Online-Rechnung
-
So findest und druckst Du Deine Mobilfunk-Rechnung
Du findest Deine Mobilfunk-Rechnungen der letzten 24 Monate in MeinVodafone unter Meine Rechnungen. Du kannst Dir Deine Rechnungen jederzeit im PDF-Format herunterladen und drucken. Du nutzt einen Popup-Blocker in Deinem Browser? Dann schalte ihn für unsere Seiten bitte ab.
So findest Du Deine Mobilfunk-Rechnung in der MeinVodafone-App.
Tipp unten auf Rechnung. So siehst du Deine aktuelle Rechnung. Unter Letzte Rechnung findest Du die Details zu Deiner aktuellen Rechnung. Unter Rechnungsarchiv findest Du alle Rechnungen der letzten 24 Monate. Klick die Rechnung an, die Du herunterladen und ausdrucken möchtest. Du kannst sie Dir dann zuschicken, z.B. an Deine E-Mail-Adresse.
Mehr dazu:
> Wie bekomme ich meine Rechnung per E-Mail?
> Warum sehe ich in MeinVodafone keine Mobilfunk-Rechnung?- Video: MeinVodafone - Online-Rechnung einsehen und auswerten
- Online-Rechnung
- So ist die Rechnung aufgebaut
So findest und druckst Du Deine Mobilfunk-Rechnung -
So findest und druckst Du Deine DSL & Festnetz-Rechnung
Klick auf Deiner MeinVodafone-Startseite auf Deinen DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag.
Nun geh auf Meine Rechnung.
Dann klick auf Rechnungsübersicht.
Klick auf Ihre Rechnung als PDF drucken/herunterladen.Du siehst jetzt alle Rechnungen in der Übersicht. Klick auf die gewünschte Rechnung.
Klick unterhalb der Rechnung auf Rechnung herunterladen. Öffne dann das PDF und druck die Rechnung über die Druckfunktion des Programms aus. Über CSV herunterladen exportierst Du Deine Rechnung als CSV-Datei in ein Tabellen-Kalkulationsprogramm.
Wichtig: Du siehst Deine aktuelle Rechnung frühestens 5 Tage nach dem Ende des Rechnungszeitraums.
Gut zu wissen: Am Ende Deiner Rechnung im PDF-Format findest Du die Übersicht zu Vertragslaufzeiten. Darin findest Du Infos zu Deinem Vertragsbeginn und Vertragsende. Du siehst Deine Kündigungsfrist und den letztmöglichen Tag, an dem Du kündigen kannst.
So findest und druckst Du Deine DSL & Festnetz-Rechnung -
Kann ich die Online-Rechnung auch mit mehreren Handy-Nummern nutzen?
Ja, das geht. Zum Beispiel, wenn Du mehrere SIM-Karten hast. Ordne dazu in MeinVodafone die verschiedenen Handy-Nummern einfach Deiner Kundennummer zu. Du führst dann unter einer Kundennummer all Deine Rufnummern. Nutz hierfür die Kontoverwaltung.
Wichtig: Die Rufnummern müssen zu dieser einen Kundennummer gehören. Nur dann siehst Du in MeinVodafone die Rechnungen für alle Rufnummern.
Du siehst nicht alle Rechnungen unter Deiner Kundennummer? Dann hast Du wahrscheinlich mehrere Rufnummern unter verschiedenen Kundennummern.
Tipp: Unsere Kundenbetreuung kann Deine Kundennummern ganz einfach zusammenlegen. Nutz dafür unser InfoDok 235 Zusammenlegung einzelner Vodafone-Kundenkonten.
Kann ich die Online-Rechnung auch mit mehreren Handy-Nummern nutzen? -
Warum sehe ich in MeinVodafone keine Mobilfunk-Rechnung?
Prüf bitte, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind:
1. Hast Du Dich in MeinVodafone registriert?
Noch nicht? Hier geht's zur Registrierung.
Mehr dazu: Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?
2. Hast Du Deinen Mobilfunk-Vertrag zu Deiner Vertragsverwaltung hinzugefügt?Noch nicht? Dann füg Deinen Vertrag jetzt hinzu.
Wichtig: Hast Du mehrere Handy-Nummern unter einer Kundennummer? Dann füg bitte die Kundennummer und dann alle Handy-Nummern separat hinzu.Gut zu wissen: Hast Du mehrere Kundennummern? Dann leg sie bitte zunächst zusammen. Nutz dafür unser InfoDok 235 Zusammenlegung einzelner Vodafone-Kundenkonten.
Mehr dazu: Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?
3. Nutzt Du die Online-Rechnung?Noch nicht? Dann stell Sie jetzt um. Und zwar in MeinVodafone unter Meine Rechnungen > Einstellungen.
Mehr dazu: Wie wechsel ich von der Papier-Rechnung zur Online-Rechnung?
4. Hast Du Deinen Mobilfunk-Vertrag ausgewählt?Wenn Du mehrere Verträge unter Deinem MeinVodafone-Login angelegt hast, wähl bitte den Vertrag aus, für den Du Deine Rechnung sehen möchtest.
Wichtig: Hast Du mehrere Handy-Nummern unter einer Kundennummer? Dann wähl bitte Deine Kundennummer aus.Gut zu wissen: Hast Du mehrere Kundennummern? Dann leg sie bitte zunächst zusammen. Nutz dafür unser InfoDok 235 Zusammenlegung einzelner Vodafone-Kundenkonten.
5. Ist Dein Erfassungszeitraum schon beendet?Du siehst Deine aktuelle Rechnung frühestens 5 Tage nach Ende des Erfassungszeitraums online. Dein Erfassungszeitraum umfasst immer einen Monat. Er steht oben auf Deiner Rechnung.
6. Alle Voraussetzungen sind erfüllt und Du siehst trotzdem keine Rechnung?Dann wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Warum sehe ich in MeinVodafone keine Mobilfunk-Rechnung? -
Wo finde ich die Online-Rechnung für meine Kabel-Produkte?
In MeinVodafone und in MeinKabel unter Meine Rechnungen. Dort kannst Du Deine Rechnungen auch herunterladen, die Versandart umstellen und Deine Zahlungsweise ändern.
Noch nicht registriert? Hier geht's zur Registrierung bei MeinVodafone.
Wo finde ich die Online-Rechnung für meine Kabel-Produkte? -
Ist die Online-Rechnung sicher?
Ja, denn Deine Rechnungen liegen im geschützten Bereich von MeinVodafone. Deine Daten sind gegen den Zugriff Dritter durch das Login bei MeinVodafone geschützt.
Wir nutzen bei der Übertragung eine sichere SSL-Verbindung mit 128-bit-Verschlüsselung wie beim Online-Banking. Eine sichere SSL-Verbindung erkennst Du in der Adresszeile Deines Browsers an https.
Wir empfehlen Dir, Dein Internet-Passwort in regelmäßigen Abständen zu ändern.
Ist die Online-Rechnung sicher? -
Video: MeinVodafone - Online-Rechnung einsehen und auswerten
Video: MeinVodafone - Online-Rechnung einsehen und auswerten
-
Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?
Es kommt auch bei uns immer wieder zu Phishing-Attacken. Dabei verschicken Kriminelle E-Mails, um damit Schad-Software zu verbreiten. Die E-Mails sehen unseren sehr ähnlich.
Wir versenden täglich viele E-Mails mit verschiedenen Absender-Adressen. In unseren E-Mails sprechen wir Dich mit Deinem Benutzernamen, Deinem Vor- und/oder Nachnamen an.
Beispiel: Du bekommst Deine Mobilfunk-Rechnung jeden Monat als PDF per E-Mail? Diese E-Mail hat immer die Absender-Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com. Wir sprechen Dich darin mit Deinem Vor- und Nachnamen an.
Es ist nicht immer leicht, gefälschte E-Mails von echten zu unterscheiden. Du bist Dir nicht sicher, ob eine E-Mail echt ist? Dann:
- antworte nicht auf diese E-Mails,
- klick keine Links in den E-Mails an,
- öffne keine Anhänge,
- gib keine persönlichen Daten bekannt,
- lösch im Zweifelsfall die E-Mail,
- verwende immer ein aktuelles Viren-Schutzprogramm.
Tipp: Du wirst über einen Link in einer E-Mail aufgefordert, persönliche Daten einzugeben und bist Dir nicht sicher? Dann klick bitte nicht auf den Link. Tippe www.vodafone.de in Deinen Internet-Browser und logg Dich in MeinVodafone ein. So bist Du sicher, dass Du auf unserer Homepage bist.
Du findest aktuelle Infos zu gefälschten Vodafone E-Mails auf Sicherheitsmeldungen. Oder in unserer Vodafone Community.
Lies mehr über Spam, Phishing und gefälschte Absender-Adressen beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.
Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich? -
Wie lange kann ich meine Rechnungen online sehen?
Du findest Deine Mobilfunk-Rechnungen der letzten 24 Monate und Deine DSL & Festnetz-Rechnungen der letzten 13 Monate in MeinVodafone.
Deine letzten 24 Mobilfunk-Rechnungen findest Du auch in der MeinVodafone-App. Starte die App und tipp unten auf Rechnung. So siehst Du Deine aktuelle Rechnung. Oder wähl Mehr > Alle Rechnungen. Du siehst dann Deine Rechnungen der letzten 24 Monate.
Du hast die App noch nicht? Dann lad sie kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.
Gut zu wissen: Rechnungen über Deine gekaufte Hardware findest Du nicht in MeinVodafone und der MeinVodafone-App.
Wie lange kann ich meine Rechnungen online sehen? -
Wie ändere ich meine Bankverbindung?
Das hängt von Deinem Vertrag ab. Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klick unten links auf Für Mobilfunk. Hast Du einen DSL Festnetz-Vertrag? Dann klick unten rechts auf Für LTE Zuhause, DSL Festnetz.
Bitte wähl aus, um welchen Vertrag es geht:Wie ändere ich meine Bankverbindung? -
Wieso kann ich meine Rechnung im PDF-Format nicht öffnen?
Manche älteren Versionen des PDF-Readers haben Sicherheitsprobleme. Öffne deshalb Deine Rechnung nur mit einer aktuellen Version.
Lade hier kostenlos den Adobe Acrobat Reader herunter: http://www.adobe.com/de/products/reader.html
Gut zu wissen: Aktualisier den Adobe Acrobat Reader regelmäßig. So vermeidest Du Sicherheitsprobleme.
Wieso kann ich meine Rechnung im PDF-Format nicht öffnen? -
Wo finde ich ältere Rechnungen?
Du findest sie in MeinVodafone. Wähl bitte, ob Du Deine Rechnungen für Mobilfunk oder LTE, DSL & Festnetz sehen möchtest.
Wähl bitte ausWo finde ich ältere Rechnungen?