Hilfe zum Umzug
Du ziehst um – Dein Vodafone Vertrag kommt mit
Schön, dass es für Dich bald in ein neues Zuhause geht. Wir kümmern uns drum, dass Dein Anschluss mit Dir umzieht. Ob Mobilfunk oder Internet, TV und Festnetz über Glasfaser, Kabel oder DSL – wir haben eine Lösung für Dich. Überall in Deutschland.
Du willst mit Mobilfunk/GigaCube und Festnetz/Internet/TV umziehen? Dann melde beide Umzüge bitte einzeln bei uns an. Damit alles perfekt läuft, machst Du das am besten 4 bis 6 Wochen vor dem Umzugstermin.
So ziehst Du mit Internet, Festnetz und TV um
MeinVodafone ist unser Service-Portal. Du bist noch nicht registriert? Hier bekommst Du Hilfe zu MeinVodafone.
So ziehst Du mit Mobilfunk um
Wir brauchen von Dir nur Deine neue Adresse. Du kannst sie ganz einfach hier ändern.
Du hast einen GigaCube? Den kannst Du überall nutzen. Steck einfach den Stecker in die Steckdose und surf los. Du musst uns Deine neue Adresse nicht mitteilen.
So läuft der Umzug ab
6-8 Wochen vorher
Informier Dich über unsere Tarife. Willst Du Deinen Tarif behalten oder in einen neuen wechseln?
Dein aktueller Tarif ist nicht immer an der neuen Adresse verfügbar. Vielleicht bekommst Du neue Hardware von uns. Das sagen wir Dir nach Deiner Umzugsmeldung.
Gut zu wissen: Behältst Du Deinen Tarif, zahlst Du einmal 39,99 €. Wechselst Du in einen neuen Tarif, ist der Umzug kostenlos. Deine Mindestlaufzeit beginnt dann neu.
4-6 Wochen vorher
Beauftrag jetzt Deinen Umzug bei uns.
Wir brauchen von Dir:
- Deine neue Adresse
- Deinen gewünschten Umzugstermin
- Dein gewünschtes Produkt
Gut zu wissen: Du musst Deinen alten Vertrag nicht kündigen. Dein Vertrag passt sich automatisch an die neue Adresse und das gewünschte Produkt an.
Bekommst Du neue Hardware? Dann sag uns bitte Deine aktuelle Postadresse. Soll die Hardware an die neue Adresse gehen? Achte darauf, dass das Klingelschild aktuell ist und Du das Paket annehmen kannst.
3-5 Tage vorher
Steht Dein Name schon auf der Klingel an Deiner neuen Adresse?
Wir prüfen, ob unser Technik-Service Deinen Anschluss freischalten muss. Wenn ja, vereinbaren wir einen Termin mit Dir. Bitte sorg dafür, dass der Technik-Service Zugang zum Haus-Anschluss hat.
Tag der Anschaltung
Dein Anschluss ist freigeschaltet? Jetzt kannst Du Dein Gerät einstecken und wenn nötig konfigurieren. Hilfe dazu findest Du in unseren Geräte-Anleitungen.
Wie Du das Maximum aus Deinem WLAN rausholst, findest Du in unserer WLAN-Hilfe.
Hat was nicht geklappt? In Deiner Auftragsbestätigung zum Umzug steht eine Rufnummer. Ruf uns an. Wir helfen Dir gern.
So richtest Du Deine Geräte ein
Hilfe zur Einrichtung Deines Geräts findest Du in unseren Geräte-Anleitungen.
Wie Du das Maximum aus Deinem WLAN rausholst, findest Du in unserer WLAN-Hilfe.