Hilfe zu:

Umzug beauftragen

  • Wie ziehe ich mit meinem DSL- oder LTE Zuhause-Paket um?

    Machen Sie Ihren Umzug in MeinVodafone unter Umzug. Sie sind noch nicht eingeloggt? Dann sehen Sie nun die Login-Seite. Loggen Sie sich ein. Sie kommen dann direkt auf die Umzugsseite. Oder wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung.

    Wichtig: Ihr Umzug kann 4 bis 6 Wochen dauern. Wir versuchen selbstverständlich, dass Sie Ihren Wunsch-Termin bekommen. Schauen Sie jederzeit unter MeinDSL & Festnetz Ihren Bearbeitungsstand nach.

    Sie brauchen Hilfe? Dann lesen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung.

     

    So beauftragen Sie Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Umzug

    Schritt 1:

    Umzug Mein Vodafone

    Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag. Wählen Sie dann Umzug aus.

    Sie finden die Schaltfläche nicht? Dann klicken Sie auf den Pfeil am rechten Bildrand. Sie sehen das Feld Umzug. Sie sehen den Pfeil dann am linken Bildrand.
     

    Schritt 2: 

    Umzug beauftragen

    Klicken Sie auf Umzug beauftragen.
     

    Schritt 3:

    Geben Sie Ihre neue Adresse ein. Klicken Sie auf Weiter. Wir überprüfen jetzt die eingegebene Adresse.
     

    Schritt 4: 

    DSL oder LTE Zuhause Umzug Terminoption wählen

    Legen Sie einen Umzugstermin fest. Wählen Sie Terminoption 1 oder 2. Geben Sie den Ab- und Anschalttermin ein.

    Tragen Sie eine Handy-Nummer ein. Wir erreichen Sie dann bei Fragen. Klicken Sie auf Weiter.
     

    Schritt 5: 

    DSL oder LTE Zuhause Umzug Produktangebot am neuen Wohnort

    Sie ziehen innerhalb einer Stadt um und die Vorwahl ändert sich nicht? Dann nehmen Sie Ihre Rufnummer einfach mit. Wählen Sie eine Paket-Option aus. In unserem Beispiel sehen Sie den Umzug mit Wechsel in ein aktuelles Paket mit neuer Vertragslaufzeit.

    Klicken Sie auf Weiter.

    Wählen Sie jetzt ein Paket und klicken Sie auf Auswählen. Markieren Sie dann Ihre gewünschten Extras und klicken Sie auf Weiter.
     

    Schritt 6:

    DSL oder LTE Zuhause Umzug Adressdetails wählen

    Wählen Sie weitere Adressdetails aus. Geben Sie bitte auch die Infos zu Ihrem Vormieter ein. Klicken Sie auf Weiter.
     

    Schritt 7: 

    Prüfen Sie bitte Ihre Eingaben. Lesen und bestätigen Sie die Rechtlichen Hinweise.
    Klicken Sie auf Beauftragen.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie ziehe ich mit meinem DSL- oder LTE Zuhause-Paket um?
  • Video: So ziehe ich mit meinem DSL-Anschluss um
    Video: So ziehe ich mit meinem DSL-Anschluss um
  • Was kostet der Umzug mit meinem DSL-Paket?

    Das kommt darauf an, für welche Variante Sie sich entscheiden:

    • Sie wählen ein Paket mit Neulaufzeit? Der Umzug ist kostenlos.
    • Sie behalten Ihr Paket und Ihre Restlaufzeit? Wir berechnen eine Umzugspauschale von 39,99 Euro.

    Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag und dann auf Vertragsdaten.

    MeinVodafone-Startseite - MeinDSL - Vertragsdaten - Datenschutz-Einstellungen

    Alle Kosten sehen Sie bei der Beauftragung unter Meine Kundendaten > Umzug.

    Preise für z.B. zusätzliche Installationsarbeiten finden Sie im InfoDok 120 Preisliste Vodafone DSL & Festnetz Pakete inkl. Surf-Sofort und LTE Zuhause (PDF) im Abschnitt Technischer Service DSL.

    Möchten Sie Ihren Vertrag vorzeitig beenden, berechnen wir einen Ausgleich. Die Höhe richtet sich nach der Restlaufzeit Ihres Vertrags.

    Mehr dazu: InfoDok 129 Wechselpreise bei Änderungen von Vodafone DSL und Vodafone LTE Paketen (PDF)

    Gut zu wissen: Ziehen Sie in einen Neubau? Dann ist ein Hausanschluss, die sogenannte Grundversorgung erforderlich. Diesen beauftragt der Hauseigentümer bei der Bauherren-Service der Telekom.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was kostet der Umzug mit meinem DSL-Paket?
  • Kann ich beim Umzug den Ab- und Anschalttermin von DSL & Festnetz selbst wählen?

    Ja, Sie haben 2 Möglichkeiten:

    Ab- und anschalten an unterschiedlichen Tagen:

    Ihren alten Anschluss schalten wir zu einem festen Termin ab. Sie suchen sich diesen Termin selbst aus. Das empfehlen wir Ihnen, wenn Sie z.B. Ihre alte Wohnung zu einem bestimmten Termin an Ihren Nachmieter übergeben.

    Den Anschluss in Ihrer neuen Wohnung schalten wir zu Ihrem Wunschtermin an. Es kann passieren, dass wir den Termin aus technischen Gründen verschieben müssen. Sie bekommen rechtzeitig eine Info dazu.

    Wählen Sie hierfür bitte die Terminoption 1.

    Ab- und anschalten am selben Tag:

    Ihre Anschlüsse werden zu Ihrem Wunschtermin am selben Tag ab- und angeschaltet.

    Das empfehlen wir Ihnen, wenn Sie während des Umzugs beide Wohnungen längere Zeit gleichzeitig nutzen. So bleiben Sie immer erreichbar.

    Es kann passieren, dass wir die Anschaltung in der neuen Wohnung aus technischen Gründen verschieben müssen. Ihr Anschluss in der alten Wohnung bleibt solange bestehen. Sie bekommen rechtzeitig eine Info dazu.

    Wählen Sie hierfür bitte die Terminoption 2.

    Diese Seite teilen
    Kann ich beim Umzug den Ab- und Anschalttermin von DSL & Festnetz selbst wählen?
  • Kann ich meine Festnetz-Nummern beim Umzug behalten?

    Ja, wenn Sie innerhalb einer Vorwahl umziehen.

    Wechseln Sie Ihre Vorwahl innerhalb eines Ortes geht das nicht. Ziehen Sie z. B. in Bochum vom Vorwahlbereich 0234 in den Vorwahlbereich 02327, können Sie Ihre Nummer nicht mitnehmen.

    Mehr dazu: Wohnorte mit mehreren Vorwahlen (PDF)

    Diese Seite teilen
    Kann ich meine Festnetz-Nummern beim Umzug behalten?
  • So verfolgen Sie Ihren Umzug unter MeinDSL & Festnetz

    Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag und dann auf Ihr Produkt.

    Aktivierungsschlüssel fürs Sicherheitspaket

     

    Infos zum Login finden Sie unter Welche Login-Daten brauche ich für MeinVodafone?


    Schritt 1: Umzugsauftrag verfolgen

    So verfolgen Sie Ihren Umzug in MeinVodafone

    Klicken Sie im Bereich MeinDSL & Festnetz auf Bearbeitungsstand.


    Schritt 2: Überblick Bearbeitungsstand

    So verfolgen Sie Ihren Umzug in MeinVodafone

    Ein Umzug ist die Anschluss-Deaktivierung am alten Standort und die Anschluss-Aktivierung am neuen Standort.

    Die Anschluss-Aktivierung geht so:

    1. Auftragseingang > Ihren Umzugsauftrag haben wir bekommen.
    2. Auftragsprüfung > Ihre Daten prüfen wir genau. Das dauert bis zu 7 Tage.
    3. Technische Auftragsbearbeitung > Wir bestellen Ihren neuen Anschluss mit einem voraussichtlichen Anschalttermin.
    4. Umsetzung > Sie bekommen eine Info mit dem Anschalttermin.
    5. Auftragsabschluss > Sie bekommen eine Info über die abgeschlossene Anschaltung.

    Die Darstellung unter Bearbeitungsstand kann abweichen. Sie sehen immer den aktuellen Status Ihres Auftrages.

    Verzögert sich der Ablauf oder haben wir Fragen an Sie, sehen Sie das mit konkreten Hinweisen zum weiteren Vorgehen.

    Diese Seite teilen
    So verfolgen Sie Ihren Umzug unter MeinDSL & Festnetz
  • Wann beauftrage ich meinen Umzug mit DSL & Festnetz?

    Am besten 4 - 6 Wochen vor Ihrem Wunschtermin. Wir brauchen die Infos so früh, weil wir bei einem Umzug in eine andere Wohnung immer einen neuen Anschluss schalten.

    Diese Seite teilen
    Wann beauftrage ich meinen Umzug mit DSL & Festnetz?
  • Bekomme ich nach einem Umzug neue Zugangsdaten für Vodafone TV?

    Ja, Sie bekommen sie von uns automatisch per Brief.

    Diese Seite teilen
    Bekomme ich nach einem Umzug neue Zugangsdaten für Vodafone TV?
  • Verlängert sich die Mindestlaufzeit beim Umzug mit meinem DSL-Paket?

    Das kommt darauf an, wie Sie sich entscheiden:

    Neues DSL-Paket mit neuer Vertragslaufzeit

    Sie wechseln in ein neues DSL-Paket und vereinbaren eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. In diesem Fall übernehmen wir die Umzugskosten für Sie. Die 24-monatige Laufzeit gilt auch dann, wenn Ihr altes DSL-Paket eine Laufzeit von nur 12 Monaten hatte.

     

    Altes DSL-Paket mit alter Laufzeit

    Es bleibt alles so wie es ist. Sie behalten Ihr altes Paket zur vereinbarten Laufzeit. Wir berechnen aber eine Umzugspauschale von 39,99 Euro.

    Wichtig: Sie können den Komfort-Anschluss Classic (ISDN) nicht mehr buchen.

    Mehr dazu: InfoDok 129 Wechselpreise bei Änderungen von Vodafone DSL und Vodafone LTE Paketen (PDF)

    Diese Seite teilen
    Verlängert sich die Mindestlaufzeit beim Umzug mit meinem DSL-Paket?
  • Was mache ich, wenn mein DSL-Paket am neuen Wohnort nicht verfügbar ist?

    Wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. Oder besuchen Sie einen unserer Shops.

    In unseren Shops können wir prüfen, ob neue Anschlüsse geplant sind. Oder wir beraten Sie gerne zu unseren anderen Festnetz-Produkten.

    Möchten Sie kein anderes Festnetz-Produkt, können Sie Ihren Vertrag vorzeitig beenden. Sie bezahlen dann einen Ausgleich. Die Höhe richtet sich nach der Restlaufzeit Ihres Vertrags. Ziehen Sie ins Ausland, berechnen wir keinen Ausgleich.

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn mein DSL-Paket am neuen Wohnort nicht verfügbar ist?
  • Wen beauftrage ich mit der Verlegung meiner Telefondose?

    Wenden Sie sich dazu an unsere Kundenbetreuung. Wir vereinbaren einen Termin und veranlassen alles Weitere für Sie.

    Wie viel das Verlegen der Dose kostet, lesen Sie im InfoDok 120 Preisliste Vodafone DSL & Festnetz Pakete inkl. Surf-Sofort und LTE Zuhause (PDF) im Abschnitt Technischer Service DSL.

    Diese Seite teilen
    Wen beauftrage ich mit der Verlegung meiner Telefondose?