Hilfe zu:

Kennwörter & Zugangsdaten

  • Was bedeuten die Fehlermeldungen bei Eingabe des Modem-Installations-Codes?

    Das kann Ihnen bei möglichen Fehlermeldungen bei der Eingabe des Modem-Installations-Codes helfen:

    Fehlermeldung Lösungsmöglichkeit
    Schließen Sie bitte das DSL-Kabel an Leuchtet das DSL-Lämpchen an der Gehäuse-Vorderseite nicht, ist DSL noch nicht geschaltet oder die Verkabelung stimmt nicht.
    Führen Sie die Konfiguration mit dem Modem-Installations-Code erst am Tag Ihrer Anschaltung durch.
    Wurde Ihr Anschluss schon geschaltet wurde, prüfen Sie die Verkabelung der EasyBox.
    Blinkt das DSL-Lämpchen, wird die DSL-Verbindung gerade hergestellt. Warten Sie, bis die LED dauerhaft leuchtet. 
    Der Modem-Installations-Code ist zu kurz Geben Sie den vollständigen Modem-Installations-Code nochmal ein.
    Der Modem-Installations-Code ist nicht korrekt Geben Sie den vollständigen Modem-Installations-Code nochmal ein.
    Ihr Vodafone-Anschluss konnte nicht vollständig eingerichtet werden Sie haben einen DSL-Zugang. DSL ist aber noch nicht geschaltet. Ihre EasyBox ist vorkonfiguriert, Ihren kompletten Service am Vodafone-Anschluss können Sie erst ab dem Anschalttag nutzen. Ihren Modem-Installations-Code müssen Sie nicht nochmal eingeben.
    Bitte versuchen Sie es später noch mal Möglicherweise ist der Server ausgelastet, der Ihre Konfigurationsdateien bereithält. Geben Sie Ihren Modem-Installations-Code später nochmal ein.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was bedeuten die Fehlermeldungen bei Eingabe des Modem-Installations-Codes?
  • Was ist das Kunden-Kennwort?

    Ihr Kunden-Kennwort haben Sie festgelegt, als Sie Ihren Vertrag mit uns abgeschlossen haben. Es schützt Ihre persönlichen Daten.

    Geben Sie deshalb Ihr Kennwort bitte nicht weiter.

    Sie finden es auf Ihrem Vertrag. Mit diesem Kennwort erhalten Sie bei uns telefonisch Infos zu Ihrem Vertrag oder Ihrer Rechnung.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was ist das Kunden-Kennwort?
  • Was ist das Teilnehmer-Kennwort?

    Das Teilnehmer-Kennwort bekommt der Nutzer, der eine von mehreren SIM-Karten eines Kunden-Kontos nutzt. Damit kann er z.B. die SIM-Karte sperren oder die PUK/SuperPIN abfragen. Das Teilnehmer-Kennwort gilt nur für die jeweilige SIM-Karte. Ihr Kunden-Kennwort gilt für alle SIM-Karten unter dieser Kunden-Nummer.

    Sie möchten das aktuelle Teilnehmer-Kennwort ändern?

    Das können Sie in MeinVodafone unter MeinMobilfunk > Meine Daten & Tarif > Meine Daten > Teilnehmer-Kennwort.

    Sie haben Ihr Teilnehmer-Kennwort vergessen oder kennen es nicht?

    Schicken Sie uns bitte das ausgefüllte InfoDok 265 Ihr persönliches Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF).

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was ist das Teilnehmer-Kennwort?
  • Was ist der Unterschied zwischen Internet- und Kunden-Kennwort?

    Kunden-Kennwort

    Ihr Kunden-Kennwort haben Sie festgelegt, als Sie Ihren Vertrag mit uns abgeschlossen haben. Es schützt Ihre persönlichen Daten. Geben Sie deshalb Ihr Kennwort bitte nicht weiter. Sie finden es auf Ihrem Vertrag. Mit diesem Kennwort erhalten Sie bei uns Infos zu Ihrem Vertrag oder Ihrer Rechnung.

    Mehr dazu: InfoDok 265 Ihr persönliches Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF)

    Internet-Kennwort

    Ihr Internet-Kennwort haben Sie bei der Registrierung für MeinVodafone festgelegt. Sie brauchen es bei jedem Login in Ihr persönliches Service-Portal, um z. B. Ihre aktuellen Kosten zu sehen oder Ihre Vertragslaufzeit abzufragen.

    Diese Seite teilen
    Was ist der Unterschied zwischen Internet- und Kunden-Kennwort?
  • Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein W-LAN und meine EasyBox vergessen habe?

    Sie erkennen Ihre W-LAN-Verbindung am Namen des Drahtlosnetzwerkes (SSID) und sichern es mit dem Netzwerkschlüssel (Encr. Key). Sie sehen die voreingestellte SSID und den Encr. Key auf dem Etikett auf der Rückseite Ihrer EasyBox.

    Geben Sie für den Zugang zum Konfigurations-Programm Ihrer EasyBox bitte http://192.168.2.1 in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers ein. Melden sich dann mit dem von Ihnen festgelegten Benutzernamen und Kennwort an.
    Im Auslieferungszustand ist der Benutzernamen root und das Kennwort 123456.

    Die Einstellungen Ihrer EasyBox können von unserer Kundenbetreuung nicht eingesehen oder geändert werden.

    Sie haben die Werkseinstellungen der W-LAN-Verbindung oder Ihrer EasyBox verändert und wissen sie nicht mehr?

    Drücken Sie die Reset-Taste durch die kleine Öffnung auf der Rückseite Ihrer EasyBox für mindestens 10 Sekunden. So stellen Sie die Werkseinstellungen wieder her.

    Wichtig: Setzen Sie auf die Werkseinstellungen zurück, gehen alle benutzerbezogenen Einstellungen verloren. Konfigurieren Sie Ihr Gerät anschließend neu.

    Anleitungen finden Sie auf vodafone.de/ihrgeraet.

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein W-LAN und meine EasyBox vergessen habe?
  • Was mache ich, wenn ich mein Internet-Kennwort vergessen habe?

    Wichtig: Haben Sie einen Arcor-Vertrag, können Sie MeinVodafone leider noch nicht nutzen. Sie finden Hilfe zu allen Themen unter http://www.arcor.de/hilfe.

    Schritt 1: Kennwort vergessen aufrufen

    Klicken Sie unter MeinVodafone auf Kennwort vergessen.

    Schritt 2: Benutzerdaten eingeben

    Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen, Ihre Handy-Nummer im Format 01731234567 oder Ihre Kundennummer in das obere Feld ein.
    Für Ihren DSL- und LTE Zuhause-Vertrag geben Sie bitte bei Ihrer Kundennummer auch die führenden Nullen mit ein, z.B. 00190xxx.
    In das untere Feld tragen Sie den angezeigten Sicherheitscode ein.

    Klicken Sie auf Weiter.

    Schritt 3: Neues Kennwort festlegen

    Sie bekommen jetzt eine E-Mail mit Ihrem persönlichen Link. Überprüfen Sie bitte Ihren E-Mail-Eingang.

    Bekommen Sie keine E-Mail, weil Sie z. B. Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse noch nicht validiert haben, lesen Sie weiter ab Schritt 4.

    Klicken Sie auf den Link in Ihrer E-Mail, um Ihr neues Internet-Kennwort festzulegen. Weiter geht's ab Schritt 6.

    Schritt 4: Auswahl Mobilfunk- oder DSL/LTE

    Wählen Sie jetzt zwischen Mobilfunk und DSL/LTE. Nutzen Sie beides unter einem Login, können Sie auch beides auswählen.

    Tipp: Wenn Sie das Surf-Sofort-Paket UMTS nutzen, wählen Sie hier Mobilfunk.

    Schritt 5: DSL/LTE oder Mobilfunk-Daten eingeben

    Geben Sie hier Ihren Online-Registrierungs-Code ein und klicken auf Weiter.

    Weiter geht's ab Schritt 6.

    Ihren Online-Registrierungs-Code finden Sie in Ihrem Brief mit den Zugangsdaten für DSL & Festnetz. Haben Sie den Brief nicht mehr, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

    Geben Sie hier Ihre Kundennummer oder Ihre Handy-Nummer im Format 01731234567 ein. Klicken Sie auf Weiter.

    Tragen Sie Ihr Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort ein. Klicken Sie auf Weiter.

    Ihr persönliches Kunden-Kennwort haben Sie bei Vertragsabschluss festgelegt. Sie finden es oben auf Ihrem Vertrag.

    Sie haben Ihr Kunden-Kennwort vergessen oder kennen es nicht?
    Dann legen Sie ein neues Kunden-Kennwort in einem unserer Shops fest. Sie brauchen dafür Ihren Personalausweis.

    Schritt 6: Neues Internet-Kennwort eintragen

    Geben Sie bitte ein neues Internet-Kennwort in das obere Feld ein und wiederholen es darunter. Klicken Sie danach auf Weiter.

    Sie sind jetzt eingeloggt und kommen auf Ihre MeinVodafone-Startseite. Haben Sie Ihren Benutzernamen vergessen, klicken Sie jetzt links oben auf Meine Benutzerdaten. Dort sehen Sie Ihren Benutzernamen.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was mache ich, wenn ich mein Internet-Kennwort vergessen habe?
  • Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Für Ihren Mobilfunk-Vertrag loggen Sie sich bitte mit Ihrer Kundennummer oder Handy-Nummer im Format 01731234567 und Ihrem Internet-Kennwort in MeinVodafone ein.

    Für Ihren DSL- und LTE Zuhause-Vertrag loggen Sie sich bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Internet-Kennwort in MeinVodafone ein. Geben Sie bei Ihrer Kundennummer bitte auch die führenden Nullen, z.B. 00190xxx mit ein.

    Klicken Sie dann auf Ihrer MeinVodafone-Startseite links oben auf Meine Benutzerdaten. Dort sehen Sie Ihren Benutzernamen.

    Wichtig: Haben Sie einen Arcor-Vertrag, können Sie MeinVodafone leider noch nicht nutzen. Sie finden Hilfe zu allen Themen unter http://www.arcor.de/hilfe.

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?
  • Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?

    So lauten die Werkseinstellungen Ihres Geräts bei Auslieferung:

    Router Benutzername Kennwort
    EasyBoxen root 123456
    W-LAN-Modem 200 admin 1234

    Mehr dazu: Wie setze ich mein DSL-Gerät auf die Werkseinstellungen zurück?

    Diese Seite teilen
    Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?
  • Wie schütze ich meine Kennwörter und Zugangsdaten?

    Geben Sie Ihre Login-Daten wie Benutzername oder Internet-Kennwort niemals an Dritte weiter. So verhindern Sie den Missbrauch Ihrer Daten und Folgeschäden für Sie oder Andere. Ändern Sie Ihr Internet-Kennwort regelmäßig. Verwenden Sie es nicht für mehrere Login-Bereiche. So erschweren Sie Anderen die Nutzung Ihrer Daten.

    Wichtig: Unsere Mitarbeiter fragen Sie niemals per E-Mail nach Ihrem Internet-Kennwort. Sollten Sie so eine E-Mail bekommen, löschen Sie sie bitte sofort.

    Mehr dazu:
    > Wie erkenne ich gefälschte oder unerwünschte E-Mails und wie verhalte ich mich?
    > Datenschutz

    Diese Seite teilen
    Wie schütze ich meine Kennwörter und Zugangsdaten?