Mobilfunk-Rechnung finden & drucken

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So finden und drucken Sie Ihre Mobilfunk-Rechnung

Schauen Sie sich Ihre Rechnung in der MeinVodafone-App an. Oder online in MeinVodafone. Sie entscheiden.

So geht's zur Rechnung in der MeinVodafone-App
Rechnung in der App sehen Rechnung in der App sehen

Starten Sie die App und tippen Sie aufs Menü. Das sind die 3 waagerechten Striche links oben auf Ihrem Smartphone-Display. Oder wischen Sie vom linken Rand nach rechts, um das Menü zu öffnen.

  • Gehen Sie dann zu Meine Rechnung > Aktuelle Rechnung. Tippen Sie auf Aktueller Rechnungsbetrag, um Details zu Ihrer Rechnung zu sehen.
     
  • Möchten Sie Ihre die Rechnung herunterladen und drucken? Dann wählen Sie Meine Rechnung > Alle Rechnungen. Sie sehen hier Ihre Rechnungen der letzten 24 Monate.
    Ist Ihnen etwas unklar? Erklärungen gibt's auf Prüfen & Verstehen.

Um Ihre Rechnung auszudrucken, verbinden Sie Ihr Smartphone einfach per Bluetooth mit einem Bluetooth-fähigen Drucker. Oder lesen Sie im nächsten Reiter, wie Sie Ihre Rechnung online in MeinVodafone finden und drucken.

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So geht's zur Rechnung in MeinVodafone
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  1. Klicken Sie auf den Link Ihre Rechnungen.
     
  2. Klicken Sie auf Rechnung als PDF-Dokument. Es öffnet sich ein Fenster. Suchen Sie hier den gewünschten Speicherort auf Ihrem Computer aus. Klicken Sie dann im Fenster auf Speichern. Benutzen Sie einen Popup-Blocker in Ihrem Browser? Dann schalten Sie ihn für unsere Seite bitte ab.
     
  3. Öffnen Sie jetzt das gespeicherte PDF-Dokument, um Ihre Rechnung auszudrucken. Dazu brauchen Sie z.B. den Adobe Acrobat Reader.
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Wie das geht, lesen Sie in Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?

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So bekommen Sie Ihre Mobilfunk-Rechnung per Post
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Sind Sie wirklich sicher, dass Sie eine Papier-Rechnung brauchen? Viel einfacher und umweltschonender geht's mit der Online-Rechnung:

  • Die letzten 24 Rechnungen bewahren wir für Sie in der App und in MeinVodafone auf. Sie können sie jederzeit abrufen und ausdrucken.
  • Arbeitgeber und das Finanzamt sind mit PDFs völlig zufrieden.
  • Sie verschwenden kein Papier und schonen die Umwelt.

Wie Sie Ihre Online-Rechnung finden und drucken, erklären wir Ihnen hier auf der Seite unter dem Reiter "In MeinVodafone".

 

Sie möchten Ihre Rechnung trotzdem in Papierform zugeschickt bekommen? Dann geht das so:

  1. Klicken Sie auf den Link Einstellungen.
     
  2. Klicken Sie auf Ändern. Markieren Sie Papier-Rechnung und klicken Sie auf Weiter.
     
  3. Prüfen Sie die Daten und klicken Sie auf Speichern. Der Wechsel gilt ab der nächsten Rechnung.

Top FAQ

  • Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?

    Das geht auf vodafone.de/registrierung.

    Sie brauchen Hilfe? Dann lesen Sie unsere Anleitung.

    So registrieren Sie sich bei MeinVodafone

    Die Bilder in dieser Anleitung sind Beispiele. Öffnen Sie ein zweites Browser-Fenster, um sich zu registrieren. Wechseln Sie dann einfach zwischen dieser Anleitung und Ihren Eingaben.

    MeinVodafone Icon

    Wählen Sie oben rechts im Menü MeinVodafone.

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    Registrierung bei MeinVodafone mit vorläufigen Login-Daten, mit Vertragsdaten oder noch Neukunde

    Wählen Sie aus, wie Sie sich registrieren möchten.

    Sie haben schon vorläufige Login-Daten bekommen?

    Dann klicken Sie auf Mit vorläufigen Zugangsdaten. Loggen Sie sich dann mit Ihren vorläufigen Login-Daten in MeinVodafone ein. Nach dem Login ändern Sie bitte noch Ihr Internet-Passwort und geben Ihre aktuelle E-Mail-Adresse an. Damit ist die Registrierung abgeschlossen.
     

    Sie möchten sich mit Ihren Vertragsdaten registrieren?

    Dann klicken Sie auf Mit Ihren Vertragsdaten.

    Registrierung bei MeinVodafone mit Vertragsdaten

    Wählen Sie dann aus, ob Sie einen Mobilfunk-Vertrag, einen DSL- oder LTE Zuhause- Vertrag oder einen Kabel-Vertrag haben. Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und fügen Sie direkt Ihren Vertrag hinzu.

    Mobilfunk-Vertrag
    Sie geben zuerst Ihre Kunden- oder Ihre Mobilfunk-Nummer ein. Und dann Ihr Kunden- oder Ihr Teilnehmer-Kennwort. Danach tragen Sie noch Ihre persönlichen Daten ein.

    DSL- oder LTE-Vertrag
    Sie geben zuerst Ihren Online-Registrierungscode ein. Sie finden ihn in Ihrem Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Dann tragen Sie noch Ihre persönlichen Daten ein.
    Haben Sie den Brief nicht mehr, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

    Vodafone Kabel Deutschland-Vertrag
    Sie geben zuerst Ihre Kundennummer und Ihren Aktivierungscode ein. Sie finden diese Daten in Ihrer Auftragsbestätigung. Dann tragen Sie noch Ihre persönlichen Daten ein.

    Gut zu wissen: Wenn Sie vor dem 8. März 2015 unser Kunde geworden sind, fordern Sie bitte einen neuen Aktivierungscode an. Sie brauchen dafür Ihre Kabel Deutschland-Kundennummer. Wir schicken Ihnen den Code dann innerhalb von 5 Tagen per Post.
     

    Sie sind noch kein Kunde von uns?

    Sie möchten aber gern z.B. unsere Vodafone Community nutzen? Oder sich für Vodafone E-Mail registrieren? Dann wählen Sie Ich bin noch kein Vodafone-Kunde. Registrieren Sie sich dann einfach in wenigen Schritten.

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  • Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?

    Das geht auf der MeinVodafone-Startseite und in der Kontoverwaltung. Sie brauchen dazu diese Daten:

    Für Ihren Mobilfunk-Vertrag

    • Handy-Nummer
    • Kundennummer, wenn Sie mehrere SIM-Karten unter dieser Kundennummer haben
    • Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort

    Für Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag

    • Online-Registrierungscode

    Für Ihren Kabel-Vertrag

    • 9-stellige Kundennummer
    • Aktivierungscode

     

    So fügen Sie Verträge zu MeinVodafone hinzu

    Die Bilder in dieser Anleitung sind Beispiele. Öffnen Sie ein zweites Browser-Fenster, um sich zu registrieren. Wechseln Sie dann einfach zwischen dieser Anleitung und Ihren Eingaben.

    Schritt 1:

    MeinVodafone - Vertrag hinzufügen

    Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf den schwarzen Button Vertrag/Rufnummer hinzufügen.


    Schritt 2:

    Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen

    Bitte wählen Sie aus:
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    Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?
  • Warum kann ich mich nicht bei MeinVodafone einloggen?

    Das kann unterschiedliche Gründe haben:

    Falsches Passwort eingegeben Sie haben 5-mal das falsche Internet-Passwort eingegeben. Ihr MeinVodafone-Zugang wird dann aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt. Danach können Sie sich wieder einloggen.
     
    Internet-Passwort oder Benutzername vergessen Wissen Sie Ihr Internet-Passwort oder Ihren Benutzernamen nicht mehr, finden Sie Hilfe unter

    > Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?
    > Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Noch nicht bei MeinVodafone registriert Wie das geht, lesen Sie unter Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?
    Wegen Inaktivität gelöscht Haben Sie sich seit 24 Monaten nicht mehr in MeinVodafone eingeloggt, wird Ihr Login automatisch gelöscht. Wir informieren Sie darüber vorab per E-Mail. Möchten Sie MeinVodafone weiter nutzen, loggen Sie sich bitte in MeinVodafone ein.
    Wenn Sie sich per WLAN mit Ihrer Handy-Nummer in die MeinVodafone-App einloggen, zählt das nicht als Login.
    Gut zu wissen: Die Dokumente aus Ihrem Vodafone E-Mail-Postfach löschen wir nicht. Registrieren Sie sich neu bei MeinVodafone, sehen Sie wieder alle Dokumente und E-Mails. Den Benutzernamen Ihres gelöschten MeinVodafone-Logins können Sie nicht wieder verwenden.
    Tipp: Wurde Ihr MeinVodafone-Login gelöscht, können Sie die MeinVodafone-App trotzdem noch über das Mobilfunknetz nutzen.
    Wegen Anbieterwechsel gelöscht
    Sie können MeinVodafone auch als Kunde eines anderen Anbieters nutzen, z.B. Debitel oder ThePhoneHouse. Wenn Sie von diesen Anbietern zu uns wechseln, wird Ihr Zugang zu MeinVodafone gelöscht.
    Registrieren Sie sich in diesem Fall bitte neu bei MeinVodafone.

    Wichtig für bisherige Arcor-Nutzer:
    Loggen Sie sich bitte mit Ihrer vollständigen Haupt-E-Mail-Adresse im Format benutzername@arcor.de und Ihrem Online-Passwort ein. Mit Ihren Mail-Aliasen können Sie sich nicht mehr einloggen.

    Wichtig für bisherige MeinKabel-Nutzer:
    Loggen Sie sich bitte mit Ihrem MeinKabel-Benutzernamen und MeinKabel-Passwort ein. Wenn das nicht klappt, registrieren Sie sich bitte auf MeinVodafone neu. Mit Ihrer Kabel-E-Mail-Adresse können Sie sich nicht mehr einloggen.

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  • Bekomme ich für alle meine Rufnummern nur eine Mobilfunk-Rechnung?

    Es kann sein, dass Sie mehrere Rechnungen bekommen. Zum Beispiel wenn Sie mehrere Mobilfunk-Verträge und eine Datenkarte haben.

    Sie möchten Ihre Rechnungen transparenter gestalten? Dann haben Sie diese beiden Möglichkeiten:

    Ihre Rechnungen online in MeinVodafone

    Sie können mit nur einem Login auf bis zu 10 Vodafone-Verträge zugreifen. Melden Sie sich hierfür mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Internet-Passwort bei MeinVodafone an.

    Loggen Sie sich bitte in MeinVodafone ein oder registrieren Sie sich.

    Sie sehen in MeinVodafone für alle Mobilfunk-Verträge die Rechnungen und Verbindungsübersichten. Vorausgesetzt, die Verträge gehören alle zu einer Kundennummer.

    Eine Rechnung für mehrere Rufnummern

    Bekommen Sie für jede Vodafone-Karte eine gesonderte Rechnung, werden Ihre Karten in verschiedenen Kundenkonten geführt. Legen Sie Ihre Kundenkonten zusammen. Sie bekommen dann nur noch eine Rechnung für Ihre Mobilfunk-Verträge.

    Mehr dazu: InfoDok 235 Zusammenlegung einzelner Vodafone-Kundenkonten (PDF)

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  • Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Das hängt von Ihrem Vertrag ab. Sie haben einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klicken Sie unten links auf Für Mobilfunk. Haben Sie einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klicken Sie in der Mitte auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Haben Sie einen Kabel-Vertrag? Dann klicken Sie rechts auf Für Kabel.

    Bitte wählen Sie aus:
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    Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?
  • Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?

    Schritt 1:

    Klicken Sie unter MeinVodafone auf Zugangsdaten vergessen.

    Zugangsdaten vergessen, Internet-Passwort

    Klicken Sie dann auf Internet-Passwort vergessen.
     

    Schritt 2:

    Zugangsdaten vergessen, Internet-Passwort, Benutzername eingeben

    Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen, Ihre Handy-Nummer im Format 01731234567 oder Ihre Kundennummer in das obere Feld ein. Tragen Sie in das untere Feld den 5-stelligen Sicherheitscode ein.

    Wichtig: Geben Sie als DSL- und LTE Zuhause-Kunde auch die vorangehenden Nullen ein, z. B. 00190xxx.

    Klicken Sie auf Weiter.
     

    Schritt 3:

    Zugangsdaten vergessen, Internet-Passwort, E-Mail zur Freischaltung verschickt.

    Sie bekommen jetzt eine E-Mail mit Ihrem persönlichen Link. Diesen klicken Sie bitte an. Danach können Sie ein neues Internet-Passwort festlegen.

    Sie haben keine E-Mail bekommen?
    Hilfe finden Sie unter Wie ändere ich mein Internet-Passwort, wenn ich keine E-Mail bekommen habe?
     

    Schritt 4:

    Internet-Passwort ändern

    Geben Sie bitte ein neues Internet-Passwort in das obere Feld ein und wiederholen es im Feld darunter. Klicken Sie danach auf Speichern. Benutzen Sie für Ihr Internet-Passwort bitte keine Leerzeichen.

    Sie haben eine Frage zum Internet-Passwort? So erreichen Sie unsere Kundenbetreuung.

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  • Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?

    Kunden-Kennwort

    Ihr Kunden-Kennwort haben Sie festgelegt, als Sie Ihren Vertrag mit uns abgeschlossen haben. Es schützt Ihre persönlichen Daten. Geben Sie deshalb Ihr Kennwort bitte nicht weiter. Sie finden es auf Ihrem Vertrag. Mit diesem Kennwort identifizieren Sie sich, wenn Sie uns anrufen oder uns im Shop besuchen.

    Mehr dazu: InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF)

    Internet-Passwort

    Ihr Internet-Passwort haben Sie bei der Registrierung für MeinVodafone festgelegt. Sie brauchen es bei jedem Login in Ihr persönliches Service-Portal. Sie sehen dort z. B. Ihre aktuellen Kosten oder Ihre Vertragslaufzeit.

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    Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?

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