Kennwörter für Kundenbetreuung oder Shop

Kennwörter für Kundenbetreuung oder Shop Kennwörter für Kundenbetreuung oder Shop

Hier bist Du richtig, wenn

  • Du Dich an die Kundenbetreuung oder einen Shop wendest.
  • Du Dich im Online-Shop anmelden möchtest.
  • Du Dich identifizieren musst, z.B. am Telefon.

Du bist Mobilfunk-Kunde und möchtest Deinen Vertrag online verlängern oder ändern? Oder im Online-Shop eine Red+-Zusatzkarte kaufen? Dann brauchst Du eine mTAN, um Dich anzumelden.

mTAN

  • Du bekommst sie von uns.
     
  • Du brauchst eine neue? Wir schicken Dir bei jedem Besuch im Online-Shop eine neue als SMS zu.


Wichtig: Die mTAN gilt 15 Minuten lang.

Gut zu wissen: Aus Sicherheitsgründen bieten wir das mTAN-Verfahren nicht für Geschäftskunden an.

Du möchtest Infos zu Deinen Verträgen oder Rechnungen? Diese Kennwörter brauchst Du, um Dich zu identifizieren:

Kunden-Kennwort

  • Du siehst es in Deinem Vertrag. Du hast es festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast.
     
  • Du bist Mobilfunk-Kunde und möchtest Dein Kunden-Kennwort ändern?
    Das geht ganz einfach in MeinVodafone unter Kunden-Kennwort ändern.
     
  • Du bist DSL-Kunde und möchtest Dein Kunden-Kennwort ändern?
    Das geht in MeinVodafone unter Kunden-Kennwort ändern ändern.
     
  • Du bist DSL-Kunde und erinnerst Dich nicht mehr an Dein Kunden-Kennwort? Dann füll das InfoDok 267 Kunden-Kennwort für DSL ändern (PDF) aus.

 

Teilnehmer-Kennwort


Gut zu wissen: Das Teilnehmer-Kennwort gilt nur für die jeweilige SIM-Karte. Dein Kunden-Kennwort gilt für alle SIM-Karten unter dieser Kundennummer.

Hier findest Du alles, was Du wissen musst

  • Was ist das Teilnehmer-Kennwort?

    Das Teilnehmer-Kennwort bekommt der Nutzer, der eine von mehreren SIM-Karten eines Kundenkontos nutzt. Damit kann er z.B. die SIM-Karte sperren oder die PUK /Super PIN abfragen. Das Teilnehmer-Kennwort gilt nur für die jeweilige SIM-Karte. Dein Kunden-Kennwort gilt für alle SIM-Karten unter dieser Kundennummer.

    Du möchtest das aktuelle Teilnehmer-Kennwort ändern?

    Teilnehmer-Kennwort ändern

    Das geht in MeinVodafone unter Mobilfunk-Vertrag > Meine Daten > Kunden- und Teilnehmer-Kennwörter > Teilnehmer-Kennwort.


    Du hast Dein Teilnehmer-Kennwort vergessen oder kennst es nicht?

    Schick uns bitte das ausgefüllte InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF).

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was ist das Teilnehmer-Kennwort?
  • Was ist das mTAN-Verfahren bei Vodafone und wie funktioniert es?

    Du brauchst das mTAN-Verfahren künftig, um Dich für den Online-Shop einzuloggen. Z.B. wenn Du online Deinen Vertrag verlängerst oder Deinen Tarif wechselst. Oder wenn Du eine Red+-Zusatzkarte kaufst. Du gibst einfach Deine Handy-Nummer ein. Dann bekommst Du eine SMS mit einem 6-stelligen Code auf Dein Handy. Das dauert nur wenige Sekunden. Diesen Code gibst Du online in das mTAN-Feld ein. Klick auf Anmelden.

    Wichtig: Bitte behalte die mTAN für Dich. Unsere Mitarbeiter fragen Dich nie nach Deiner mTAN.

    Gut zu wissen: Die mTAN gilt 15 Minuten lang.

    Diese Seite teilen
    Was ist das mTAN-Verfahren bei Vodafone und wie funktioniert es?
  • Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es, z.B. wenn ich es vergessen habe?

    Das Kunden-Kennwort brauchst Du, wenn Du z.B. unsere Kundenbetreuung anrufst. Mit diesem Kennwort bekommst Du bei uns telefonisch Infos, z.B. zu Deinem Vertrag oder Deiner Rechnung.

    Du hast es festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Du findest es auf Deinem Vertrag. Es schützt Deine persönlichen Daten. Gib Dein Kunden-Kennwort deshalb bitte nicht weiter.

    Wie Du das Kunden-Kennwort änderst, hängt von Deinem Vertrag ab. Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klick unten auf Für Mobilfunk. Hast Du einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klick unten auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Für einen Kabel-Vertrag klick auf Für Kabel.

    Gut zu wissen: Dein Kunden-Kennwort muss aus mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen bestehen. Es darf nur Buchstaben und Ziffern enthalten. Ä, Ö, Ü und ß sind nicht zulässig.

    Bitte wählen Sie zunächst lhr Profil aus
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es, z.B. wenn ich es vergessen habe?
  • Brauche ich mein Kunden-Kennwort nicht mehr, wenn ich das mTAN-Verfahren nutze?

    Doch, Du brauchst es auch weiterhin. Z.B. wenn Du bei unserer Hotline anrufst und Deine Verträge ändern möchtest.

    Du möchtest Dich im Online-Shop einloggen? Dafür brauchst Du künftig kein Kunden-Kennwort mehr. Das machst Du jetzt mit einer mTAN. Das mTAN-Verfahren ist sicherer für Dich.

    Diese Seite teilen
    Brauche ich mein Kunden-Kennwort nicht mehr, wenn ich das mTAN-Verfahren nutze?
  • Warum gibt es das mTAN-Verfahren bei Vodafone nicht für Geschäftskunden?

    Das geschieht aus Sicherheitsgründen. Die mTAN kommt immer direkt auf das Handy, mit dessen Nummer sich der Kunde einloggt. Mitarbeiter könnten dann Verträge ändern, ohne es abzusprechen. Daher darf auch weiter nur der Hauptvertragsinhaber alles.

    Diese Seite teilen
    Warum gibt es das mTAN-Verfahren bei Vodafone nicht für Geschäftskunden?
  • Wo benutze ich welche Benutzernamen, Codes und Kennwörter?

    Du siehst in der Übersicht, welche Daten Du bei unserer Kundenbetreuung, für die Registrierung und das Login zu MeinVodafone brauchst. Du möchtest E-Mails abrufen oder Deinen WLAN-Router einrichten? Die passenden Kennwörter findest Du hier. Übersichtlich alphabetisch sortiert.

    Was? Mobilfunk-, Kabel- oder DSL-Vertrag? Was ist das? Wo finde und ändere ich die Daten? Wo bekomme ich sie neu, wenn ich sie vergessen oder verloren habe?
    Aktivierungscode Kabel Diesen 15-stelligen Code bekommst Du mit einem neuen Kabelvertrag. Wenn Du noch kein Konto in MeinVodafone hast, kannst Du Dich damit registrieren.
    Du hast Dich schon in MeinVodafone registriert? Dann kannst Du den neuen Vertrag hinzufügen. Wenn Du den Aktivierungscode benutzt hast, brauchst Du ihn nicht mehr.

    Finden: In Deiner Auftragsbestätigung

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Neuen Aktivierungscode anfordern

    Benutzername Alle Du brauchst ihn fürs Login bei MeinVodafone. Oder um Dich übers Web in Vodafone E-Mail einzuloggen. Du legst ihn bei der Registrierung in MeinVodafone selbst fest.

    Finden oder ändern: In MeinVodafone unter Ihre Login-Daten

    Neu bekommen: Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Benutzername und Kennwort des Modems/Routers Kabel und DSL Damit meldest Du Dich auf der Admin-Oberfläche des Geräts an.

    Finden: Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?

    Ändern: Das geht über die Admin-Oberfläche Ihres Geräts. Wo genau, hängt von Deinem Gerät ab. Bei der EasyBox 804 oder 904 findest Du sie unter Einstellungen > Easybox-Kennwort. Dort gibst Du das aktuelle EasyBox-Kennwort ein und klickst dann auf den Button Kennwort ändern. Gib ein neues Kennwort ein, bestätige es und wähle dann Speichern.

    Neu bekommen: Wie setze ich meine Easy-Box auf die Werkseinstellungen zurück?

    DSL-Benutzername DSL nur mit Komfort-Anschluss (VoIP) Damit konfigurierst Du Deine EasyBox auch ohne Modem-Installationscode. Du bekommst nur einen DSL-Benutzernamen und ein DSL-Kennwort, wenn Du einen Komfort-Anschluss (VoIP) gebucht hast.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    DSL-Kennwort DSL nur mit Komfort-Anschluss (VoIP) Damit konfigurierst Du Deine EasyBox auch ohne Modem-Installationscode. Du bekommst nur einen DSL-Benutzernamen und ein DSL-Kennwort, wenn Du einen Komfort-Anschluss (VoIP) gebucht hast.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    Internet-Passwort Alle Du brauchst es, um Dich in MeinVodafone einzuloggen. Oder um Dich  übers Web in Vodafone E-Mail einzuloggen.

    Finden: Du hast Dir das Internet-Passwort bei der Registrierung selbst vergeben. Es ist nur Dir bekannt.

    Ändern: In MeinVodafone unter Ihre Login-Daten

    Neu bekommen: Unter Zugangsdaten vergessen

    Komfort Cloud-Passwort Kabel Damit loggst Du Dich bei Kabel-Mail ein.

    Ändern: Über MeinKabel > Einstellungen > Sicherheit. Klick dann bei Passwort auf Bearbeiten.

    Neu bekommen: Unter Zugangsdaten vergessen

    Kunden-Kennwort Mobilfunk und DSL Du brauchst es, wenn Du Dich telefonisch an die Kundenbetreuung wendest. Oder im Shop.
    Du brauchst es, um Infos zu Deinem Vertrag oder Deiner Rechnung zu bekommen.
    Es gilt für alle SIM-Karten unter dieser Kundennummer.
    Und um einen Mobilfunk-Vertrag hinzuzufügen.

    Finden: Du findest es in Deinem Vertrag. Du hast es festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast.

    Ändern, wenn Du Dein altes Kennwort noch weißt:
    Für Mobilfunk: Du änderst es in MeinVodafone unter Kennwort ändern.
    Für DSL: In MeinVodafone unter Kennwort ändern

    Neu bekommen, wenn Du Dein altes DSL-Kennwort vergessen hast:
    Für DSL: InfoDok 267 Kunden-Kennwort für DSL ändern (PDF)

    Kundennummer Mobilfunk und Kabel Du brauchst sie, um Deinen Mobilfunk- oder Kabelvertrag in MeinVodafone hinzuzufügen

    Finden: Du findest sie in Deinem Vertrag und auf Deinen Rechnungen.

    Ändern: Nicht möglich

    Modem-Installationscode (MIC) DSL Damit konfigurierst Du Deine EasyBox.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Neuen Modem-Installationscode anfordern

    mTAN Mobilfunk Du brauchst sie, um Dich im Online-Shop anzumelden.

    Finden und neu bekommen: Wir schicken Dir jedes Mal eine neue mTAN als SMS.

    Ändern: Nicht möglich

     

    Netzwerkschlüssel auch Encr. Key Kabel und DSL Du brauchst ihn, um Deinen Router oder Dein Modem abzusichern.

    Finden: In der Regel auf dem Etikett auf der Rückseite Deines Geräts.

    Ändern: Das geht über die Admin-Oberfläche Deines Geräts.

    Neu bekommen: Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?

    Online-Registrierungscode DSL Diesen 26-stelligen Code brauchst Du, um Deinen Vertrag in MeinVodafone hinzuzufügen.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Bitte wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    PUK/Super PIN Mobilfunk Mit der PUK/Super PIN entsperrst Du Dein Handy, wenn Du Deine  PIN vergessen hast.

    Finden: Du siehst Deine PUK hinter dem Rubbelfeld auf dem Chipträger Deiner SIM-Karte. Oder im Brief. Oder in MeinVodafone unter PUK/Super PIN anzeigen

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: In MeinVodafone unter PUK/Super PIN anzeigen

    Sprach-Benutzername DSL Wird Dein Anschluss über die Internet-Technologie VoIP geschaltet, brauchst Du zum Telefonieren neben der Rufnummer einen Sprach-Benutzernamen und ein Sprach-Passwort. Der Benutzername besteht aus Deiner Vorwahl und Rufnummer ohne Leerzeichen.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Bitte wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

    Sprach-Passwort DSL Wird Dein Anschluss über die Internet-Technologie VoIP geschaltet, brauchst Du zum Telefonieren neben der Rufnummer einen Sprach-Benutzernamen und ein Sprach-Passwort.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich

    Neu bekommen: Bitte wend Dich an unsere Kundenbetreuung.

    Teilnehmer-Kennwort Mobilfunk Du brauchst es, wenn Du Dich telefonisch an die Kundenbetreuung wendest. Oder im Shop.
    Das Teilnehmer-Kennwort gilt nur für die jeweilige SIM-Karte. Dein  Kunden-Kennwort gilt für alle SIM-Karten unter dieser Kundennummer.
    Dein Teilnehmer-Kennwort brauchst Du auch, um die Rufnummer in MeinVodafone hinzuzufügen.

    Finden: Du bekommst das Teilnehmer-Kennwort vom Vertragsinhaber.

    Ändern: In MeinVodafone unter Teilnehmer-Kennwort ändern

    Neu bekommen: Schick uns bitte das ausgefüllte InfoDok 265 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern (PDF).

    TV-Installationscode (TIC) DSL Mit dem TIC richtest Du Dein Vodafone TV-Center über die Fernbedienung ein.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: Nicht möglich.

    Neu bekommen: In MeinVodafone unter Installationscode anfordern

    TV PIN DSL Du brauchst die TV-PIN für den Jugendschutz. Z.B. um FSK16+-Videos aus der Vodafone Videothek auszuleihen. Oder für einen Neustart Deines Vodafone TV Centers.

    Finden: In Deinem Willkommensbrief

    Ändern: In Deinem Vodafone TV Center unter Einstellungen > Benutzer > TV-PIN ändern.

    Neu bekommen: In MeinVodafone unter Installationscode anfordern

    Vodafone E-Mail IMAP/POP3 Passwort Mobilfunk, DSL und Freemailer Das brauchst Du, um Deine Mails mit externen Mailprogrammen abzurufen, z.B. Outlook oder Thunderbird.

    Finden: Du hast das Passwort in Vodafone E-Mail selbst eingerichtet.

    Ändern oder neu bekommen: In MeinVodafone > Vodafone E-Mail unter Einstellungen > IMAP/POP3-Passwort ändern

    WLAN-Name auch SSID oder Name des Drahtlos-Netzwerks Kabel und DSL Du brauchst ihn, um Deinen Router oder Dein Modem abzusichern.

    Finden: Auf dem Etikett auf der Rückseite Deines Geräts. In der Regel liegt dem Paket noch ein separater Aufkleber bei.

    Ändern: Das geht über die Admin-Oberfläche Deines Geräts.

    Neu bekommen: Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?

     

    Diese Seite teilen
    Wo benutze ich welche Benutzernamen, Codes und Kennwörter?
  • Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?

    Das geht auf der MeinVodafone-Startseite und in der Kontoverwaltung. Du brauchst dazu diese Daten:

    Für Deinen Mobilfunk-Vertrag

    • Handy-Nummer
    • Kundennummer, wenn Du mehrere SIM-Karten unter dieser Kundennummer hast
    • Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort

    Für Deinen DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag

    • Online-Registrierungscode

    Für Deinen Kabel-Vertrag

    • 9-stellige Kundennummer
    • Aktivierungscode

    So fügst Du Verträge zu MeinVodafone hinzu

    Die Bilder in dieser Anleitung sind Beispiele. Öffne ein zweites Browser-Fenster, um Dich zu registrieren. Wechsel dann einfach zwischen dieser Anleitung und Deinen Eingaben.

    MeinVodafone - Vertrag hinzufügen

    Klick auf Deiner MeinVodafone-Startseite auf den schwarzen Button Vertrag/Rufnummer hinzufügen.

    Bitte wählen Sie zunächst lhr Profil aus
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?
  • Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?

    Das geht auf vodafone.de/registrierung.

    Du brauchst Hilfe? Dann lies unsere Anleitung.

    So registrierst Du Dich bei MeinVodafone

    Die Bilder in dieser Anleitung sind Beispiele. Öffne ein zweites Browser-Fenster, um Dich zu registrieren. Wechsel dann einfach zwischen dieser Anleitung und Deinen Eingaben.

    Bei MeinVodafone registrieren 1

    Wähl oben rechts im Menü MeinVodafone.

    Bei MeinVodafone registrieren 2

    Klick auf Jetzt registrieren.

    Bei MeinVodafone registrieren 2

    Wähl aus, wie Du Dich registrieren möchtest.

    Du hast schon vorläufige Login-Daten bekommen?

    Dann klick auf Mit vorläufigen Zugangsdaten. Logg Dich dann mit Deinen vorläufigen Login-Daten in MeinVodafone ein. Nach dem Login änder bitte noch Dein Internet-Passwort und gib Deine aktuelle E-Mail-Adresse an. Damit ist die Registrierung abgeschlossen.

    Du möchtest Dich mit Deinen Vertragsdaten registrieren?

    Dann klick auf Mit Ihren Vertragsdaten.

    Bei MeinVodafone registrieren 4

    Wähl dann aus, ob Du einen Mobilfunk-Vertrag, einen DSL- oder LTE Zuhause- Vertrag oder einen Kabel-Vertrag hast. Registrier Dich in wenigen Schritten und füge direkt Deinen Vertrag hinzu.

    Mobilfunk-Vertrag
    Du gibst zuerst Deine Kunden- oder Mobilfunk-Nummer ein. Und dann Dein Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort. Danach trag noch Deine persönlichen Daten ein.

    DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag
    Du gibst zuerst Deinen Online-Registrierungscode ein. Du findest ihn in Deinem Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Trag dann noch Deine persönlichen Daten ein.
    Hast Du den Brief nicht mehr, wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung.

    Vodafone Kabel Deutschland-Vertrag
    Du gibst zuerst Deine Kundennummer und Deinen Aktivierungscode ein. Du findest diese Daten in Deiner Auftragsbestätigung. Trag dann noch Deine persönlichen Daten ein.

    Wichtig: Wenn Du vor dem 8. März 2015 unser Kunde geworden bist, forder bitte einen neuen Aktivierungscode an. Du brauchst dafür Deine Kabel Deutschland-Kundennummer. Wir schicken Dir den Code dann innerhalb von 5 Tagen mit der Post.
     

    Du bist noch kein Kunde von uns?

    Du möchtest aber gern z.B. unsere Vodafone Community nutzen? Oder Dich für Vodafone E-Mail registrieren? Dann wähl Ich bin noch kein Vodafone-Kunde. Registrier Dich dann einfach in wenigen Schritten.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?