Datenschutz online
Datenschutz online
Datenschutz online

Du suchst Datenschutz-Infos zu Deinem Online-Erlebnis? Gern.

Du willst online unsere Produkte bestellen? Um Deine Bestellung aufzunehmen, erheben wir die dafür notwendigen Daten wie z. B. Deinen Namen, Deine Adresse, Deine Bankverbindung. Du willst mit uns über ein Kontaktformular kommunizieren? Aber gerne! Dafür erheben wir die notwendigen Infos, um Dich zu erkennen wie z. B. Deinen Namen und Deine Kundennummer sowie den Grund Deiner Kontaktanfrage. So können wir Dein Anliegen lösen.

Auf unseren Websites und in unseren Apps setzen wir Cookies, Tags, Pixel und ähnliche Technologien ein. Hier findest Du Infos über alle Cookies und ähnliche Technologien, die wir einsetzen (Datenschutzerklärung Tracking):

Verwalte Cookies nach Deinen Wünschen

Du willst keine Cookies? Manches wird dann beim Surfen nicht mehr richtig funktionieren. Du willst sie trotzdem nicht? Geh direkt in die Einstellungen Deines Browsers. Zum Beispiel im Internet Explorer, Safari oder Mozilla. Lösch Deine Cookies und deaktiviere die Speicherung für die Zukunft.

Du willst Deine Einstellungen für den Datenschutz online sehen? Hier kannst Du alles prüfen und einstellen:

Datenschutz & Social Media

  • Vodafone Community

    Du bist Teil der Vodafone Community? Du willst Dich mit uns und anderen über Deine Produkte und Services austauschen? Deine persönlichen Daten verwenden wir dafür so:

    Bei der Community-Registrierung fragen wir Deine Mail-Adresse ab. Keine Sorge: Für andere ist nur Dein Benutzername/Nickname sichtbar. Du willst Deiner Community mehr von Dir erzählen? Mit einem Klick auf Deinen Benutzernamen erweiterst Du Dein persönliches Profil. Wähl ein persönliches Profilbild, änder Deinen Benutzernamen/Nickname oder erstell eine persönliche Signatur. Bearbeite Dein Profilbild oder Deinen Benutzernamen/Nickname und lösch Dein Profil wieder, wenn Du möchtest. Bist Du Mitglied einer privaten Gruppe, können nur die anderen Gruppen-Mitglieder Deine Beiträge sehen.

    Du willst Deine persönlichen Daten aus der Community löschen? Geh dazu in Dein Profil und wir löschen auf Deinen Wunsch Dein Nutzerprofil und alle Nachrichten in Deinem Briefkasten. Deine Posts bleiben weiter online. Wie überschreiben Deinen Benutzernamen oder alternativ Deinen Nickname über den Posts mit "Gelöschter Nutzer". Ist Dein Benutzername oder Nickname in einem Post erwähnt, wird dieser aus technischen Gründen nicht gelöscht.

  • Facebook & Instagram

    Du bist unser Follower auf der Vodafone Facebook Fanpage oder hast unseren Instagram-Kanal abonniert? Deine persönlichen Daten verarbeiten wir dann teilweise in gemeinsamer Verantwortung mit Facebook und teilweise in alleiniger Verantwortung. In unseren ausführlichen Datenschutzhinweisen für Facebook & Instagram erklären wir Dir alles ganz genau.

  • Unser Twitter

    Du nutzt unseren Twitter-Kanal, um Dich mit uns auszutauschen? Dann verarbeiten wir Deine Daten vor allem, um Deine Fragen zu beantworten. Außerdem verwenden wir Deine Daten, um zu verstehen, wir Du unseren Twitter-Kanal nutzt und wir ihn verbessern können. In unseren ausführlichen Datenschutz-Hinweisen für unseren Twitter-Kanal erklären wir Dir alles ganz genau.