Red+

Mein Vertrag

  • Was ist Red+?

    Red+ ist ein Zusatzangebot für Ihre ganze Familie. Sie nutzen damit das Datenvolumen Ihres Red GB-Tarifs auf allen Ihren Geräten. Bis zu 4 weitere Personen oder Geräte können zu Ihrer Red+ Gruppe hinzugefügt werden. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:

    • Mit Red+ Allnet teilen Sie das Datenvolumen Ihres Red GB-Tarifs mit Ihrem Partner und der ganzen Familie. Die Red+ Allnet enthält außerdem eine Allnet-Telefonie- und SMS/MMS-Flat.
    • Mit Red+ Data nutzen Sie das Datenvolumen Ihres Red GB-Tarifs neben dem Handy auch jederzeit flexibel auf Ihrem Tablet.

    Mehr dazu: Red+ entdecken und Angebot sichern 

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was ist Red+?
  • Was ist der Vorteil von Red+?

    Sie teilen das Datenvolumen Ihres Red GB-Tarifs auf mehreren Geräten und mit mehreren Personen. Sie können auch ein festes Datenvolumen für eine Person oder ein Gerät festlegen. So berücksichtigen Sie den individuellen Bedarf und behalten die Kontrolle über Ihr Datenvolumen. Oder alle Teilnehmer greifen frei auf Ihr Datenvolumen zu.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was ist der Vorteil von Red+?
  • Was ist Red+ Allnet?

    Das ist eine zusätzliche SIM-Karte, die Sie zu Ihrem Red GB-Tarif dazubuchen. Mit der Red+ Allnet haben Sie eine Flat zum Telefonieren und für SMS/MMS in alle deutschen Netze.

    Diese Seite teilen
    Was ist Red+ Allnet?
  • Was ist Red+ Data?

    Das ist eine zusätzliche SIM-Karte, die Sie zu Ihrem Red GB-Tarif dazubuchen. Damit nutzen Sie das Datenvolumen Ihres Red GB-Tarifs neben dem Smartphone auch auf dem Tablet.

    Diese Seite teilen
    Was ist Red+ Data?
  • Wo buche ich Red+?

    Buchen Sie einfach online auf Red+. Oder gehen Sie in einen unserer Shops.


     

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wo buche ich Red+?
  • Was ist eine Red+ Gruppe?

    Ihr Red GB-Tarif bildet die Grundlage für Ihre Red+ Gruppe. Buchen Sie zu diesem Tarif bis zu 4 weitere Red+ Allnet oder Red+ Data hinzu. Eine Red+ Gruppe besteht also aus maximal 5 Teilnehmern.

    Zur Red+ Gruppe gehören alle Geräte, die sich das Datenvolumen teilen können. Sie entscheiden, welche das sind.

     

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was ist eine Red+ Gruppe?
  • Wie viele Red+ Karten kann ich zu meinem Red GB-Tarif hinzubuchen?

    Sie können bis zu 4 Red+ Allnet oder Red+ Data zu Ihrem Red GB-Tarif hinzubuchen. Die 4 Red+ SIM-Karten können in beliebiger Zusammenstellung aus Red+ Allnet und Red+ Data bestehen.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie viele Red+ Karten kann ich zu meinem Red GB-Tarif hinzubuchen?
  • Wer kann Red+ buchen?

    Jeder, egal ob Sie schon Vodafone-Kunde oder Neukunde sind. Alles, was Sie brauchen, ist ein Red GB-Tarif.

    Mehr dazu: Red+

    Sie haben einen anderen Vodafone-Tarif?
    Besuchen Sie einen unserer Shops. Wir sagen Ihnen dort, wie Sie Ihren Tarif wechseln können.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wer kann Red+ buchen?
  • Video: So funktioniert Vodafone Red+
    Video: So funktioniert Vodafone Red+
  • Video: Vodafone Red+ Data und Red+ Allnet
    Video: Vodafone Red+ Data und Red+ Allnet
  • Was ist das Datencockpit zur Steuerung des Datenvolumens und wo finde ich es?

    Sie finden das Datencockpit in der MeinVodafone-App unter Red+. Ordnen Sie damit Ihr Datenvolumen einzelnen Red+ Teilnehmern zu. Wählen Sie ganz unten im Startmenü Red+ Datenvolumen > Jetzt einstellen. Außerdem sehen Sie im Datencockpit den Datenverbrauch der Red+ Gruppe.

    Sie haben die App noch nicht? Dann laden Sie sie kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

    Diese Seite teilen
    Was ist das Datencockpit zur Steuerung des Datenvolumens und wo finde ich es?
  • Wie ordne ich Datenvolumen einzelnen Red+ Teilnehmern zu?

    Buchen Sie eine Red+ Allnet oder Red+ Data zu Ihrem Red-Tarif, sehen Sie das Red+ Datencockpit in der MeinVodafone-App. Sie können dann das Datenvolumen für alle Red+ Teilnehmer einstellen. Bewegen Sie dafür den Regler nach rechts. Stellen Sie nichts ein, surft jeder Teilnehmer der Red+ Gruppe wie er möchte.

    Red+ Datencockpit, Regler

    Sie sehen das Red+ Datencockpit nicht? Dann laden Sie bitte das neueste Update der MeinVodafone-App herunter.

    Sie haben die App noch nicht? Dann laden Sie sie kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie ordne ich Datenvolumen einzelnen Red+ Teilnehmern zu?
  • Was ist Daten für Taten?

    Handys in der Familie? Gibt's genug. Auch die Kids sind fleißig im Netz unterwegs. Mit Daten für Taten stärken Sie als Eltern Ihre Jüngsten. Und bringen ein bisschen Verantwortung ins Spiel: Über die MeinVodafone-App stellen Sie Ihrem Kind einfach eine Aufgabe. Dafür gibt's mehr Datenvolumen. Und Sie entscheiden, wieviel. So stärken Sie die Medienkompetenz Ihres Kindes. Und geben ihm Verantwortung beim Surfen. Dabei haben Sie das Datenvolumen voll im Griff. 

    Diese Seite teilen
    Was ist Daten für Taten?
  • Wie nutze ich Daten für Taten?

    Als Besitzer der Red+ Hauptkarte senden Sie eine Aufgabe an einen Teilnehmer aus Ihrer Red+ Gruppe. Das geht direkt über einen Button in der MeinVodafone-App. Wurde die Aufgabe erledigt, sendet der Teilnehmer eine Nachricht mit Fotobeweis an Sie zurück. Sie entscheiden dann, ob und wie viel Datenvolumen Sie dem Red+ Teilnehmer dafür zuordnen. 

    Sie müssen dazu ein Datenlimit für die Teilnehmer Ihrer Red+ Gruppe eingerichtet haben.

    Gut zu wissen: Das neue Datenlimit gilt, bis Sie es wieder ändern. 

    Laden Sie sich die neue Version der MeinVodafone-App kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

    Diese Seite teilen
    Wie nutze ich Daten für Taten?
  • Was brauche ich, um Daten für Taten zu nutzen?

    • Red+ Hauptkarte (nicht für Red+ Business Kunden)
    • Die neueste Version der MeinVodafone-App (alle Red+ Teilnehmer)

    Wichtig: Eine Aufgabe kann nur an einen Red+ Teilnehmer gesendet werden, wenn sein Datenvolumen begrenzt ist. 

    Laden Sie sich die neue Version der MeinVodafone-App kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

     

    Diese Seite teilen
    Was brauche ich, um Daten für Taten zu nutzen?
  • Video: MeinVodafone-App - Red+ Datenvolumen einstellen
    Video: MeinVodafone-App - Red+ Datenvolumen einstellen
  • Kann ich bei Red+ die Begrenzung für einzelne oder alle Teilnehmer aufheben?

    Ja, das geht über den dazugehörigen Regler. Schieben Sie ihn dazu ganz nach rechts.
    Red+ Datencockpit, Begrenzung aufheben

    Diese Seite teilen
    Kann ich bei Red+ die Begrenzung für einzelne oder alle Teilnehmer aufheben?
  • Warum kann ich mein verfügbares Datenvolumen nicht in der MeinVodafone-App sehen?

    Das kann passieren, wenn Sie einen neuen Red GB-Tarif oder Red+ haben und die MeinVodafone-App beim ersten Mal über WLAN aufgerufen haben.

    Sobald Sie mit Ihrem Smartphone einmal über das mobile Netz im Internet sind und die App starten, wird Ihnen das Datenvolumen in der MeinVodafone-App angezeigt.

    Sie sehen das Red+ Datencockpit nicht? Dann laden Sie bitte das neueste Update der MeinVodafone-App herunter.

    Diese Seite teilen
    Warum kann ich mein verfügbares Datenvolumen nicht in der MeinVodafone-App sehen?
  • Was passiert, wenn das Datenvolumen meiner Red+ Gruppe aufgebraucht ist?

    Sie bekommen eine SMS auf die Hauptkarte der Red+ Gruppe, wenn das Datenvolumen fast aufgebraucht ist. Alle weiteren Red+ Teilnehmer bekommen eine Info-SMS, wenn 90 % des zugeordneten Datenvolumens verbraucht sind.

    Über die Hauptkarte können Sie jederzeit Datenvolumen für die Red+ Gruppe hinzubuchen. Oder Sie stellen automatische Buchungen ein. Ist das Datenvolumen ganz aufgebraucht, bekommt die gesamte Red+ Gruppe eine Info und surft nur noch mit 32 kbit/s.

    Mehr dazu: vodafone.de/speedgo

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was passiert, wenn das Datenvolumen meiner Red+ Gruppe aufgebraucht ist?
  • Kann ich mit Red+ mein Smartphone und Tablet auch im Ausland nutzen?

    Ja, nutzen Sie Ihr Smartphone so bequem wie zuhause. 

    Aktivieren Sie EasyTravel Tag für Ihren Red GB-Tarif. Oder sichern Sie sich mit der EasyTravel Flat gleich für ein ganzes Jahr ab.

    Haben Sie Red+ Allnet? Buchen Sie die EasyTravel-Option separat dazu und surfen Sie im Ausland weiter.

    Haben Sie Red+ Data? In den EasyTravel-Ländern nutzen Sie Ihr Datenvolumen mit Red+ Data auf Ihrem Tablet ohne zusätzliche Kosten.

    Auch außerhalb der EasyTravel-Länder können Sie Ihr Smartphone oder Tablet nutzen. Sie bekommen vor Ort eine SMS mit Infos zu den Konditionen fürs Telefonieren und Simsen im Reiseland. Über die SMS können Sie auch Highspeed-MB buchen.

    Mehr dazu: Ausland & Roaming - Für Vertragskunden

    Diese Seite teilen
    Kann ich mit Red+ mein Smartphone und Tablet auch im Ausland nutzen?
  • Wie versichere ich mein Gerät gegen Unfallschäden und Diebstahl?

    Schließen Sie zu Ihrem neuen Mobilfunk-Vertrag unsere Smartphone- und Tablet-Versicherung ab. Buchen Sie sie einfach online oder im Shop zum neuen Mobilfunk-Vertrag dazu. 

    Gut zu wissen: In einigen Tarifen ist die Smartphone- und Tablet-Versicherung schon inklusive.

    Mehr dazu: InfoDok 532 Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung (PDF)

    Diese Seite teilen
    Wie versichere ich mein Gerät gegen Unfallschäden und Diebstahl?
  • Was passiert, wenn ich meinen Red GB-Vertrag kündige?

    Kündigen Sie die Hauptkarte Ihrer Red+ Gruppe, wird der älteste Red GB-Tarif der Gruppe zum neuen Haupttarif. Haben Sie keine weiteren Red GB-Tarife auf Ihrem Kundenkonto, wird die älteste Red+ Allnet zur neuen Hauptkarte. Sie wechseln dann in den Tarif Red 1.5 GB.

    Besteht Ihre Red+ Gruppe nur aus Red+ Data, buchen wir den Red+ Data mit jeweils 500 MB für 5 Euro pro Monat.

    Wichtig: Sie müssen jede Red+ Karte kündigen. Wenn Sie Ihre Red+ Gruppe kündigen möchten, teilen Sie uns bitte alle betroffenen Rufnummern mit.

    Diese Seite teilen
    Was passiert, wenn ich meinen Red GB-Vertrag kündige?
  • Wie kündige ich meinen Vertrag?

    Schade, dass Sie Ihren Vertrag kündigen wollen. Können wir Ihnen einen anderen Tarif anbieten? Oder haben Sie andere Gründe, weshalb Sie kündigen möchten? Rufen Sie uns an und wir besprechen gern alles persönlich.

    Für Ihren Mobilfunk-Vertrag: 0800 503 59 03
    Montags bis sonntags von 8 bis 22 Uhr.

    Für Ihren LTE Zuhause- oder DSL & Festnetz-Vertrag: 0800 505 45 71
    Montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 15 Uhr.

    Können wir Sie nicht überzeugen, kündigen Sie Ihren Vertrag bitte online. Nutzen Sie für Ihren Mobilfunk-Vertrag bitte das Kontaktformular Mobilfunk. Für LTE Zuhause oder DSL & Festnetz bitte das Kontaktformular Festnetz.

    Oder schicken Sie Ihre Kündigung an:

    Vodafone GmbH
    Kundenbetreuung
    40875 Ratingen

    Oder faxen Sie an:

    02102 986575

    Schreiben Sie bitte in Ihre Kündigung diese Angaben:

    • Den Satz: Ich kündige meinen Vertrag mit der Rufnummer/den Rufnummern ...
    • Ihren Namen und Ihre Anschrift
    • Bei LTE oder DSL & Festnetz zusätzlich Ihre Kundennummer
    • Schicken Sie uns einen Brief oder Fax, unterschreiben Sie bitte. Sind Sie nicht unser Vertragspartner, brauchen wir die Unterschrift des Vertragspartners.

    Wie Sie Ihre Kündigungsbestätigung bekommen, lesen Sie in der Frage Wie bekomme ich meine Kündigungsbestätigung?

    In der Regel haben unsere Verträge eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Falls Sie nicht rechtzeitig kündigen, verlängert sich der Vertrag um je 12 Monate. Hat Ihr Vertrag also z. B. am 25. August 2014 angefangen, läuft Ihr Vertrag bis 24. August 2016. Ihre fristgerechte Kündigung müsste also spätestens am 24. Mai 2016 bei uns sein.

    Die Laufzeit Ihres Mobilfunk-Vertrags sehen Sie unter MeinVodafone > Ihr Tarif 

    Für Ihren LTE- oder DSL & Festnetz-Vertrag finden Sie die Laufzeit in MeinVodafone unter Ihrem DSL-Vertrag > Vertragsdaten.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie kündige ich meinen Vertrag?