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Lieferung & Zahlung

  • Wohin kann ich meine Mobilfunk- und Festnetz-Artikel liefern lassen?

    Wir liefern unsere Artikel deutschlandweit aus.

    Und zwar

    • an Ihre Adresse,
    • an eine Wunsch-Adresse,
    • an einen unserer Shops,
    • an eine DHL-Packstation oder
    • an einen DHL-, GLS- oder UPS-Shop.

    Sie entscheiden bei Ihrer Bestellung, wohin wir Ihre Artikel liefern.

    Gut zu wissen: Die Zustell-Optionen für Ihre Bestellung sehen Sie im Bestellverlauf.

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    Wohin kann ich meine Mobilfunk- und Festnetz-Artikel liefern lassen?
  • Kann die Lieferung auch von einem Nachbarn angenommen werden?

    Ja, das geht. Und zwar wenn Sie Ihren Vertrag bei uns verlängern. Oder wenn Sie bei Ihrer Bestellung die Option Online-Ident wählen.

    Mehr dazu: In welchen Fällen bekomme ich meine Lieferung per Ident-Verfahren?

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    Kann die Lieferung auch von einem Nachbarn angenommen werden?
  • In welchen Fällen bekomme ich meine Lieferung per Ident-Verfahren?

    Bestellen Sie in unserem Online-Shop oder per Telefon. Sie können dann zwischen 3 verschiedenen Ident-Verfahren wählen. Am flexibelsten sind Sie mit Online-Ident. Sie müssen Ihre Lieferung dann nicht persönlich annehmen.

    Wählen Sie bei Ihrer Bestellung Ihr bevorzugtes Ident-Verfahren. Und zwar wenn Sie

    • einen neuen Vertrag abschließen,
    • Red+ bestellen oder
    • von CallYa in einen Laufzeit-Vertrag wechseln.

    So funktionieren die einzelnen Ident-Verfahren:

    • Online-Ident: Sie identifizieren sich per Video-Chat über Ihr Smartphone oder Ihren PC. Sie brauchen dafür einen gültigen Ausweis. Sie müssen das Paket dann nicht persönlich entgegennehmen. Weitere Infos finden Sie auf Jetzt neu bei Vodafone: Online-Ident.
    • Ident im Vodafone-Shop: Sie identifizieren sich durch einen gültigen Ausweis, wenn Sie Ihre Ware abholen.
    • Ident an Ihrer Haustür: Sie identifizieren sich beim Paketboten durch einen gültigen Ausweis.

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    In welchen Fällen bekomme ich meine Lieferung per Ident-Verfahren?
  • Welche Dokumente brauche ich beim Ident-Verfahren, um meine Mobilfunk-Lieferung anzunehmen?

    Das hängt von Ihrer Staatsbürgerschaft ab. Schauen Sie in den Länderlisten nach, ob Sie einen Personalausweis oder einen Reisepass brauchen. Für manche Länder sind beide Ausweise erlaubt.

    Wichtig: Kommen Sie nicht aus einem europäischen Land, brauchen Sie zusätzlich einen elektronischen Aufenthaltstitel.

    Europäische Länder
    Land Reisepass Personalausweis
    Belgien
    Bosnien & Herzegowina
    Bulgarien
    Dänemark
    Deutschland
    Estland
    Färöer
    Finnland
    Frankreich
    Georgien
    Griechenland
    Grönland
    Großbritannien
    Irland
    Island
    Italien
    Kap Verde
    Kroatien
    Lettland
    Liechtenstein
    Litauen
    Luxemburg
    Malta
    Niederlande
    Norwegen
    Österreich
    Polen
    Portugal
    Republik Moldau
    Rumänien
    Schweden
    Schweiz
    Slowakei
    Slowenien
    Spanien
    Tschechische Republik
    Ungarn
    Zypern

    Nicht europäische Länder
    Land Reisepass Personalausweis
    Ägypten

    Australien

    China
    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
    Ghana
    Indien
    Indonesien
    Iran
    Kanada
    Libanon
    Malaysia
    Pakistan
    Russland
    Südafrika
    Türkei
    USA
    Vietnam

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    Welche Dokumente brauche ich beim Ident-Verfahren, um meine Mobilfunk-Lieferung anzunehmen?
  • Was brauche ich für Online-Ident?

    Sie brauchen dafür:

    1. Ein Gerät mit integrierter Kamera und einer Mindestauflösung von 640 x 480 px.
    2. Einen dieser Internet-Browser: Google Chrome, Firefox oder Opera. Nutzen Sie Internet Explorer, brauchen Sie ein PlugIn für den Video-Anruf.
    3. Eine stabile Internet-Verbindung und gute Lichtverhältnisse.
    4. Einen gültigen Ausweis: Personalausweis oder Reisepass je nach Nationalität.
    5. Eine Vorgangsnummer: Diese bekommen Sie während des Identifizierungsprozesses oder per E-Mail.

    Wichtig: Leider wird iOS noch nicht unterstützt. Wenn Sie ein Apple-Gerät haben, nutzen Sie bitte die WebIDent-App mit WLAN. Oder besuchen Sie einen unserer Shops. Sie können sich auch über Ihren Windows PC oder Mac identifizieren. Nutzen Sie dann bitte Chrome, Firefox oder Opera als Browser.

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    Was brauche ich für Online-Ident?
  • Welche Dokumente brauche ich für Online-Ident bei CallYa?

    Das kommt darauf an, welche Nationalität Sie haben.

    Land Dokumente
    • Deutschland
    • Estland
    • Finnland,
    • Frankreich
    • Liechtenstein
    • Malta
    • Niederlande
    • Österreich
    • Polen
    • Schweden
    • Schweiz
    • Slowakei
    • Slowenien
    • Spanien
    • Tschechische Republik
    • Ungarn
    • Zypern
    Reisepass oder Personalausweis
    • Ägypten
    • Albanien
    • Australien
    • Belgien
    • Bosnien & Herzegowina
    • Bulgarien
    • China
    • Dänemark
    • Färöer
    • Georgien
    • Ghana
    • Griechenland
    • Grönland
    • Großbritannien
    • Hongkong
    • Indien
    • Indonesien
    • Iran
    • Irland
    • Island
    • Israel
    • Italien
    • Japan
    • Kanada
    • Kap Verde
    • Kroatien
    • Lettland
    • Libanon
    • Litauen
    • Luxemburg
    • Malaysia
    • Monaco
    • Montenegro
    • Norwegen
    • Pakistan
    • Portugal
    • Rep. Moldau
    • Rumänien
    • Russland
    • Serbien
    • Südafrika
    • Türkei
    • USA
    • Vereinigte Arabische Emirate
    • Vietnam 
    Reisepass
    • Afghanistan
    • Syrien
    Reisepass/Personalausweis
    und deutscher elektronischer Aufenthaltstitel

    Kommen Sie aus einem anderen Land?
    Dann lassen Sie sich einfach in einem unserer Shops identifizieren.

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    Welche Dokumente brauche ich für Online-Ident bei CallYa?
  • Kann ich Online-Ident rund um die Uhr nutzen?

    Nein, dieser Service steht Ihnen täglich in der Zeit von 7 bis 23 Uhr zur Verfügung. 

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    Kann ich Online-Ident rund um die Uhr nutzen?
  • Wie hoch sind die Versandkosten für Mobilfunk-Angebote im Online-Shop?

    Sie zahlen 4,99 Euro für die Standard-Lieferung an Ihre oder eine andere Adresse in Deutschland. Die Preise für unsere Sonder-Zustell-Services sehen Sie während der Bestellung.

    Mehr dazu: Mobilfunk: Lieferzeiten und Zahlungsbedingungen im Online-Shop

    Diese Dienste sind kostenlos:

    • Versand an einen Vodafone-Shop
    • Versand von SIM-Karten ohne Gerät
    • Rücksendung Ihrer Bestellung

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    Wie hoch sind die Versandkosten für Mobilfunk-Angebote im Online-Shop?
  • Mobilfunk: Lieferzeiten und Zahlungsbedingungen im Online-Shop

    Bitte wählen Sie aus:
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    Mobilfunk: Lieferzeiten und Zahlungsbedingungen im Online-Shop
  • Wie schnell bekomme ich meinen DSL & Festnetz-Anschluss?

    Bekommen Sie einen Neuanschluss? Dann schalten wir ihn in der Regel 21 bis 25 Tage nach dem Auftragseingang an.

    Sie finden einen Überblick über den Verlauf Ihrer Bestellung vom Auftragsversand bis zum Anschalttag in der Anleitung So verläuft Ihre Anschaltung mit DSL & Festnetz.

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    Wie schnell bekomme ich meinen DSL & Festnetz-Anschluss?
  • Wann wird mein DSL-Anschluss geschaltet und muss ich mit Einschränkungen rechnen?

    Ihren Anschluss schalten wir zwischen 10 und 17 Uhr an. Während dieser Zeit kann Ihre Erreichbarkeit eingeschränkt sein.

    Mehr dazu: Wie kann ich prüfen, ob mein Vodafone DSL-Anschluss geschaltet ist?

    Übrigens: Verschiebt sich der Anschalttermin, teilen wir Ihnen den neuen Termin per Post mit. Informieren Sie sich jederzeit in MeinVodafone. Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag und dann auf Ihr Produkt.

    Aktivierungsschlüssel fürs Sicherheitspaket

    Informieren Sie sich unter Bearbeitungsstand über den aktuellen Status Ihres Auftrags.

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    Wann wird mein DSL-Anschluss geschaltet und muss ich mit Einschränkungen rechnen?
  • So verläuft Ihre Anschaltung mit DSL & Festnetz

    Das sind die nächsten Schritte nach Bestellung Ihres DSL & Festnetz-Anschlusses.

    Der gesamte Ablauf als Grafik:

    Die angegebenen Zeiträume sind Kalendertage. Nachdem Sie Ihr Produkt ausgewählt und die unterschriebene Bestellung an uns übermittelt haben, starten folgende Schritte:

    4. Auftragseingang

    Ist Ihr unterschriebener Auftrag bei uns eingegangen, prüfen wir die technische Umsetzbarkeit an Ihrer Anschluss-Adresse. Die Übernahme Ihrer bestehenden Rufnummern veranlassen wir gerne für Sie. Haben wir Rückfragen, kontaktieren wir Sie schriftlich oder per Telefon.

    Sie möchten sich über den über den aktuellen Status Ihres Auftrags informieren? Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag und dann auf Ihr Produkt.

    Aktivierungsschlüssel fürs Sicherheitspaket

     

    Klicken Sie dann auf Bearbeitungsstand. Geben Sie dort Ihren Namen und Ihre ARC-Nummer ein. Die finden Sie in Ihrem Auftrag.

    Mehr dazu: So verfolgen Sie Ihren Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz

    5. Ihre Anschalt- und Zugangsdaten (ca. 10 bis 12 Tage)

    Nach der Auftragsbearbeitung bekommen Sie den Brief mit dem Anschalttermin und Ihren Zugangsdaten. Weitere Infos und wofür Sie die verschiedenen Daten brauchen, lesen Sie im Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

    6. Ihre Geräte per Post (ca. 14 bis 16 Tage)

    Nach den Anschalt- und Zugangsdaten bekommen Sie Ihre Geräte.

    Lieferumfang

    • bestellte Geräte
    • Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Anschließen und Konfigurieren
    • ausführliche Bedienungsanleitung
    • notwendige Kabel zum Anschließen der gelieferten Geräte

    Mehr dazu: vodafone.de/ihrgeraet

    7. Anschalttag (ca. 21 bis 25 Tage)

    Ihren Anschluss schalten wir zwischen 10 und 17 Uhr an. In den meisten Fällen ist ein Techniker-Termin notwendig. Diesen Termin erfahren Sie mit Ihren Anschalt- und Zugangsdaten. Brauchen Sie einen Techniker, kommt er zwischen 8 und 13 Uhr oder zwischen 12 und 17 Uhr zu Ihnen.

    Mehr dazu:
    > Wie schließe ich meine DSL & Festnetz-Geräte an?
    > Kann ich zum Anschließen meiner Geräte einen Installationsservice bestellen?

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    So verläuft Ihre Anschaltung mit DSL & Festnetz
  • So verläuft Ihre Anschaltung mit LTE Zuhause

    Das sind die nächsten Schritte nach Bestellung Ihres LTE Zuhause-Anschlusses.

    Der gesamte Ablauf als Grafik:

    Die angegebenen Zeiträume sind Kalendertage.

    4. Auftragseingang

    Ist ihr unterschriebener Auftrag bei uns eingegangen, prüfen wir die technische Umsetzbarkeit an Ihrer Anschluss-Adresse. Die Übernahme Ihrer bestehenden Rufnummern veranlassen wir gerne für Sie. Haben wir Rückfragen, kontaktieren wir Sie schriftlich oder per Telefon.

    Sie sehen den Bearbeitungsstand Ihres Auftrags unter MeinVodafone > MeinDSL & Festnetz. Geben Sie dort Ihren Namen und Ihre ARC-Nummer ein. Die finden Sie in Ihrem Auftrag.

    Mehr dazu: So verfolgen Sie Ihren Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz

    5. Ihre Geräte per Post (3 bis 4 Tage)

    Ihre Geräte können Sie im Vodafone-Shop gleich mitnehmen. Bestellen Sie im Online-Shop oder über die Shop-Hotline, bekommen Sie Ihre Geräte umgehend kostenlos per Post. Sie können dann sofort surfen und telefonieren.

    Ihr LTE Zuhause-Paket enthält:

    • LTE TurboBox
    • EasyBox
    • LTE SIM-Karte mit PIN-Brief
    • Installationsanleitung

    6. Ihre Zugangsdaten (ca. 12 bis 14 Tage)

    Nach der Auftragsbearbeitung bekommen Sie den Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

    Tipp: Teilen Sie uns bei der Bestellung Ihre aktuelle E-Mail-Adresse mit. Dann schicken wir Ihnen Ihre Zugangsdaten per E-Mail.

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    So verläuft Ihre Anschaltung mit LTE Zuhause
  • Wurde meine Kabel-Bestellung schon bearbeitet?

    Ihre Bestellung bearbeiten wir innerhalb von ca. 5 Werktagen. Brauchen wir dafür noch weitere Infos, melden wir uns schriftlich bei Ihnen.

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    Wurde meine Kabel-Bestellung schon bearbeitet?
  • Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Installation meines Kabel-Anschlusses?

    In der Regel können Sie übers Kabelnetz sofort ins Internet. Sie können also Ihren Anschluss direkt nutzen. Wir brauchen ca. 5 bis 7 Werktage fürs Bearbeiten und Versenden aller Geräte.

    Es kann sein, dass wir einen Service-Techniker zu Ihnen nach Hause schicken. Er installiert dann Ihren Anschluss. Wenn es soweit ist, ruft er Sie an, um mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.

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    Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Installation meines Kabel-Anschlusses?
  • Wer installiert meinen Kabel-Anschluss?

    In der Regel können Sie übers Kabelnetz sofort ins Internet. Sie bekommen von uns Ihre Geräte und eine Willkommensmappe. Darin finden Sie eine Aufbauanleitung und die Broschüre "Tipps und Tricks". So installieren Sie in wenigen Schritten Ihren Anschluss selbst. Und gleich danach surfen oder telefonieren Sie direkt los.

    Es kann sein, dass wir einen Service-Techniker zu Ihnen nach Hause schicken. Er installiert dann Ihren Anschluss. Wenn es soweit ist, ruft er Sie an, um mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.

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    Wer installiert meinen Kabel-Anschluss?
  • Wann setzt sich eine Kabel-Service-Techniker mit mir in Verbindung?

    Für Ihren Anschluss brauchen wir einen Techniker? Dann meldet er sich bei Ihnen, um mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren. Stimmen Sie mit ihm direkt bei der Terminabsprache Ihre Wünsche für die Installation ab. Ihren Anschluss schalten wir dann so schnell wie möglich frei.

    In Einzelfällen kann es leider bis zu 4 Wochen dauern.

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    Wann setzt sich eine Kabel-Service-Techniker mit mir in Verbindung?
  • Wann bekomme ich meine Kabel-Auftragsbestätigung?

    Liegt Ihr Wunschtermin für Ihren Kabel-Anschluss in der Zukunft? Dann senden wir Ihnen Ihre Auftragsbestätigung 3 bis 5 Arbeitstage vor diesem Termin per Post.

    Oder haben Sie ein Gerät bestellt und der Vertrag soll ohne Zeitverzögerung starten? In diesem Fall bekommen Sie die Auftragsbestätigung zusammen mit dem Gerät in einer Paketsendung.

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    Wann bekomme ich meine Kabel-Auftragsbestätigung?
  • Wann bekomme ich meine bestellten Kabel-Geräte?

    Sie bekommen sie nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet haben.

    Sie möchten, dass ein Techniker Ihren Internet & Telefon-Anschluss installiert? Dann bringt unser Service-Techniker Ihnen die Geräte zum Termin gleich mit.

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    Wann bekomme ich meine bestellten Kabel-Geräte?
  • Kann ich meine Kabel-Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

    Ja, Ihre Bestellung senden wir Ihnen auch an eine Packstation. Geben Sie einfach die genaue Anschrift und die Nummer an. Enthält das Paket bestimmte Geräte, kann es zu groß für eine Packstation sein. Dann bekommen Sie von DHL eine schriftliche Info, wo Sie es abholen können.

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    Kann ich meine Kabel-Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
  • Warum habe ich nur eines von mehreren bestellten Kabel-Geräten bekommen?

    Bei manchen Bestellungen bekommen Sie Ihre Geräte in verschiedenen Paketen. Das hat logistische Gründe. Dann kann es vorkommen, dass Sie eins der Pakete erst einige Tage nach einem anderen bekommen.

    Haben Sie schon einen Teil Ihrer Lieferung erhalten und warten schon länger als 3 Tage auf das nächste Paket? Dann rufen Sie uns bitte an. Kostenlos unter 0800 27 87 000.

    Sie erreichen uns täglich von 7:30 bis 22 Uhr.

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    Warum habe ich nur eines von mehreren bestellten Kabel-Geräten bekommen?