Alles zu Benutzernamen und Kennwörtern

Alles zu Kennwörtern

Auf unserer Seite zu Kennwörtern und Benutzernamen findest Du alles zu diesen Themen:

  • Was brauchst Du für MeinVodafone?
  • Welche Zugangsdaten sind für die Kundenbetreuung wichtig?
  • Welche brauchst Du für Deine E-Mail-Postfächer?
Hilfe zu:

Kennwörter & Zugangsdaten

  • Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?

    So lauten die Werkseinstellungen Deines Geräts bei Auslieferung:

    Router Benutzername Kennwort
    EasyBoxen root 123456
    WLAN-Modem 200 admin 1234
    Fritz!Boxen Findest Du auf der Unterseite des Geräts

    Mehr dazu: Wie setze ich meine EasyBox auf die Werkseinstellungen zurück?

    Diese Seite teilen
    Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?
  • Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Das hängt von Deinem Vertrag ab. Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klick unten links auf Für Mobilfunk. Hast Du einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klick in der Mitte auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Hast Du einen Kabel-Vertrag? Dann klick rechts auf Für Kabel.

    Bitte wähl aus, um welchen Vertrag es geht:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?
  • Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?

    Schritt 1:

    Klick unter MeinVodafone auf Zugangsdaten vergessen.

    Zugangsdaten vergessen, Internet-Passwort

    Klick dann auf Internet-Passwort vergessen.

    Schritt 2:

    Zugangsdaten vergessen, Internet-Passwort, Benutzername eingeben

    Gib Deinen Benutzernamen, Deine Handy-Nummer im Format 01731234567 oder Deine Kundennummer in das obere Feld ein. Trag in das untere Feld den 5-stelligen Sicherheitscode ein.

    Wichtig: Gib als DSL- und LTE Zuhause-Kunde Deine Kundennummer mit den vorangehenden Nullen ein, z.B. 00190xxx.

    Klick auf Weiter.
     

    Schritt 3:

    Internet-Passwort vergessen - neues anlegen

    Du bekommst jetzt eine E-Mail mit Deinem persönlichen Link. Klick ihn bitte an. Danach kannst Du ein neues Internet-Passwort festlegen.

    Du hast keine E-Mail bekommen?
    Hilfe findest Du unter Wie ändere ich mein Internet-Passwort, wenn ich keine E-Mail bekommen habe?

    Schritt 4:

    Internet-Passwort ändern

    Gib bitte ein neues Internet-Passwort in das obere Feld ein und wiederhol es im Feld darunter. Klick danach auf Internet-Passwort speichern. Benutz für Dein Internet-Passwort bitte keine Leerzeichen.

    Du hast eine Frage zum Internet-Passwort? So erreichst Du unsere Kundenbetreuung.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?
  • Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?

    Du erkennst Deine WLAN-Verbindung am Namen des Drahtlos-Netzwerkes (SSID) und sicherst es mit dem Netzwerkschlüssel (Encr. Key). Du siehst die voreingestellte SSID und den Encr. Key auf dem Etikett auf der Rückseite Deiner EasyBox.

    Gib für den Zugang zum Konfigurations-Programm Deiner EasyBox bitte http://192.168.2.1 in die Adresszeile Deines Internet-Browsers ein. Meld Dich dann mit dem von Dir festgelegten Benutzernamen und Kennwort an.
    Im Auslieferungszustand ist der Benutzername root und das Kennwort 123456.

    Die Einstellungen Deiner EasyBox kann von unserer Kundenbetreuung nicht eingesehen oder geändert werden.

    Du hast die Werkseinstellungen der WLAN-Verbindung oder Deiner EasyBox verändert und weißt sie nicht mehr?

    Drück die Reset-Taste durch die kleine Öffnung auf der Rückseite Deiner EasyBox für mindestens 10 Sekunden. So stellst Du die Werkseinstellungen wieder her.

    Wichtig: Setzt Du sie auf die Werkseinstellungen zurück, gehen alle benutzerbezogenen Einstellungen verloren. Konfigurier Dein Gerät anschließend neu.

    Anleitungen findest Du in unseren Geräte-Anleitungen.

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?
  • Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?

    Kunden-Kennwort

    Dein Kunden-Kennwort hast Du festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Es schützt Deine persönlichen Daten. Gib deshalb Dein Kennwort bitte nicht weiter. Du findest es auf Deinem Vertrag. Mit diesem Kennwort identifizierst Du Dich, wenn Du uns anrufst. oder uns im Shop besuchst.

    <-->

    Mehr dazu: InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF)

    Gut zu wissen: Dein Kunden-Kennwort muss aus mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen bestehen. Es darf nur Buchstaben und Ziffern enthalten. Ä, Ö, Ü und ß sind nicht zulässig.

    Internet-Passwort

    Dein Internet-Passwort hast Du bei der Registrierung für MeinVodafone festgelegt. Du brauchst es bei jedem Login in Dein persönliches Service-Portal. Du siehst dort z.B. Deine aktuellen Kosten oder Deine Vertragslaufzeit.

    Diese Seite teilen
    Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?
  • Was ist das Teilnehmer-Kennwort?

    Das Teilnehmer-Kennwort bekommt der Nutzer, der eine von mehreren SIM-Karten eines Kundenkontos nutzt. Damit kann er z.B. die SIM-Karte sperren oder die PUK /Super PIN abfragen. Das Teilnehmer-Kennwort gilt nur für die jeweilige SIM-Karte. Dein Kunden-Kennwort gilt für alle SIM-Karten unter dieser Kundennummer.

    Du möchtest das aktuelle Teilnehmer-Kennwort ändern?

    Teilnehmer-Kennwort ändern

    Das geht in MeinVodafone unter Mobilfunk-Vertrag > Meine Daten > Kunden- und Teilnehmer-Kennwörter > Teilnehmer-Kennwort.


    Du hast Dein Teilnehmer-Kennwort vergessen oder kennst es nicht?

    Schick uns bitte das ausgefüllte InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF).

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was ist das Teilnehmer-Kennwort?
  • Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es, z.B. wenn ich es vergessen habe?

    Das Kunden-Kennwort brauchst Du, wenn Du z.B. unsere Kundenbetreuung anrufst. Mit diesem Kennwort bekommst Du bei uns telefonisch Infos, z.B. zu Deinem Vertrag oder Deiner Rechnung.

    Du hast es festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Du findest es auf Deinem Vertrag. Es schützt Deine persönlichen Daten. Gib Dein Kunden-Kennwort deshalb bitte nicht weiter.

    Wie Du das Kunden-Kennwort änderst, hängt von Deinem Vertrag ab. Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klick unten auf Für Mobilfunk. Hast Du einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klick unten auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Für einen Kabel-Vertrag klick auf Für Kabel.

    Gut zu wissen: Dein Kunden-Kennwort muss aus mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen bestehen. Es darf nur Buchstaben und Ziffern enthalten. Ä, Ö, Ü und ß sind nicht zulässig.

    Bitte wähl aus, um welchen Vertrag es geht:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es, z.B. wenn ich es vergessen habe?
  • Was bedeuten die Fehlermeldungen bei Eingabe des Modem-Installationscodes?

    Das kann Dir bei möglichen Fehlermeldungen bei der Eingabe des Modem-Installationscodes helfen:

    Fehlermeldung Lösungsmöglichkeit
    Schließ bitte das DSL-Kabel an Leuchtet das DSL-Lämpchen an der Gehäuse-Vorderseite nicht, ist DSL noch nicht geschaltet oder die Verkabelung stimmt nicht.
    Führe die Konfiguration mit dem Modem-Installationscode erst am Tag Deiner Anschaltung durch.
    Wurde Dein Anschluss schon geschaltet, prüf die Verkabelung der EasyBox.
    Blinkt das DSL-Lämpchen, wird die DSL-Verbindung gerade hergestellt. Warte, bis die LED dauerhaft leuchtet.
    Der Modem-Installationscode ist zu kurz Gib den vollständigen Modem-Installationscode nochmal ein.
    Der Modem-Installationscode ist nicht korrekt Gib den vollständigen Modem-Installationscode nochmal ein.
    Dein Vodafone-Anschluss konnte nicht vollständig eingerichtet werden Du hast einen DSL-Zugang. DSL ist aber noch nicht geschaltet. Deine EasyBox ist vorkonfiguriert, Deinen kompletten Service am Vodafone-Anschluss kannst Du erst ab dem Anschalttag nutzen. Deinen Modem-Installationscode musst Du nicht nochmal eingeben.
    Bitte versuchen Sie es später nochmal Möglicherweise ist der Server ausgelastet, der Deine Konfigurationsdateien bereithält. Gib Deinen Modem-Installationscode später nochmal ein.

     

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was bedeuten die Fehlermeldungen bei Eingabe des Modem-Installationscodes?
  • Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?

    Gib Deine Login-Daten wie Benutzername oder Internet-Passwort niemals an Dritte weiter. So verhinderst Du den Missbrauch Deiner Daten und Folgeschäden für Dich oder andere. Änder Dein Internet-Passwort regelmäßig. Verwende es nicht für mehrere Login-Bereiche. So erschwerst Du anderen die Nutzung Deiner Daten.

    Wichtig: Unsere Mitarbeiter fragen Dich niemals per E-Mail nach Deinem Internet-Passwort. Solltest Du so eine E-Mail bekommen, lösch sie bitte sofort.

    Mehr dazu:
    > Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?
    > Datenschutz

    Diese Seite teilen
    Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?