Datenschutz für Deine Apps

Datennutzung für Services

Du hast unsere MeinVodafone-App oder die GigaTV-App? Dann nutzen wir Deine persönlichen Daten. So funktionieren die Apps für Dich, wie Du es erwartest. Das betrifft Deine Anmeldedaten und z.B. Infos darüber, welche Funktion Du in der App wie lange nutzt.

Du willst, dass Deine Apps funktionieren. Damit wir Fehler und Störungen beseitigen können, müssen wir manchmal auch Deine persönlichen Daten nutzen. So finden wir z.B. heraus, wann ein App-Feature nicht oder nicht ganz richtig funktioniert. Wir prüfen Systeme, die Deine persönlichen Daten speichern? Dann halten wir unsere Analysen so kurz und knapp wie möglich. Danach löschen wir Deine Daten direkt.

Unsere Apps verbessern wir ständig

Du erwartest, dass wir unsere Apps weiter verbessern? Tun wir gern. Dafür nutzen wir nur pseudonymisierte Daten. So können wir Dich hinter den Daten ohne besonders geschützte Zusatz-Infos nicht mehr erkennen. Du willst das trotzdem nicht? Das kannst Du in den Einstellungen Deiner App ändern. Widersprich dort der Versendung Deiner pseudonymisierten Nutzungsdaten.

Zugriff auf Dein Gerät

Unsere Apps müssen auf bestimmte Funktionen und Daten auf Deinem Gerät zugreifen. Wir gestalten sie so, dass sie nur Funktionen und Daten benutzen, die sie wirklich brauchen. Bei jeder App informieren wir Dich genau, wofür wir das tun – und was wir nutzen.

Werbung

Infos darüber, wie Du Deine Vodafone-Apps nutzt, helfen uns. So bekommst Du Angebote, die zu Dir passen. Dafür brauchen wir aber Deine Einwilligung. Und Du bekommst darüber immer eine Info von uns. Dann kannst Du Deine Einwilligung immer widerrufen.