Mobilfunk-Rechnung finden & drucken

Mobilfunk-Rechnung finden & drucken Mobilfunk-Rechnung finden & drucken

So findest und druckst Du Deine Mobilfunk-Rechnung

Schau Dir Deine Rechnung in der MeinVodafone-App an. Oder online in MeinVodafone. Du entscheidest.

So geht's zur Rechnung in der MeinVodafone-App
Rechnung in der App sehen Rechnung in der App sehen

Starte die App und öffne das Menü. Tipp dafür unten rechts auf Deinem Smartphone-Display auf Mehr. Oder wische vom linken Rand nach rechts, um das Menü zu öffnen.

  • Gehe dann zu Meine Rechnung > Aktuelle Rechnung. Tippe auf Aktueller Rechnungsbetrag, um Details zu Deiner Rechnung zu sehen.
     
  • Möchtest Du Deine Rechnung herunterladen und drucken? Dann wähle Meine Rechnung > Alle Rechnungen.Du siehst hier Ihre Rechnungen der letzten 24 Monate.
    Ist Dir etwas unklar? Erklärungen gibt's auf Prüfen & Verstehen.

Um Deine Rechnung auszudrucken, verbinde Dein Smartphone einfach per Bluetooth mit einem Bluetooth-fähigen Drucker. Oder lese im nächsten Reiter, wie Du Deine Rechnung online in MeinVodafone findest und druckst.

Aktualisiere Deine MeinVodafone-App immer auf die neuste Version. So funktioniert alles problemlos.

Du hast die App noch gar nicht? Dann lade sie doch hier kostenlos herunter.

So geht's zur Rechnung in MeinVodafone
Mobilfunk-Rechnung finden & drucken in MeinVodafone Mobilfunk-Rechnung finden & drucken in MeinVodafone

  1. Klick auf den Link Ihre Rechnungen.
     
  2. Klick auf Rechnung als PDF-Dokument. Es öffnet sich ein Fenster. Such Dir hier den gewünschten Speicherort auf Deinem Computer aus. Klick im Fenster auf Speichern. Benutzt Du einen Popup-Blocker in Deinem Browser? Dann schalte ihn für unsere Seite bitte ab.
     
  3. Öffne jetzt das gespeicherte PDF-Dokument, um Ihre Rechnung auszudrucken. Dazu brauchst Du z.B. den Adobe Acrobat Reader.
Du siehst diese Warnung?
Mobilfunk-Rechnung finden & drucken in MeinVodafone für Teilnehmer Mobilfunk-Rechnung finden & drucken in MeinVodafone für Teilnehmer

Wenn ja, hast Du Deine Kundennummer noch nicht zu Deiner Vertragsverwaltung in MeinVodafone hinzugefügt.

Möchtest Du all Deine Rechnungen sehen? Dann füg Deine Kundennummer und all Deine Handy-Nummern zu Deiner MeinVodafone-Vertragsverwaltung hinzu.

Wie das geht, siehst Du in Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?

Schon registriert und Vertrag hinzugefügt?

Dann geht's hier zu Deiner Rechnung.

Noch nicht bei MeinVodafone registriert?

Hole das doch jetzt einfach nach. So erledigst Du viele Deiner Anliegen jederzeit in MeinVodafone.

Vertrag noch nicht hinzugefügt?

Du hast Dich schon bei MeinVodafone registriert? Deine Verträge sind aber noch nicht alle in der Vertragsverwaltung in MeinVodafone? Dann hole das doch jetzt nach!

So bekommst Du Deine Mobilfunk-Rechnung per Post
Rechnungsart wechseln von Online nach Papier Rechnungsart wechseln von Online nach Papier

Bist Du wirklich sicher, dass Du eine Papier-Rechnung brauchst? Viel einfacher und umweltschonender geht's mit der Online-Rechnung:

  • Die letzten 24 Rechnungen bewahren wir für Dich in der App und in MeinVodafone auf. Du kannst sie jederzeit abrufen und ausdrucken.
  • Arbeitgeber und das Finanzamt sind mit PDFs völlig zufrieden.
  • Du verschwendest kein Papier und schonst die Umwelt.

Wie Du Deine Online-Rechnung findest und druckst, erklären wir Dir hier auf der Seite unter dem Reiter "In MeinVodafone".

 

Du möchtest Deine Rechnung trotzdem in Papierform zugeschickt bekommen? Dann geht das so:

  1. Klick auf den Link Einstellungen.
     
  2. Klick auf Ändern. Markier Papier-Rechnung und klick auf Weiter.
     
  3. Prüf die Daten und klick auf Speichern. Der Wechsel gilt ab der nächsten Rechnung.

Top FAQ

  • Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?

    Das geht auf vodafone.de/registrierung.

    Du brauchst Hilfe? Dann lies unsere Anleitung.

    So registrierst Du Dich bei MeinVodafone

    Die Bilder in dieser Anleitung sind Beispiele. Öffne ein zweites Browser-Fenster, um Dich zu registrieren. Wechsel dann einfach zwischen dieser Anleitung und Deinen Eingaben.

    Bei MeinVodafone registrieren 1

    Wähl oben rechts im Menü MeinVodafone.

    Bei MeinVodafone registrieren 2

    Klick auf Jetzt registrieren.

    Bei MeinVodafone registrieren 2

    Wähl aus, wie Du Dich registrieren möchtest.

    Du hast schon vorläufige Login-Daten bekommen?

    Dann klick auf Mit vorläufigen Zugangsdaten. Logg Dich dann mit Deinen vorläufigen Login-Daten in MeinVodafone ein. Nach dem Login änder bitte noch Dein Internet-Passwort und gib Deine aktuelle E-Mail-Adresse an. Damit ist die Registrierung abgeschlossen.

    Du möchtest Dich mit Deinen Vertragsdaten registrieren?

    Dann klick auf Mit Ihren Vertragsdaten.

    Bei MeinVodafone registrieren 4

    Wähl dann aus, ob Du einen Mobilfunk-Vertrag, einen DSL- oder LTE Zuhause- Vertrag oder einen Kabel-Vertrag hast. Registrier Dich in wenigen Schritten und füge direkt Deinen Vertrag hinzu.

    Mobilfunk-Vertrag
    Du gibst zuerst Deine Kunden- oder Mobilfunk-Nummer ein. Und dann Dein Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort. Danach trag noch Deine persönlichen Daten ein.

    DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag
    Du gibst zuerst Deinen Online-Registrierungscode ein. Du findest ihn in Deinem Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Trag dann noch Deine persönlichen Daten ein.
    Hast Du den Brief nicht mehr, wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung.

    Vodafone Kabel Deutschland-Vertrag
    Du gibst zuerst Deine Kundennummer und Deinen Aktivierungscode ein. Du findest diese Daten in Deiner Auftragsbestätigung. Trag dann noch Deine persönlichen Daten ein.

    Wichtig: Wenn Du vor dem 8. März 2015 unser Kunde geworden bist, forder bitte einen neuen Aktivierungscode an. Du brauchst dafür Deine Kabel Deutschland-Kundennummer. Wir schicken Dir den Code dann innerhalb von 5 Tagen mit der Post.
     

    Du bist noch kein Kunde von uns?

    Du möchtest aber gern z.B. unsere Vodafone Community nutzen? Oder Dich für Vodafone E-Mail registrieren? Dann wähl Ich bin noch kein Vodafone-Kunde. Registrier Dich dann einfach in wenigen Schritten.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?
  • Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?

    Das geht auf der MeinVodafone-Startseite und in der Kontoverwaltung. Du brauchst dazu diese Daten:

    Für Deinen Mobilfunk-Vertrag

    • Handy-Nummer
    • Kundennummer, wenn Du mehrere SIM-Karten unter dieser Kundennummer hast
    • Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort

    Für Deinen DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag

    • Online-Registrierungscode

    Für Deinen Kabel-Vertrag

    • 9-stellige Kundennummer
    • Aktivierungscode

    So fügst Du Verträge zu MeinVodafone hinzu

    Die Bilder in dieser Anleitung sind Beispiele. Öffne ein zweites Browser-Fenster, um Dich zu registrieren. Wechsel dann einfach zwischen dieser Anleitung und Deinen Eingaben.

    MeinVodafone - Vertrag hinzufügen

    Klick auf Deiner MeinVodafone-Startseite auf den schwarzen Button Vertrag/Rufnummer hinzufügen.

    Bitte wähl aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?
  • Warum kann ich mich nicht bei MeinVodafone einloggen?

    Das kann unterschiedliche Gründe haben:

    Falsches Passwort eingegeben Du hast 5-mal das falsche Internet-Passwort eingegeben. Dein MeinVodafone-Zugang wird dann aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt. Danach kannst Du Dich wieder einloggen.
     
    Internet-Passwort oder Benutzername vergessen Weißt Du Dein Internet-Passwort oder Deinen Benutzernamen nicht mehr, finde Hilfe unter

    > Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?
    > Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Noch nicht bei MeinVodafone registriert Wie das geht, liest Du unter Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?
    Wegen Inaktivität gelöscht Hast Du Dich seit 24 Monaten nicht mehr in MeinVodafone eingeloggt, wird Dein Login automatisch gelöscht. Wir informieren Dich darüber vorab per E-Mail. Möchtest Du MeinVodafone weiter nutzen, logge Dich bitte in MeinVodafone ein.

    Wenn Du Dich per WLAN mit Deinem Handy-Nummer in die MeinVodafone-App einloggst, zählt das nicht als Login.

    Gut zu wissen: Die Dokumente aus Deinem Vodafone E-Mail-Postfach löschen wir nicht. Registriere Dich neu bei MeinVodafone, finde wieder alle Dokumente und E-Mails. Den Benutzernamen Deines gelöschten MeinVodafone-Logins kannst Du nicht wieder verwenden.

    Tipp: Wurde Dein MeinVodafone-Login gelöscht, kannst Du die MeinVodafone-App trotzdem noch über das Mobilfunknetz nutzen.
    Wegen Anbieterwechsel gelöscht Du kannst MeinVodafone auch als Kunde eines anderen Anbieters nutzen, z.B. Debitel oder ThePhoneHouse. Wenn Du von diesen Anbietern zu uns wechselst, wird Dein Zugang zu MeinVodafone gelöscht.

    Registrier Dich in diesem Fall bitte neu bei MeinVodafone.

    Wichtig für bisherige Arcor-Nutzer:
    Logg Dich bitte mit Deiner vollständigen Haupt-E-Mail-Adresse im Format benutzername@arcor.de und Deinem Online-Passwort ein. Mit Deinen Mail-Aliasen kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

    Wichtig für bisherige MeinKabel-Nutzer:
    Logg Dich bitte mit Deinem MeinKabel-Benutzernamen und MeinKabel-Passwort ein. Wenn das nicht klappt, registrier Dich bitte auf MeinVodafone neu. Mit Deiner Kabel-E-Mail-Adresse kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Warum kann ich mich nicht bei MeinVodafone einloggen?
  • Bekomme ich für alle meine Rufnummern nur eine Mobilfunk-Rechnung?

    Es kann sein, dass Du mehrere Rechnungen bekommst. Zum Beispiel wenn Du mehrere Mobilfunk-Verträge und eine Datenkarte hast.

    Du möchtest Deine Rechnungen transparenter gestalten? Dann hast Du diese beiden Möglichkeiten:

    Deine Rechnungen online in MeinVodafone

    Du greifst mit nur einem Login auf bis zu 10 Vodafone-Verträge zu. Melde Dich dafür mit Deiner Kundennummer und Deinem Internet-Passwort bei MeinVodafone an.

    Logg Dich bitte in MeinVodafone ein oder registriere Dich.

    Du siehst in MeinVodafone für alle Mobilfunk-Verträge die Rechnungen und Verbindungsübersichten. Vorausgesetzt, die Verträge gehören alle zu einer Kundennummer.

    Eine Rechnung für mehrere Rufnummern

    Bekommst Du für jede Vodafone-Karte eine gesonderte Rechnung, werden Deine Karten in verschiedenen Kundenkonten geführt. Lege Deine Kundenkonten zusammen. Du bekommst dann nur noch eine Rechnung für Deine Mobilfunk-Verträge.

    Mehr dazu: InfoDok 235 Zusammenlegung einzelner Vodafone-Kundenkonten (PDF)

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Bekomme ich für alle meine Rufnummern nur eine Mobilfunk-Rechnung?
  • Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Das hängt von Deinem Vertrag ab. Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klick unten links auf Für Mobilfunk. Hast Du einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klick in der Mitte auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Hast Du einen Kabel-Vertrag? Dann klick rechts auf Für Kabel.

    Bitte wähl aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?
  • Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?

    Schritt 1:

    Klick unter MeinVodafone auf Zugangsdaten vergessen.

    Zugangsdaten vergessen, Internet-Passwort

    Klick dann auf Internet-Passwort vergessen.

    Schritt 2:

    Zugangsdaten vergessen, Internet-Passwort, Benutzername eingeben

    Gib Deinen Benutzernamen, Deine Handy-Nummer im Format 01731234567 oder Deine Kundennummer in das obere Feld ein. Trag in das untere Feld den 5-stelligen Sicherheitscode ein.

    Wichtig: Gib als DSL- und LTE Zuhause-Kunde Deine Kundennummer mit den vorangehenden Nullen ein, z.B. 00190xxx.

    Klick auf Weiter.
     

    Schritt 3:

    Internet-Passwort vergessen - neues anlegen

    Du bekommst jetzt eine E-Mail mit Deinem persönlichen Link. Klick ihn bitte an. Danach kannst Du ein neues Internet-Passwort festlegen.

    Du hast keine E-Mail bekommen?
    Hilfe findest Du unter Wie ändere ich mein Internet-Passwort, wenn ich keine E-Mail bekommen habe?

    Schritt 4:

    Internet-Passwort ändern

    Gib bitte ein neues Internet-Passwort in das obere Feld ein und wiederhol es im Feld darunter. Klick danach auf Internet-Passwort speichern. Benutz für Dein Internet-Passwort bitte keine Leerzeichen.

    Du hast eine Frage zum Internet-Passwort? So erreichst Du unsere Kundenbetreuung.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?
  • Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?

    Kunden-Kennwort

    Dein Kunden-Kennwort hast Du festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Es schützt Deine persönlichen Daten. Gib deshalb Dein Kennwort bitte nicht weiter. Du findest es auf Deinem Vertrag. Mit diesem Kennwort identifizierst Du Dich, wenn Du uns anrufst oder uns im Shop besuchst.

    Mehr dazu: InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF)

    Gut zu wissen: Dein Kunden-Kennwort muss aus mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen bestehen. Es darf nur Buchstaben und Ziffern enthalten. Ä, Ö, Ü und ß sind nicht zulässig.

    Internet-Passwort

    Dein Internet-Passwort hast Du bei der Registrierung für MeinVodafone festgelegt. Du brauchst es bei jedem Login in Dein persönliches Service-Portal. Du siehst dort z.B. Deine aktuellen Kosten oder Deine Vertragslaufzeit.

    Diese Seite teilen
    Was ist der Unterschied zwischen Internet-Passwort und Kunden-Kennwort?

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?