Hilfe zu:

Kennwörter & Zugangsdaten

  • Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?

    So lauten die Werkseinstellungen Ihres Geräts bei Auslieferung:

    Router Benutzername Kennwort
    EasyBoxen root 123456
    WLAN-Modem 200 admin 1234
    Fritz!Boxen Finden Sie auf der Unterseite des Geräts

    Mehr dazu: Wie setze ich mein DSL-Gerät auf die Werkseinstellungen zurück?

    Diese Seite teilen
    Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?
  • Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Das hängt von Ihrem Vertrag ab. Sie haben einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klicken Sie unten links auf Für Mobilfunk. Haben Sie einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klicken Sie in der Mitte auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Haben Sie einen Kabel-Vertrag? Dann klicken Sie rechts auf Für Kabel.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?
  • Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?

    Schritt 1:

    Klicken Sie unter MeinVodafone auf Zugangsdaten vergessen.

    Zugangsdaten vergessen, Internet-Passwort

    Klicken Sie dann auf Internet-Passwort vergessen.
     

    Schritt 2:

    Zugangsdaten vergessen, Internet-Passwort, Benutzername eingeben

    Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen, Ihre Handy-Nummer im Format 01731234567 oder Ihre Kundennummer in das obere Feld ein. Tragen Sie in das untere Feld den 5-stelligen Sicherheitscode ein.

    Wichtig: Geben Sie als DSL- und LTE Zuhause-Kunde auch die vorangehenden Nullen ein, z. B. 00190xxx.

    Klicken Sie auf Weiter.
     

    Schritt 3:

    Zugangsdaten vergessen, Internet-Passwort, E-Mail zur Freischaltung verschickt.

    Sie bekommen jetzt eine E-Mail mit Ihrem persönlichen Link. Diesen klicken Sie bitte an. Danach können Sie ein neues Internet-Passwort festlegen.

    Sie haben keine E-Mail bekommen?
    Hilfe finden Sie unter Wie ändere ich mein Internet-Passwort, wenn ich keine E-Mail bekommen habe?
     

    Schritt 4:

    Internet-Passwort ändern

    Geben Sie bitte ein neues Internet-Passwort in das obere Feld ein und wiederholen es im Feld darunter. Klicken Sie danach auf Speichern. Benutzen Sie für Ihr Internet-Passwort bitte keine Leerzeichen.

    Sie haben eine Frage zum Internet-Passwort? So erreichen Sie uns: Kontakt

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?
  • Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?

    Sie erkennen Ihre WLAN-Verbindung am Namen des Drahtlos-Netzwerkes (SSID) und sichern es mit dem Netzwerkschlüssel (Encr. Key). Sie sehen die voreingestellte SSID und den Encr. Key auf dem Etikett auf der Rückseite Ihrer EasyBox.

    Geben Sie für den Zugang zum Konfigurations-Programm Ihrer EasyBox bitte http://192.168.2.1 in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers ein. Melden sich dann mit dem von Ihnen festgelegten Benutzernamen und Kennwort an.
    Im Auslieferungszustand ist der Benutzername root und das Kennwort 123456.

    Die Einstellungen Ihrer EasyBox können von unserer Kundenbetreuung nicht eingesehen oder geändert werden.

    Sie haben die Werkseinstellungen der WLAN-Verbindung oder Ihrer EasyBox verändert und wissen sie nicht mehr?

    Drücken Sie die Reset-Taste durch die kleine Öffnung auf der Rückseite Ihrer EasyBox für mindestens 10 Sekunden. So stellen Sie die Werkseinstellungen wieder her.

    Wichtig: Setzen Sie sie auf die Werkseinstellungen zurück, gehen alle benutzerbezogenen Einstellungen verloren. Konfigurieren Sie Ihr Gerät anschließend neu.

    Anleitungen finden Sie auf vodafone.de/ihrgeraet.

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?
  • Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?

    Kunden-Kennwort

    Ihr Kunden-Kennwort haben Sie festgelegt, als Sie Ihren Vertrag mit uns abgeschlossen haben. Es schützt Ihre persönlichen Daten. Geben Sie deshalb Ihr Kennwort bitte nicht weiter. Sie finden es auf Ihrem Vertrag. Mit diesem Kennwort identifizieren Sie sich, wenn Sie uns anrufen oder uns im Shop besuchen.

    Mehr dazu: InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF)

    Internet-Passwort

    Ihr Internet-Passwort haben Sie bei der Registrierung für MeinVodafone festgelegt. Sie brauchen es bei jedem Login in Ihr persönliches Service-Portal. Sie sehen dort z. B. Ihre aktuellen Kosten oder Ihre Vertragslaufzeit.

    Diese Seite teilen
    Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?
  • Was ist das Teilnehmer-Kennwort?

    Das Teilnehmer-Kennwort bekommt der Nutzer, der eine von mehreren SIM-Karten eines Kundenkontos nutzt. Damit kann er z.B. die SIM-Karte sperren oder die PUK /Super PIN abfragen. Das Teilnehmer-Kennwort gilt nur für die jeweilige SIM-Karte. Ihr Kunden-Kennwort gilt für alle SIM-Karten unter dieser Kundennummer.

    Sie möchten das aktuelle Teilnehmer-Kennwort ändern?

    Teilnehmer-Kennwort ändern

    Das geht in MeinVodafone unter Vertragsdaten > Kunden- und Teilnehmer-Kennwörter > Teilnehmer-Kennwort ändern.

    Sie haben Ihr Teilnehmer-Kennwort vergessen oder kennen es nicht?

    Schicken Sie uns bitte das ausgefüllte InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF).

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was ist das Teilnehmer-Kennwort?
  • Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es?

    Das Kunden-Kennwort brauchen Sie, wenn Sie z.B. unsere Kundenbetreuung anrufen. Mit diesem Kennwort bekommen Sie bei uns telefonisch Infos, z. B. zu Ihrem Vertrag oder Ihrer Rechnung.

    Sie haben es festgelegt, als Sie Ihren Vertrag mit uns abgeschlossen haben. Sie finden es auf Ihrem Vertrag. Es schützt Ihre persönlichen Daten. Geben Sie deshalb Ihr Kennwort bitte nicht weiter.

    Sie haben Ihr Kunden-Kennwort vergessen?
    Dann hilft Ihnen die Frage Was mache ich, wenn ich mein Kunden-Kennwort vergessen habe? weiter.

    Gut zu wissen: Sie sind CallYa-Kunde und haben die Komfort-Aufladung gewählt? Dann legen Sie hier bei CallYa Komfort-Aufladung Ihr Kunden-Kennwort fest.

    Wie Sie das Kunden-Kennwort ändern, hängt von Ihrem Vertrag ab. Sie haben einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klicken Sie unten links auf Für Mobilfunk. Haben Sie einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klicken Sie unten rechts auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

     

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es?
  • Was bedeuten die Fehlermeldungen bei Eingabe des Modem-Installationscodes?

    Das kann Ihnen bei möglichen Fehlermeldungen bei der Eingabe des Modem-Installationscodes helfen:

    Fehlermeldung Lösungsmöglichkeit
    Schließen Sie bitte das DSL-Kabel an Leuchtet das DSL-Lämpchen an der Gehäuse-Vorderseite nicht, ist DSL noch nicht geschaltet oder die Verkabelung stimmt nicht.
    Führen Sie die Konfiguration mit dem Modem-Installationscode erst am Tag Ihrer Anschaltung durch.
    Wurde Ihr Anschluss schon geschaltet, prüfen Sie die Verkabelung der EasyBox.
    Blinkt das DSL-Lämpchen, wird die DSL-Verbindung gerade hergestellt. Warten Sie, bis die LED dauerhaft leuchtet. 
    Der Modem-Installationscode ist zu kurz Geben Sie den vollständigen Modem-Installationscode nochmal ein.
    Der Modem-Installationscode ist nicht korrekt Geben Sie den vollständigen Modem-Installationscode nochmal ein.
    Ihr Vodafone-Anschluss konnte nicht vollständig eingerichtet werden Sie haben einen DSL-Zugang. DSL ist aber noch nicht geschaltet. Ihre EasyBox ist vorkonfiguriert, Ihren kompletten Service am Vodafone-Anschluss können Sie erst ab dem Anschalttag nutzen. Ihren Modem-Installationscode müssen Sie nicht nochmal eingeben.
    Bitte versuchen Sie es später nochmal Möglicherweise ist der Server ausgelastet, der Ihre Konfigurationsdateien bereithält. Geben Sie Ihren Modem-Installationscode später nochmal ein.

     

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was bedeuten die Fehlermeldungen bei Eingabe des Modem-Installationscodes?
  • Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?

    Geben Sie Ihre Login-Daten wie Benutzername oder Internet-Passwort niemals an Dritte weiter. So verhindern Sie den Missbrauch Ihrer Daten und Folgeschäden für Sie oder andere. Ändern Sie Ihr Internet-Passwort regelmäßig. Verwenden Sie es nicht für mehrere Login-Bereiche. So erschweren Sie anderen die Nutzung Ihrer Daten.

    Wichtig: Unsere Mitarbeiter fragen Sie niemals per E-Mail nach Ihrem Internet-Passwort. Sollten Sie so eine E-Mail bekommen, löschen Sie sie bitte sofort.

    Mehr dazu:
    > Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?
    > Datenschutz

    Diese Seite teilen
    Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?