Online-Rechnung

Rechnung

  • So finden und drucken Sie Ihre Mobilfunk-Rechnung

    Sie finden Ihre Mobilfunk-Rechnung in der MeinVodafone-App oder online in MeinVodafone.

    Für den schnellen Überblick hilft Ihnen die MeinVodafone App - egal wo Sie gerade sind.

    Geben Sie www.vodafone.de/app in Ihren Browser ein und laden Sie die kostenlose App auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter.

    Ihre Rechnung finden Sie dann unter dem Menü-Punkt Rechnung.

    Rechnung finden und drucken in MeinVodafone

    Wenn Sie sich Ihre Rechnung in Ruhe anschauen und auch ausdrucken möchten, loggen Sie sich am besten mit Ihrem PC in MeinVodafone ein.

    Loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

    Ihre Login-Daten mit vorläufigem Internet-Kennwort für MeinVodafone finden Sie auch in Ihrem Auftrag zum Vertragsabschluss.

    Klicken Sie auf der MeinVodafone-Startseite oben links auf MeinMobilfunk. Dann auf Rechnung > Aktuelle Rechnung.

    Sie sehen die Rechnungsübersicht für Ihre aktuelle Rechnung.

    Gut zu wissen: Ihre aktuelle Rechnung sehen Sie frühestens 5 Tage nach dem Ende des Abrechnungszeitraums.

    Tipp: Lassen Sie sich Ihre Mobilfunk-Rechnung jeden Monat automatisch per E-Mail zusenden.

    Mehr dazu: Wie bekomme ich meine Mobilfunk-Rechnung per E-Mail?

    So drucken Sie Ihre Rechnung

    Klicken Sie in der Rechnungsübersicht auf PDF-Rechnung.

    Siehe Abbildung:

    Die Rechnung öffnet sich dann im Adobe Acrobat Reader. Sie drucken die Rechnung über die Druckfunktion des Programms aus.

    Tipp: Mehr Infos zum Thema Rechnung finden Sie auch in unserem Video: Die Online-Rechnung von Vodafone.

    Ihnen wird die Rechnung nicht angezeigt?

    Wählen Sie als Vertrag immer Ihre Kunden-Nummer aus. Ihre Kunden-Nummer fügen Sie über die Vertragsverwaltung hinzu.

    Mehr dazu in der Frage Warum sehe ich in MeinVodafone keine Mobilfunk-Rechnung?

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    So finden und drucken Sie Ihre Mobilfunk-Rechnung
  • So finden und drucken Sie Ihre DSL & Festnetz-Rechnung

    Sie finden Ihre DSL & Festnetz-Rechnung in MeinVodafone.

    Loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

    Rechnung finden

    Klicken Sie auf der MeinVodafone-Startseite in der Box Kontostand und Rechnung auf DSL & Festnetz-Rechnung.

    Oder klicken Sie auf MeinDSL & Festnetz > Meine Rechnung > Rechnung

    Gut zu wissen: Wird Ihnen diese Box nicht angezeigt, ergänzen Sie Ihre Kunden-Nummer über "Weiteren Vertrag hinzufügen".

    Sie sehen Ihre Rechnung frühestens 5 Tage nach dem Ende des Abrechnungszeitraums.

    Mehr dazu: Wo finde ich ältere Rechnungen?

    Rechnung herunterladen und drucken

    Möchten Sie Ihre letzte Festnetz-Rechnung drucken, klicken Sie zuerst auf Rechnung herunterladen.

    Drucken Sie die Rechnung über die Druckfunktion des Programms aus.

    Über CSV herunterladen können Sie Ihre Rechnung als CSV-Datei in ein Tabellen-Kalkulationsprogramm exportieren.

    Einzelverbindungen aufrufen

    Klicken Sie auf Einzelverbindungen und die Einzelverbindungsübersicht des angezeigten Monats wird geöffnet.

    Über Druckansicht drucken Sie die Einzelverbindungen aus.

    Wichtig: Einzelverbindungsnachweise dürfen wir nur 80 Tage speichern.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    So finden und drucken Sie Ihre DSL & Festnetz-Rechnung
  • Kann ich die Online-Rechnung auch mit mehreren Handynummern nutzen?

    Ja, das geht.

    Ordnen Sie dazu in MeinVodafone alle Ihre Verträge Ihrer persönlichen Kunden-Nummer zu. Nutzen Sie hierfür die praktische Vertragsverwaltung.

    Sie sehen dann die Rechnungen und Verbindungsdaten für alle Mobilfunk-Verträge, die Sie dieser Kunden-Nummer zugeordnet haben.

    Mehr dazu: Wie verwalte ich in MeinVodafone meine Verträge?

    Diese Seite teilen
    Kann ich die Online-Rechnung auch mit mehreren Handynummern nutzen?
  • Warum sehe ich in MeinVodafone keine Mobilfunk-Rechnung?

    Ihrem Benutzerkonto in MeinVodafone fehlt noch die Registrierung mit Ihrer Kundennummer.

    Nur so haben Sie Zugriff auf alle Ihre Mobilfunk- und DSL-Verträge und Ihre Rechnungen.

    Lösung

    Fügen Sie Ihre Kunden-Nummer Ihrem Benutzerkonto in MeinVodafone hinzu. Nutzen Sie dazu die Vertragsverwaltung in MeinVodafone.

    Auf jeder MeinVodafone-Seite sehen Sie, ob Sie zurzeit die Kundennummer oder eine Ihrer Rufnummern ausgewählt haben.

    Wählen Sie für Rechnungsthemen immer Ihre Kundennummer aus.

    Sie können dann für alle Verträge:

    • Rechnungen anzeigen und drucken
    • Den aktuellen Kontostand abfragen
    • Kundendaten ändern

    Tipp: Lassen Sie sich Ihre Mobilfunk-Rechnung jeden Monat automatisch per E-Mail zusenden.

    Mehr dazu: Wie bekomme ich meine Mobilfunk-Rechnung per E-Mail?

    Diese Seite teilen
    Warum sehe ich in MeinVodafone keine Mobilfunk-Rechnung?
  • Wo finde ich bei Kabel Deutschland meine Online-Rechnung?

    Im Kabel Deutschland Kundenportal unter Kundencenter > Rechnungen. Dort können Sie Ihre Rechnungen auch herunterladen, die Versandart umstellen und Ihre Zahlungsweise ändern.

    Noch nicht registriert? Hier geht's zur Registrierung im Kundenportal.

    Antworten auf häufige Fragen lesen Sie unter Kundencenter > Hilfe.

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich bei Kabel Deutschland meine Online-Rechnung?
  • Ist die Online-Rechnung sicher?

    Ja, denn Ihre Rechnungen liegen im geschützten Bereich von MeinVodafone. Ihre Daten sind gegen den Zugriff Dritter durch das Login bei MeinVodafone geschützt.

    Wir nutzen bei der Übertragung eine sichere SSL-Verbindung mit 128-bit-Verschlüsselung wie beim Online-Banking. Eine sichere SSL-Verbindung erkennen Sie in der Adresszeile Ihres Browsers an https.

    Wir empfehlen Ihnen, Ihr Internet-Kennwort in regelmäßigen Abständen zu ändern.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Ist die Online-Rechnung sicher?
  • So funktioniert WebBill

    Sie sehen mit WebBill Ihre Rechnungen und Einzelverbindungen online in MeinVodafone unter MeinDSL & Festnetz.

    WebBill Schritt für Schritt:

    1. WebBill aufrufen

    Klicken Sie in MeinVodafone auf MeinDSL & Festnetz > Meine Rechnung.

    2. Rechnungsübersicht

    Auf einen Blick sehen Sie:

    • Ihren aktuellen Rechnungsbetrag.
    • Die Anzahl der geführten Gespräche seit der letzten Abrechnung (Gespräche, die durch eine Flatrate abgedeckt sind, sehen Sie nicht).
    • Den Status Ihres Kontostandes.
    • Eine Liste Ihrer letzten 13 Rechnungen.

    3. Rechnungen

    Sie finden unter Rechnung Sie einen Überblick Ihrer letzten Rechnung.

    Über Rechnung anzeigen kommen Sie direkt auf Ihre aktuelle Rechnung.
    Dort können Sie über Download CSV Ihre Rechnung als CSV-Datei zur weiteren Bearbeitung in ein Tabellen-Kalkulationsprogramm exportieren.

    Klicken Sie auf Rechnung herunterladen, wenn Sie Ihre Rechnung im PDF-Format herunterladen möchten.

    Mehr dazu: So finden und drucken Sie Ihre DSL & Festnetz-Rechnung

    4. Rechnungsanalyse

    Hier vergleichen Sie Ihre Rechnungen und berechnen Ihren Durchschnittsbetrag oder einen Trend.

    5. Verbindungsanalyse

    Hier rufen Sie Ihre aktuellen Verbindungen auf. Sie sehen sie nach 24 bis 48 Stunden.
    Die Angaben können Sie nach Ihren Wünschen sortieren und ausdrucken.

    Mehr dazu: So funktioniert die Verbindungsübersicht

    6. Rechnungskonto

    Hier sehen Sie den aktuellen Status Ihres Kontostandes und bis zu welchem Datum Zahlungseingänge berücksichtigt sind. Sie sehen auch Ihren Abrechnungszeitraum.

    7. Jahresübersicht

    Hier finden Ihre letzten 13 Rechnungen.

    Mehr dazu: So sehen Sie Ihre Rechnungen für DSL & Festnetz in der Jahresübersicht

    8. Einstellungen

    Hier finden Sie die Grundeinstellungen zur Ansicht und die Benachrichtigungsfunktion.
    Unter Benachrichtigung legen Sie fest, ob und an welche E-Mail-Adresse Sie eine Info bekommen möchten, wenn Ihre neue Rechnung da ist.
    Unter Voreinstellungen legen Sie die Ansicht für Ihre Verbindungsanalyse und Einzelverbindungen fest.
    Über Telefonbuch und Anschlüsse personalisieren Sie die Anzeige Ihrer Anschluss- und Zielrufnummern in der Verbindungsanalyse und im Einzelverbindungsnachweis.

    Mehr dazu:

    > So geben Sie bei WebBill Ihren Festnetz-Rufnummern einen Namen

    Diese Seite teilen
    So funktioniert WebBill
  • So geben Sie bei WebBill Ihren Festnetz-Rufnummern einen Namen

    Sie ändern die Anschlusseinstellungen in MeinVodafone > MeinDSL & Festnetz > Meine Rechnung > Einstellungen.

    Einstellungen aufrufen

    1. Wählen die Registerkarte Anschlüsse.
    2. Wählen Sie unter Anschluss eine Rufnummer, für die Sie eine Bezeichnung angeben möchten.
    3. Geben Sie im Feld Bezeichnung einen Namen ein.
    4. Sichern Sie Ihre Angaben mit Speichern.

    Jetzt werden abgehende Anrufe über diese Anschluss-Rufnummer in der Verbindungsanalyse und im Einzelverbindungsnachweis mit der gewählten Bezeichnung angezeigt.

    Anschlüsse bearbeiten

    Sie können bestehende Bezeichnungen in der Übersicht ändern oder löschen.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    So geben Sie bei WebBill Ihren Festnetz-Rufnummern einen Namen
  • So sehen Sie Ihre Rechnungen für DSL & Festnetz in der Jahresübersicht

    Sie finden in der Jahresübersicht die Zusammenstellung und Zahlungsinformationen zu den letzten 13 Rechnungen.

    Hier können Sie auch Ihre Rechnungen im PDF-Format herunterladen.

    Sie finden die Jahresübersicht in MeinVodafone > MeinDSL & Festnetz > Meine Rechnung > Jahresübersicht.

    Jahresübersicht

    1. Klicken Sie in der Spalte Bezeichnung auf die gewünschte Rechnung.

    In der Spalte Rechnung können Sie Ihre Rechnungen im PDF-Format herunterladen.
    Über Download CSV können Sie die Jahresübersicht als CSV-Datei exportieren und mit einem Tabellen-Kalkulationsprogramm weiterverarbeiten.

    Zahlungen

    2. Klicken Sie auf den Betrag, um die Zahlungsinformationen anzuzeigen.

    Sollte der Rechnungsbetrag durch eine Gutschrift beglichen sein, sehen Sie das auch dort.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    So sehen Sie Ihre Rechnungen für DSL & Festnetz in der Jahresübersicht
  • Video: Die Online-Rechnung für Mobilfunk auswerten
    Video: Die Online-Rechnung für Mobilfunk auswerten
  • Video: Die Online-Rechnung von Vodafone
    Video: Die Online-Rechnung von Vodafone
  • Was ist WebBill?

    WebBill ist die Online-Rechnung für DSL & Festnetz-Kunden.

    Sie finden die WebBill in MeinVodafone > MeinDSL & Festnetz > Meine Rechnung.

    WebBill bietet Ihnen folgende Funktionen:

    Rechnungsübersicht - Rechnung - Rechnungsanalyse - Verbindungsanalyse - Rechnungskonto - Jahresübersicht - Einstellungen

    Mehr dazu in der Frage: So funktioniert WebBill

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was ist WebBill?
  • Wie erkenne ich gefälschte oder unerwünschte E-Mails und wie verhalte ich mich?

    Wir sprechen Sie in unseren E-Mails immer persönlich an. Das gilt auch für Rechnungen per E-Mail.

    Sie erkennen unsere E-Mails an der Absender-Kennung Vodafone-Team und der Absender-Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com.

    Wird Ihr Name in der Begrüßung nicht genannt, dann löschen Sie die E-Mail sofort.

    Hintergrund

    Leider kommt es immer wieder zu Phishing-Attacken. Dabei verschicken Kriminelle z.B. gefälschte Rechnungsinfos mit Schadsoftware an E-Mail-Adressen.

    Das sollten Sie tun:

    • Antworten Sie nicht auf diese E-Mails.
    • Klicken Sie keine Links in den E-Mails an.
    • Öffnen Sie keine angehängten Dateien.
    • Geben Sie keine persönlichen Daten bekannt.
    • Löschen Sie im Zweifelsfall die E-Mail.
    • Verwenden Sie immer ein aktuelles Viren-Schutzprogramm.

    Sie finden aktuelle Infos zum Thema Phishing und gefälschte Absender-Adressen im Vodafone-Kundenforum unter Rechnung.

    Lesen Sie mehr auf zum Thema auf der Seite Phishing vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

    Mobilfunk-Rechnung per PDF-Datei

    Sie bekommen Ihre Rechnung als PDF-Datei per E-Mail nur, wenn Sie die Einstellung in MeinVodafone aktiviert haben.

    Loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

    Klicken Sie MeinMobilfunk > Kontostand & Rechnung > Einstellungen.

    Bestätigen Sie die E-Mail-Adresse, die Sie angegeben haben. muss von Ihnen bestätigt werden. Sie bekommen hierzu eine E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse.

    Mehr dazu: Wie bekomme ich meine Mobilfunk-Rechnung per E-Mail?

    DSL & Festnetz-Rechnung per PDF-Datei

    Zurzeit können wir Ihnen die DSL & Festnetz-Rechnung noch nicht als PDF-Datei per E-Mail schicken.
    Legen Sie in MeinVodafone fest, ob Sie per E-Mail benachrichtigt werden möchten.

    Loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

    Klicken Sie MeinDSL & Festnetz > Meine Rechnung > Einstellungen > Benachrichtigung.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie erkenne ich gefälschte oder unerwünschte E-Mails und wie verhalte ich mich?
  • Wie lange kann ich meine Rechnungen online sehen?

    Sie finden Ihre Mobilfunk-Rechnungen der letzten 24 Monate und Ihre WebBill-Rechnungen der letzten 13 Monate in MeinVodafone.

    Mehr dazu in der Frage Wo finde ich ältere Rechnungen?

    Gut zu wissen: Ihre letzten 6 Mobilfunk-Rechnungen finden Sie auch in der MeinVodafone-App im Menü Rechnung.

    MeinVodafone-App installieren

    Geben Sie www.vodafone.de/app in Ihren Browser ein und laden Sie die kostenlose App auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter.

    QR-Code zur App

    Abschluss-Rechnung

    Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, senden wir Ihnen Ihre Abschluss-Rechnung per Post an Ihre Rechnungs-Adresse.

    Gut zu wissen: Rechnungen über Ihre gekaufte Hardware finden Sie nicht in MeinVodafone und der MeinVodafone-App.

    Diese Seite teilen
    Wie lange kann ich meine Rechnungen online sehen?
  • Wie nutze ich die Online-Rechnung?

    Sie brauchen dazu Internet und eine E-Mail-Adresse. Registrieren Sie sich bitte bei MeinVodafone auf unserer Homepage.

    Mehr dazu: Wie wechsel ich von der Papier-Rechnung zur Online-Rechnung?

    Hilfe zur Registrierung finden Sie hier: So registrieren Sie sich bei MeinVodafone

    Gut zu wissen: Haben Sie eine Prepaid-Karte, nutzen das Vodafone Business Online-Portal oder TwinStar, können Sie die Online-Rechnung nicht nutzen.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie nutze ich die Online-Rechnung?
  • Wie ändere ich meine Bankverbindung?

    Das hängt von Ihrem Vertrag ab.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie ändere ich meine Bankverbindung?
  • Wieso kann ich meine Rechnung im PDF-Format nicht öffnen?

    Manche älteren Versionen des PDF-Readers haben Sicherheitsprobleme. Öffnen Sie deshalb Ihre Rechnung nur mit einer aktuellen Version.

    Laden Sie hier kostenlos den Adobe Acrobat Reader herunter: http://www.adobe.com/de/products/reader.html

    Gut zu wissen: Aktualisieren Sie den Adobe Acrobat Reader regelmäßig. So vermeiden Sie Sicherheitsprobleme.

    Diese Seite teilen
    Wieso kann ich meine Rechnung im PDF-Format nicht öffnen?
  • Wo finde ich ältere Rechnungen?

    Sie finden Ihre letzten Rechnungen in MeinVodafone. Dazu müssen Sie die Online-Rechnung nutzen.

    Loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

    Wählen Sie bitte, ob Sie ältere Mobilfunk-Rechnungen oder DSL, LTE & Festnetz-Rechnungen sehen möchten.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Wo finde ich ältere Rechnungen?