Rechnung finden & drucken

Mobilfunk-Rechnung finden & drucken Mobilfunk-Rechnung finden & drucken

So finden und drucken Sie Ihre Mobilfunk-Rechnung

Schauen Sie sich Ihre Rechnung in der MeinVodafone-App an. Oder online in MeinVodafone. Sie entscheiden.

So geht's zur Rechnung in der MeinVodafone-App
Rechnung in der App sehen Rechnung in der App sehen

Starten Sie die App und tippen Sie aufs Menü. Das sind die 3 waagerechten Striche links oben auf Ihrem Smartphone-Display. Oder wischen Sie vom linken Rand nach rechts, um das Menü zu öffnen.

  • Gehen Sie dann zu Meine Rechnung > Aktuelle Rechnung. Tippen Sie auf Aktueller Rechnungsbetrag, um Details zu Ihrer Rechnung zu sehen.
     
  • Möchten Sie Ihre die Rechnung herunterladen und drucken? Dann wählen Sie Meine Rechnung > Alle Rechnungen. Sie sehen hier Ihre Rechnungen der letzten 24 Monate.
    Ist Ihnen etwas unklar? Erklärungen gibt's auf Prüfen & Verstehen.

Um Ihre Rechnung auszudrucken, verbinden Sie Ihr Smartphone einfach per Bluetooth mit einem Bluetooth-fähigen Drucker.

Aktualisieren Sie Ihre MeinVodafone-App immer auf die neuste Version. So funktioniert alles problemlos.

Sie haben die App noch gar nicht? Dann laden Sie sie doch hier kostenlos herunter.

So geht's zur Rechnung in MeinVodafone
Mobilfunk-Rechnung finden & drucken in MeinVodafone Mobilfunk-Rechnung finden & drucken in MeinVodafone

  1. Klicken Sie auf den Link Ihre Rechnungen.
     
  2. Klicken Sie auf Rechnung als PDF-Dokument. Es öffnet sich ein Fenster. Suchen Sie hier den gewünschten Speicherort auf Ihrem Computer aus. Klicken Sie dann im Fenster auf Speichern. Benutzen Sie einen Popup-Blocker in Ihrem Browser? Dann schalten Sie ihn für unsere Seite bitte ab.
     
  3. Öffnen Sie jetzt das gespeicherte PDF-Dokument, um Ihre Rechnung auszudrucken. Dazu brauchen Sie z.B. den Adobe Acrobat Reader.
Sie sehen diese Warnung?
Mobilfunk-Rechnung finden & drucken in MeinVodafone für Teilnehmer Mobilfunk-Rechnung finden & drucken in MeinVodafone für Teilnehmer

Wenn ja, haben Sie Ihre Kundennummer noch nicht zu Ihrer Vertragsverwaltung in MeinVodafone hinzugefügt.

Möchten  Sie all Ihre Rechnungen sehen? Dann fügen Sie bitte Ihre Kundennummer und all Ihre Handy-Nummern in der MeinVodafone-Vertragsverwaltung hinzu.

Wie das geht, lesen Sie in Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?

Schon registriert und Vertrag hinzugefügt?

Dann geht's hier zu Ihrer Rechnung.

Noch nicht bei MeinVodafone registriert?

Holen Sie das doch jetzt einfach nach. So können Sie viele Ihrer Anliegen jederzeit in MeinVodafone erledigen.

Vertrag noch nicht hinzugefügt?

Sie haben sich schon bei MeinVodafone registriert, aber Ihre Verträge sind noch nicht alle in der Vertragsverwaltung in MeinVodafone? Dann holen Sie das doch jetzt nach!

So bekommen Sie Ihre Mobilfunk-Rechnung per Post
Rechnungsart wechseln von Online nach Papier Rechnungsart wechseln von Online nach Papier

Sind Sie wirklich sicher, dass Sie eine Papier-Rechnung brauchen? Viel einfacher und umweltschonender geht's mit der Online-Rechnung:

  • Die letzten 24 Rechnungen bewahren wir für Sie in der App und in MeinVodafone auf. Sie können sie jederzeit abrufen und ausdrucken.
  • Arbeitgeber und das Finanzamt sind mit PDFs völlig zufrieden.
  • Sie verschwenden kein Papier und schonen die Umwelt.

Wie Sie Ihre Online-Rechnung finden und drucken, erklären wir Ihnen hier auf der Seite unter dem Reiter "In MeinVodafone".

 

Sie möchten Ihre Rechnung trotzdem in Papierform zugeschickt bekommen? Dann geht das so:

  1. Klicken Sie auf den Link Einstellungen.
     
  2. Klicken Sie auf Ändern. Markieren Sie Papier-Rechnung und klicken Sie auf Weiter.
     
  3. Prüfen Sie die Daten und klicken Sie auf Speichern. Der Wechsel gilt ab der nächsten Rechnung.

Top FAQ

  • Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?

    Das geht auf vodafone.de/registrierung.

    Sie brauchen Hilfe? Dann lesen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung.

     

    So registrieren Sie sich bei MeinVodafone

    Die Bilder in dieser Anleitung sind Beispiele. Öffnen Sie ein zweites Browser-Fenster, um sich zu registrieren. Wechseln Sie dann einfach zwischen dieser Anleitung und Ihren Eingaben.

    MeinVodafone- Registrieren Schritt 1

    Klicken Sie auf MeinVodafone und dann auf Jetzt registrieren.

    Wie Sie sich registrieren hängt davon ab, ob Sie schon vorläufige Login-Daten haben oder nicht.
     

    Registrierung Meinvodafone - Auswahl mit oder ohne vorläufigen Login-Daten

    Sie haben schon vorläufige Login-Daten bekommen?

    Dann wählen Sie Ja, ich habe schon vorläufige Login-Daten. Loggen Sie sich dann mit Ihren vorläufigen Login-Daten in MeinVodafone ein. Nach dem Login ändern Sie bitte noch Ihr Internet-Passwort und geben Ihre aktuelle E-Mail-Adresse an. Damit ist die Registrierung abgeschlossen.

    Sie haben noch keine Login-Daten bekommen?

    Dann wählen Sie Nein, ich habe noch keine Login-Daten.
     

    Registrierung MeinVodafone - Daten für Ihre Begrüßung eingeben

    Wählen Sie eine Anrede und geben Sie Vor- und Nachnamen ein. Klicken Sie auf Weiter.
     

    Registrierung MeinVodafone - Kontaktdaten eingeben

    Tragen Sie eine aktuelle E-Mail-Adresse und Ihre Handy- oder Festnetz-Nummer ein. Klicken Sie auf Weiter.
     

    Registrierung MeinVodafone - Zugangsdaten festlegen, Benutzername und Internet-Passwort

    Wir übernehmen die E-Mail-Adresse, die Sie zuvor eingegeben haben, automatisch als Benutzernamen. Sie können aber auch einen anderen Benutzernamen eintragen.

    Wählen Sie ein Internet-Passwort. Wenn Sie auf den Kreis hinter dem Passwort klicken, sehen Sie es im Klartext. So vermeiden Sie Tippfehler bei der Wiederholung.

    Tragen Sie jetzt noch den 6-stelligen Sicherheitscode ein. Sie finden ihn unter dem Eingabefeld. Dann klicken Sie auf Speichern.

    Fügen Sie jetzt Ihre Verträge zur Vertragsverwaltung hinzu.

    Mehr dazu: Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?
  • Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?

    Das geht auf der MeinVodafone-Startseite und in der Kontoverwaltung. Sie brauchen dazu diese Daten:

    Für Ihren Mobilfunk-Vertrag

    • Handy-Nummer
    • Kundennummer, wenn Sie mehrere SIM-Karten unter dieser Kundennummer haben
    • Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort

    Für Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag

    • Online-Registrierungscode

    Sie brauchen Hilfe? Dann lesen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung.

     

    So fügen Sie Verträge zu MeinVodafone hinzu

    Die Bilder in dieser Anleitung sind Beispiele. Öffnen Sie ein zweites Browser-Fenster, um sich zu registrieren. Wechseln Sie dann einfach zwischen dieser Anleitung und Ihren Eingaben.

    Schritt 1:

    MeinVodafone - Vertrag hinzufügen

    Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf den schwarzen Button Vertrag/Rufnummer hinzufügen.


    Schritt 2:

    Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen

    Sie möchten einen Mobilfunk-Vertrag hinzufügen? Dann wählen Sie Mobilfunk-Vertrag und lesen weiter ab Schritt 3.

    Sie möchten einen DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag hinzufügen? Dann wählen Sie DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag und lesen weiter ab Schritt 5.

    Sie sind sich nicht sicher, welche Auswahl für Sie die Richtige ist? Dann klicken Sie unterhalb der Auswahl auf Mehr Infos.


    Schritt 3:

    Mobilfunk-Vertrag hinzufügen

    Geben Sie Ihre Kundennummer oder Handy-Nummer ein. Klicken Sie auf Weiter.

    Haben Sie mehrere SIM-Karten, die über Ihr Kundenkonto abgerechnet werden? Dann geben Sie am besten Ihre Kundennummer an. Sie finden sie auf Ihrem Vertrag oder auf Ihrer Rechnung. Wenn Sie nur eine SIM-Karte haben, geben Sie bitte Ihre Handy-Nummer an.


    Schritt 4:

    Vertrag hinzufügen Schritt 4

    Tragen Sie Ihr Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort ein. Sie können sich zusätzlich zu Ihrem Benutzernamen auch mit Kundennummer und Handy-Nummer einloggen. Klicken Sie auf Hinzufügen.

    Wichtig: Haben Sie mehrere Handy-Nummern unter derselben Kundennummer, tragen Sie hier bitte Ihre Kundennummer und Ihr Kunden-Kennwort ein.

    Nachdem Sie Ihre Kundennummer zur Vertragsverwaltung hinzugefügt haben, tragen Sie bitte noch alle Handy-Nummern ein. Erst dann sehen Sie die Rechnungen und Verbindungsdaten für alle Handy-Nummern, die dieser Kundennummer zugeordnet sind.


    Schritt 5:

    Online-Registrierungscode eingeben

    Geben Sie bitte Ihren Online-Registrierungscode ein. Sie finden ihn in Ihrem Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Haben Sie den Brief nicht mehr, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.


    Schritt 6:

    Namen für DSL-Vertrag vergeben

    Geben Sie Ihrem DSL-Vertrag einen Namen, um Ihre Verträge besser unterscheiden zu können. Sie können den Vertragsnamen jederzeit ändern oder löschen.

    Klicken Sie auf Hinzufügen. Sie sehen alle hinzugefügten Verträge in Ihrer Vertragsübersicht.

     

    Gut zu wissen: Sie können hier keinen Kabelvertrag hinzufügen. Gehen Sie dafür auf MeinKabel-Kundenportal.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?
  • Warum kann ich mich nicht bei MeinVodafone einloggen?

    Das kann unterschiedliche Gründe haben:

    Falsches Passwort eingegeben Sie haben 5-mal das falsche Internet-Passwort eingegeben. Ihr MeinVodafone-Zugang wird dann aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt. Danach können Sie sich wieder einloggen.
     
    Internet-Passwort oder Benutzername vergessen Wissen Sie Ihr Internet-Passwort oder Ihren Benutzernamen nicht mehr, finden Sie Hilfe unter

    > Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?
    > Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Noch nicht bei MeinVodafone registriert Wie das geht, lesen Sie unter Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?
    Wegen Inaktivität gelöscht Haben Sie sich seit 24 Monaten nicht mehr in MeinVodafone eingeloggt, wird Ihr Login automatisch gelöscht. Wir informieren Sie darüber vorab per E-Mail. Möchten Sie MeinVodafone weiter nutzen, loggen Sie sich bitte in MeinVodafone ein.
    Wenn Sie sich per WLAN mit Ihrer Handy-Nummer in die MeinVodafone-App einloggen, zählt das nicht als Login.
    Gut zu wissen: Die Dokumente aus Ihrem Vodafone E-Mail-Postfach löschen wir nicht. Registrieren Sie sich neu bei MeinVodafone, sehen Sie wieder alle Dokumente und E-Mails. Den Benutzernamen Ihres gelöschten MeinVodafone-Logins können Sie nicht wieder verwenden.
    Tipp: Wurde Ihr MeinVodafone-Login gelöscht, können Sie die MeinVodafone-App trotzdem noch über das Mobilfunknetz nutzen.
    Wegen Anbieterwechsel gelöscht
    Sie können MeinVodafone auch als Kunde eines anderen Anbieters nutzen, z.B. Debitel oder ThePhoneHouse. Wenn Sie von diesen Anbietern zu uns wechseln, wird Ihr Zugang zu MeinVodafone gelöscht.
    Registrieren Sie sich in diesem Fall bitte neu bei MeinVodafone.

    Sie haben einen Kabel-Vertrag?
    Dann verwalten Sie Ihre Verträge und Rechnungen wie gewohnt in MeinKabel. Antworten auf häufige Fragen lesen Sie unter Hilfe & Service.

    Sie haben einen Arcor-Vertrag?
    Dann verwalten Sie Ihre Verträge und Rechnungen wie gewohnt in Ihrem Online-Kundenservice. Hilfe finden Sie unter arcor.de/hilfe/pksc.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Warum kann ich mich nicht bei MeinVodafone einloggen?
  • Bekomme ich für alle meine Rufnummern nur eine Mobilfunk-Rechnung?

    Es kann sein, dass Sie mehrere Rechnungen bekommen. Zum Beispiel wenn Sie mehrere Mobilfunk-Verträge und eine Datenkarte haben.

    Sie möchten Ihre Rechnungen transparenter gestalten? Dann haben Sie diese beiden Möglichkeiten:

    Ihre Rechnungen online in MeinVodafone

    Sie können mit nur einem Login auf bis zu 10 Vodafone-Verträge zugreifen. Melden Sie sich hierfür mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Internet-Passwort bei MeinVodafone an.

    Loggen Sie sich bitte in MeinVodafone ein oder registrieren Sie sich.

    Sie sehen in MeinVodafone für alle Mobilfunk-Verträge die Rechnungen und Verbindungsübersichten. Vorausgesetzt, die Verträge gehören alle zu einer Kundennummer.

    Eine Rechnung für mehrere Rufnummern

    Bekommen Sie für jede Vodafone-Karte eine gesonderte Rechnung, werden Ihre Karten in verschiedenen Kundenkonten geführt. Legen Sie Ihre Kundenkonten zusammen. Sie bekommen dann nur noch 1 Rechnung für Ihre Mobilfunk-Verträge.

    Mehr dazu: InfoDok 235 Zusammenlegung einzelner Vodafone-Kundenkonten (PDF)

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Bekomme ich für alle meine Rufnummern nur eine Mobilfunk-Rechnung?
  • Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Das hängt von Ihrem Vertrag ab.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?
  • Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?

    Schritt 1: Passwort vergessen aufrufen

    Klicken Sie unter MeinVodafone auf Passwort vergessen.
     

    Schritt 2: Benutzerdaten eingeben

    Internet-Passwort vergessen

    Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen, Ihre Handy-Nummer im Format 01731234567 oder Ihre Kundennummer in das obere Feld ein.

    Wichtig: Geben Sie als DSL- und LTE Zuhause-Kunde auch die vorangehenden Nullen ein, z. B. 00190xxx. Tragen Sie in das untere Feld den 6-stelligen Sicherheitscode ein.

    Klicken Sie auf Weiter.
     

    Schritt 3: E-Mails überprüfen

    Internet-Kennwort vergessen - persönlichem Link in E-Mail anklicken

    Sie bekommen jetzt eine E-Mail mit Ihrem persönlichen Link. Diesen klicken Sie bitte an. Danach können Sie ein neues Internet-Passwort festlegen.

    Sie haben keine E-Mail bekommen?

    Hilfe finden Sie unter Wie ändere ich mein Internet-Passwort, wenn ich keine E-Mail bekommen habe?
     

    Schritt 4: Neues Passwort festlegen

    Neues Internet-Passwort vergeben

    Geben Sie bitte ein neues Internet-Passwort in das obere Feld ein und wiederholen es im Feld darunter. Klicken Sie danach auf Speichern. Benutzen Sie für Ihr Internet-Passwort bitte keine Leerzeichen.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?
  • Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?

    Kunden-Kennwort

    Ihr Kunden-Kennwort haben Sie festgelegt, als Sie Ihren Vertrag mit uns abgeschlossen haben. Es schützt Ihre persönlichen Daten. Geben Sie deshalb Ihr Kennwort bitte nicht weiter. Sie finden es auf Ihrem Vertrag. Mit diesem Kennwort identifizieren Sie sich, wenn Sie uns anrufen oder uns im Shop besuchen.

    Mehr dazu: InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF)

    Internet-Passwort

    Ihr Internet-Passwort haben Sie bei der Registrierung für MeinVodafone festgelegt. Sie brauchen es bei jedem Login in Ihr persönliches Service-Portal. Sie sehen dort z. B. Ihre aktuellen Kosten oder Ihre Vertragslaufzeit.

    Diese Seite teilen
    Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?

Haben Ihnen die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hätten Sie uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?