Alles zur Rechnung

Alles zur Rechnung

Auf unseren Themen-Seiten zur Rechnung beantworten wir Deine wichtigsten Fragen einfach und übersichtlich:

  • Rechnung finden & drucken
  • Rechnung prüfen & verstehen
  • Rechnung abbuchen & bezahlen
Hilfe zu:

Abos & Bezahlen per Handy

  • Was ist Mobiles Bezahlen und wie sicher ist es?

    Mit Vodafone Mobiles Bezahlen zahlst Du kleine Beträge sicher und bequem über Deine Mobilfunk-Rechnung oder Dein CallYa-Guthaben. Zum Beispiel für Klingeltöne, Spiele & Apps, Parkscheine oder Briefporto.

    Du brauchst keine Bankverbindung oder Kreditkarten-Daten angeben.

    Zahlst Du digitale Güter wie Apps oder ÖPNV-Tickets per Mobilfunk-Rechnung, hast Du pro Kauf ein Limit von 50 Euro – und pro Monat ein Limit von 300 Euro. Beim Kauf nicht-digitaler Güter per Mobilfunk-Rechnung gibt's dagegen kein Limit.

    Du bekommst für jeden Kauf eine kostenlose Info-SMS. So hast Du immer die Kontrolle und vermeidest unrechtmäßige Abbuchungen.

    Unser Service Mobiles Bezahlen ist bei Dir und allen Vodafone-Kunden automatisch voreingestellt. Du kannst damit unsere eigenen Services mobil bezahlen – oder auch bei sogenannten Drittanbietern einkaufen. Deine Daten sind absolut sicher. Wenn Du Deine SIM-Karte für Mobiles Bezahlen sperrst, kannst Du nicht mehr per Handy zahlen.

    Tipp: Du findest eine Übersicht über Deine Einzelkäufe und Abos in MeinVodafone unter Meine Rechnungen > Mobiles Bezahlen und in der MeinVodafone-App unter Rechnung>Abos & mobiles Bezahlen.

    Du hast verschiedene Möglichkeiten, unseren Service Mobiles Bezahlen zu nutzen. So geht's:

    Wähl zuerst Dein Profil aus
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was ist Mobiles Bezahlen und wie sicher ist es?
  • Wie aktiviere ich die Zahlung per Mobilfunk-Rechnung?

    Du brauchst Dich fürs Bezahlen per Mobilfunk-Rechnung nicht registrieren. Wähl bei allen beteiligten Anbietern einfach als bevorzugte Zahlungsmethode "Zahlung per Mobilfunk-Rechnung". Ähnlich wie bei der Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte. Wie das genau geht, liest Du auf der Seite Mobiles Bezahlen.

    Diese Seite teilen
    Wie aktiviere ich die Zahlung per Mobilfunk-Rechnung?
  • Kann ich auch nicht-digitale Güter und Services per Mobilfunk-Rechnung bezahlen?

    Ja. Du kannst auch nicht-digitale Güter per Mobilfunk-Rechnung bezahlen – wie z.B. Reiseversicherungen und Snacks an Automaten. Wir bauen die Auswahl an nicht-digitalen Gütern und Services schrittweise aus, damit Du noch mehr Möglichkeiten hast.

    Aber beachte bitte: Nur als Vertragskunde kannst Du nicht-digitale Güter über die Mobilfunk-Rechnung kaufen. Als Prepaid-Kunde geht das nur mit digitalen Gütern – wie z.B. Spiele, Apps oder ÖPNV-Tickets.

    Diese Seite teilen
    Kann ich auch nicht-digitale Güter und Services per Mobilfunk-Rechnung bezahlen?
  • Video: Vodafone – Mobiles Bezahlen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Video: Vodafone – Mobiles Bezahlen
  • Wie sperre ich das Bezahlen per Handy?

    Du möchtest Einzelkäufe auf Deinem Handy sperren? Dann logg Dich in Mein Vodafone ein und folge unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung:

    1. Klick auf Deiner MeinVodafone-Startseite auf Deinen Mobilfunk-Vertrag und dann auf Meine Rechnungen.
      Du hast mehrere Verträge? Dann wähle bitte zuerst den gewünschten Vertrag aus.
    2. Klick auf Mobiles Bezahlen.
    3. Klick unter Mobiles Bezahlen auf Einstellungen ändern.
    4. Wähl Mobiles Bezahlen deaktivieren. Klick dann auf Bestätigen.
      Mobiles Bezahlen wird dann sofort deaktiviert.

    Wenn Du Mobiles Bezahlen für Einzelkäufe wieder aktivieren möchtest, dann wähl die Option Mobiles Bezahlen nur für Einzelkäufe aktivieren.

    Du kannst uns natürlich auch unter der 1212 oder auf der CallYa-Hotline anrufen. Dann setzen wir die Sperre für Dich.

    Tipp: Wie Du Dich vor unrechtmäßigen Abbuchungen schützt, erfährst Du unter Wie sperre ich Drittanbieter-Abos?

    Diese Seite teilen
    Wie sperre ich das Bezahlen per Handy?
  • Was sind Drittanbieter?

    Drittanbieter bieten Services im eigenen Namen an. Das sind z.B. Klingeltöne, Spiele, Musik, Apps oder auch Parkscheine und Bahntickets.

    Du kannst Einkäufe bei Drittanbietern sicher und bequem per Handy über Deine Mobilfunk-Rechnung oder Dein CallYa-Konto bezahlen.

    Für Inhalte, Bedingungen und Preise ist nur der Drittanbieter verantwortlich. Er ist auch Dein Vertragspartner und stellt das Angebot bereit.

    Wende Dich direkt an den Anbieter, wenn Du Fragen zu Deinen Käufen hast oder Abos kündigen möchtest. Die Kontaktinfos findest Du auf der vorletzten Seite Deiner Rechnung unter Mobiles Bezahlen.

    Eine Übersicht über Deine Einzelkäufe und Abos findest Du auch in MeinVodafone unter Meine Rechnungen > Mobiles Bezahlen.
    Und in der MeinVodafone-App unter Rechnung > Abos & mobiles Bezahlen.

    Du hast das Gefühl, dass bei Dir ein missbräuchlicher Kauf verbucht wurde? Dann ruf uns bitte an: unter der 1212 oder auf der CallYa-Hotline. Wir helfen Dir gern. Weitere Infos findest Du in unserer Sicherheitserklärung.

    Mehr dazu:
    Wie sperre ich das Bezahlen per Handy?
    Wie sperre ich Drittanbieter-Abos?

    Diese Seite teilen
    Was sind Drittanbieter?
  • Wie sperre ich Drittanbieter-Abos?

    Das geht in MeinVodafone oder in der MeinVodafone-App.

    In MeinVodafone

    Klick einfach auf den Link Buchbare Optionen.

    Wenn Du noch nicht in MeinVodafone eingeloggt bist, leiten wir Dich zuerst auf die Login-Seite. Logg Dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Internet-Passwort ein. Danach leiten wir Dich direkt zu Buchbare Optionen.

    Wähl Drittanbieter-Abos sperren aus und klick auf Jetzt buchen. Deine Drittanbietersperre ist jetzt gebucht und ab sofort aktiv.


    In der MeinVodafone-App

    Tipp unter Mein Vertrag auf Optionen. Wähl dann den Reiter Optionen. Scroll dann zu Drittanbieter-Abos sperren, drück Infos & kaufen > Akzeptieren und buchen, um die sogenannte Drittanbietersperre zu aktivieren

    Du kannst die Drittanbietersperre jederzeit wieder aufheben. Tipp auf Mein Vertrag > Mein Tarif. Im Reiter Details gehst Du auf Sperre Vodafone Mobiles Bezahlen für Abonnements. Drück dafür Jetzt kündigen.

    Gut zu wissen: Auf diesem Weg kannst Du auch überprüfen, ob eine Abo-Sperre aktiv ist. Wenn Du Jetzt kündigen siehst, ist die Drittanbietersperre aktiv. Du bist vor unrechtmäßigen Abbuchungen geschützt.

    Wichtig: Die Drittanbieter-Sperre betrifft nur Abos. Einzelkäufe sind nach wie vor möglich. Wie Du eine Sperre für Einzelkäufe setzt, siehst Du unter Wie sperre ich das Bezahlen per Handy?

    Du kannst uns natürlich auch unter der 1212 oder auf der CallYa-Hotline anrufen. Dann setzen wir die Sperre für Dich


    So hebst Du die Drittanbietersperre für Abos wieder auf

    In MeinVodafone

    Klick dazu einfach auf den Link Meine Optionen.

    Wenn Du noch nicht in MeinVodafone eingeloggt bist, leiten wir Dich zuerst auf die Login-Seite. Logg Dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Internet-Passwort ein. Danach leiten wir Dich direkt zu Meine Optionen. Wähl Drittanbieter Abos sperren aus und klick auf Stornieren.

    Bestätige die Stornierung ein zweites Mal. Damit ist Deine Drittanbietersperre sofort aufgehoben.


    In MeinVodafone-App

    Tipp auf Mein Vertrag > Mein Tarif. Im Reiter Details gehst Du auf Sperre Vodafone Mobiles Bezahlen für Abonnements. Drück dafür Jetzt kündigen.

    Diese Seite teilen
    Wie sperre ich Drittanbieter-Abos?
  • Video: MeinVodafone – Drittanbietersperre
    Video: MeinVodafone – Drittanbietersperre
  • Wie bestelle ich ein Abo ab?

    Du möchtest ein Abo kündigen oder abbestellen? Das geht ganz einfach in MeinVodafone.

    1. Logg Dich in MeinVodafone ein.
    2. Klick auf Meine Rechnungen.
    3. Klick auf Mobiles Bezahlen.
      Du siehst dann eine Übersicht Deiner Einzelkäufe und Deiner Abos. Dort findest Du auch die Anbieter-Kontaktdaten, die Du für die Kündigung brauchst.
    4. Klick auf Mehr und dann auf Abo beenden.
      Hast Du Dein Abo nicht mit uns abgeschlossen, siehst Du jetzt, wie Du den Anbieter erreichst.


    Du kannst Deine Abos auch in der MeinVodafone-App kündigen.

    Tipp unten auf Rechnung. Wähl dann Abos & Mobiles Bezahlen. Hier siehst Du alle aktiven Abos und kannst sie ganz einfach kündigen.

    Gut zu wissen: Das Vertragsverhältnis besteht zwischen Dir und dem Abo-Anbieter. Deshalb musst Du Dich an ihn wenden.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie bestelle ich ein Abo ab?
  • Wo sehe ich meine mobil bezahlten Einkäufe und Abos?

    Du siehst sie in MeinVodafone unter Meine Rechnungen > Mobiles Bezahlen.

    Du hast mehrere Verträge? Dann wähle bitte zuerst den gewünschten Vertrag aus.

    Du findest Deine mobilen Einkäufe auch auf Deiner Online-Rechnung unter Mobiles Bezahlen. Und in der MeinVodafone-App unter Rechnung > Abos & mobiles Bezahlen.

    Gut zu wissen: Du siehst die Details Deiner per Mobilfunk-Rechnung getätigten Zahlungen, Deine laufenden Abos und weitere Infos, wie Verkäuferdetails und Supportinfos, auch im Mobiles Bezahlen Self-Care-Portal.

    Diese Seite teilen
    Wo sehe ich meine mobil bezahlten Einkäufe und Abos?