Alles zur Rechnung

Alles zur Rechnung

Auf unseren Themen-Seiten zur Rechnung beantworten wir Deine wichtigsten Fragen einfach und übersichtlich:

  • Rechnung finden & drucken
  • Rechnung prüfen & verstehen
  • Rechnung abbuchen & bezahlen
Hilfe zu:

Abos & Mobiles Zahlen

  • Was ist Zahl einfach per Handy-Rechnung und wie sicher ist es?

    Du bezahlst mit Zahl einfach per Handy-Rechnung sicher und bequem über Deine Handy-Rechnung oder Dein CallYa-Guthaben, z.B. Streaming-Abos, Spiele, Apps, Parkscheine und Bike-Sharing.

    Zahl einfach per Handy-Rechnung ist sicher: Du brauchst keine sensiblen Daten wie Deine Bankverbindung oder Kreditkarten-Nummer preiszugeben.

    Automatisch geschützt bist Du auch durch die Zahlungslimits: Kaufst Du digitale Produkte wie Apps oder ÖPNV-Tickets per Handy-Rechnung, hast Du pro Kauf ein Limit von 50 Euro. Kaufst Du nicht-digitale Produkte gibt's kein Limit.

    Du bekommst für jeden Kauf in der Regel eine kostenlose Info-SMS oder eine Bestätigung per E-Mail. So hast Du immer die volle Kontrolle und vermeidest unrechtmäßige Abbuchungen.

    Zahl einfach per Handy-Rechnung ist bei Dir als Vodafone-Kund:in voreingestellt. Du kannst damit Vodafone-Services genauso mobil bezahlen wie bei verschiedenen Drittanbietern, in diversen App-Stores und bei vielen Streaming-Anbietern. Deine Daten sind dabei absolut sicher und es entstehen keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren für Dich. Wenn Du Deine SIM-Karte für Zahl einfach per Handy-Rechnung sperrst, kannst Du nicht mehr per Handy zahlen.

    Diese Seite teilen
    Was ist Zahl einfach per Handy-Rechnung und wie sicher ist es?
  • Wie aktiviere ich Zahl einfach per Handy-Rechnung?

    Wenn Du Deine SIM-Karte nicht dafür gesperrt hast, ist Zahl einfach per Handy-Rechnung bei Dir voreingestellt. Du kannst es einfach nutzen:

    Wähl zuerst Dein Profil aus
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie aktiviere ich Zahl einfach per Handy-Rechnung?
  • Was kann ich mit Zahl einfach per Handy-Rechnung bezahlen?

    Du kannst z.B. Apps und Spiele in den größten App Stores bezahlen, Deine Streaming-Abos z.B. bei Netflix und Spotify und Tickets bei vielen ÖPNV-Anbietern.

    Und auch für nicht-digitale Produkte wie Parktickets, Snacks am Automaten und die nächste Fahrt mit Nextbike kannst Du Zahl einfach per Handy-Rechnung als sichere Bezahlmethode nutzen. Wir bauen die Auswahl weiter aus, damit Du immer mehr Möglichkeiten hast.

    Wichtig: Nur wenn Du einen Vertrag mit Mindestlaufzeit hast, kannst Du nicht-digitale Produkte über die Handy-Rechnung kaufen. Hast Du Prepaid, kannst Du nur digitale Produkte kaufen wie Spiele, Apps und ÖPNV-Tickets.

    Diese Seite teilen
    Was kann ich mit Zahl einfach per Handy-Rechnung bezahlen?
  • Wie sperre ich Zahl einfach per Handy-Rechnung?

    Das geht in MeinVodafone oder in der MeinVodafone-App.

    In MeinVodafone

    1. Geh unter Meine Rechnungen auf Mobiles Bezahlen. Wenn Du noch nicht in MeinVodafone eingeloggt bist, kommst Du erst auf die Login-Seite. Logg Dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Internet-Passwort ein. Danach leiten wir Dich direkt zu Mobiles Bezahlen.
    2. Klick auf Einstellungen ändern.
    3. Wähl aus, für welche Kategorie Du Dich sperren oder entsperren lassen möchtest. Du hast die Wahl: Stell Zahl einfach per Handy-Rechnung für Apps & App Stores, Nicht-Digitale Güter oder Drittanbieterdienste ein. Markier die entsprechenden Kategorien für welche Du Dich sperren oder entsperren lassen möchtest und klick auf Bestätigen.
      Mehr Infos zu den einzelnen Kategorien findest Du unter Welche Kategorien kann ich sperren und entsperren?

    In der MeinVodafone-App

    1. Öffne Deine MeinVodafone-App und geh auf Mobiles Bezahlen.
    2. Klick auf Einstellungen ändern
    3. Wähl aus, für welche Kategorie Du Dich sperren oder entsperren lassen möchtest. Du hast die Wahl: Stell Zahl einfach per Handy-Rechnung für Apps & App Stores, Nicht-Digitale Güter oder Drittanbieterdienste ein. Markier die entsprechenden Kategorien für welche Du Dich sperren oder entsperren lassen möchtest und klick auf Bestätigen.
      Mehr Infos zu den einzelnen Kategorien findest Du unter Welche Kategorien kann ich sperren und entsperren?

      Um Dich komplett für Mobiles Bezahlen sperren zu lassen, setze alle 3 Sperren.

      Du kannst natürlich auch unseren Chatbot TOBi um Hilfe bitten oder uns unter der 1212 oder der CallYa-Hotline 0172 229 0 229 anrufen. Dann setzen wir die entsprechende Einstellung für Dich.

    Diese Seite teilen
    Wie sperre ich Zahl einfach per Handy-Rechnung?
  • Welche Kategorien kann ich sperren oder wieder entsperren?

    Du kannst Einkäufe in App Stores & Apps bezahlen, nicht-digitale Produkte erwerben oder klassische Drittanbieterdienste sicher und bequem per Handy über Deine Mobilfunk-Rechnung oder Dein CallYa-Konto bezahlen.

    Wenn Du für App Stores und Apps freigeschaltet bist, kannst Du Einkäufe in App Stores wie Google Play oder Apple Store bezahlen. Auch Inhalte in Game Stores wie Sony Playstation Store oder Xbox Store und Streaming-Dienste wie Spotify oder Netflix sind buchbar. Weiterhin kannst Du Einzeltransaktionen wie z.B. Tickets für den Nah-Verkehr oder Parktickets abschließen.

    Nicht-Digitale Produkte sind beispielsweise Lieferdienste, Taxidienste oder Warenkäufe an Snack-Automaten. Möchtest Du eine Fahrt mit einem Shared Mobility Service wie Nextbike nutzen und unkompliziert bezahlen? Auch das ist möglich mit Zahl einfach per Handy-Rechnung.

    Du kannst weiterhin die klassischen Drittanbieterdienste wie Abonnements für Handy-Spiele oder Klingeltöne und bestimme Einzelkäufe wie Chat- und Community Dienste nutzen.

    Drittanbieter bieten Services im eigenen Namen an. Für Inhalte, Bedingungen und Preise ist nur der Anbieter verantwortlich. Er ist auch Dein Vertragspartner und stellt das Angebot bereit. Wende Dich direkt an den Anbieter, wenn Du Fragen zu Deinen Käufen hast oder Abos kündigen möchtest. Die Kontaktinfos findest Du auf der vorletzten Seite Deiner Rechnung unter Mobiles Bezahlen.

    Eine Übersicht über Deine Einzelkäufe und Abos findest Du auch in MeinVodafone unter Meine Rechnungen > Mobiles Bezahlen.
    Und in der MeinVodafone-App unter Rechnung > Abos & mobiles Bezahlen.

    Du hast das Gefühl, dass bei Dir ein missbräuchlicher Kauf verbucht wurde? Dann ruf uns bitte an: unter der 1212 oder der CallYa-Hotline 0172 229 0 229. Wir helfen Dir gern. Weitere Infos findest Du in unserer Sicherheitserklärung.

    Diese Seite teilen
    Welche Kategorien kann ich sperren oder wieder entsperren?
  • Wie kündige ich ein Abo?

    Das kannst Du online und in der MeinVodafone-App. Bei Abos, die Du bei uns abgeschlossen hast, geht das so:

    1. Logg Dich im Web in MeinVodafone ein oder öffne die MeinVodafone-App.
    2. Klick auf Meine Rechnungen.
    3. Klick auf Mobiles Bezahlen oder auf Abos & Mobiles Bezahlen. Du siehst dann eine Übersicht Deiner Einzelkäufe und Deiner Abos.
    4. Klick auf Mehr und dann auf Abo beenden.

    Bei Abos, die Du nicht bei Vodafone abgeschlossen hast, geht es so:

    1. Öffne das Selfcare-Portal Mobiles Bezahlen und logg Dich mit Deiner Handy-Nummer ein.
    2. Du bekommst eine Einmal-PIN per SMS. Gib sie ein.
    3. Klick auf Abonnements, um eine Übersicht all Deiner aktiven Abos zu sehen.
    4. Unter Aboverwaltung kannst Du jetzt das gewünschte Abo kündigen.

    Gut zu wissen: Das Vertragsverhältnis bei Drittanbieterdiensten besteht zwischen Dir und dem jeweiligen Anbieter. Deshalb kannst Du Dich auch direkt an ihn wenden. Die Kontaktdaten findest Du im Selfcare-Portal Mobiles Bezahlen oder auf Deiner Handy-Rechnung.

    Diese Seite teilen
    Wie kündige ich ein Abo?
  • Wo sehe ich die Einkäufe und Abos, die ich per Handy-Rechnung bezahlt habe?

    Du siehst sie in MeinVodafone unter Meine Rechnungen > Mobiles Bezahlen.

    Du hast mehrere Verträge? Dann wähl erst den Vertrag aus.

    Du siehst Deine Einkäufe unter Mobiles Bezahlen auf der Online-Rechnung.

    In der MeinVodafone-App siehst Du Deine Einkäufe unter Rechnung > Abos & mobiles Bezahlen.

    Gut zu wissen: Mehr zu Deinen aktiven Abos sowie Händler-Kontaktdaten und Support-Informationen findest Du auch im Self-Care Portal Mobiles Bezahlen.

    Diese Seite teilen
    Wo sehe ich die Einkäufe und Abos, die ich per Handy-Rechnung bezahlt habe?