Kennwörter für E-Mail-Postfächer

Kennwörter für E-Mail-Postfächer Kennwörter für E-Mail-Postfächer

Hier bist Du richtig, wenn

  • Du Deine Vodafone E-Mails oder
  • Du Deine Kabel E-Mails abrufen möchtest.
  • Du Deine E-Mail-Zugangsdaten vergessen hast.

Was möchtest Du tun? Bitte wähl aus!

Diese Zugangsdaten brauchst Du, um Dich bei Vodafone E-Mail einzuloggen:

Benutzername und Internet-Passwort

Vodafone E-Mail IMAP/POP3 Passwort

  • Das brauchst Du, um Deine Mails mit externen Mailprogrammen abzurufen, z.B. Outlook oder Thunderbird. Du hast das Passwort in Vodafone E-Mail selbst eingerichtet.
     
  • Du möchtest es ändern oder brauchst ein neues? Das geht in MeinVodafone > Vodafone E-Mail unter Einstellungen > IMAP/POP3-Passwort ändern.


Du möchtest direkt in Dein Postfach? Logg Dich hier in Deinem Vodafone E-Mail-Postfach ein. Das geht mit Deiner Haupt-E-Mail-Adresse oder einer Deiner Alias-Adressen. Und mit Deinem Internet-Passwort oder Deinem IMAP-Passwort, wenn Du eines eingerichtet hast.

Diese Zugangsdaten brauchst Du, um Dich in Deinem Kabel E-Mail-Postfach einzuloggen:

Komfort Cloud Passwort

  • Du möchtest es ändern? Das geht in MeinKabel unter Einstellungen > Sicherheit. Klick dann bei Passwort auf Bearbeiten.
     
  • Du hast es vergessen? Logg Dich in MeinVodafone ein. Wähl unter Deinem Kabel-Vertrag eine der Kacheln. Klick dann oben links auf Meine E-Mail & Cloud.
     

Du möchtest direkt in Dein Postfach? Logg Dich bei Kabel E-Mail ein. Das geht mit Deiner Haupt-E-Mail-Adresse oder einer Deiner Alias-Adressen. Und mit Deinem Komfort Cloud Passwort.

Hier findest Du alles, was Du wissen musst

  • Welches Passwort brauche ich für Vodafone E-Mail?

    Du loggst Dich mit Deinem Internet-Passwort in MeinVodafone ein, um Vodafone E-Mail mit Deinem Internet-Browser aufzurufen.

    Diese Seite teilen
    Welches Passwort brauche ich für Vodafone E-Mail?
  • Wie richte ich mir ein IMAP/POP3-Passwort für Vodafone E-Mail ein?

    Das geht in Vodafone E-Mail unter Einstellungen.

    Vodafone Mail - Einstellungen

    Klick oben rechts auf das Symbol mit den 3 Linien, um das Menü aufzuklappen. Wähl Einstellungen.
     

    Vodafone Mail - IMAP/POP3-Passwort ändern

    Klick dann auf IMAP/POP3-Passwort ändern und trag ein neues Passwort ein.

    Wichtig: Dein IMAP/POP3 Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben. Es muss mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen beinhalten. Zu Deiner eigenen Sicherheit sollte es nicht leicht zu erraten sein. Also besser nicht der Name Deines Haustieres oder Dein Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz.
    Diese Sonderzeichen sind erlaubt: ! $ % & / ( ) = ? < > , ; : _ # + { [ ] } | ~ "

    Unter Erweiterte Optionen anzeigen siehst Du die Server-Einstellungen, die Du für Dein E-Mail-Programm oder den E-Mail-Client Deines Smartphones brauchst.

    Wichtig für ehemalige Arcor-Kunden: Du kannst in Deinem externen E-Mail-Programm weiterhin Dein Online-Passwort nutzen oder Dir dafür ein separates IMAP/POP3-Passwort einrichten. In beiden Fällen trag das Passwort bitte in den Server-Einstellungen beim Postein- und Postausgang ein.

    Diese Seite teilen
    Wie richte ich mir ein IMAP/POP3-Passwort für Vodafone E-Mail ein?
  • Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Das hängt von Deinem Vertrag ab. Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klick unten links auf Für Mobilfunk. Hast Du einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klick in der Mitte auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Hast Du einen Kabel-Vertrag? Dann klick rechts auf Für Kabel.

    Bitte wähl aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?
  • Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?

    Schritt 1:

    Klick unter MeinVodafone auf Zugangsdaten vergessen.

    Zugangsdaten vergessen, Internet-Passwort

    Klick dann auf Internet-Passwort vergessen.

    Schritt 2:

    Zugangsdaten vergessen, Internet-Passwort, Benutzername eingeben

    Gib Deinen Benutzernamen, Deine Handy-Nummer im Format 01731234567 oder Deine Kundennummer in das obere Feld ein. Trag in das untere Feld den 5-stelligen Sicherheitscode ein.

    Wichtig: Gib als DSL- und LTE Zuhause-Kunde Deine Kundennummer mit den vorangehenden Nullen ein, z.B. 00190xxx.

    Klick auf Weiter.
     

    Schritt 3:

    Internet-Passwort vergessen - neues anlegen

    Du bekommst jetzt eine E-Mail mit Deinem persönlichen Link. Klick ihn bitte an. Danach kannst Du ein neues Internet-Passwort festlegen.

    Du hast keine E-Mail bekommen?
    Hilfe findest Du unter Wie ändere ich mein Internet-Passwort, wenn ich keine E-Mail bekommen habe?

    Schritt 4:

    Internet-Passwort ändern

    Gib bitte ein neues Internet-Passwort in das obere Feld ein und wiederhol es im Feld darunter. Klick danach auf Internet-Passwort speichern. Benutz für Dein Internet-Passwort bitte keine Leerzeichen.

    Du hast eine Frage zum Internet-Passwort? So erreichst Du unsere Kundenbetreuung.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?
  • Wo benutze ich welche Benutzernamen, Codes und Kennwörter?

    Du siehst in der Übersicht, welche Daten Du bei unserer Kundenbetreuung, für die Registrierung und das Login zu MeinVodafone brauchst. Du möchtest E-Mails abrufen oder Deinen WLAN-Router einrichten? Die passenden Kennwörter findest Du hier. Übersichtlich alphabetisch sortiert.

    Was? Mobilfunk-, Kabel- oder DSL-Vertrag? Was ist das? Wo finde und ändere ich die Daten? Wo bekomme ich sie neu, wenn ich sie vergessen oder verloren habe?
    Aktivierungscode Kabel Diesen 15-stelligen Code bekommst Du mit einem neuen Kabelvertrag. Wenn Du noch kein Konto in MeinVodafone hast, kannst Du Dich damit registrieren.
    Du hast Dich schon in MeinVodafone registriert? Dann kannst Du den neuen Vertrag hinzufügen. Wenn Du den Aktivierungscode benutzt hast, brauchst Du ihn nicht mehr.

    Finden: In Deiner Auftragsbestätigung

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Neuen Aktivierungscode anfordern

    Benutzername Alle Du brauchst ihn fürs Login bei MeinVodafone. Oder um Dich übers Web in Vodafone E-Mail einzuloggen. Du legst ihn bei der Registrierung in MeinVodafone selbst fest.

    Finden oder ändern: In MeinVodafone unter Ihre Login-Daten

    Neu bekommen: Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Benutzername und Kennwort des Modems/Routers Kabel und DSL Damit meldest Du Dich auf der Admin-Oberfläche des Geräts an.

    Finden: Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?

    Ändern: Das geht über die Admin-Oberfläche Ihres Geräts. Wo genau, hängt von Deinem Gerät ab. Bei der EasyBox 804 oder 904 findest Du sie unter Einstellungen > Easybox-Kennwort. Dort gibst Du das aktuelle EasyBox-Kennwort ein und klickst dann auf den Button Kennwort ändern. Gib ein neues Kennwort ein, bestätige es und wähle dann Speichern.

    Neu bekommen: Wie setze ich meine Easy-Box auf die Werkseinstellungen zurück?

    DSL-Benutzername DSL nur mit Komfort-Anschluss (VoIP) Damit konfigurierst Du Deine EasyBox auch ohne Modem-Installationscode. Du bekommst nur einen DSL-Benutzernamen und ein DSL-Kennwort, wenn Du einen Komfort-Anschluss (VoIP) gebucht hast.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    DSL-Kennwort DSL nur mit Komfort-Anschluss (VoIP) Damit konfigurierst Du Deine EasyBox auch ohne Modem-Installationscode. Du bekommst nur einen DSL-Benutzernamen und ein DSL-Kennwort, wenn Du einen Komfort-Anschluss (VoIP) gebucht hast.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    Internet-Passwort Alle Du brauchst es, um Dich in MeinVodafone einzuloggen. Oder um Dich  übers Web in Vodafone E-Mail einzuloggen.

    Finden: Du hast Dir das Internet-Passwort bei der Registrierung selbst vergeben. Es ist nur Dir bekannt.

    Ändern: In MeinVodafone unter Ihre Login-Daten

    Neu bekommen: Unter Zugangsdaten vergessen

    Komfort Cloud-Passwort Kabel Damit loggst Du Dich bei Kabel-Mail ein.

    Ändern: Über MeinKabel > Einstellungen > Sicherheit. Klick dann bei Passwort auf Bearbeiten.

    Neu bekommen: Unter Zugangsdaten vergessen

    Kunden-Kennwort Mobilfunk und DSL Du brauchst es, wenn Du Dich telefonisch an die Kundenbetreuung wendest. Oder im Shop.
    Du brauchst es, um Infos zu Deinem Vertrag oder Deiner Rechnung zu bekommen.
    Es gilt für alle SIM-Karten unter dieser Kundennummer.
    Und um einen Mobilfunk-Vertrag hinzuzufügen.

    Finden: Du findest es in Deinem Vertrag. Du hast es festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast.

    Ändern, wenn Du Dein altes Kennwort noch weißt:
    Für Mobilfunk: Du änderst es in MeinVodafone unter Kennwort ändern.
    Für DSL: In MeinVodafone unter Kennwort ändern

    Neu bekommen, wenn Du Dein altes DSL-Kennwort vergessen hast:
    Für DSL: InfoDok 267 Kunden-Kennwort für DSL ändern (PDF)

    Kundennummer Mobilfunk und Kabel Du brauchst sie, um Deinen Mobilfunk- oder Kabelvertrag in MeinVodafone hinzuzufügen

    Finden: Du findest sie in Deinem Vertrag und auf Deinen Rechnungen.

    Ändern: Nicht möglich

    Modem-Installationscode (MIC) DSL Damit konfigurierst Du Deine EasyBox.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Neuen Modem-Installationscode anfordern

    mTAN Mobilfunk Du brauchst sie, um Dich im Online-Shop anzumelden.

    Finden und neu bekommen: Wir schicken Dir jedes Mal eine neue mTAN als SMS.

    Ändern: Nicht möglich

     

    Netzwerkschlüssel auch Encr. Key Kabel und DSL Du brauchst ihn, um Deinen Router oder Dein Modem abzusichern.

    Finden: In der Regel auf dem Etikett auf der Rückseite Deines Geräts.

    Ändern: Das geht über die Admin-Oberfläche Deines Geräts.

    Neu bekommen: Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?

    Online-Registrierungscode DSL Diesen 26-stelligen Code brauchst Du, um Deinen Vertrag in MeinVodafone hinzuzufügen.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Bitte wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    PUK/Super PIN Mobilfunk Mit der PUK/Super PIN entsperrst Du Dein Handy, wenn Du Deine  PIN vergessen hast.

    Finden: Du siehst Deine PUK hinter dem Rubbelfeld auf dem Chipträger Deiner SIM-Karte. Oder im Brief. Oder in MeinVodafone unter PUK/Super PIN anzeigen

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: In MeinVodafone unter PUK/Super PIN anzeigen

    Sprach-Benutzername DSL Wird Dein Anschluss über die Internet-Technologie VoIP geschaltet, brauchst Du zum Telefonieren neben der Rufnummer einen Sprach-Benutzernamen und ein Sprach-Passwort. Der Benutzername besteht aus Deiner Vorwahl und Rufnummer ohne Leerzeichen.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Bitte wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    Sprach-Passwort DSL Wird Dein Anschluss über die Internet-Technologie VoIP geschaltet, brauchst Du zum Telefonieren neben der Rufnummer einen Sprach-Benutzernamen und ein Sprach-Passwort.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Bitte wend Dich an unsere Kundenbetreuung.

    Teilnehmer-Kennwort Mobilfunk Du brauchst es, wenn Du Dich telefonisch an die Kundenbetreuung wendest. Oder im Shop.
    Das Teilnehmer-Kennwort gilt nur für die jeweilige SIM-Karte. Dein  Kunden-Kennwort gilt für alle SIM-Karten unter dieser Kundennummer.
    Dein Teilnehmer-Kennwort brauchst Du auch, um die Rufnummer in MeinVodafone hinzuzufügen.

    Finden: Du bekommst das Teilnehmer-Kennwort vom Vertragsinhaber.

    Ändern: In MeinVodafone unter Teilnehmer-Kennwort ändern

    Neu bekommen: Schick uns bitte das ausgefüllte InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF).

    TV-Installationscode (TIC) DSL Mit dem TIC richtest Du Dein Vodafone TV-Center über die Fernbedienung ein.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich.

    Neu bekommen: In MeinVodafone unter Installationscode anfordern

    TV PIN DSL Du brauchst die TV-PIN für den Jugendschutz. Z.B. um FSK16+-Videos aus der Vodafone Videothek auszuleihen. Oder für einen Neustart Deines Vodafone TV Centers.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: In Deinem Vodafone TV Center unter Einstellungen > Benutzer > TV-PIN ändern.

    Neu bekommen: In MeinVodafone unter Installationscode anfordern

    Vodafone E-Mail IMAP/POP3 Passwort Mobilfunk, DSL und Freemailer Das brauchst Du, um Deine Mails mit externen Mailprogrammen abzurufen, z.B. Outlook oder Thunderbird.

    Finden: Du hast das Passwort in Vodafone E-Mail selbst eingerichtet.

    Ändern oder neu bekommen: In MeinVodafone > Vodafone E-Mail unter Einstellungen > IMAP/POP3-Passwort ändern

    WLAN-Name auch SSID oder Name des Drahtlos-Netzwerks Kabel und DSL Du brauchst ihn, um Deinen Router oder Dein Modem abzusichern.

    Finden: Auf dem Etikett auf der Rückseite Deines Geräts. In der Regel liegt dem Paket noch ein separater Aufkleber bei.

    Ändern: Das geht über die Admin-Oberfläche Deines Geräts.

    Neu bekommen: Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?

     

    Diese Seite teilen
    Wo benutze ich welche Benutzernamen, Codes und Kennwörter?
  • Video: Tipps für sichere Passwörter
    Video: Tipps für sichere Passwörter

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?