Alles zu Benutzernamen und Kennwörtern

Alles zu Kennwörtern

Auf unserer Seite zu Kennwörtern und Benutzernamen findest Du alles zu diesen Themen:

  • Was brauchst Du für MeinVodafone?
  • Welche Zugangsdaten sind für die Kundenbetreuung oder den Shop wichtig?
  • Welche brauchst Du für Deine E-Mail-Postfächer?
Hilfe zu:

Kennwörter & Zugangsdaten

  • Wo benutze ich welche Benutzernamen, Codes und Kennwörter?

    Du siehst in der Übersicht, welche Daten Du bei unserer Kundenbetreuung, für die Registrierung und das Login zu MeinVodafone brauchst. Du möchtest E-Mails abrufen oder Deinen WLAN-Router einrichten? Die passenden Kennwörter findest Du hier. Übersichtlich alphabetisch sortiert.

    Was? Mobilfunk-, Kabel- oder DSL-Vertrag? Was ist das? Wo finde und ändere ich die Daten? Wo bekomme ich sie neu, wenn ich sie vergessen oder verloren habe?
    Aktivierungscode Kabel Diesen 15-stelligen Code bekommst Du mit einem neuen Kabelvertrag. Wenn Du noch kein Konto in MeinVodafone hast, kannst Du Dich damit registrieren.
    Du hast Dich schon in MeinVodafone registriert? Dann kannst Du den neuen Vertrag hinzufügen. Wenn Du den Aktivierungscode benutzt hast, brauchst Du ihn nicht mehr.

    Finden: In Deiner Auftragsbestätigung

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Neuen Aktivierungscode anfordern

    Benutzername Alle Du brauchst ihn fürs Login bei MeinVodafone. Oder um Dich übers Web in Vodafone E-Mail einzuloggen. Du legst ihn bei der Registrierung in MeinVodafone selbst fest.

    Finden oder ändern: In MeinVodafone unter Ihre Login-Daten

    Neu bekommen: Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Benutzername und Kennwort des Modems/Routers Kabel und DSL Damit meldest Du Dich auf der Admin-Oberfläche des Geräts an.

    Finden: Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?

    Ändern: Das geht über die Admin-Oberfläche Ihres Geräts. Wo genau, hängt von Deinem Gerät ab. Bei der EasyBox 804 oder 904 findest Du sie unter Einstellungen > Easybox-Kennwort. Dort gibst Du das aktuelle EasyBox-Kennwort ein und klickst dann auf den Button Kennwort ändern. Gib ein neues Kennwort ein, bestätige es und wähle dann Speichern.

    Neu bekommen: Wie setze ich meine Easy-Box auf die Werkseinstellungen zurück?

    DSL-Benutzername DSL nur mit Komfort-Anschluss (VoIP) Damit konfigurierst Du Deine EasyBox auch ohne Modem-Installationscode. Du bekommst nur einen DSL-Benutzernamen und ein DSL-Kennwort, wenn Du einen Komfort-Anschluss (VoIP) gebucht hast.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    DSL-Kennwort DSL nur mit Komfort-Anschluss (VoIP) Damit konfigurierst Du Deine EasyBox auch ohne Modem-Installationscode. Du bekommst nur einen DSL-Benutzernamen und ein DSL-Kennwort, wenn Du einen Komfort-Anschluss (VoIP) gebucht hast.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    Internet-Passwort Alle Du brauchst es, um Dich in MeinVodafone einzuloggen. Oder um Dich  übers Web in Vodafone E-Mail einzuloggen.

    Finden: Du hast Dir das Internet-Passwort bei der Registrierung selbst vergeben. Es ist nur Dir bekannt.

    Ändern: In MeinVodafone unter Ihre Login-Daten

    Neu bekommen: Unter Zugangsdaten vergessen

    Komfort Cloud-Passwort Kabel Damit loggst Du Dich bei Kabel-Mail ein.

    Ändern: Über MeinKabel > Einstellungen > Sicherheit. Klick dann bei Passwort auf Bearbeiten.

    Neu bekommen: Unter Zugangsdaten vergessen

    Kunden-Kennwort Mobilfunk und DSL Du brauchst es, wenn Du Dich bei der Kundenbetreuung identifizieren musst.
    Du brauchst es, um Infos zu Deinem Vertrag oder Deiner Rechnung zu bekommen.
    Es gilt für alle SIM-Karten unter dieser Kundennummer.
    Und um einen Mobilfunk-Vertrag hinzuzufügen.

    Finden: Du findest es in Deinem Vertrag. Du hast es festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast.

    Ändern, wenn Du Dein altes Kennwort noch weißt:
    Für Mobilfunk: Du änderst es in MeinVodafone unter Kennwort ändern.
    Für DSL: In MeinVodafone unter Kennwort ändern

    Neu bekommen, wenn Du Dein altes DSL-Kennwort vergessen hast:
    Für DSL: InfoDok 267 Kunden-Kennwort für DSL ändern (PDF)

    Kundennummer Mobilfunk und Kabel Du brauchst sie, um Deinen Mobilfunk- oder Kabelvertrag in MeinVodafone hinzuzufügen

    Finden: Du findest sie in Deinem Vertrag und auf Deinen Rechnungen.

    Ändern: Nicht möglich

    Modem-Installationscode (MIC) DSL Damit konfigurierst Du Deine EasyBox.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Neuen Modem-Installationscode anfordern

    Netzwerkschlüssel auch Encr. Key Kabel und DSL Du brauchst ihn, um Deinen Router oder Dein Modem abzusichern.

    Finden: In der Regel auf dem Etikett auf der Rückseite Deines Geräts.

    Ändern: Das geht über die Admin-Oberfläche Deines Geräts.

    Neu bekommen: Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?

    Online-Registrierungscode DSL Diesen 26-stelligen Code brauchst Du, um Deinen Vertrag in MeinVodafone hinzuzufügen.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Bitte wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    Online-TAN Alle Mit dieser sechsstelligen Ziffer identifizierst Du Dich bei der Hotline, wenn Du Dein Kunden-Kennwort gerade nicht zur Hand hast.

    Finden: In MeinVodafone

    PUK/Super PIN Mobilfunk Mit der PUK/Super PIN entsperrst Du Dein Handy, wenn Du Deine  PIN vergessen hast.

    Finden: Du siehst Deine PUK hinter dem Rubbelfeld auf dem Chipträger Deiner SIM-Karte. Oder im Brief. Oder in MeinVodafone unter PUK/Super PIN anzeigen

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: In MeinVodafone unter PUK/Super PIN anzeigen

    SMS-Code Mobilfunk Den brauchst Du, um Dich im Online-Shop anzumelden.

    Finden und neu bekommen: Wir schicken Dir jedes Mal einen neuen Code als SMS.

    Ändern: Nicht möglich

    Sprach-Benutzername DSL Wird Dein Anschluss über die Internet-Technologie VoIP geschaltet, brauchst Du zum Telefonieren neben der Rufnummer einen Sprach-Benutzernamen und ein Sprach-Passwort. Der Benutzername besteht aus Deiner Vorwahl und Rufnummer ohne Leerzeichen.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Bitte wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    Sprach-Passwort DSL Wird Dein Anschluss über die Internet-Technologie VoIP geschaltet, brauchst Du zum Telefonieren neben der Rufnummer einen Sprach-Benutzernamen und ein Sprach-Passwort.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Bitte wend Dich an unsere Kundenbetreuung.

    Teilnehmer-Kennwort Mobilfunk Du brauchst es, wenn Du Dich telefonisch an die Kundenbetreuung wendest. Oder im Shop.
    Das Teilnehmer-Kennwort gilt nur für die jeweilige SIM-Karte. Dein  Kunden-Kennwort gilt für alle SIM-Karten unter dieser Kundennummer.
    Dein Teilnehmer-Kennwort brauchst Du auch, um die Rufnummer in MeinVodafone hinzuzufügen.

    Finden: Du bekommst das Teilnehmer-Kennwort vom Vertragsinhaber.

    Ändern: In MeinVodafone unter Teilnehmer-Kennwort ändern

    Neu bekommen: Schick uns bitte das ausgefüllte InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF).

    TV-Installationscode (TIC) DSL Mit dem TIC richtest Du Dein Vodafone TV-Center über die Fernbedienung ein.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich.

    Neu bekommen: In MeinVodafone unter Installationscode anfordern

    TV PIN DSL Du brauchst die TV-PIN für den Jugendschutz. Z.B. um FSK16+-Videos aus der Vodafone Videothek auszuleihen. Oder für einen Neustart Deines Vodafone TV Centers.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: In Deinem Vodafone TV Center unter Einstellungen > Benutzer > TV-PIN ändern.

    Neu bekommen: In MeinVodafone unter Installationscode anfordern

    Vodafone E-Mail IMAP/POP3 Passwort Mobilfunk, DSL und Freemailer Das brauchst Du, um Deine Mails mit externen Mailprogrammen abzurufen, z.B. Outlook oder Thunderbird.

    Finden: Du hast das Passwort in Vodafone E-Mail selbst eingerichtet.

    Ändern oder neu bekommen: In MeinVodafone > Vodafone E-Mail unter Einstellungen > IMAP/POP3-Passwort ändern

    WLAN-Name auch SSID oder Name des Drahtlos-Netzwerks Kabel und DSL Du brauchst ihn, um Deinen Router oder Dein Modem abzusichern.

    Finden: Auf dem Etikett auf der Rückseite Deines Geräts. In der Regel liegt dem Paket noch ein separater Aufkleber bei.

    Ändern: Das geht über die Admin-Oberfläche Deines Geräts.

    Neu bekommen: Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?

     

    Diese Seite teilen
    Wo benutze ich welche Benutzernamen, Codes und Kennwörter?
  • Wie bekomme ich den Aktivierungs- oder Online-Registrierungscode?

    Du hast einen DSL-Vertrag?

    Dann brauchst Du einen 26-stelligen Online-Registrierungscode im Format A1B1C - ABC12 - CA12D - D12AB - A2CB12. Du bekommst ihn in Deinem Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Du findest ihn im Abschnitt Ihre Zugangsdaten.

    Du findest den Brief nicht mehr oder hast keinen bekommen? Dann wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung.

    Du hast einen Kabel-Vertrag?

    Dann brauchst Du einen 15-stelligen Aktivierungscode im Format 1ABC2 - 1A2BC - ABCDE. Du findest ihn in Deiner Auftragsbestätigung.

    Du findest Deine Auftragsbestätigung nicht mehr oder hast keine bekommen? Dann kannst Du online einen neuen Aktivierungscode anfordern. Du brauchst dazu Deine Kabel-Kundennummer. Du findest sie auf Deinem Kabel-Vertrag und oben rechts auf Deinen Rechnungen.

    Diese Seite teilen
    Wie bekomme ich den Aktivierungs- oder Online-Registrierungscode?
  • Wie bekomme ich den Modem-Installationscode?

    Du bekommst ihn in Deinem Willkommensbrief. Entweder mit der Post oder mit einer E-Mail. Du findest den Code auf der zweiten Seite im Abschnitt Ihre Zugangsdaten. Gib die 20-stellige Nummer über die Tastatur Deines Telefons ein.

    Modem-Installations-Code im Brief mit den Zugangsdaten

    Mit dem Modem-Installationscode wird Deine EasyBox automatisch konfiguriert. Wir übertragen dabei Rufnummern und Daten für Deinen Internet-Zugang auf Deine EasyBox.

    Gut zu wissen: Du hast Deinen Modem-Installationscode in Deinem Willkommensbrief bekommen. Entweder mit der Post oder mit einer E-Mail. Du hast Deine Unterlagen nicht mehr? Dann forder einen neuen Modem-Installationscode in MeinVodafone an. Wähl dazu auf der MeinVodafone-Startseite Deinen DSL-Vertrag aus. Klick auf Installationscode anfordern. Du bekommst ihn dann innerhalb von 30 Minuten als SMS.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie bekomme ich den Modem-Installationscode?
  • Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?

    So lauten die Werkseinstellungen Deines Geräts bei Auslieferung:

    Router Benutzername Kennwort
    EasyBoxen root 123456
    WLAN-Modem 200 admin 1234
    Fritz!Boxen Findest Du auf der Unterseite des Geräts

    Mehr dazu: Wie setze ich meine EasyBox auf die Werkseinstellungen zurück?

    Diese Seite teilen
    Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?
  • Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Das hängt von Deinem Vertrag ab. Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klick unten links auf Für Mobilfunk. Hast Du einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klick in der Mitte auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Hast Du einen Kabel-Vertrag? Dann klick rechts auf Für Kabel.

    Bitte wähl aus, um welchen Vertrag es geht:
    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?
  • Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?

    Schritt 1:

    Klick unter MeinVodafone auf Zugangsdaten vergessen.

    Zugangsdaten vergessen, Internet-Passwort

    Klick dann auf Internet-Passwort vergessen.

    Schritt 2:

    Zugangsdaten vergessen, Internet-Passwort, Benutzername eingeben

    Gib Deinen Benutzernamen, Deine Handy-Nummer im Format 01731234567 oder Deine Kundennummer in das obere Feld ein. Trag in das untere Feld den 5-stelligen Sicherheitscode ein.

    Wichtig: Gib als DSL- und LTE Zuhause-Kunde Deine Kundennummer mit den vorangehenden Nullen ein, z.B. 00190xxx.

    Klick auf Weiter.
     

    Schritt 3:

    Internet-Passwort vergessen - neues anlegen

    Du bekommst jetzt eine E-Mail mit Deinem persönlichen Link. Klick ihn bitte an. Danach kannst Du ein neues Internet-Passwort festlegen.

    Du hast keine E-Mail bekommen?
    Hilfe findest Du unter Wie ändere ich mein Internet-Passwort, wenn ich keine E-Mail bekommen habe?

    Schritt 4:

    Internet-Passwort ändern

    Gib bitte ein neues Internet-Passwort in das obere Feld ein und wiederhol es im Feld darunter. Klick danach auf Internet-Passwort speichern. Benutz für Dein Internet-Passwort bitte keine Leerzeichen.

    Du hast eine Frage zum Internet-Passwort? So erreichst Du unsere Kundenbetreuung.

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?
  • Wofür brauche ich die unterschiedlichen Installationscodes bei DSL & Festnetz?

    Du siehst in der Übersicht, wofür Du die unterschiedlichen Codes und PINs brauchst und wie Du einen neuen bekommen kannst.

    Wichtig: Beachte unsere Sicherheitshinweise in der Frage Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?

    Bei MeinVodafone registrieren und Vertrag hinzufügen
    Online-Registrierungscode

    Als DSL Festnetz-Kunde brauchst Du den Online-Registrierungscode, um Deinen Vertrag zur Vertragsverwaltung in MeinVodafone hinzuzufügen.
    Den Code im Format ABCD5 AB5DE D55AB ABCDE6 findest Du in Deinem Willkommensbrief im Abschnitt Deine Zugangsdaten.

    Hast Du Deinen Willkommensbrief nicht mehr, wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung.

    Automatische Installation Deiner DSL & Festnetz-Hardware
    Modem-Installationscode
    (MIC)

    Mit dem MIC richtest Du Deinen Anschluss über Dein Telefon ein.
    Mehr dazu: Wozu brauche ich den Modem-Installationscode?
    Dein MIC im Format 12345 12345 12345 12345 findest Du in Deinem Willkommensbrief im Abschnitt Deine Zugangsdaten.

    Du hast Deinen Willkommensbrief nicht mehr? Dann fordere einen neuen Modem-Installationscode in MeinVodafone an. Wähl dazu auf Deiner MeinVodafone-Startseite Deinen DSL-Vertrag und klick auf die Kachel Installationscode anfordern. Du bekommst ihn dann innerhalb von 30 Minuten als SMS.

    TV-Installationscode
    (TIC)

    Mit dem TIC richtest Du Dein Vodafone TV-Center über die Fernbedienung ein.
    Deinen TIC im Format 1234 1234 1234 1234 findest Du in Deinem Willkommensbrief im Abschnitt Deine Zugangsdaten.

    Du hast Deinen Willkommensbrief nicht mehr? Dann forder einen neuen TV-Installationscode in MeinVodafone an. Wähl dazu auf Deiner MeinVodafone-Startseite Deinen DSL-Vertrag und klick auf die Kachel Installationscode anfordern. Du bekommst ihn dann innerhalb von 30 Minuten als SMS.
    TV-PIN

    Die TV-PIN gibst Du abhängig von der Tageszeit für Angebote ab Altersstufe 16 ein.
    Mehr dazu: Was ist die TV-PIN und wie kann ich sie ändern?
    Dein TV-PIN im Format 1234 bekommst Du in einem separaten Brief.

    Du hast Deinen PIN-Brief nicht mehr? Dann fordere eine neue TV-PIN in MeinVodafone an. Wähl dazu auf der MeinVodafone-Startseite Deinen DSL-Vertrag und klick auf die Kachel Installationscode anfordern. Du bekommst Deine neue TV-PIN dann innerhalb von 30 Minuten als SMS.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wofür brauche ich die unterschiedlichen Installationscodes bei DSL & Festnetz?
  • Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?

    Du erkennst Deine WLAN-Verbindung am Namen des Drahtlos-Netzwerkes (SSID) und sicherst es mit dem Netzwerkschlüssel (Encr. Key). Du siehst die voreingestellte SSID und den Encr. Key auf dem Etikett auf der Rückseite Deiner EasyBox.

    Gib für den Zugang zum Konfigurations-Programm Deiner EasyBox bitte http://192.168.2.1 in die Adresszeile Deines Internet-Browsers ein. Meld Dich dann mit dem von Dir festgelegten Benutzernamen und Kennwort an.
    Im Auslieferungszustand ist der Benutzername root und das Kennwort 123456.

    Die Einstellungen Deiner EasyBox kann von unserer Kundenbetreuung nicht eingesehen oder geändert werden.

    Du hast die Werkseinstellungen der WLAN-Verbindung oder Deiner EasyBox verändert und weißt sie nicht mehr?

    Drück die Reset-Taste durch die kleine Öffnung auf der Rückseite Deiner EasyBox für mindestens 10 Sekunden. So stellst Du die Werkseinstellungen wieder her.

    Wichtig: Setzt Du sie auf die Werkseinstellungen zurück, gehen alle benutzerbezogenen Einstellungen verloren. Konfigurier Dein Gerät anschließend neu.

    Anleitungen findest Du in unseren Geräte-Anleitungen.

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?
  • Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?

    Kunden-Kennwort

    Dein Kunden-Kennwort hast Du festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Es schützt Deine persönlichen Daten. Gib deshalb Dein Kennwort bitte nicht weiter. Du findest es auf Deinem Vertrag. Dieses Kunden-Kennwort brauchst Du zur Identifikation bei unserer Kundenbetreuung.

    Mehr dazu: InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF)

    Gut zu wissen: Dein Kunden-Kennwort muss aus mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen bestehen. Es darf nur Buchstaben und Ziffern enthalten. Ä, Ö, Ü und ß sind nicht zulässig.

    Internet-Passwort

    Dein Internet-Passwort hast Du bei der Registrierung für MeinVodafone festgelegt. Du brauchst es bei jedem Login in Dein persönliches Service-Portal. Du siehst dort z.B. Deine aktuellen Kosten oder Deine Vertragslaufzeit.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?
  • Was ist das Teilnehmer-Kennwort?

    Das Teilnehmer-Kennwort bekommt der Nutzer, der eine von mehreren SIM-Karten eines Kundenkontos nutzt. Damit kann er z.B. die SIM-Karte sperren oder die PUK /Super PIN abfragen. Das Teilnehmer-Kennwort gilt nur für die jeweilige SIM-Karte. Dein Kunden-Kennwort gilt für alle SIM-Karten unter dieser Kundennummer.

    Du möchtest das aktuelle Teilnehmer-Kennwort ändern?

    Teilnehmer-Kennwort ändern

    Das geht in MeinVodafone unter Mobilfunk-Vertrag > Meine Daten > Kunden- und Teilnehmer-Kennwörter > Teilnehmer-Kennwort.


    Du hast Dein Teilnehmer-Kennwort vergessen oder kennst es nicht?

    Schick uns bitte das ausgefüllte InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF).

    Diese Seite teilen
    Was ist das Teilnehmer-Kennwort?
  • Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es, z.B. wenn ich es vergessen habe?

    Das Kunden-Kennwort brauchst Du zur Identifikation bei unserer Kundenbetreuung.

    Du hast es festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Du findest es auf Deinem Vertrag. Es schützt Deine persönlichen Daten. Gib Dein Kunden-Kennwort deshalb bitte nicht weiter.

    Wie Du das Kunden-Kennwort änderst, hängt von Deinem Vertrag ab. Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klick unten auf Für Mobilfunk. Hast Du einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klick unten auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Für einen Kabel-Vertrag klick auf Für Kabel.

    Gut zu wissen: Dein Kunden-Kennwort muss aus mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen bestehen. Es darf nur Buchstaben und Ziffern enthalten. Ä, Ö, Ü und ß sind nicht zulässig.

    Bitte wähl aus, um welchen Vertrag es geht:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es, z.B. wenn ich es vergessen habe?
  • Was bedeuten die Fehlermeldungen bei Eingabe des Modem-Installationscodes?

    Das kann Dir bei möglichen Fehlermeldungen bei der Eingabe des Modem-Installationscodes helfen:

    Fehlermeldung Lösungsmöglichkeit
    Schließ bitte das DSL-Kabel an Leuchtet das DSL-Lämpchen an der Gehäuse-Vorderseite nicht, ist DSL noch nicht geschaltet oder die Verkabelung stimmt nicht.
    Führe die Konfiguration mit dem Modem-Installationscode erst am Tag Deiner Anschaltung durch.
    Wurde Dein Anschluss schon geschaltet, prüf die Verkabelung der EasyBox.
    Blinkt das DSL-Lämpchen, wird die DSL-Verbindung gerade hergestellt. Warte, bis die LED dauerhaft leuchtet.
    Der Modem-Installationscode ist zu kurz Gib den vollständigen Modem-Installationscode nochmal ein.
    Der Modem-Installationscode ist nicht korrekt Gib den vollständigen Modem-Installationscode nochmal ein.
    Dein Vodafone-Anschluss konnte nicht vollständig eingerichtet werden Du hast einen DSL-Zugang. DSL ist aber noch nicht geschaltet. Deine EasyBox ist vorkonfiguriert, Deinen kompletten Service am Vodafone-Anschluss kannst Du erst ab dem Anschalttag nutzen. Deinen Modem-Installationscode musst Du nicht nochmal eingeben.
    Bitte versuchen Sie es später nochmal Möglicherweise ist der Server ausgelastet, der Deine Konfigurationsdateien bereithält. Gib Deinen Modem-Installationscode später nochmal ein.

     

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was bedeuten die Fehlermeldungen bei Eingabe des Modem-Installationscodes?
  • Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?

    Gib Deine Login-Daten wie Benutzername oder Internet-Passwort niemals an Dritte weiter. So verhinderst Du den Missbrauch Deiner Daten und Folgeschäden für Dich oder andere. Änder Dein Internet-Passwort regelmäßig. Verwende es nicht für mehrere Login-Bereiche. So erschwerst Du anderen die Nutzung Deiner Daten.

    Wichtig: Unsere Mitarbeiter fragen Dich niemals per E-Mail nach Deinem Internet-Passwort. Solltest Du so eine E-Mail bekommen, lösch sie bitte sofort.

    Mehr dazu:
    > Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?
    > Datenschutz

    Diese Seite teilen
    Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?
  • Ich habe keinen SMS-Code (mTAN) bekommen. Woran liegt das?

    Das kann diese Gründe haben:

    • Hast Du eine Handy-Nummer angegeben? Bei Festnetz-Nummern funktioniert das SMS-Code-Verfahren nicht.
    • Hast Du die passende SIM-Karte zu der angegebenen Handy-Nummer eingelegt?
    • Bist Du Geschäftskunde? Dann bekommst Du keinen SMS-Code: Geschäftskunden können den SMS-Code nicht zum Einloggen in den Online-Shop nutzen.

    Davon trifft nichts zu? Dann versuch's nochmal. Oder wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    Diese Seite teilen
    Ich habe keinen SMS-Code (mTAN) bekommen. Woran liegt das?
  • Brauche ich mein Kunden-Kennwort nicht mehr, wenn ich das SMS-Code-Verfahren (mTAN) nutze?

    Doch, Du brauchst es noch, wenn Du Dich bei unserer Kundenbetreuung identifizieren musst.

    Du möchtest Dich im Online-Shop einloggen? Dafür brauchst Du künftig kein Kunden-Kennwort mehr. Das machst Du jetzt mit einem SMS-Code. Das SMS-Code-Verfahren ist sicherer für Dich.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Brauche ich mein Kunden-Kennwort nicht mehr, wenn ich das SMS-Code-Verfahren (mTAN) nutze?
  • Was ist das SMS-Code-Verfahren (mTAN) bei Vodafone und wie funktioniert es für den Online-Shop?

    Du brauchst das SMS-Code-Verfahren künftig, um Dich für den Online-Shop einzuloggen. Z.B. wenn Du online Deinen Vertrag verlängerst oder Deinen Tarif wechselst. Oder wenn Du eine Red+-Zusatzkarte kaufst. Du gibst einfach Deine Handy-Nummer ein. Dann bekommst Du eine SMS mit einem 6-stelligen Code auf Dein Handy. Das dauert nur wenige Sekunden. Diesen Code gibst Du online in das SMS-Code-Feld ein. Klick auf Anmelden.

    Wichtig: Bitte behalte den SMS-Code für Dich. Unsere Mitarbeiter fragen Dich nie nach Deinem SMS-Code.

    Gut zu wissen: Der SMS-Code gilt 15 Minuten lang.

    Diese Seite teilen
    Was ist das SMS-Code-Verfahren (mTAN) bei Vodafone und wie funktioniert es für den Online-Shop?