IMAP/POP3 Passwort.

    Ihr IMAP/POP3 ändern Sie in Vodafone E-Mail unter Einstellungen.

    Pass-/Kennwort Infos für ehemalige Arcor-Kunden:

    Sie haben sich noch kein IMAP/POP3-Passwort eingerichtet?
    Dann nehmen Sie wie bisher Ihr Online-Passwort für den Arcor-Login.

    *Als ehemaliger Arcor-Kunde nutzen Sie Ihre bisherigen Server-Einstellungen auch für die neuen Aliase mit der Domain vodafonemail.de.

    Tipp: Sie wollen Ihre E-Mails mit Smartphone oder Tablet abrufen? In der Geräteübersicht finden Sie die passenden Anleitungen für Ihr Gerät.

    Wichtig: Ihr IMAP/POP3 Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben. Es muss mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen beinhalten. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollte es nicht leicht zu erraten sein. Also besser nicht der Name Ihres Haustieres oder Ihr Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz.
    Diese Sonderzeichen sind erlaubt: ! $ % & / ( ) = ? < > , ; : _ # + { [ ] } | ~ "

    Diese Seite teilen
    Wie lauten die Server-Einstellungen fürs neue Vodafone E-Mail?
  • Wie richte ich mir ein IMAP/POP3-Passwort fürs neue Vodafone E-Mail ein?

    Das geht in Vodafone E-Mail unter Einstellungen.

    Vodafone Mail: IMAP/POP3-Passwort ändern

    Klicken Sie oben rechts auf das Symbol mit den 3 Linien, um das Menü aufzuklappen. Wählen Sie Einstellungen. Klicken Sie dann auf IMAP/POP3-Passwort ändern und tragen Sie ein neues Passwort ein.

    Wichtig: Ihr IMAP/POP3 Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben. Es muss mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen beinhalten. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollte es nicht leicht zu erraten sein. Also besser nicht der Name Ihres Haustieres oder Ihr Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz.
    Diese Sonderzeichen sind erlaubt: ! $ % & / ( ) = ? < > , ; : _ # + { [ ] } | ~ "

    Unter Erweiterte Optionen anzeigen sehen Sie die Server-Einstellungen, die Sie für Ihr E-Mail-Programm oder den E-Mail-Client Ihres Smartphones brauchen.

    Wichtig für ehemalige Arcor-Kunden: Sie können in Ihrem externen E-Mail-Programm weiterhin Ihr Online-Passwort nutzen oder sich dafür ein separates IMAP/POP3-Passwort einrichten. In beiden Fällen tragen Sie das Passwort bitte in den Server-Einstellungen beim Postein- und Postausgang ein.

    Diese Seite teilen
    Wie richte ich mir ein IMAP/POP3-Passwort fürs neue Vodafone E-Mail ein?
  • So richten Sie Outlook 2013 ein

    Legen Sie in Ihrem E-Mail-Programm bitte ein neues Konto an. Ändern Sie ein bestehendes Konto, kann es zu Fehlern beim E-Mail-Versand kommen.

    Die Einrichtung gilt für die Domains vodafonemail.de, vodafone.de und arcor.de. In unserem Beispiel sehen Sie vodafone.de.
     

    Schritt 1: Neues E-Mail-Konto einrichten

    Outlook 2013 einrichten - Start

    Rufen Sie Outlook zum ersten Mal auf, startet der Einrichtungsassistent automatisch. Wenn nicht, wählen Sie in Outlook Datei > Informationen > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.

    Outlook 2013 einrichten - E-Mail-Konto hinzufügen

    Die Frage Möchten Sie Outlook einrichten, um eine Verbindung mit einem E-Mail-Konto herzustellen bestätigen Sie bitte mit Ja. Klicken Sie anschließend auf Weiter.

     

    Schritt 2: Neues Konto hinzufügen

    Outlook 2013 einrichten - Neues Konto einrichten

    Bitte geben Sie ins Feld Ihr Name den Namen ein, der beim Versenden angezeigt werden soll. Ins Feld E-Mail-Adresse geben Sie Ihre Vodafone E-Mail-Adresse ein: vodafonemail.de, vodafone.de oder arcor.de. Tragen Sie ins Feld Kennwort Ihr Vodafone E-Mail-Passwort für IMAP/POP3 ein.

    Tipp: Ändern Sie Ihr Vodafone E-Mail Passwort für IMAP/POP3 jederzeit unter Vodafone E-Mail > Einstellungen > Allgemein.

    Outlook 2013 einrichten - manuelle Konfiguration

    Wählen Sie Manuelle Konfiguration oder Servertypen aus. Klicken Sie dann auf Weiter.

     

    Schritt 3: Dienst auswählen

    Outlook 2013 einrichten - Dienst auswählen

    Für Vodafone E-Mail wählen Sie POP oder IMAP als E-Mail-Dienst aus und klicken auf Weiter.

     

    Schritt 4: POP- und IMAP-Kontoeinstellungen

    Outlook 2013 einrichten - Servereinstellungen

    Ihre Benutzerinformationen noch nicht hinterlegt sind? Dann tragen Sie ins Feld Ihr Name den Namen ein, der beim Versenden angezeigt werden soll. Tragen Sie ins Feld E-Mail-Adresse Ihre E-Mail-Adresse: vodafonemail.de, vodafone.de oder arcor.de.

    Geben Sie die Serverinformationen in die entsprechenden Felder ein:

    • Posteingangsserver: imap.vodafone.de
    • Postausgangsserver: smtp.vodafone.de
    • Posteingangsserver für ehemalige Arcor-Kunden: imap.arcor.de
    • Postausgangsserver für ehemalige Arcor-Kunden: mail.arcor.de

    Tipp: Wenn Sie Ihre Mails per POP3 abrufen möchten, geben Sie als Servernamen pop.vodafone.de oder pop3.arcor.de ein. Der Postausgangsserver ändert sich nicht.

    Unter Anmeldeinformationen hinterlegen Sie die Zugangsdaten für Ihr Postfach ein.

    In das Feld Benutzername geben Sie Ihren E-Mail-Benutzernamen inklusive @vodafone ein, z. B. max.mustermann@vodafone.de. Ins Feld Kennwort geben Sie Ihr Vodafone E-Mail-Passwort für IMAP/POP3 ein.

    Tipp: Ändern Sie Ihr Vodafone E-Mail Passwort für IMAP/POP3 jederzeit unter Vodafone E-Mail > Einstellungen > Allgemein.

    Klicken Sie auf Weitere Einstellungen.

     

    Schritt 5: Weitere Einstellungen

    Outlook 2013 einrichten - Weitere Einstellungen

    Geben Sie unter Allgemein einen Namen für das Konto ein.

    Outlook 2013 einrichten - SMTP Authentifizierung

    Bitte klicken Sie auf den Reiter Postausgangsserver. Wählen Sie die Optionen Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung und Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden.

    Outlook 2013 einrichten - Internet E-Mail-Einstellungen

    Wählen Sie den Reiter Erweitert. Die Ports für den Posteingangs- und den Postausgangsserver sind schon hinterlegt. Im Beispiel sehen Sie die Einstellungen für IMAP.

    Bestätigen Sie die Einstellungen mit OK. Möchten Sie die Einrichtung Ihres E-Mail-Kontos abschließen, klicken Sie bitte anschließend auf Fertig stellen.

    Diese Seite teilen
    So richten Sie Outlook 2013 ein
  • So richten Sie Outlook 2010 ein

    Legen Sie in Ihrem E-Mail-Programm bitte ein neues Konto an. Ändern Sie ein bestehendes Konto, kann es zu Fehlern beim E-Mail-Versand kommen.

    Die Einrichtung gilt für die Domains vodafonemail.de, vodafone.de und arcor.de. In unserem Beispiel sehen Sie vodafone.de.

    Schritt 1: Neues E-Mail-Konto einrichten

    Outlook 2010 einrichten - Neues Konto

    Rufen Sie Outlook zum ersten Mal auf, startet der Einrichtungsassistent automatisch. Wenn nicht,  wählen Sie in Outlook Datei > Informationen > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.

    Outlook 2010 einrichten - Kontoeinstellungen

    Wählen Sie den Reiter E-Mail und klicken Sie auf Neu.

     

    Schritt 2: Neues Konto hinzufügen

    Outlook 2010 einrichten - Neues Konto hinzufügen

    Wählen Sie den Dienst E-Mail-Konto und klicken auf weiter.

    Outlook 2010 einrichten - Name und Kennwort eingeben

    Bitte tragen Sie ins Feld Ihr Name den Namen ein, der beim Versenden angezeigt werden soll. Ins Feld E-Mail-Adresse geben Sie Ihre Vodafone E-Mail-Adresse ein: vodafonemail.de, vodafone.de oder arcor.de. Tragen Sie ins Feld Kennwort Ihr Vodafone E-Mail-Passwort für IMAP/POP3 ein.

    Tipp: Ändern Sie Ihr Vodafone E-Mail Passwort für IMAP/POP3 jederzeit unter Vodafone E-Mail > Einstellungen > Allgemein.

    Outlook 2010 einrichten - Servereinstellungen konfigurieren

    Wählen Sie Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren aus und klicken auf Weiter.

     

    Schritt 3: Internet-Dienst auswählen

    Outlook 2010 einrichten - Internet-Dienst wählen

    Für Vodafone E-Mail wählen Sie Internet-E-Mail als E-Mail-Dienst. Klicken Sie dann auf Weiter.

     

    Schritt 4: Internet-E-Mail-Einstellungen

    Outlook 2010 einrichten - Internet-E-Mail-Einstellungen

    Ihre Benutzerinformationen sind noch nicht hinterlegt? Dann geben Sie ins Feld Ihr Name den Namen ein, der beim Versenden angezeigt werden soll. Tragen Sie ins Feld E-Mail-Adresse Ihre E-Mail-Adresse ein: vodafonemail.de, vodafone.de oder arcor.de.

    Tragen Sie die Serverinformationen in die entsprechenden Felder ein:

    • Posteingangsserver: imap.vodafone.de
    • Postausgangsserver: smtp.vodafone.de
    • Posteingangsserver für ehemalige Arcor-Kunden: imap.arcor.de
    • Postausgangssserver für ehemalige Arcor-Kunden: mail.arcor.de

    Tipp: Wenn Sie Ihre Mails per POP3 abrufen möchten, geben Sie als Servernamen pop.vodafone.de oder pop3.arcor.de ein. Der Postausgangsserver ändert sich nicht.

    Unter Anmeldeinformationen geben Sie die Zugangsdaten für Ihr Postfach ein.

    Geben Sie ins Feld Benutzername Ihre E-Mail-Adresse ein, z. B. max.mustermann@vodafone.de. In das Feld Kennwort geben Sie bitte Ihr Vodafone E-Mail-Passwort für IMAP/POP3 ein.

    Tipp: Ändern Sie Ihr Vodafone E-Mail Passwort für IMAP/POP3 jederzeit unter Vodafone E-Mail > Einstellungen > Allgemein.

    Klicken Sie auf Weitere Einstellungen.

     

    Schritt 5: Weitere Einstellungen

    Outlook 2010 einrichten - Weitere Einstellungen

    Geben Sie unter Allgemein einen Namen für das Konto ein.

    Outlook 2010 einrichten - SMTP Authentifizierung

    Bitte klicken Sie auf den Reiter Postausgangsserver. Wählen Sie die Optionen Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung und Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden.

    Outlook 2010 einrichten - Ports für Postein- und Poastausgang

    Wählen Sie den Reiter Erweitert. Die Ports für den Posteingangs- und den Postausgangsserver sind schon hinterlegt. Im Beispiel sehen Sie die Einstellungen für IMAP.

    Bestätigen Sie die Einstellungen mit OK. Möchten Sie die Einrichtung Ihres E-Mail-Kontos abschließen, klicken Sie bitte auf Weiter. Klicken Sie anschließend auf Fertig stellen.

    Mehr dazu: Wie lauten die Server-Einstellungen fürs neue Vodafone E-Mail?

    Diese Seite teilen
    So richten Sie Outlook 2010 ein
  • So richten Sie Thunderbird ein

    Thunderbird wurde von Mozilla entwickelt. Sie können es mit verschiedenen Betriebssystemen kostenlos nutzen. Die deutschen Seiten zu Thunderbird finden Sie auf thunderbird-mail.de.

    Wichtig: Je nachdem, welche Version von Thunderbird Sie nutzen, können die Bilder oder Bezeichnungen von unserem Beispiel abweichen.

    Legen Sie in Ihrem E-Mail-Programm bitte ein neues Konto an. Ändern Sie ein bestehendes Konto, kann es zu Fehlern beim E-Mail-Versand kommen.

    Die Einrichtung gilt für die Domains vodafonemail.de, vodafone.de und arcor.de. In unserem Beispiel sehen Sie vodafone.de.


    Schritt 1: Auswahl des Kontos

    Thunderbird einrichten - Konto auswählen

    Starten Sie Thunderbird und klicken Sie auf Datei > Neu > E-Mail-Konto.
     

    Schritt 2: Benutzerdaten eintragen

    Thunderbird einrichten - Benutzerdaten eintragen

    Geben Sie unter Ihr Name einen Namen an, der beim Versand Ihrer E-Mails angezeigt werden soll. Tragen Sie unter E-Mail-Adresse Ihre E-Mail-Adresse ein: vodafonemail.de, vodafone.de oder arcor.de. Tragen Sie unter Passwort Ihr E-Mail-Passwort ein.

    Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Weiter.

    Tipp: Ändern Sie Ihr Vodafone E-Mail Passwort für IMAP/POP3 jederzeit unter Vodafone E-Mail > Einstellungen > Allgemein.


    Schritt 3: Anzeige der Server-Einstellungen

    Thunderbird Einstellungen

    Thunderbird sucht automatisch nach vorhandenen Server-Informationen zu den eingetragenen E-Mail-Einstellungen. Was es findet, ist nicht immer korrekt.

    Sie sehen die Anzeige Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden. Klicken Sie auf Bearbeiten.

     

    Schritt 4: Server-Einstellungen ändern

    Thunderbird einrichten - Server-Einstellungen ändern

    Geben Sie die Servernamen in die entsprechenden Felder ein:

    • Posteingang-Server: pop.vodafone.de
    • Postausgang-Server: smtp.vodafone.de
    • Posteingang-Server für ehemalige Arcor-Kunden: pop3.arcor.de
    • Postausgang-Server für ehemalige Arcor-Kunden: smtp.vodafone.de

    Wählen Sie POP aus und dann für POP und SMTP jeweils die Verbindungsart SSL/TLS. Die Ports passt Thunderbird später richtig an.

    Klicken Sie anschließend auf den Button Konfiguration erneut testen.

    Tipp: Sie können Ihre E-Mails auch per IMAP verwalten. Wählen Sie dann IMAP anstatt POP aus und tragen als Posteingang-Server imap.vodafone.de ein. Der Postausgang-Server ändert sich nicht.

     

    Schritt 5: Einrichtung abschließen

    Überprüfen Sie die angezeigten Einstellungen. Die Einträge korrigieren Sie jederzeit über den Button Bearbeiten.

    Klicken Sie auf Konto erstellen, um die Einstellungen zu übernehmen. Sie können Ihre E-Mails jetzt abrufen.

    Mehr dazu: Wie lauten die Server-Einstellungen fürs neue Vodafone E-Mail?

    Diese Seite teilen
    So richten Sie Thunderbird ein
  • So richten Sie Windows Mail ein

    Windows Mail gehört zum Betriebssystem Windows Vista. Es ersetzt das früher angebotene E-Mail-Programm Outlook Express.

    Legen Sie in Ihrem E-Mail-Programm bitte ein neues Konto an. Ändern Sie ein bestehendes Konto, kann es zu Fehlern beim E-Mail-Versand kommen.

    Die Einrichtung gilt für die Domains vodafonemail.de, vodafone.de und arcor.de. In unserem Beispiel sehen Sie vodafone.de.

    Schritt 1: Windows Mail aufrufen

    Windows Mail einrichten - E-Mail aufrufen

    Um das Programm einzurichten, klicken Sie auf Start > Alle Programme > Windows Mail.

    Haben Sie schon ein E-Mail-Konto unter Windows Mail eingerichtet, starten Sie das Programm und wählen Sie Extras > Konten > E-Mail > Hinzufügen.


    Schritt 2: Absender eintragen

    Windows Mail einrichten - Absender eintragen

    Tragen Sie den Namen ein, der beim Versand Ihrer E-Mails als Absender angezeigt werden soll. Klicken Sie dann auf Weiter.


    Schritt 3: E-Mail-Adresse eintragen

    Windows Mail einrichten - E-Mail-Adresse eintragen

    Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein: vodafonemail.de, vodafone.de und arcor.de. Klicken Sie dann auf Weiter.


    Schritt 4: Servernamen eintragen

    Windows Mail einrichten - Servernamen eintragen

    Wählen Sie als Typ des Posteingangsservers bitte POP3 und geben Sie die Servernamen in die entsprechenden Felder ein:

    • Posteingangsserver: pop.vodafone.de
    • Postausgangsserver: smtp.vodafone.de
    • Posteingangsserver für ehemalige Arcor-Kunden: pop3.arcor.de
    • Postausgangsserver für ehemalige Arcor-Kunden: smtp.vodafone.de

    Tipp: Sie können Ihre E-Mails auch per IMAP verwalten. Wählen Sie dann IMAP anstatt POP3 aus und tragen als Posteingangsserver imap.vodafone.de ein. Der Postausgangsserver ändert sich nicht.


    Schritt 5: Benutzerdaten eintragen

    Windows Mail einrichten - Benutzerdaten eintragen

    Tragen Sie ins Feld E-Mail-Benutzername Ihre E-Mail-Adresse ohne @vodafone.de ein. Tragen Sie ins Feld Kennwort Ihr E-Mail-Passwort ein.

    Klicken Sie auf Weiter.

    Tipp: Ändern Sie Ihr Vodafone E-Mail Passwort für IMAP/POP3 jederzeit unter Vodafone E-Mail > Einstellungen > Allgemein.


    Schritt 6: Installation fertigstellen

    Windows Mail einrichten - Installation fertigstellen

    Klicken Sie auf Weiter. Windows Mail startet dann automatisch.


    Schritt 7: E-Mails senden und empfangen

    Windows Mail einrichten - E-Mails senden und empfangen

    Die Konfiguration ist jetzt abgeschlossen. Möchten Sie Ihre E-Mails abrufen, klicken Sie auf Senden/Empfangen.

    Mehr dazu: Wie lauten die Server-Einstellungen fürs neue Vodafone E-Mail?

    Diese Seite teilen
    So richten Sie Windows Mail ein
  • Wie unterscheiden sich POP3 und IMAP?

    POP3 und IMAP sind Übertragungs-Protokolle. Damit rufen Sie Ihre E-Mails mit einem externen E-Mail-Programm ab. Z.B. mit Outlook, Thunderbird oder dem E-Mail-Client Ihres Smartphones. Sie können auch Vodafone E-Mail mit POP3 und IMAP nutzen.

    Das sind die Unterschiede:

    POP3 (Post Office Protocol Version 3)
    Rufen Sie Ihre E-Mails per POP3 ab, werden sie auf Ihren Computer oder Ihr Smartphone übertragen. Danach werden sie vom Server gelöscht. Sie verwalten Ihre schon abgerufenen und gesendeten E-Mails immer nur lokal auf dem Gerät, mit dem Sie Ihre E-Mails abrufen und senden. Sie können nur E-Mails aus dem Posteingang herunterladen. Sie können keine E-Mails abrufen, die Sie z.B. über die Web-Oberfläche in andere Ordner verschoben haben.

    Bei einigen E-Mail-Programmen können Sie wählen, ob die E-Mails nach dem Abrufen auf dem Server bleiben sollen. Rufen Sie dann mit einem anderen Gerät Ihre E-Mails ab, laden Sie nicht nur neue E-Mails herunter. Sie laden dann alle E-Mails herunter, die auf dem Server gespeichert sind und die Sie von diesem Gerät noch nicht abgerufen haben.


    IMAP (Internet Message Access Protocol)
    Rufen Sie Ihre E-Mails per IMAP ab, bleiben Ihre E-Mails immer auf dem Server liegen. So können Sie auch übers E-Mail-Programm eines anderen Geräts auf Ihre E-Mails zugreifen. Z.B. über Ihr Laptop oder Smartphone. Oder übers Internet.

    So sind z.B. schon gelesene E-Mails auf allen Geräten als gelesen markiert. Sie können auch Ihre Ordner und Filter-Einstellungen mit allen Geräten synchronisieren. Löschen Sie z.B. auf einem Gerät einen Ordner, wird dieser Ordner auch auf allen anderen Geräten gelöscht. Sie haben auf allen Geräten, mit denen Sie Ihre E-Mails abrufen und bearbeiten, die gleiche Ansicht.

    Diese Seite teilen
    Wie unterscheiden sich POP3 und IMAP?
  • Was muss ich bei IMAP beachten?

    In den meisten E-Mail-Programmen können Sie beliebig viele Ordner und Unterordner anlegen. Die Darstellung kann aber variieren.

    Verwenden Sie IMAP, legen Sie Ihre privaten Ordner immer unter Vodafone E-Mail an und nicht in Ihrem E-Mail-Programm. Verwenden Sie zur Bezeichnung Ihrer Ordner bitte keine Sonderzeichen.

    Diese Seite teilen
    Was muss ich bei IMAP beachten?
  • Warum bekomme ich beim Versand mit Vodafone E-Mail eine Fehlermeldung?

    Sie sind ehemaliger Arcor-Kunde und können über Ihr E-Mail-Programm oder den E-Mail-Client Ihres Smartphones keine E-Mails mehr versenden?
    Bisher reichte es, Ihr Passwort nur beim Posteingangsserver einzutragen. Wenn Sie jetzt eine Fehlermeldung bekommen, tragen Sie Ihr Passwort bitte auch in den Einstellungen zum Postausgangsserver (SMTP) ein. Das Passwort ist identisch mit Ihrem Online-Passwort fürs Login auf www.arcor.de.

    Im neuen Vodafone E-Mail können Sie sich auch ein separates IMAP/POP3-Passwort einrichten.

    Mehr dazu: Wie richte ich mir ein IMAP/POP3-Passwort fürs neue Vodafone E-Mail ein?

    Diese Seite teilen
    Warum bekomme ich beim Versand mit Vodafone E-Mail eine Fehlermeldung?