Alles zur Rechnung
Du hast Fragen zu Deiner Rechnung? Hier gibt's die Antworten. Warum finde ich meine Rechnung nicht? Wie kann ich meine Rechnung ausdrucken? Was bedeuten die Posten auf meiner Rechnung? Wie kann ich meine Rechnung bezahlen? Und kann ich meine Rechnung auch in Raten zahlen?
Die häufigsten Fragen zur Rechnung
-
Wie finde und drucke ich meine Mobilfunk-, DSL- und Kabel-Rechnung?
Wähl bitte aus, für welchen Vertrag Du die Antwort brauchst: Für Mobilfunk, Für DSL & Festnetz oder Für Kabel, je nachdem, in welchem Bundesland Du wohnst.
Wähl bitte ausDu hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wie finde und drucke ich meine Mobilfunk-, DSL- und Kabel-Rechnung? -
Kann ich die Online-Rechnung auch mit mehreren Handy-Nummern nutzen?
Ja, das geht. Zum Beispiel, wenn Du mehrere SIM-Karten hast. Ordne dazu in MeinVodafone die verschiedenen Handy-Nummern einfach Deiner Kundennummer zu. Du führst dann unter einer Kundennummer all Deine Rufnummern. Nutz hierfür die Kontoverwaltung.
Wichtig: Die Rufnummern müssen zu dieser einen Kundennummer gehören. Nur dann siehst Du in MeinVodafone die Rechnungen für alle Rufnummern.
Du siehst nicht alle Rechnungen unter Deiner Kundennummer? Dann hast Du wahrscheinlich mehrere Rufnummern unter verschiedenen Kundennummern.
Tipp: Unsere Kundenbetreuung kann Deine Kundennummern ganz einfach zusammenlegen. Nutz dafür unser InfoDok 235 Zusammenlegung einzelner Vodafone-Kundenkonten.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Kann ich die Online-Rechnung auch mit mehreren Handy-Nummern nutzen? -
Warum sehe ich in MeinVodafone keine Mobilfunk-Rechnung?
Prüf bitte, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind:
1. Hast Du Dich in MeinVodafone registriert?
Noch nicht? Hier geht's zur Registrierung.
Mehr dazu: Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?
2. Hast Du Deinen Mobilfunk-Vertrag zu Deiner Vertragsverwaltung hinzugefügt?Noch nicht? Dann füg Deinen Vertrag jetzt hinzu.
Wichtig: Hast Du mehrere Handy-Nummern unter einer Kundennummer? Dann füg bitte die Kundennummer und dann alle Handy-Nummern separat hinzu.Gut zu wissen: Hast Du mehrere Kundennummern? Dann leg sie bitte zunächst zusammen. Nutz dafür unser InfoDok 235 Zusammenlegung einzelner Vodafone-Kundenkonten.
Mehr dazu: Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?
3. Nutzt Du die Online-Rechnung?Noch nicht? Dann stell sie jetzt um. Und zwar in MeinVodafone unter Meine Rechnungen > Einstellungen.
4. Hast Du Deinen Mobilfunk-Vertrag ausgewählt?Wenn Du mehrere Verträge unter Deinem MeinVodafone-Login angelegt hast, wähl bitte den Vertrag aus, für den Du Deine Rechnung sehen möchtest.
Wichtig: Hast Du mehrere Handy-Nummern unter einer Kundennummer? Dann wähl bitte Deine Kundennummer aus.Gut zu wissen: Hast Du mehrere Kundennummern? Dann leg sie bitte zunächst zusammen. Nutz dafür unser InfoDok 235 Zusammenlegung einzelner Vodafone-Kundenkonten.
5. Ist Dein Erfassungszeitraum schon beendet?Du siehst Deine aktuelle Rechnung frühestens 5 Tage nach Ende des Erfassungszeitraums online. Dein Erfassungszeitraum umfasst immer einen Monat. Er steht oben auf Deiner Rechnung.
6. Alle Voraussetzungen sind erfüllt und Du siehst trotzdem keine Rechnung?Dann wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Warum sehe ich in MeinVodafone keine Mobilfunk-Rechnung? -
Ist die Online-Rechnung sicher?
Ja, denn Deine Rechnungen liegen im geschützten Bereich von MeinVodafone. Deine Daten sind gegen den Zugriff Dritter durch das Login bei MeinVodafone geschützt.
Wir nutzen bei der Übertragung eine sichere SSL-Verbindung mit 128-bit-Verschlüsselung wie beim Online-Banking. Eine sichere SSL-Verbindung erkennst Du in der Adresszeile Deines Browsers an https.
Wir empfehlen Dir, Dein Internet-Passwort in regelmäßigen Abständen zu ändern.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Ist die Online-Rechnung sicher? -
Wie lange kann ich meine Rechnungen online sehen?
Du findest Deine Mobilfunk-Rechnungen der letzten 24 Monate und Deine DSL & Festnetz-Rechnungen der letzten 13 Monate in MeinVodafone.
Deine letzten 24 Mobilfunk-Rechnungen findest Du auch in der MeinVodafone-App. Starte die App und tipp unten auf Rechnung. So siehst Du Deine aktuelle Rechnung. Oder wähl Mehr > Alle Rechnungen. Du siehst dann Deine Rechnungen der letzten 24 Monate.
Du hast die App noch nicht? Dann lad sie kostenlos bei Google Play oder im App Store runter.
Gut zu wissen: Rechnungen über Deine gekaufte Hardware findest Du nicht in MeinVodafone und der MeinVodafone-App.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wie lange kann ich meine Rechnungen online sehen? -
Wieso kann ich meine Rechnung im PDF-Format nicht öffnen?
Manche älteren Versionen des PDF-Readers haben Sicherheitsprobleme. Öffne deshalb Deine Rechnung nur mit einer aktuellen Version.
Lade hier kostenlos den Adobe Acrobat Reader herunter: http://www.adobe.com/de/products/reader.html
Gut zu wissen: Aktualisier den Adobe Acrobat Reader regelmäßig. So vermeidest Du Sicherheitsprobleme.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wieso kann ich meine Rechnung im PDF-Format nicht öffnen? -
Wie bekomme ich meine Rechnung per E-Mail?
Das hängt von Deinem Vertrag ab. Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klick unten links auf Für Mobilfunk. Hast Du einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klick unten rechts auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Für Kabel wähl aus in welchem Bundesland Du wohnst.
Wähl bitte ausDu hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wie bekomme ich meine Rechnung per E-Mail? -
Wie bekomme ich eine Übersicht meiner Telefonverbindungen?
Wähl bitte zuerst, für welchen Vertrag Du eine Übersicht haben möchtest.
Wähl bitte ausDu hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wie bekomme ich eine Übersicht meiner Telefonverbindungen? -
Wo finde ich ältere Rechnungen?
Du findest sie in MeinVodafone. Wähl bitte, ob Du Deine Rechnungen für Mobilfunk oder LTE, DSL & Festnetz sehen möchtest.
Wähl bitte ausDu hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wo finde ich ältere Rechnungen? -
Warum wird mir der Basispreis 2-mal berechnet?
Bei diesen Tarifen zahlst Du den monatlichen Basispreis im Voraus. Also für den kommenden Monat.
- Vodafone Red
- Vodafone Smart
- Vodafone DataGo
Das heißt, auf Deiner Mobilfunk-Rechnung steht der Basispreis für den zukünftigen Erfassungszeitraum.
Deine erste Mobilfunk-Rechnung
Auf Deiner ersten Rechnung zahlst Du den anteiligen Basispreis für den ersten Monat und den Basispreis für den kommenden Monat.
Deine Mobilfunk-Rechnung am Ende Deiner Vertragslaufzeit
Wir berechnen Dir einen anteiligen Basispreis bis zum Datum Deines regulären Vertragsendes.
Deine Vorauszahlung aus dem Vormonat gleichen wir so wieder aus und berechnen Dir keinen Basispreis zu viel.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300"C7A38E4263264D2083BA68EA2A8132CB""183596641C714026BEE08CEB9C05B854"Warum wird mir der Basispreis 2-mal berechnet?