Umzug Umzug

Du ziehst um? Wir ziehen mit!

Nutz Deine Vorteile mit unserem Umzugsservice. Du musst nicht kündigen – zieh einfach um. Auf unserer Themenseite findest Du alles, was Du für Deinen Umzug mit Deinem Mobilfunk-, DSL- oder Kabel-Vertrag wissen musst.

Hilfe zu:

Umzug beauftragen

  • Wie ziehe ich mit meinem DSL- oder LTE Zuhause-Paket um?

    Mach Deinen Umzug in MeinVodafone unter Umzug. Du bist noch nicht eingeloggt? Dann siehst Du nun die Login-Seite. Logg Dich ein. Du kommst dann direkt auf die Umzugsseite. Oder wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    Wichtig: Dein Umzug kann 4 bis 6 Wochen dauern. Wir versuchen selbstverständlich, dass Du Deinen Wunsch-Termin bekommst. Schau jederzeit unter MeinDSL & Festnetz Deinen Bearbeitungsstand nach.

    Du brauchst Hilfe? Dann lies unsere Anleitung.

    So beauftragst Du Deinen DSL- oder LTE Zuhause-Umzug

    Umzug in MeinVodafone beauftragen

    Klick auf Deiner MeinVodafone-Startseite auf Deinen DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag. Wähl dann Umzug aus.

    Umzug beauftragen - Starten in MeinDSL & Festnetz

    Klick dann in MeinDSL & Festnetz auf Umzug beauftragen.

    Gib im weiteren Verlauf alle notwendigen Daten ein. Zum Ende bekommst Du eine Übersicht Deiner Eingaben. Bitte prüf diese. Lies und bestätige die Rechtlichen Hinweise. Klick dann auf Beauftragen. Jetzt werden die Daten an uns gesendet und der Umzug beauftragt.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie ziehe ich mit meinem DSL- oder LTE Zuhause-Paket um?
  • Wann beauftrage ich meinen Umzug mit DSL & Festnetz?

    Am besten 4 - 6 Wochen vor Deinem Wunschtermin. Wir brauchen die Infos so früh, weil wir bei einem Umzug in eine andere Wohnung immer einen neuen Anschluss schalten.

    Du willst die Verlegung Deiner Telefondose beauftragen?

    Wende Dich dazu an unsere Kundenbetreuung. Wir vereinbaren einen Termin und veranlassen alles Weitere für Dich.

    Wie viel das Verlegen der Dose kostet, liest Du im InfoDok 120 Preisliste Vodafone DSL, LTE & Glasfaser Pakete (PDF) im Abschnitt Technischer Service DSL.

    Weitere Infos für Deinen Umzug findest Du hier auf Alles zum Umzug.

    Diese Seite teilen
    Wann beauftrage ich meinen Umzug mit DSL & Festnetz?
  • Was mache ich bei einem Umzug, wenn ich sowohl Mobilfunk als auch Internet & Telefon bei Vodafone habe?

    Dann klick bitte auf Alles zum Umzug. Starte dort Deinen Umzug für DSL oder Kabel.

    Dein Vorteil: Wir prüfen dabei automatisch die bestmögliche Internet-Geschwindigkeit an Deiner neuen Adresse. So kannst Du in Zukunft bei gleichem Preis möglicherweise noch schneller surfen.

    Tipp: Denk bitte auch daran, die Adresse für Deinen Mobilfunk-Vertrag zu ändern. Wie das geht, liest Du auf Umziehen mit Mobilfunk.

    Diese Seite teilen
    Was mache ich bei einem Umzug, wenn ich sowohl Mobilfunk als auch Internet & Telefon bei Vodafone habe?
  • Was kostet der Umzug mit meinem DSL-Paket?

    Das kommt darauf an, für welche Variante Du Dich entscheidest:

    • Du wählst ein Paket mit Neulaufzeit? Der Umzug ist kostenlos.
    • Du behältst Dein Paket und Deine Restlaufzeit? Wir berechnen eine Umzugspauschale von 39,99 Euro.
    • Du behältst Dein Paket, beginnst aber eine neue Laufzeit von 24 Monaten? Der Umzug ist kostenlos.

    Du siehst die Kosten, wenn Du in MeinVodafone Deinen Umzug beauftragst.

    Preise für z.B. zusätzliche Installationsarbeiten findest Du im InfoDok 120 Preisliste Vodafone DSL, LTE & Glasfaser Pakete (PDF) im Abschnitt Technischer Service DSL.

    Möchtest Du Deinen Vertrag vorzeitig beenden, berechnen wir einen Ausgleich. Die Höhe richtet sich nach der Restlaufzeit Deines Vertrags.

    Mehr dazu: InfoDok 129 Wechselpreise bei Änderungen von Vodafone DSL und Vodafone LTE Paketen (PDF)

    Gut zu wissen: Ziehst Du in einen Neubau? Dann ist ein Hausanschluss, die sogenannte Grundversorgung erforderlich. Diesen beauftragt der Hauseigentümer beim Bauherren-Service der Telekom.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was kostet der Umzug mit meinem DSL-Paket?
  • Kann ich beim Umzug den Ab- und Anschalttermin von DSL & Festnetz selbst wählen?

    Ja, Du hast 2 Möglichkeiten:

    Ab- und anschalten an unterschiedlichen Tagen:

    Deine alten Anschluss schalten wir zu einem festen Termin ab. Du suchst Dir diesen Termin selbst aus. Das empfehlen wir Dir, wenn Du z.B. Deine alte Wohnung zu einem bestimmten Termin an Deinen Nachmieter übergibst.

    Den Anschluss in Deine neue Wohnung schalten wir zu Deinem Wunschtermin an. Es kann passieren, dass wir den Termin aus technischen Gründen verschieben müssen. Du bekommst rechtzeitig eine Info dazu.

    Wähl hierfür bitte die Terminoption 1.

    Ab- und anschalten am selben Tag:

    Deine Anschlüsse werden zu Deinem Wunschtermin am selben Tag ab- und angeschaltet.

    Das empfehlen wir Dir, wenn Du während des Umzugs beide Wohnungen längere Zeit gleichzeitig nutzt. So bleibst Du immer erreichbar.

    Es kann passieren, dass wir die Anschaltung in der neuen Wohnung aus technischen Gründen verschieben müssen. Dein Anschluss in der alten Wohnung bleibt solange bestehen. Du bekommst rechtzeitig eine Info dazu.

    Wähl hierfür bitte die Terminoption 2.

    Diese Seite teilen
    Kann ich beim Umzug den Ab- und Anschalttermin von DSL & Festnetz selbst wählen?
  • Kann ich meine Festnetz-Nummern beim Umzug behalten?

    Ja, wenn Du innerhalb einer Vorwahl umziehst.

    Wechselst Du die Vorwahl innerhalb eines Ortes geht das nicht. Ziehst Du z.B. in Bochum vom Vorwahlbereich 0234 in den Vorwahlbereich 02327, kannst Du Deine Nummer nicht mitnehmen.

    Mehr dazu: Wohnorte mit mehreren Vorwahlen (PDF)

    Alle weiteren Infos findest Du auf Alles zum Umzug.

    Diese Seite teilen
    Kann ich meine Festnetz-Nummern beim Umzug behalten?
  • So verfolgst Du Deinen Umzug unter MeinDSL & Festnetz

    Klick auf Deine MeinVodafone-Startseite auf Dein DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag. Infos zum Login findest Du unter Welche Login-Daten brauche ich für MeinVodafone und wie änder ich sie?


    Schritt 1: Umzugsauftrag verfolgen

    Bearbeitungsstand DSL in MeinVodafone

    Klick auf Bearbeitungsstand.


    Schritt 2: Überblick Bearbeitungsstand

    So verfolgen Sie Ihren Umzug in MeinVodafone

    Ein Umzug ist die Anschluss-Deaktivierung am alten Standort und die Anschluss-Aktivierung am neuen Standort.

    Die Anschluss-Aktivierung geht so:

    1. Auftragseingang > Deinen Umzugsauftrag haben wir bekommen.
    2. Auftragsprüfung > Deine Daten prüfen wir genau. Das dauert bis zu 7 Tage.
    3. Technische Auftragsbearbeitung > Wir bestellen Deinen neuen Anschluss mit einem voraussichtlichen Anschalttermin.
    4. Umsetzung > Du bekommst eine Info mit dem Anschalttermin.
    5. Auftragsabschluss > Du bekommst eine Info über die abgeschlossene Anschaltung.

    Die Darstellung unter Bearbeitungsstand kann abweichen. Du siehst immer den aktuellen Status Ihres Auftrages.

    Verzögert sich der Ablauf oder haben wir Fragen an Dich, siehst Du das mit konkreten Hinweisen zum weiteren Vorgehen.

    Diese Seite teilen
    So verfolgst Du Deinen Umzug unter MeinDSL & Festnetz
  • Verlängert sich die Mindestlaufzeit beim Umzug mit meinem DSL-Paket?

    Das kommt darauf an, wie Du Dich entscheidest:

    Neues DSL-Paket mit neuer Vertragslaufzeit

    Du wechselst in ein neues DSL-Paket und vereinbarst eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. In diesem Fall übernehmen wir die Umzugskosten für Dich. Die 24-monatige Laufzeit gilt auch dann, wenn Dein altes DSL-Paket eine Laufzeit von nur 12 Monaten hatte.

    Altes DSL-Paket mit alter Laufzeit

    Es bleibt alles so wie es ist. Du behältst Dein altes Paket zur vereinbarten Laufzeit. Wir berechnen aber eine Umzugspauschale von 39,99 Euro.

    Altes DSL-Paket mit neuer Laufzeit

    Du behältst Dein altes Paket. Aber Du vereinbarst eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Dann übernehmen wir die Umzugskosten für Dich.

    Wichtig: Du kannst den Komfort-Anschluss Classic (ISDN) nicht mehr buchen.

    Mehr dazu: InfoDok 129 Wechselpreise bei Änderungen von Vodafone DSL und Vodafone LTE Paketen (PDF)

    Diese Seite teilen
    Verlängert sich die Mindestlaufzeit beim Umzug mit meinem DSL-Paket?
  • Was mache ich, wenn mein DSL-Paket am neuen Wohnort nicht verfügbar ist?

    Wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung. Oder besuche einen unserer Shops.

    In unseren Shops können wir prüfen, ob neue Anschlüsse geplant sind. Oder wir beraten Dich gerne zu unseren anderen Festnetz-Produkten.

    Möchtest Du kein anderes Festnetz-Produkt, kannst Du Deinen Vertrag vorzeitig beenden.Du bezahlst dann einen Ausgleich. Die Höhe richtet sich nach der Restlaufzeit Deines Vertrags. Ziehst Du ins Ausland, berechnen wir keinen Ausgleich.

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn mein DSL-Paket am neuen Wohnort nicht verfügbar ist?