Kennwörter & Zugangsdaten
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Wo finde ich meine PUK/Super PIN?
Sie finden Ihre PUK/Super PIN hinter dem Rubbelfeld auf dem Chipträger Ihrer SIM-Karte.
Sie finden Sie auch in MeinVodafone. Wählen Sie Ihren Mobilfunk-Vertrag und scrollen Sie in der Ansicht weiter nach rechts.
Klicken Sie auf SIM-Karte. Dann wählen Sie Ihre SIM-Karte > PUK/Super PIN anzeigen.
Gut zu wissen: Sie nutzen bei einer TwinCard oder TriCard 2 oder 3 SIM-Karten mit derselben Seriennummer. Hier gilt die PUK/Super PIN für alle SIM-Karten. Für die Kartentypen UltraCard und Red DataSIM-Karte bieten wir online noch keine PUK-Abfrage an. Rufen Sie in diesen Fällen bitte unsere Kundenbetreuung an.Wo finde ich meine PUK/Super PIN? -
Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?
Schritt 1:
Klicken Sie unter MeinVodafone auf Zugangsdaten vergessen.
Klicken Sie dann auf Internet-Passwort vergessen.
Schritt 2:
Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen, Ihre Handy-Nummer im Format 01731234567 oder Ihre Kundennummer in das obere Feld ein. Tragen Sie in das untere Feld den 5-stelligen Sicherheitscode ein.
Wichtig: Geben Sie als DSL- und LTE Zuhause-Kunde auch die vorangehenden Nullen ein, z. B. 00190xxx.
Klicken Sie auf Weiter.
Schritt 3:
Sie bekommen jetzt eine E-Mail mit Ihrem persönlichen Link. Diesen klicken Sie bitte an. Danach können Sie ein neues Internet-Passwort festlegen.
Sie haben keine E-Mail bekommen?
Hilfe finden Sie unter Wie ändere ich mein Internet-Passwort, wenn ich keine E-Mail bekommen habe?
Schritt 4:
Geben Sie bitte ein neues Internet-Passwort in das obere Feld ein und wiederholen es im Feld darunter. Klicken Sie danach auf Speichern. Benutzen Sie für Ihr Internet-Passwort bitte keine Leerzeichen.
- Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?
- Wo benutze ich welche Benutzernamen und Kennwörter?
Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe? -
Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?
Das hängt von Ihrem Vertrag ab. Sie haben einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klicken Sie unten links auf Für Mobilfunk. Haben Sie einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klicken Sie in der Mitte auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Haben Sie einen Kabel-Vertrag? Dann klicken Sie rechts auf Für Kabel.
Bitte wählen Sie aus:- Wo benutze ich welche Benutzernamen und Kennwörter?
- Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?
- Was sind Benutzername und Internet-Passwort?
Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe? -
Was mache ich, wenn ich mein Kunden-Kennwort vergessen habe?
Das hängt von Ihrem Vertrag ab. Sie haben einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klicken Sie unten links auf Für Mobilfunk. Haben Sie einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klicken Sie unten rechts auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.
Bitte wählen Sie aus:Was mache ich, wenn ich mein Kunden-Kennwort vergessen habe? -
Wie bekomme ich den Aktivierungs- oder Online-Registrierungscode?
Sie haben einen DSL-Vertrag?
Dann brauchen Sie einen 26-stelligen Online-Registrierungscode im Format A1B1C - ABC12 - CA12D - D12AB - A2CB12. Sie bekommen ihn in Ihrem Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Sie finden ihn im Abschnitt Ihre Zugangsdaten.
Sie finden den Brief nicht mehr oder haben keinen bekommen? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Sie haben einen Kabel-Vertrag?
Dann brauchen Sie einen 15-stelligen Aktivierungscode im Format 1ABC2 - 1A2BC - ABCDE. Sie finden ihn in Ihrer Auftragsbestätigung.
Sie finden Ihre Auftragsbestätigung nicht mehr oder haben keine bekommen? Dann können Sie online einen neuen Aktivierungscode anfordern. Sie brauchen dazu Ihre Kabel-Kundennummer. Sie finden sie auf Ihrem Kabel-Vertrag und oben rechts auf Ihren Rechnungen.
Wie bekomme ich den Aktivierungs- oder Online-Registrierungscode? -
Wie bekomme ich den Modem-Installationscode?
Sie bekommen ihn in Ihrem Willkommensbrief. Sie finden den 20-stelligen Code auf der zweiten Seite im Abschnitt Ihre Zugangsdaten. Geben Sie ihn über die Tastatur Ihres Telefons ein.
Mit dem Modem-Installationscode wird Ihre EasyBox automatisch konfiguriert. Wir übertragen dabei Rufnummern und Daten für Ihren Internet-Zugang auf Ihre EasyBox.
Gut zu wissen: Sie haben Ihren Modem-Installationscode in Ihrem Willkommensbrief bekommen. Wenn Sie Ihren Brief nicht mehr haben, fordern Sie einen neuen Modem-Installationscode in MeinVodafone an. Wählen Sie dazu auf Ihrer MeinVodafone-Startseite Ihren DSL-Vertrag und klicken Sie auf Installationscode anfordern. Sie bekommen ihn dann innerhalb von 30 Minuten als SMS.
Wie bekomme ich den Modem-Installationscode? -
Was sind Benutzername und Internet-Passwort?
Den Benutzernamen und das Internet-Passwort brauchen Sie fürs Login zu MeinVodafone. Sie legen beides bei der Registrierung zu MeinVodafone fest.
Das Internet-Passwort ist nur Ihnen bekannt und nur Sie können es ändern. Geben Sie Ihr Internet-Passwort daher niemals an Dritte weiter.
Sie haben Benutzername oder Internet-Passwort vergessen?
Hilfe finden Sie unter:
Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?
Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?Sie möchten Ihr aktuelles Internet-Passwort ändern?
Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf das Rädchen neben Ihrem Namen. Dann klicken Sie auf Ihre Login-Daten.Tipp: Wenn Sie einen neuen Mobilfunk-Laufzeitvertrag in einem unserer Shops abschließen, bekommen Sie sofort Ihren Benutzernamen und ein vorläufiges Internet-Passwort. Sie können damit unter www.vodafone.de/login die Registrierung bei MeinVodafone abschließen.
Haben Sie einen CallYa-, LTE Zuhause- oder DSL & Festnetz-Vertrag? Oder einen Kabel-Vertrag? Dann klicken Sie bitte zum Start Ihrer Registrierung auf Jetzt registrieren.
- Was ist MeinVodafone?
- Wo benutze ich welche Benutzernamen und Kennwörter?
- Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?
Was sind Benutzername und Internet-Passwort? -
Welche Login-Daten brauche ich für MeinVodafone und wie änder ich sie?
Sie brauchen Ihren Benutzernamen und Ihr Internet-Passwort. Beides legen Sie bei der Registrierung fest.
Wichtig für bisherige Arcor-Nutzer:
Loggen Sie sich bitte mit Ihrer vollständigen Haupt-E-Mail-Adresse im Format benutzername@arcor.de und Ihrem Online-Passwort ein. Mit Ihren Mail-Aliasen können Sie sich nicht mehr einloggen.Wichtig für bisherige MeinKabel-Nutzer:
Loggen Sie sich bitte mit Ihrem MeinKabel-Benutzernamen und MeinKabel-Passwort ein. Wenn das nicht klappt, registrieren Sie sich bitte auf MeinVodafone neu. Mit Ihrer Kabel-E-Mail-Adresse können Sie sich nicht mehr einloggen.Sie möchten Ihre Login-Daten ändern?
Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf das Rädchen neben Ihrem Namen. Dann klicken Sie auf Ihre Login-Daten.Welche Login-Daten brauche ich für MeinVodafone und wie änder ich sie? -
Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es?
Das Kunden-Kennwort brauchen Sie, wenn Sie z.B. unsere Kundenbetreuung anrufen. Mit diesem Kennwort bekommen Sie bei uns telefonisch Infos, z. B. zu Ihrem Vertrag oder Ihrer Rechnung.
Sie haben es festgelegt, als Sie Ihren Vertrag mit uns abgeschlossen haben. Sie finden es auf Ihrem Vertrag. Es schützt Ihre persönlichen Daten. Geben Sie deshalb Ihr Kennwort bitte nicht weiter.
Sie haben Ihr Kunden-Kennwort vergessen?
Dann hilft Ihnen die Frage Was mache ich, wenn ich mein Kunden-Kennwort vergessen habe? weiter.Gut zu wissen: Sie sind CallYa-Kunde und haben die Komfort-Aufladung gewählt? Dann legen Sie hier bei CallYa Komfort-Aufladung Ihr Kunden-Kennwort fest.
Wie Sie das Kunden-Kennwort ändern, hängt von Ihrem Vertrag ab. Sie haben einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klicken Sie unten links auf Für Mobilfunk. Haben Sie einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klicken Sie unten rechts auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.Bitte wählen Sie aus:Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es? -
Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz
Sie bekommen den Brief etwa 10 bis 12 Tage nachdem Sie Ihren DSL & Festnetz-Anschluss bestellt haben. In dem Brief finden Sie nur die Daten, die für Ihren Anschluss wichtig sind. Das sind z.B. Ihr Anschalttermin und Ihre Zugangsdaten. Deshalb kann er von unserem Beispielbrief abweichen.
Haben Sie Ihren Willkommensbrief bis zum Anschalttag noch nicht bekommen oder haben Sie ihn verlegt? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Wichtig: Heben Sie bitte Ihren Willkommensbrief mit den Zugangsdaten sicher auf.
Ihr Anschalttermin
Der Termin für die Schaltung Ihres neuen Vodafone Anschlusses.
> So verläuft Ihre Anschaltung mit DSL & Festnetz
> So verläuft Ihre Anschaltung mit LTE Zuhause
> So verfolgen Sie Ihren Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz
> Wer schließt meine DSL & Festnetz-Geräte an?Ihr Techniker-Termin
Einen Techniker-Termin bekommen Sie nur dann, wenn ein Techniker auch an Ihren neuen Anschluss muss. Sorgen Sie dann bitte dafür, dass der Techniker an die Telefondose und den Hausanschluss kommt.
> Wie kann ich den Techniker-Termin verschieben?
> Warum brauche ich bei der Anschaltung einen Techniker?
> Was muss ich beim Techniker-Einsatz für DSL & Festnetz beachten?Ihre Kundendaten
Prüfen Sie Ihre Adresse und Bankverbindung. Finden Sie einen Fehler, rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an.
> Wie ändere ich meine Bankverbindung?
> Wie teile ich Ihnen meine Namensänderung mit?
> Wie ändere ich meine Adresse?Ihre Vertragsdaten
Rufen Sie unsere Kundenbetreuung an, falls Sie Ihre Kundennummer und Ihr Kunden-Kennwort brauchen.
> Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es?
> Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?
> Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?Ihre Zugangsdaten
Mit Ihrem Modem-Installationscode richten Sie Ihren Vodafone Anschluss übers Telefon ein.
> Wozu brauche ich den Modem-Installationscode?
> Kann ich meine EasyBox auch ohne Modem-Installationscode konfigurieren?Mit Ihrem Vodafone TV-Installationscode richten Sie Ihren Vodafone TV-Zugang über die Fernbedienung ein.
> Was ist die TV-PIN und wie kann ich sie ändern?
Mit Ihrem Online-Registrierungscode registrieren Sie sich bei MeinVodafone.> Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?
> Wie verwalte ich in MeinVodafone meine Verträge?
> Welche Login-Daten brauche ich für MeinVodafone?
> Wie bekomme ich den Aktivierungs- oder Online-Registrierungscode?Ihre Festnetz-Nummern
Darunter sind Sie zukünftig erreichbar.
> Wie funktioniert die Rufnummern-Zuordnung bei ISDN-Geräten?
> Wie ändere ich meinen Telefonbucheintrag?
> Wie richte ich mein VoIP-Telefon ein?Im Abschnitt Weitere Einrichtungsdaten finden Sie Daten, die für Ihren Anschluss wichtig sind. In unserem Beispielbrief zeigen wir Ihnen alle Möglichkeiten.
> Wofür brauche ich Sprach-Benutzername und Sprach-Passwort?
> Leistungsübersicht der Festnetz- und LTE-AnschlüsseWillkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz -
Was ist das Teilnehmer-Kennwort?
Das Teilnehmer-Kennwort bekommt der Nutzer, der eine von mehreren SIM-Karten eines Kundenkontos nutzt. Damit kann er z.B. die SIM-Karte sperren oder die PUK /Super PIN abfragen. Das Teilnehmer-Kennwort gilt nur für die jeweilige SIM-Karte. Ihr Kunden-Kennwort gilt für alle SIM-Karten unter dieser Kundennummer.
Sie möchten das aktuelle Teilnehmer-Kennwort ändern?
Das geht in MeinVodafone unter Vertragsdaten > Kunden- und Teilnehmer-Kennwörter > Teilnehmer-Kennwort ändern.
Sie haben Ihr Teilnehmer-Kennwort vergessen oder kennen es nicht?
Schicken Sie uns bitte das ausgefüllte InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF).
Was ist das Teilnehmer-Kennwort? -
Video: Mobilfunk-Vertrag - Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern
Video: Mobilfunk-Vertrag - Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern
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Video: DSL-Vertrag - Kunden-Kennwort ändern
Video: DSL-Vertrag - Kunden-Kennwort ändern
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Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?
Sie erkennen Ihre WLAN-Verbindung am Namen des Drahtlos-Netzwerkes (SSID) und sichern es mit dem Netzwerkschlüssel (Encr. Key). Sie sehen die voreingestellte SSID und den Encr. Key auf dem Etikett auf der Rückseite Ihrer EasyBox.
Geben Sie für den Zugang zum Konfigurations-Programm Ihrer EasyBox bitte http://192.168.2.1 in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers ein. Melden sich dann mit dem von Ihnen festgelegten Benutzernamen und Kennwort an.
Im Auslieferungszustand ist der Benutzername root und das Kennwort 123456.Die Einstellungen Ihrer EasyBox können von unserer Kundenbetreuung nicht eingesehen oder geändert werden.
Sie haben die Werkseinstellungen der WLAN-Verbindung oder Ihrer EasyBox verändert und wissen sie nicht mehr?
Drücken Sie die Reset-Taste durch die kleine Öffnung auf der Rückseite Ihrer EasyBox für mindestens 10 Sekunden. So stellen Sie die Werkseinstellungen wieder her.
Wichtig: Setzen Sie sie auf die Werkseinstellungen zurück, gehen alle benutzerbezogenen Einstellungen verloren. Konfigurieren Sie Ihr Gerät anschließend neu.
Anleitungen finden Sie auf vodafone.de/ihrgeraet.
Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe? -
Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?
Kunden-Kennwort
Ihr Kunden-Kennwort haben Sie festgelegt, als Sie Ihren Vertrag mit uns abgeschlossen haben. Es schützt Ihre persönlichen Daten. Geben Sie deshalb Ihr Kennwort bitte nicht weiter. Sie finden es auf Ihrem Vertrag. Mit diesem Kennwort identifizieren Sie sich, wenn Sie uns anrufen oder uns im Shop besuchen.
Mehr dazu: InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF)
Internet-Passwort
Ihr Internet-Passwort haben Sie bei der Registrierung für MeinVodafone festgelegt. Sie brauchen es bei jedem Login in Ihr persönliches Service-Portal. Sie sehen dort z. B. Ihre aktuellen Kosten oder Ihre Vertragslaufzeit.
Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort? -
Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?
So lauten die Werkseinstellungen Ihres Geräts bei Auslieferung:
Router Benutzername Kennwort EasyBoxen root 123456 WLAN-Modem 200 admin 1234 Fritz!Boxen – Finden Sie auf der Unterseite des Geräts Mehr dazu: Wie setze ich mein DSL-Gerät auf die Werkseinstellungen zurück?
Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand? -
Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?
Geben Sie Ihre Login-Daten wie Benutzername oder Internet-Passwort niemals an Dritte weiter. So verhindern Sie den Missbrauch Ihrer Daten und Folgeschäden für Sie oder andere. Ändern Sie Ihr Internet-Passwort regelmäßig. Verwenden Sie es nicht für mehrere Login-Bereiche. So erschweren Sie anderen die Nutzung Ihrer Daten.
Wichtig: Unsere Mitarbeiter fragen Sie niemals per E-Mail nach Ihrem Internet-Passwort. Sollten Sie so eine E-Mail bekommen, löschen Sie sie bitte sofort.
Mehr dazu:
> Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?
> DatenschutzWie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten? -
Wo benutze ich welche Benutzernamen und Kennwörter?
Sie sehen in der Übersicht, welche Daten Sie bei unserer Kundenbetreuung, für die Registrierung und das Login zu MeinVodafone brauchen. Sie möchten E-Mails abrufen oder Ihren WLAN-Router einrichten? Die passenden Kennwörter finden Sie auch hier.
Identifizierung bei der Kundenbetreuung und Registrierung bei MeinVodafone Kunden-Kennwort Sie brauchen das Kunden-Kennwort, um telefonisch Infos zu Ihrem Vertrag oder Ihrer Rechnung zu bekommen. Sie haben es festgelegt, als Sie Ihren Vertrag mit uns abgeschlossen haben. Sie finden es auf Ihrem Vertrag.
Mehr dazu: Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es?
Teilnehmer-Kennwort Das Teilnehmer-Kennwort bekommt der Nutzer, der eine von mehreren SIM-Karten eines Kundenkontos nutzt.
Mehr dazu: Was ist das Teilnehmer-Kennwort?
Online-Registrierungscode Sie brauchen den Online-Registrierungscode, um Ihren DSL & Festnetz oder LTE Zuhause-Vertrag in MeinVodafone hinzuzufügen. Sie finden ihn in Ihrem Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.
Sie haben den Brief nicht mehr?
Bei unserer Kundenbetreuung bekommen Sie einen neuen.Kundennummer Sie brauchen Ihre Kundennummer, um Ihren Mobilfunk-Vertrag in MeinVodafone hinzuzufügen. Sie finden sie auf Ihrem Vertrag und Ihren Rechnungen.
Sie sind schon bei MeinVodafone registriert und haben Ihre Verträge zur Vertragsverwaltung hinzugefügt?
Dann sehen Sie die Kundennummern Ihrer Verträge auf Ihrer MeinVodafone-Startseite in der "Übersicht über Ihre Verträge & Rufnummern".Login zu MeinVodafone Benutzername Sie brauchen Ihren Benutzernamen fürs Login zu MeinVodafone. Sie legen Ihn bei der Registrierung fest.
Mehr dazu:
> Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?
> Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?Internet-Passwort Das Internet-Passwort brauchen Sie fürs Login zu MeinVodafone. Sie legen es bei der Registrierung fest.
Mehr dazu: Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?
E-Mails abrufen Vodafone E-Mail-Passwort Sie brauchen das E-Mail Passwort, um Ihre Vodafone E-Mails über Outlook, Thunderbird oder andere Mailprogramme abzurufen.
Mehr dazu: So lauten die Server-Einstellungen für Vodafone E-Mail
Absicherung WLAN-Modem/Router SSID, Schlüssel und
Benutzername/KennwortMit SSID und Schlüssel sichern Sie Ihr WLAN-Modem/Router vor unbefugten Zugriffen. Mit Benutzername und Kennwort melden Sie sich am Gerät an, um es einzurichten.
Wissen Sie diese Daten nicht mehr, setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.
Mehr dazu: Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?
Beachten Sie bitte unsere Sicherheitshinweise: Wie schütze ich meine Kennwörter und Zugangsdaten?
Wo benutze ich welche Benutzernamen und Kennwörter? -
Wo finde ich den DSL-Benutzernamen und das DSL-Kennwort?
Ihren DSL-Benutzernamen und Ihr DSL-Kennwort finden Sie im Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz im Abschnitt Ihr Internet-Zugang.
Ihren DSL-Benutzernamen, z.B. vf1234567890, können Sie nicht ändern.
Ihr DSL-Kennwort ändern Sie in MeinVodafone. Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag und dann auf Vertragsdaten > Zugangsdaten > Internet-Zugangsdaten.
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Wissen Sie Ihren DSL-Benutzernamen oder Ihr DSL-Kennwort nicht mehr, rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an.
Wichtig: Sie erhalten nur einen DSL-Benutzernamen und ein DSL-Kennwort, wenn Sie einen Komfort-Anschluss (VoIP) gebucht haben. Damit können Sie Ihre EasyBox auch ohne Modem-Installationscode konfigurieren.
Wo finde ich den DSL-Benutzernamen und das DSL-Kennwort? -
Wofür brauche ich Sprach-Benutzername und Sprach-Passwort?
Wird Ihr Anschluss über die Internet-Technologie VoIP geschaltet, brauchen Sie zum Telefonieren neben der Rufnummer einen Sprach-Benutzernamen und ein Sprach-Passwort. Der Benutzername besteht aus Ihrer Vorwahl und Rufnummer ohne Leerzeichen.
Sie bekommen von uns die EasyBox. Die konfigurieren Sie per Telefon mit dem Modem-Installationscode. Ihre Rufnummern und die Daten für den Internet-Zugang übertragen wir dann auf Ihre EasyBox.
Für Ihren Komfort-Anschluss (VoIP) finden Sie Ihren Sprach-Benutzernamen und das Sprach-Passwort im Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Mit diesem Anschluss können Sie auch ein Softphone auf Ihrem Computer oder ein IP-Telefon nutzen.
Wofür brauche ich Sprach-Benutzername und Sprach-Passwort? -
Wofür brauche ich die unterschiedlichen Installationscodes bei DSL & Festnetz?
Sie sehen in der Übersicht, wofür Sie die unterschiedlichen Codes und PINs brauchen und wie Sie einen neuen bekommen können.
Bei MeinVodafone registrieren und Vertrag hinzufügen Online-Registrierungscode Als DSL & Festnetz-Kunde brauchen Sie den Online-Registrierungscode, um Ihren Vertrag zur Vertragsverwaltung in MeinVodafone hinzuzufügen.
Den Code im Format ABCD5 AB5DE D55AB ABCDE6 finden Sie in Ihrem Willkommensbrief im Abschnitt Ihre Zugangsdaten.Haben Sie Ihren Willkommensbrief nicht mehr, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Automatische Installation Ihrer DSL & Festnetz-Hardware Modem-Installationscode
(MIC)Mit dem MIC richten Sie Ihren Anschluss über Ihr Telefon ein.
Sie haben Ihren Willkommensbrief nicht mehr? Dann fordern Sie einen neuen Modem-Installationscode in MeinVodafone an. Wählen Sie dazu auf Ihrer MeinVodafone-Startseite Ihren DSL-Vertrag und klicken Sie auf die Kachel Installationscode anfordern. Sie bekommen ihn dann innerhalb von 30 Minuten als SMS.
Mehr dazu: Wozu brauche ich den Modem-Installationscode?
Ihren MIC im Format 12345 12345 12345 12345 finden Sie in Ihrem Willkommensbrief im Abschnitt Ihre Zugangsdaten.TV-Installationscode
(TIC)Mit dem TIC richten Sie Ihr Vodafone TV-Center über die Fernbedienung ein.
Sie haben Ihren Willkommensbrief nicht mehr? Dann fordern Sie einen neuen TV-Installationscode in MeinVodafone an. Wählen Sie dazu auf Ihrer MeinVodafone-Startseite Ihren DSL-Vertrag und klicken Sie auf die Kachel Installationscode anfordern. Sie bekommen ihn dann innerhalb von 30 Minuten als SMS.
Ihren TIC im Format 1234 1234 1234 1234 finden Sie in Ihrem Willkommensbrief im Abschnitt Ihre Zugangsdaten.TV-PIN Die TV-PIN geben Sie abhängig von der Tageszeit für Angebote ab Altersstufe 16 ein.
Sie haben Ihren PIN-Brief nicht mehr? Dann fordern Sie eine neue TV-PIN in MeinVodafone an. Wählen Sie dazu auf Ihrer MeinVodafone-Startseite Ihren DSL-Vertrag und klicken Sie auf die Kachel Installationscode anfordern. Sie bekommen Ihre neue TV-PIN dann innerhalb von 30 Minuten als SMS.
Mehr dazu: Was ist die TV-PIN und wie kann ich sie ändern?
Ihre TV-PIN im Format 1234 bekommen Sie in einem separaten Brief.Wichtig: Beachten Sie unsere Sicherheitshinweise in der Frage Wie schütze ich meine Passwörter und Zugangsdaten?
Wofür brauche ich die unterschiedlichen Installationscodes bei DSL & Festnetz?