Hilfe zu Kennwörtern und Benutzernamen
So viele Passwörter – wir helfen Dir
Alle Passwörter und Zugangsdaten sind wichtig, um Deine Online-Identität zu schützen. Wenn Du unsere digitalen Dienste nutzt, kannst Du damit Deine Identität nachweisen. Du hast PIN, PUK oder MIC vergessen? Wir zeigen Dir, was Du jetzt tun kannst.
PIN und PUK/Super PIN
Infos und Hilfe dazu findest Du unten auf dieser Seite unter Häufige Fragen zu PIN und PUK/Super PIN.
Internet-Passwort oder Benutzername vergessen
Du hast Deine E-Mail-Adresse oder Handy-Nummer in MeinVodafone hinterlegt?
Dann geh einfach auf Zugangsdaten in MeinVodafone freischalten. Dort kannst Du einen neuen Benutzernamen anfordern. Oder ein neues Internet-Passwort festlegen.
Du hast sie noch nicht in MeinVodafone hinterlegt? Ruf uns an.
Kunden-Kennwort vergessen
Du bist DSL-, Glasfaser- oder CallYa-Kund:in?
Dann kannst Du Dir in MeinVodafone ein neues Kunden-Kennwort vergeben.
Du nutzt MeinVodafone noch nicht?
Dann füll bitte eines dieser Formulare für uns aus:
Gut zu wissen: Für Mobilfunk- und Kabel-Verträge gibt es die Service-PIN. Die ersetzt das bisherige Kunden-Kennwort. Mehr Infos dazu findest Du auf Hilfe zur Service-PIN.
Service-PIN vergessen
Du brauchst die Service-PIN, wenn Du Dich bei uns meldest. Mit dieser 6-stelligen Nummer können wir Dich eindeutig identifizieren. So schützen wir Deine Daten.
Du hast Kabel? Dann findest Du Deine Service-PIN in MeinVodafone.
Du hast Mobilfunk? Dann findest Du Deine Service-PIN in MeinVodafone.
Du bist noch nicht bei MeinVodafone? Hier kannst Du Dich registrieren.
Gut zu wissen: Für DSL- und Glasfaser-Verträge und für CallYa gilt noch das Kunden-Kennwort.
E-Mail/IMAP-Passwort vergessen
Geh auf mail.vodafone.de. Klick unter dem Login-Button auf Zugangsdaten vergessen und folg den Anweisungen.
Glasfaser-IDs
Glasfaser-Modem-ID
Das ist die Seriennummer Deines Modems. Sie besteht aus 12 oder 16 Zeichen. Du findest sie auf dem Typenschild auf der Rückseite des Modems. Hast Du einen Router mit integriertem Modem, ist das Typenschild auf der Unter- oder Rückseite Deines Routers.
Home-ID oder Glasfaser-ID
Die findest Du auf Deiner Glasfaser-Dose. Je nach Modell steht sie z.B. auf einem Etikett auf dem Deckel. Sie besteht aus 7 Zeichen.
SIP-Zugangsdaten
Die SIP-Daten bekommst Du nach der Aktivierung Deines eigenen Kabel-Routers. Wie Du Deinen eigenen Router aktivierst, kannst Du hier nachlesen: Hilfe für Deinen eigenen gekauften Kabel-Router.
Du brauchst die SIP-Daten, falls Du Deinen Kabel-Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und ihn neu einrichten musst. Hast Du Dein SIP-Kennwort vergessen? Dann generier Dir über MeinVodafone ein neues SIP-Kennwort.
Modem-Installationscode – MIC
Damit konfigurierst Du Deinen Router. Infos und Hilfe dazu findest Du unten auf dieser Seite unter Häufige Fragen zum Modem-Installationscode (MIC).
Jugendschutz/TV-PIN vergessen
Du findest die Jugendschutz-PIN auf Deinem Vertrag und in MeinVodafone.
Du hast die Jugendschutz-PIN auf Deinem Receiver geändert und vergessen?
Dann meld Dich bei uns. Wir setzen die PIN für Dich zurück.
Wie Du die Jugendschutz-Einstellungen an Deinem Receiver änderst, erfährst Du in unseren TV-Receiver-Anleitungen.
Aktivierungs- oder Online-Registrierungscode vergessen
Einen neuen Aktivierungscode kannst Du selbst anfordern.
Auch einen neuen Online-Registrierungscode kannst Du selbst anfordern.
Benutzername und Kennwort des DSL-Routers
Damit meldest Du Dich auf der Admin-Oberfläche Deines Routers oder Modems an.
Die Werkseinstellungen:
- EasyBoxen: Benutzername root, Kennwort 123456
- Fritz!Boxen, HomeBox: Die Daten findest Du auf der Unterseite des Geräts.
Du kannst die Zugangsdaten über die Admin-Oberfläche Deines Geräts ändern. Wo genau, hängt von Deinem Gerät ab. Hier geht's zu unseren Geräte-Anleitungen.
Oder hast Du Deine Zugangsdaten vergessen?
Infos dazu findest Du in Hilfe für Deinen Router und Deine Telefonbox.
DSL Benutzername und DSL-Kennwort
Damit konfigurierst Du Deine EasyBox auch ohne Modem-Installationscode – wenn Du einen Komfort-Anschluss VoIP gebucht hast. Dann findest Du beides in Deinem Willkommensbrief. Du findest Deine Daten nicht mehr? Dann frag einfach unseren Kundenservice.
Router- oder WLAN-Passwort vergessen
Setz Deinen Router auf die Werkseinstellungen zurück. Dann kannst Du ihn neu einstellen und Dir ein neues Passwort vergeben.
Wie das bei Deinem Router geht, liest Du in unseren Geräte-Anleitungen.
Auf unserer Website identifizieren
Im Online-Shop
In unserem Online-Shop loggst Du Dich mit einem SMS-Code ein.
Den Code bekommst Du von uns.
Dann kannst Du online Deinen Vertrag verlängern. Oder Deinen Tarif wechseln. Oder wenn eine Zusatzkarte kaufen.
Wie geht das? Du gibst einfach Deine Handy-Nummer ein. Dann bekommst Du einen SMS-Code auf Dein Handy. Das dauert nur wenige Sekunden. Diesen Code gibst Du online in das SMS-Code-Feld ein. Und klickst auf Anmelden.
Der SMS-Code gilt 5 Minuten. Du brauchst einen neuen SMS-Code? Wir schicken Dir bei jedem Besuch im Online-Shop einen neuen zu.
Gut zu wissen: Das Verfahren mit dem SMS-Code gilt nicht für Geschäftskund:innen.
In MeinVodafone
In unserem Service-Portal MeinVodafone kannst Du zum Beispiel:
- Deine Rechnungen sehen
- Guthaben aufladen
- Die Laufzeit Deines Vertrags sehen
- Deine persönlichen Daten sehen und ändern
- Deine Verträge sehen und ändern
- Tarife und Optionen buchen
Diese Funktionen können je nach Tarif und Vertrag variieren. Mehr Infos findest Du hier: Hilfe zu MeinVodafone.
Im Shop oder an der Hotline identifizieren
Für Mobilfunk und Kabel
Service-PIN
Du brauchst die Service-PIN, wenn Du Dich bei uns meldest. Mit dieser 6-stelligen Nummer können wir Dich eindeutig identifizieren. So schützen wir Deine Daten. Du findest Deine Service-PIN in MeinVodafone.
Du willst Deine Service-PIN in MeinVodafone anzeigen? Dann fragen wir Dich zur Sicherheit erst nach Deinem Aktivierungscode. Gib ihn ein und Dir wird die Service-PIN angezeigt.
Bitte beachte: Die Service-PIN gilt nicht für CallYa, da brauchst Du vorerst weiter Dein Kunden-Kennwort. Noch mehr Infos bekommst Du in unserer Hilfe zur Service-PIN.
Für DSL, Glasfaser und CallYa
Diese Kennwörter brauchst Du, um Dich bei uns zu identifizieren:
Kunden-Kennwort
Das Kunden-Kennwort findest Du in Deinem Vertrag. Du hast es festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast.
Dein Kunden-Kennwort besteht aus 8 bis 20 Zeichen. Und enthält nur Buchstaben und Ziffern. Ä, Ö, Ü und ß gehen nicht.
Du brauchst Dein altes Kennwort nicht, um Dir ein neues zu vergeben.
Du findest Dein Kunden-Kennwort gerade nicht? Dann kannst Du Dich auch mit Deiner Online-TAN bei der Hotline identifizieren. Logg Dich am besten vor Deinem Anruf in MeinVodafone ein.
Teilnehmer-Kennwort (Mobilfunk)
Du hast mehrere Karten? Und davon nutzen zum Beispiel Deine Partner:in oder Deine Kinder welche? Dann kannst Du für jede dieser Zusatzkarten ein eigenes Teilnehmer-Kennwort festlegen.
Mit dem Teilnehmer-Kennwort kannst Du die SIM-Karte sperren oder die PUK/Super PIN abrufen. Das Teilnehmer-Kennwort gilt nur für die jeweilige SIM-Karte.
Kundennummer
Du findest Deine Kundennummer auf Deiner MeinVodafone-Startseite. Dort kannst Du Dir auch Deine kompletten Kundendaten anzeigen lassen. Klick auf Meine Daten und dann auf Kundendaten herunterladen.
Du siehst in der Übersicht, welche Daten Du bei unserer Kundenbetreuung, für die Registrierung und das Login zu MeinVodafone brauchst. Du möchtest E-Mails abrufen oder Deinen WLAN-Router einrichten? Die passenden Kennwörter findest Du hier. Übersichtlich alphabetisch sortiert.
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Was? |
Mobilfunk-, Kabel- DSL-, Glasfaser |
Was ist das? |
Wo finde und ändere ich die Daten? Wie bekomme ich neue? |
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Aktivierungscode |
Kabel, Mobilfunk (gilt nicht für CallYa) |
Diesen 15-stelligen Code bekommst Du mit einem Kabel- oder Mobilfunk-Vertrag. Nachdem Du Dich in MeinVodafone registriert hast, kannst Du Deinen Vertrag mit dem Aktivierungscode hinzufügen. |
Finden: In Deiner Auftragsbestätigung Ändern: Nicht möglich Neu bekommen:
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Benutzername |
Alle |
Du brauchst ihn fürs Login bei MeinVodafone. Oder um Dich übers Web in Vodafone E-Mail einzuloggen. Du legst ihn bei der Registrierung in MeinVodafone selbst fest. Gut zu wissen: Statt mit Deinem Benutzernamen kannst Du Dich auch mit Deiner Kundennummer, Deiner Handy- oder Deiner Festnetz-Nummer bei MeinVodafone einloggen. |
Finden oder ändern: In MeinVodafone unter Ihre Login-Daten Neu bekommen: Neue Zugangsdaten anfordern |
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Benutzername und Kennwort des Modems/Routers |
Kabel und DSL |
Damit meldest Du Dich auf der Admin-Oberfläche des Geräts an. |
Finden: Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand? Ändern: Das geht über die Admin-Oberfläche Ihres Geräts. Wo genau, hängt von Deinem Gerät ab. Bei der EasyBox 804 oder 904 findest Du sie unter Einstellungen > Easybox-Kennwort. Dort gibst Du das aktuelle EasyBox-Kennwort ein und klickst dann auf den Button Kennwort ändern. Gib ein neues Kennwort ein, bestätige es und wähl dann Speichern. Neu bekommen: Infos dazu findet Du in unseren Geräteanleitungen. |
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DSL-Benutzername |
DSL nur mit Komfort-Anschluss (VoIP) |
Damit konfigurierst Du Deine EasyBox auch ohne Modem-Installationscode. Du bekommst nur einen DSL-Benutzernamen und ein DSL-Kennwort, wenn Du einen Komfort-Anschluss (VoIP) gebucht hast. |
Finden: In Deinem Willkommensbrief Ändern: Nicht möglich Neu bekommen: Wende Dich an unsere Kundenbetreuung. |
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DSL-Kennwort |
DSL nur mit Komfort-Anschluss (VoIP) |
Damit konfigurierst Du Deine EasyBox auch ohne Modem-Installationscode. Du bekommst nur einen DSL-Benutzernamen und ein DSL-Kennwort, wenn Du einen Komfort-Anschluss (VoIP) gebucht hast. |
Finden: In Deinem Willkommensbrief Ändern: Nicht möglich Neu bekommen: Wende Dich an unsere Kundenbetreuung. |
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Internet-Passwort |
Alle |
Du brauchst es, um Dich in MeinVodafone einzuloggen. Oder um Dich übers Web in Vodafone E-Mail einzuloggen. |
Finden: Du hast Dir das Internet-Passwort bei der Registrierung selbst vergeben. Es ist nur Dir bekannt. Ändern: In MeinVodafone unter Ihre Login-Daten Neu bekommen: Unter Zugangsdaten vergessen |
| Jugendschutz/TV-PIN | TV | Mit der Jugendschutz-PIN sind Deine Kinder vor jugendgefährdenden Inhalten geschützt. Du brauchst sie auch, um Videos zu kaufen. |
Finden: Du bekommst sie mit der Auftragsbestätigung. Du findest sie auch auf Deinem Vertrag oder in MeinVodafone. Du hast die Jugendschutz-PIN auf Deinem Receiver geändert und vergessen? |
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Kunden-Kennwort |
DSL, Glasfaser und CallYa |
Du brauchst es, wenn Du Dich telefonisch an die Kundenbetreuung wendest. Oder im Shop. |
Finden: Du findest es in Deinem Vertrag. Du hast es festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Ändern, wenn Du Dein altes Kennwort noch weißt: Neu bekommen: |
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Kundennummer |
Mobilfunk und Kabel |
Du brauchst sie, um Deinen Mobilfunk- oder Kabelvertrag in MeinVodafone hinzuzufügen |
Finden: Du findest sie in Deinem Vertrag und auf Deinen Rechnungen. Ändern: Nicht möglich |
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Modem-Installationscode (MIC) |
DSL |
Damit konfigurierst Du Deine EasyBox. |
Finden: In Deinem Willkommensbrief Ändern: Nicht möglich Neu bekommen: Neuen Modem-Installationscode anfordern |
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Netzwerkschlüssel auch Encr. Key |
Kabel und DSL |
Du brauchst ihn, um Deinen Router oder Dein Modem abzusichern. |
Finden: In der Regel auf dem Etikett auf der Rückseite Deines Geräts. Ändern: Das geht über die Admin-Oberfläche Deines Geräts. Neu bekommen: Hilfe für Deinen Router und Deine Telefonbox |
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Online-Registrierungscode |
DSL |
Diesen 26-stelligen Code brauchst Du, um Deinen Vertrag in MeinVodafone hinzuzufügen. |
Finden: In Deinem Willkommensbrief Ändern: Nicht möglich Neu bekommen: |
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PUK/Super PIN |
Mobilfunk |
Mit der PUK/Super PIN entsperrst Du Dein Handy, wenn Du Deine PIN vergessen hast. |
Finden: Du siehst Deine PUK hinter dem Rubbelfeld auf dem Chipträger Deiner SIM-Karte. Oder im Brief. Oder in MeinVodafone unter PUK/Super PIN anzeigen Ändern: Nicht möglich Neu bekommen: In MeinVodafone unter PUK/Super PIN anzeigen |
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Service-PIN |
Kabel, Mobilfunk (gilt nicht für CallYa) |
Die brauchst Du zur Identifikation, wenn Du Dich bei uns meldest. So lange Du noch keine Service-PIN von uns bekommen hast, kannst Du Dich wie bisher legitimieren. |
Finden: Du findest sie in MeinVodafone: Neu bekommen: Du kannst jederzeit eine neue in MeinVodafone anfordern. Oder kostenlos unter 0800 172 1212. Du bekommst sie dann per Brief. Das kann ca. 5 Tage dauern.
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SMS-Code |
Mobilfunk |
Den brauchst Du, um Dich im Online-Shop anzumelden. |
Finden und neu bekommen: Wir schicken Dir jedes Mal einen neuen Code als SMS. Ändern: Nicht möglich |
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Sprach-Benutzername |
DSL |
Wird Dein Anschluss über die Internet-Technologie VoIP geschaltet, brauchst Du zum Telefonieren neben der Rufnummer einen Sprach-Benutzernamen und ein Sprach-Passwort. Der Benutzername besteht aus Deiner Vorwahl und Rufnummer ohne Leerzeichen. |
Finden: In Deinem Willkommensbrief Ändern: Nicht möglich Neu bekommen: Bitte wende Dich an unsere Kundenbetreuung. |
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Sprach-Passwort |
DSL |
Wird Dein Anschluss über die Internet-Technologie VoIP geschaltet, brauchst Du zum Telefonieren neben der Rufnummer einen Sprach-Benutzernamen und ein Sprach-Passwort. |
Finden: In Deinem Willkommensbrief Ändern: Nicht möglich Neu bekommen: Bitte wende Dich an unsere Kundenbetreuung. |
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Teilnehmer-Kennwort |
Mobilfunk |
Du brauchst es, wenn Du Dich telefonisch an die Kundenbetreuung wendest. Oder im Shop. |
Finden: Du bekommst das Teilnehmer-Kennwort vom Vertragsinhaber. Ändern oder neu: In MeinVodafone unter Teilnehmer-Kennwort ändern Neu bekommen: Schick uns das ausgefüllte Formular Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern für Mobilfunk-Privatkunden (PDF). |
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Vodafone E-Mail & Cloud E-Mail-/ IMAP-Passwort |
Mobilfunk, DSL, Kabel und Freemailer |
Das brauchst Du, um Deine E-Mails mit externen E-Mail-Programmen abzurufen, z.B. Outlook oder Thunderbird. |
Finden: Du hast das Passwort in Vodafone E-Mail selbst eingerichtet. Ändern oder neu bekommen: In MeinVodafone > Vodafone E-Mail unter Einstellungen > E-Mail-/ IMAP-Passwort ändern |
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WLAN-Name auch SSID oder Name des Drahtlos-Netzwerks |
Kabel und DSL |
Du brauchst ihn, um Deinen Router oder Dein Modem abzusichern. |
Finden: Auf dem Etikett auf der Rückseite Deines Geräts. In der Regel liegt dem Paket noch ein separater Aufkleber bei. Ändern: Das geht über die Admin-Oberfläche Deines Geräts. Neu bekommen: Hilfe für Deinen Router und Deine Telefonbox |
Häufige Fragen zu PIN und PUK/Super PIN
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Wo finde ich meine PUK/Super PIN?
Du findest Deine PUK/Super PIN hinter dem Rubbelfeld auf dem Chipträger Deiner SIM-Karte. Oder auf dem Brief.
Du findest sie auch
- in der MeinVodafone-App unter Mein Vertrag - Meine SIM-Karte - Zugangsdaten
- und in MeinVodafone unter PUK/Super PIN anzeigen.
Oder lass Sie Dir in unserem Service Chatanzeigen.
Gut zu wissen: Du nutzt bei einer TwinCard oder TriCard 2 oder 3 SIM-Karten mit derselben Seriennummer? Dann gilt die PUK/Super PIN für alle SIM-Karten. Für UltraCard und Red DataSIM-Karte bieten wir online noch keine PUK-Abfrage an. Ruf in diesen Fällen bitte unsere Kundenbetreuung an.
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Ich habe meine PIN vergessen. Was nun?
Schalt Dein Handy mit Deiner PUK wieder frei. Die findest Du in MeinVodafone in Deinem Mobilfunk-Vertrag unter SIM-Karte - PUK/Super PIN anzeigen.
So entsperrst Du Deine Karte übers Handy-Menü
Gib Deine 8-stellige PUK/Super PIN ein. Dann vergibst Du Dir eine neue Wunsch-PIN. Gib die neue PIN noch mal ein. Deine Karte ist wieder freigeschaltet.
Gut zu wissen: Du findest PIN und PUK auch im PIN-Brief Deiner SIM-Karte.
So entsperrst Du Deine Karte über die Handy-Tastatur
- Drück 2-mal die *-Taste.
- Gib 05 ein und drück die *-Taste.
- Gib die PUK ein.
- Drück die *-Taste.
- Gib Deine neue PIN ein und drück die *-Taste.
- Wiederhole die neue PIN und drück die #-Taste.
- Deine Karte ist dann wieder freigeschaltet.
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So entsperrst Du Deine SIM-Karte übers Handy
- Drück 2-mal die *-Taste
- Gib 05 ein und drück die *-Taste
- Gib den PUK ein
- Drück die *-Taste
- Gib Deine neue Wunsch-PIN ein und drück die *-Taste
- Wiederhol die neue PIN und drück die #-Taste. Deine Karte ist dann wieder freigeschaltet.
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Wie änder ich meine PIN auf eine Wunsch-PIN?
Du kannst Deine PIN immer in eine 4- bis 8-stellige Wunsch-PIN ändern. Dazu hast Du 2 Möglichkeiten:
- Gib diese Tastenkombination auf Deinem Handy, Smartphone oder Tablet ein: **04*alte PIN*neue PIN*neue PIN wiederholen#
- Oder änder die PIN über das Geräte-Menü. Wie das geht, liest Du in unseren Geräte-Anleitungen. Wähl Dein Gerät, den Hersteller und das Modell aus. Du siehst dann in der rechten Spalte den Link zum Benutzerhandbuch.
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Was ist der Unterschied zwischen PIN und PUK?
Die PIN (Persönliche Identifikationsnummer) und PUK (Personal Unblocking Key) bekommst Du zu jeder neuen SIM-Karte.
Du aktivierst mit der PIN 1 Deine SIM-Karte. Schaltest Du Dein Gerät oder Deinen Surfstick an, musst Du die Nummer eingeben. Die PIN besteht aus 4 Ziffern (z.B. 1234). Du kannst sie immer in Deine Wunsch-PIN ändern.
Du schaltest mit der PIN 2 zusätzliche Funktionen wie Anrufsperren frei. Die PIN 2 ist bei uns mit 0000 voreingestellt. Du kannst sie immer ändern.
Die PUK heißt auch Super PIN. Die brauchst Du, wenn Du PIN 1 oder PIN 2 vergessen oder 3-mal falsch eingegeben hast.
Häufige Fragen zum Modem-Installationscode (MIC)
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Wie bekomme ich den Modem-Installationscode?
Du bekommst ihn in Deinem Willkommensbrief. Entweder mit der Post oder mit einer E-Mail. Du findest den Code im Abschnitt Zugangsdaten.
Der Modem-Installationscode (MIC) richtet Deinen Vodafone-Anschluss automatisch an Deinem Router ein. Wie das geht, liest Du in der Bedienungsanleitung Deines Routers. Oder schau Dir die Videos in unserer Router-Hilfe auf YouTube an.
Als Kabel-Kund:in brauchst Du keinen Modem-Installationscode.
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Was mache ich, wenn ich meinen Modem-Installationscode nicht mehr habe?
Fordere einfach einen neuen Modem-Installationscode (MIC) in MeinVodafone an: Installationscode anfordern
Nachdem Du den Link angeklickt hast, musst Du Dich zuerst einloggen. Wenn Du mehrere Verträge bei uns hast, wähl dann Deinen Internet-Vertrag aus. Danach kannst Du direkt einen neuen Installationscode anfordern. Du bekommst Deinen Modem-Installationscode innerhalb von 30 Minuten als SMS.
Schau Dir auch gern unser Hilfe-Video auf YouTube an: Modem-Installationscode (MIC): verloren und neu anfordern