Hilfe bei Störungen
Du hast Probleme mit Deinem Internet-Anschluss, dem Festnetz oder TV? Und vermutest eine Störung im Netz?
Hier bist Du richtig, wenn Du eine Störung prüfen, beheben oder melden möchtest.
Beantworte uns kurz ein paar Fragen. Wir zeigen Dir dann, was Du machen kannst.

Aktuelle Störungen auf einen Blick
Auf unserer Störungskarte siehst Du, wo es gerade eine Störung gibt. Im Mobilfunknetz. Und für alle Bundesländer außer Hessen, Baden-Württemberg und NRW auch für Festnetz, Internet und TV.

Alles zu WLAN
Dein Internet ist ok, aber Dein WLAN macht Probleme? Wir führen Dich Schritt für Schritt zur Lösung. Verbesser Dein WLAN ganz einfach selbst.

Mehr Geschwindigkeit mit dem Speedtest Plus
Dein Internet ist langsam? Dann mach den Speedtest Plus. Er zeigt Dir Deine Bandbreite. Und gibt Dir Tipps, wie Du Dein Internet schneller machst.

Eilmeldungen und aktuelle Themen
In unserer Community findest Du z.B. aktuelle Eilmeldungen zu Störungen im Mobilfunk-, DSL-, Kabel-, Glasfaser- und TV-Netz. Und interessante Beiträge zu vielen anderen Themen.
Die häufigsten Fragen zu Störungen
-
DSL- oder Kabel-Störung: Was kann ich tun?
Hat Deine DSL- oder Kabel-Verbindung bisher einwandfrei funktioniert und plötzlich nicht mehr?
Das kann verschiedene Ursachen haben. Mit unserem Netz-Assistenten kannst Du prüfen, ob es für Deinen DSL- oder Kabel-Anschluss eine Störung gibt.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.DSL- oder Kabel-Störung: Was kann ich tun? -
Mobilfunk-Störung: Was kann ich tun?
Oft kannst Du das Problem ganz leicht selbst lösen. Hier sind ein paar Tipps:
- Schalt den Flugmodus ein- und wieder aus
- Trenn Deine WLAN-Verbindung und verbind Dich neu
- Prüf ob mobile Daten eingeschaltet sind
- Schalt Dein Smartphone aus und starte es neu
- iOS: Prüf ob Dein Ruhemodus (Mondsymbol im Kontrollzentrum) eingeschaltet ist
Android: Prüf ob die Option "Nicht stören" aktiviert ist
Falls das nicht hilft, kannst Du Dir unsere Geräte-Anleitungen ansehen. Dort findest Du individuelle Lösungen für Dein Gerät.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Mobilfunk-Störung: Was kann ich tun? -
Wie hilft mir die GigaGarantie, wenn ich kein Internet hab?
Unser Versprechen: immer online, von unterwegs und zuhause.
Du wartest auf den Techniker? Dein Internet geht nicht? Oder Du bist unterwegs offline?
Wir lassen Dich nicht im Regen stehen. Dass Du immer online bist, ist uns sehr wichtig.
Was die GigaGarantie ausmacht und wie Du sie bekommst, findest Du auf unserer Info zur GigaGarantie.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wie hilft mir die GigaGarantie, wenn ich kein Internet hab? -
Wie kann ich mit dem Speedtest Plus herausfinden, ob ich ein Internet- oder ein WLAN-Problem habe?
Prüf mit dem Speedtest Plus Dein Heimnetz und Dein Internet.
Zuerst messen wir die Geschwindigkeit bis zu Deinem Gerät, z.B. Deinem Smartphone. Für unsere Kabel-Kund:innen gibt's bei Bedarf automatisch eine zweite Messung - bis zum Router. So kannst Du das Problem viel besser eingrenzen: Liegt's am Internet oder eher am Heimnetzwerk (LAN oder WLAN).
Gut zu wissen: Zeigt die Messung am Router, dass die volle Internet-Geschwindigkeit ankommt, solltest Du bei Deiner Fehlersuche eher im Heimnetz starten. Dann versuch's doch mal mit unseren Tipps und Infos auf vodafone.de/wlan.
Im Video erklärt Dir Melissa, wie der Speedtest Plus funktioniert.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wie kann ich mit dem Speedtest Plus herausfinden, ob ich ein Internet- oder ein WLAN-Problem habe? -
Ich will informiert werden, wenn es bei mir eine Kabelnetz-Störung gibt.
Du wohnst in NRW, Hessen oder Baden-Württemberg?
Dann lass Dich über Störungen von TV, Internet und Telefon über WhatsApp informieren. Dieser Service kostet Dich nichts, nur ein paar Sekunden fürs Anmelden. So geht's:
- Klick auf Für die Störungsinfo anmelden. Wähl zwischen Kontakt speichern, QR-Code oder WhatsApp Web.
- Schreib uns im Chat das Wort Start. Dann fragen wir Dich nach Deinem Bundesland und Deiner Kundennummer.
- Geschafft – ab jetzt bekommst Du immer Infos über Störungen in Deinem Gebiet.
Du wohnst in einem anderen Bundesland?
Dann kannst Du Dich ganz einfach in MeinVodafone für unseren kostenlosen Infoservice bei Störungen anmelden. So geht's:
- Logg Dich in MeinVodafone ein oder registrier Dich, wenn Du MeinVodafone noch nicht nutzt.
- Unter Kabel-Vertrag findest Du Meine Produkte.
- Unter Deinem Internet-Produkt bieten wir Dir den Infoservice bei Störungen an.
- Wähl einfach aus, ob Du per E-Mail oder SMS zu regionalen Kabelnetz-Störungen benachrichtigt werden möchtest.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300"4FDCC427683B4C6EAB1D49BB6EBDA2E3""251F4341BD9041899524AD643BC25A1D"Ich will informiert werden, wenn es bei mir eine Kabelnetz-Störung gibt.